Official Kool Savas Thread XXIV

sorry aber der ganze haufen um die linkspartei is ein kuddelmuddel den ich unmöglich wirklich links einsortieren kann...ich war familiär bedingt relativ eng an der ehem. SED, der PDS dran und die meisten der köpfe sitzen heute in der linken...das sind alles alte DKP fritzen die dem "rechten" rand so nahestehen wie die NPD...nur eben auf der anderen uferseite...diese unterteilung in links und rechts funkioniert ja auch garnichtmehr so richtig

für mich ist linke politik, sozial orientierte politik die den menschen als allererstes und das zusammenleben der selben unter gleichen bedingungen im auge hat...und da sind die grünen und die spd in weiten teilen sicher linker als "die linken"

aber thema verfehlt und nur meine ansichts ;)

schwachsinnige verallgemeinerungen.
ich kenne vernuepftige leute in der linkspartei, die damals aus der spd oder den grünen ausgetreten sind, aus idialistischen gründen. und das ist völlig legitim, egal wie man persönlich zu hartz4 stehen mag. dazu ein haufen unter 35er die idialistisch denken, und denen die spd einfach nicht mehr sozialdemokratische politk macht aufgrund der politik unter schröder, genauso verhält es sich mit den grünen. und mit der sed haben die ja mal null komma null zu tun. sicherlich gibt es da einige betonköpfe, einige dkpler oder alte ewig gestrige.... aber genauso leute die sozial orientiert und fortschrittlich links sind. man sollte eben nicht alles glauben was einem die dobrindt-csu als warheit verkaufen will, nur um politische gegner zu demonisieren. und glaub mir viele leute in der linkspartei reden vernümpftigereres zeug als einige leute in der csu.

alle über einen kamm scheren funtkioniert nicht. schon gar nicht in dieser partei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte eben nicht alles glauben was einem die dobrindt-csu als warheit verkaufen will, nur um politische gegner zu demonisieren. und glaub mir viele leute in der linkspartei reden vernümpftigereres zeug als einige leute in der csu.

alle über einen kamm scheren funtkioniert nicht. schon gar nicht in dieser partei.

sicher kann man nicht verallgemeinern aber die unterstellung betreffend der csu cdu lass mal aussen vor..ich lange jahre grünen und spd wähler und hab wirklich GARNIX mit den konsis am hut...ich nehme meinen eindruck aus der tatsache mit das ich mit einigen leuten befreundet bin die dort aktiv sind und aus der tatsache das viele alte namen aus der PDS dort auftauchen...meine mom war sehr aktiv in der PDS und ich komm aus nem ehem. kommunistischen Elternhaus...also den konsi den nehm ich jetzt FAST übel ;)

ich sag ja nur is meine meinung...und mein eindruck der grade bei leuten wie wagenknecht entsteht
 
gerade die wagenknecht hat sich doch geändert...man sollte sich mal ihre argumente damals und heute anhören. sie sagt ja selber, dass sie nicht mehr so denkt wie vor 20 jahren. und gerade weil deine mam aus der pds kommt, solltest du etwas mehr differenzieren können. mein vater war 30 jahre in der spd, und ist dann zu den linken gegangen. und er ist sicher kein kommunist, nur weil er mit hartz4 und dem krieg nicht einverstanden war. mir wird zu wenig differenziert und jeder in einen topf geworfen. und wie du bin ich mit solchen leuten befreundet, wenn du mir nich glaubst, sage ich dir meine facebook seite...das sind alles leute die in der vdk aktiv sind oder in jugendorganisationen der gewerkschaften, ganz normale intelligente leute und studenten ohne irgendwelche kommunistischen wahnvorstellungen. und auch in der parteispitze sind mit leuten wie kipping und riexinger zwei leute die nichts mit irgendwelchen hardcore-kommunisten zu tun haben. riexinger war verdi-chef in baden württenberg und katja kipping steht für die jungen linken die sich für grundgehalt und nachhaltiger ökologischer umweltpolitk einsetzen...über steffen bockhahn oder jan van aken gar nich zu reden...die könnten genauso gut bei der spd sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kool Savas nimmt in einer ersten Reaktion auf die Anschuldigungen via Twitter nur knapp Stellung: "Die linksjugend hat einfach mal alles aus dem Zusammenhang gerissen um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen ...". An die Adresse der Medien gerichtet: "Wobei auch einiges an dank den hiphop Medien gilt die sich einen an den Formulierungen aufgeilen und absichtlich das Thema übersehen dabei". Er lasse sich nun überraschen, ob sich diesmal irgendjemand im Rap-Game hinter ihn und Naidoo stelle.

ganz schön schwache gegenargumentation. er und xavier sind allein für das verantwortlich, was die da getextet haben, von daher darf und muss man das auch kritisieren dürfen.
davon abgesehen frag ich mich, ob beiden bewusst is, dass dieses "todesstrafe für kinderschänder!"-gelaber reaktionäre und faschistische scheiße is, die vom braunen rand stammt und eigentlich längst vergangenheit sein sollte, da wir nich mehr im mittelalter sind.. es nervt einfach, wenn leute ihrer geltungssucht zum thema kindesmissbrauch durch solche kruden argumente luft machen und dann noch so tun als ob sie sich wirklich konstruktiv dagegen engagiert hätten. denen gehts in erster linie nur darum zu sagen "hier, schaut mich an! ich verurteile kindesmisshandlung! bin ich nicht ein guter mensch?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denen gehts in erster linie nur darum zu sagen "hier, schaut mich an! ich verurteile kindesmisshandlung! bin ich nicht ein guter mensch?"

Das weißt du woher?

Davon abgesehen finde ich es immer totalen Schwachsinn, einzeln herausgepickte Ansichten wie das "Todesstrafe für Kinderschänder" aus dem Grund zu verurteilen, weil Rechte das für sich instrumentalisieren. Damit lässt man sich einfach statt direkt eben indirekt in seiner Meinung von den Rechten beeinflußen. Völliger Bullshit sowas immer gleich verknüpft mit ganzen Ideologien zu betrachten.
Mal völlig davon abgesehen, was man jetzt von dieser Meinung für sich allein genommen hält. Ich finde sie nachvollziehbar, aber nichts desto trotz falsch. Mit irgendwelchen Rechten die solche Parolen nutzen hat das aber herzlich wenig zu tun.
 
denen gehts in erster linie nur darum zu sagen "hier, schaut mich an! ich verurteile kindesmisshandlung! bin ich nicht ein guter mensch?"

richtig. genauso wie bestimmte Aussagen in bestimmten Situationen.

ein Freund und ich bekamen z.b. unzählige feindselige Sprüche an den Kopf geworfen, weil wir auf dem Konzert eine linken Punkband (die übrigens an sich eine fantastisches show spielte) die viel zu vage Ansage des Sängers, es müsse entschieden gegen Vergewaltiger und sonstige Menschen, die sexuell übergriffig werden, vorgegangen werden, lautstark ausbuhten. dabei haben wir selbstverständlich nur, deshalb gebuht, weil das eine Ansage ohne echten Mehrwert ist. denn ist es gibt quasi niemanden, der "für Vergewaltigungen" ist (und es gibt zwar Menschen, die Pädophilie verteidigen. jemand, der aber hingegen Vergewaltigungen von Kindern gutheißt, wird man in ganz Deutschland kaum finden)


allerdings liegt IP.Saint meines Erachtens in sofern richtig, als daß die Forderung nach "Todesstrafe für Kinderschänder" nicht allein aus dem Grund dumm ist, weil auch Neonazis dieses Forderung stellen. auch wenn dem nicht so wäre, wäre es dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weißt du woher?

das merke ich, wenn sich zb auf fb n paar meiner freunde mal wieder künstlich darüber empören, wenn ein kinderschänder wieder mit einer verhältnismäßig milden strafe aus dem gericht geht. ich bin auch für deutlich härtere gefängnisstrafen für kinderschänder.
aber es nervt, wenn ich da sachen zu lesen bekomme wie "OMG!!! nur x jahre gefängnis???? in was für einem lande leben wir denn? man sollte ganz andere dinge mit jemandem anstellen, der ein kind getötet hat"
und der restliche mobb, der in der schule scheinbar doch nie wirklich was über dinge wie demokratische werte, ethik, moral oder humanismus gelernt und zugleich verinnertlicht hat, drückt bei diesem status auf "gefällt mir" und verfasst ähnliche kommentare.
am meisten kotzt es mich aber an, wenn solche leute mir suggestiv mitteilen wollen, dass ich kindesmisshandlung in i-einer form doch billigen würde, nur weil ich gegen die todesstrafe bin.

Davon abgesehen finde ich es immer totalen Schwachsinn, einzeln herausgepickte Ansichten wie das "Todesstrafe für Kinderschänder" aus dem Grund zu verurteilen, weil Rechte das für sich instrumentalisieren. Damit lässt man sich einfach statt direkt eben indirekt in seiner Meinung von den Rechten beeinflußen. Völliger Bullshit sowas immer gleich verknüpft mit ganzen Ideologien zu betrachten.

das in kauf nehmen, verteidigen oder auch legalisieren des tötens eines menschen unter bestimmten voraussetzungen ist generell teil einer faschistischen und menschenverachtenden mentalität. dazu braucht es erst gar keine npd-politiker, die sich in fußgängerzonen mit infoständen über kindesmisshandlung platzieren, um für ihre machenschaften hausieren zu gehen und das mitgefühl oder auch die ängste und die empörung von bürgern für ihre zwecke zu missbrauchen.
 
das merke ich, wenn sich zb auf fb n paar meiner freunde mal wieder künstlich darüber empören, wenn ein kinderschänder wieder mit einer verhältnismäßig milden strafe aus dem gericht geht. ich bin auch für deutlich härtere gefängnisstrafen für kinderschänder.
aber es nervt, wenn ich da sachen zu lesen bekomme wie "OMG!!! nur x jahre gefängnis???? in was für einem lande leben wir denn? man sollte ganz andere dinge mit jemandem anstellen, der ein kind getötet hat"
und der restliche mobb, der in der schule scheinbar doch nie wirklich was über dinge wie demokratische werte, ethik, moral oder humanismus gelernt und zugleich verinnertlicht hat, drückt bei diesem status auf "gefällt mir" und verfasst ähnliche kommentare.
am meisten kotzt es mich aber an, wenn solche leute mir suggestiv mitteilen wollen, dass ich kindesmisshandlung in i-einer form doch billigen würde, nur weil ich gegen die todesstrafe bin.
Das erklärt jetzt aber nicht, woher du weißt was sich Savas und Xavier beim Schreiben ihrer Zeilen dazu gedacht haben.
Oder war das
denen gehts in erster linie nur darum zu sagen "hier, schaut mich an! ich verurteile kindesmisshandlung! bin ich nicht ein guter mensch?"
nicht auf die beiden bezogen, sondern generell auf Leute die solche Aussagen tätigen? Dann habe ich das falsch verstanden. Finde ich aber trotzdem zu pauschalisiert. Es gibt da nunmal Menschen denen es sehr schwer fällt bei so einem Thema einen objektiveren Standpunkt einzunehmen. Das hat bei weitem nicht immer mit kalkulierter Außenwirkung zu tun.


das in kauf nehmen, verteidigen oder auch legalisieren des tötens eines menschen unter bestimmten voraussetzungen ist generell teil einer faschistischen und menschenverachtenden mentalität. dazu braucht es erst gar keine npd-politiker, die sich in fußgängerzonen mit infoständen über kindesmisshandlung platzieren, um für ihre machenschaften hausieren zu gehen und das mitgefühl oder auch die ängste und die empörung von bürgern für ihre zwecke zu missbrauchen.

Meiner Meinung nach hat die Befürwortung der Todesstrafe wenig mit der politischen Richtung zu tun. Auf jedenfall zu wenig, um daraus auf einen Zusammenhang schließen zu können. Und wenn der nicht gegeben ist wird das Argument "Das ist schlecht weil die Rechten den gleichen Gedanken vertreten" für mich rein polemisch. Die Kritik sollte dann gegebenenfalls auf anderer Ebene stattfinden, nämlich an der Idee der Todesstrafe an sich. Da braucht es nicht die Nazi-Keule.
 
Das erklärt jetzt aber nicht, woher du weißt was sich Savas und Xavier beim Schreiben ihrer Zeilen dazu gedacht haben.
Oder war das nicht auf die beiden bezogen, sondern generell auf Leute die solche Aussagen tätigen?

auf beide gruppen. xavier und savas haben diesen song ja aus dem grund aufs album gepackt, um das thema anzusprechen. im juice-interview haben beide nochmals deutlich gemacht, warum sie dies tun und dass sie voll und ganz hinter der aktion stehen.
xavier hat in dem magazin sogar mit i-welchen verschwörungstheorien angefangen, bezüglich marc dutroux und dass das belgische königshaus damit zu tun habe. das ganze wirkt ziemlich ziel- & planlos, aber hauptsache, man steht als kämpfer für das gute da, weil man "schwanz ab!" für kinderschänder & ritualmörder fordert.

Meiner Meinung nach hat die Befürwortung der Todesstrafe wenig mit der politischen Richtung zu tun. Auf jedenfall zu wenig, um daraus auf einen Zusammenhang schließen zu können. Und wenn der nicht gegeben ist wird das Argument "Das ist schlecht weil die Rechten den gleichen Gedanken vertreten" für mich rein polemisch. Die Kritik sollte dann gegebenenfalls auf anderer Ebene stattfinden, nämlich an der Idee der Todesstrafe an sich. Da braucht es nicht die Nazi-Keule.

das mit faschos oder rechten is nich nur das einzige argument, weswegen ich gegen die todesstrafe bin. wie ich eben schon erwähnte, hat das auch mit demokratischen werten usw. zu tun, schließlich haben wir 2012 und nicht 1135.
die todesstrafe ist laut unserem grundgesetz verboten und das ist auch gut so. kein mensch sollte das recht haben, einem anderen menschen das leben zu nehmen, auch nicht in der justiz, vor allem, weil es immer wieder mal sein könnte, das es einen unschuldigen trifft.

außer bei so fällen wie notwehr etc., versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Alpa nicht irgendwo Hündchen spielen kann ist der aber auch unglücklich. Schon lustig wie er sich immer als Savas Beschützer, Fiffi, Untertan o.ä. aufspielt.
 
auf beide gruppen. xavier und savas haben diesen song ja aus dem grund aufs album gepackt, um das thema anzusprechen. im juice-interview haben beide nochmals deutlich gemacht, warum sie dies tun und dass sie voll und ganz hinter der aktion stehen.
xavier hat in dem magazin sogar mit i-welchen verschwörungstheorien angefangen, bezüglich marc dutroux und dass das belgische königshaus damit zu tun habe. das ganze wirkt ziemlich ziel- & planlos, aber hauptsache, man steht als kämpfer für das gute da, weil man "schwanz ab!" für kinderschänder & ritualmörder fordert.

Das Juice-Interview habe ich nicht gelesen, da weißt du dann mehr als ich.



das mit faschos oder rechten is nich nur das einzige argument, weswegen ich gegen die todesstrafe bin. wie ich eben schon erwähnte, hat das auch mit demokratischen werten usw. zu tun, schließlich haben wir 2012 und nicht 1135.
die todesstrafe ist laut unserem grundgesetz verboten und das ist auch gut so. kein mensch sollte das recht haben, einem anderen menschen das leben zu nehmen, auch nicht in der justiz, vor allem, weil es immer wieder mal sein könnte, das es einen unschuldigen trifft.

Da sind wir einer Meinung. Und das finde ich auch einen wesentlich produktiveren Beitrag zu dem Thema als ein simples "Das ist schlecht weil die Rechten das auch sagen".
 
Das Juice-Interview habe ich nicht gelesen, da weißt du dann mehr als ich.

Da sind wir einer Meinung. Und das finde ich auch einen wesentlich produktiveren Beitrag zu dem Thema als ein simples "Das ist schlecht weil die Rechten das auch sagen".

ich ahne ich krieg jetzt hierfür was auf die mütze oder der beitrag wird gelöscht aber iwie isses ja dann doch wieder faaaaast ein bissl ontopic :D

zu dem thema todesstrafe im allgemeinen hat werner herzog einen wirklich starken film gemacht...eine doku die echt unter die haut geht...checkt das mal ihr beiden:

http://dokumentation.zdf.de/ZDF/zdf...38/25154566/70f07b/Verbrechen-und-Strafe.html
 
savas hat dazu noch mehr gesagt:

Diese Anschuldigung verband Savas dann auch gleich mit einer indirekten Drohung. "Hauptsache, ihr heult nächstes Mal nicht rum, wenn man auf IVs (Interiews) mit euch verzichtet..."

schmollen is alles andere als erwachsen und reif, finde ich. das thema kindesmissbrauch an sich in einem song zu verarbeiten is ja vollkommen legitim. aber in diese botschaft werden lauter nicht tragbare und politisch unkorrekte aussagen gemischt und dazu sollten er und xavier sich schon erklären anstatt es helmut kohl-style auszusitzen.
btw wird der song auch in der aktuellen juice-review verissen, vermutlich sind leute von da auch gemeint.

Abschließend forderte der King of Rap Solidarität von der Rap-Szene ein. "Ich lass mich überraschen, ob sich irgendwer in diesem Rap Game diesmal auch hinter uns stellt." Außerdem zog er eine Parallele zu der Aufregung rund um Kaas' Album, das ursprünglich "Amok Zahltag" heißen sollte, wegen einer massiven Pressekampagne, die den Reutlinger in die Nähe von Amokläufern rückte, aber umbenannt wurde. "Den Angriff auf Kaas von Seiten der Presse bezüglich Amok Zahltag hab ich persönlich genommen."

ich frag mich, was demjenigen blüht, der sich nich hinter sie stellt. klingt wie so eine indirekte drohung nach dem motto "entweder seid ihr für oder gegen uns!", so kann aber keine gesittete diskussion stattfinden.
savas erzählt in interviews aus der jüngsten vergangenheit doch ständig, er sei sich seiner verantwortung im bezug auf seine (jungen) fans bewusst und er wolle vorbild sein. dann is grade jetz die zeit zum handeln gekommen.

http://www.rap.de/blogs/userblogs/entry/die-klage-gegen-xavas-ist-uberzogen-und-falsch
oliver marquat mit einem kommentar dazu.
ausschnitte:

Ich halte es für hochgradig gefährlich, vage Verschwörungstheorien dieser Art bedenkenlos zu verbreiten. So bestärkt man eine ohnehin zu beobachtende Hinwendung zu unseriösen Informationsquellen (YouTube-Videos) bzw. den Verzicht auf deren kritische Hinterfragung. Nach dem Motto: Die etablierten Medien lügen und manipulieren alle, aber was irgendein Irrer per verwackeltem Video, jeder Menge Spekulation und teilweise kruder Logik behauptet, glaube ich sofort, weil es irgendwie aufregend und spannend klingt.

hat er vollkommen recht.

Ich sehe den Song also wie gesagt durchaus kritisch. Aber: Ein Verbot, wie von der Linksjugend angestrebt, ist erstens nicht angemessen und zweitens auch nicht zielführend. Damit werden höchstens alle bestätigt, die glauben, der Song verkünde eine Art Geheimwissen. Noch viel wichtiger ist aber: Kunst- und Meinungsfreiheit. Ich als kritischer Hörer muss die Meinung, die Weltsicht, die in diesem Song vertreten wird, nicht teilen, aber ich muss sie aushalten. Dann kann ich mich auch mit ihr auseinandersetzen.

In der Angelegenheit dieser Strafanzeige steht die rap.de-Redaktion voll und ganz hinter dem King of Rap. Zensur ist keine Lösung, niemals.

seh ich eigentlich auch so, egal wie sehr man die botschaft des songs in frage stellen kann.

Denn hier wird das Prinzip, Inhalte und Meinungen, die einem nicht passen, einfach verbieten zu lassen, mal wieder zur vermeintlichen Heilslösung für alles. Eine in Deutschland weit verbreitete Vorstellung, Beispiel Holocaustleugnung: Jemand leugnet den Massenmord an den Juden im Dritten Reich? Okay. Verbieten wir einfach und schon ist das Problem gelöst. Ja, klar.

oh gott :oops: das war aber ein schuss in den ofen.
 
komisch is auch, wie er auch im hinblick auf seine jungen fans vor lauter scham seine alten songs wie "lms" zu relativieren oder erklären versucht, die man ebenfalls als homophob auslegen könnte, wenn man wollte. wenn dann aber plötzlich völlig ernsthaft und ironiefrei die frage gestellt wird, warum manche männer kinder zum analsex zwingen statt es mit einer frau zu treiben, wird das einfach abgesegnet und ohne weitere erklärung veröffentlicht, weil vorausgesetzt wird, dass die leute das eig. von alleine richtig verstehen müssten? :confused::thumbsdown:
 
Hör mir gerade mal wieder die besten tage sind gezählt an,immer noch mein lieblingsalbum von savas!
 
ich frag mich, was demjenigen blüht, der sich nich hinter sie stellt. klingt wie so eine indirekte drohung nach dem motto "entweder seid ihr für oder gegen uns!", so kann aber keine gesittete diskussion stattfinden.
savas erzählt in interviews aus der jüngsten vergangenheit doch ständig, er sei sich seiner verantwortung im bezug auf seine (jungen) fans bewusst und er wolle vorbild sein. dann is grade jetz die zeit zum handeln gekommen.

ey vorallem is der vergleich mit kaas ne qualitative frechheit...in diesem track wird kritisch und auf hohem niveau die seite eines leidenden dargestellt und dessen konsequenz die er daraus zieht...soll ich mal weit ausholen? vllt mal mutig sein und nen track über den psychisch gestörten machen den alle welt als kinderschänder sieht aber der sein leben lang gegen den psychischen zwang kämpft dies zu tun, jedoch trotz medikamenten scheitert und sich am ende weil ers nichtmehr aushält und kinder nicht gefährden will sein leben nimmt...DAS wäre ein mutiger text

das hier is nur stammtischphilosophie auf bildniveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten