FC Bayern München XXXV

Wo landet der FCB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner von euch hat gesehen was genau passiert ist, geschweige denn Beweise, und da hier keiner Jura studiert und nachweisen kann, was rechtskräftige Beweise sind, ist Robben unschuldig.

Aber ihr rennt euch bestimmt zur Polizei und zeigt sie an wenn eure Mutter euch Arschloch nennt...
 
hä bist du blöd oder so?
wenn ich jetzt besoffen nem kumpel eine klatsch und 2 bullen stehen daneben der typ fällt aufn bordstein hat ne platzwunde sagt aber is in ordnung ich will ihn nich anzeigen, dann kann die staatsanwaltschafft trotzdem ein verfahren gegen dich eröffnen
hab mich da vllt. etwas missverständlich ausgedrückt

und wenn ne frau von ihrem mann halb tot geschlagen wird, die anzeige aus "liebe" doch wieder zurückgezogen wird oder ein paar schläger jemanden einschüchtern die anzeige gegen ihren kumpel zurückzuziehen auch wenn es 50 zeugen gibt, dann sieht die sache doch etwas anders aus.....

dein beispiel halte ich doch für etwas realitätsferner...
 
ja klar, also misshandelt robben müller schon seit jahren in einer eheähnlichen gemeinschafft:confused:
es gibt gewiss fälle in denen es ratsam ist trotzdem ein verfahren zu eröffnen garkeine frage, ich hab aber schon mehr besoffene sich im beisein der bullen vor diskos oder bei der kerwa prügeln sehn als situationen die deinen beispielen ähneln
mann kann das eben nich pauschalisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um eine Straftat nachweisen zu können,müsste man erstmal Täter und Opfer befragen.
Und wenn Müller dem DFB erzählt,dass es eine neue Art den Sieg zu bejubeln war,dann gibt's gewiss keine Strafe.
Eine "Tätlichkeit" gegen einen Mitspieler,der damit nicht mal ein Problem hat und auch gar nicht von Tätlichkeit spricht,ist schon ein guter Witz.
 
Achso, der Faustschlag war ein harmloser Griff an den Hals :D:rolleyes:

Und ist doch absolut irrelevant ob Mitspieler oder nicht. Tätlichkeit ist Tätlichkeit.

Nö, ist nicht irrelevant, weil sowas unter Mitspielern passiert. Wenn du mal n Kumpel zurechtweißt, weil er am abdrehen ist, passiert ja auch nix, weils eben dein Kumpel ist.
 
So und jetzt ein bisschen mehr Niveau hier bitte... vllt. mal Postings ohne "Du Spast" "Bist du behindert" oder "Du Opfer"... das wäre mal ne nette Abwechslung zum Alltag...
 
Kaiserslautern baggerte an Stieber, schickte ein nach tz-online-Informationen sehr gut dotiertes Angebot nach Aachen. Doch die Verantwortlichen lehnten die Offerte ab. Obwohl die Aachener derzeit im grauen Mittelfeld rangieren, wollten sie in der Rückrunde auf ihren Leistungsträger nicht verzichten - auch nicht für viel Geld.

Aachen sagte Kaiserslautern also wegen Stieber ab - und Kaiserslautern sagte Bayern wegen Ilicevic ab. Ein kleiner Domino-Effekt. Der FC Bayern muss in der Rückrunde ohne den flinken und schussstarken Ilicevic auskommen - um dann im Sommer womöglich einen neuen Vorstoß zu wagen.


Von vorgestern... aber die Bayern waren da wohl echt dran.
 
Um eine Straftat nachweisen zu können,müsste man erstmal Täter und Opfer befragen.
Und wenn Müller dem DFB erzählt,dass es eine neue Art den Sieg zu bejubeln war,dann gibt's gewiss keine Strafe.
Eine "Tätlichkeit" gegen einen Mitspieler,der damit nicht mal ein Problem hat und auch gar nicht von Tätlichkeit spricht,ist schon ein guter Witz.

Was soll Müller auch anderes sagen?:confused: Soll er Robben in die Scheisse reiten.. dann will ich mal sehen was er vom Uli oder so zu hören bekommt. Das wird der DFB auch wissen.

Um die Tätlichkeit beweisen zu können reichen auch TV-Bilder ;)

Es wird eh keine Strafe geben. Wofür auch?

Für eine Tätlichkeit!:confused:

Nö, ist nicht irrelevant, weil sowas unter Mitspielern passiert. Wenn du mal n Kumpel zurechtweißt, weil er am abdrehen ist, passiert ja auch nix, weils eben dein Kumpel ist.

Natürlich ist es irrelevant! Tätlichkeit, ist eine Tätlichkeit.
Und dann wars kein Faustschlag, sondern nur ein Würgen. Macht man es beim Gegenspieler, dann wird es geahndet und so sollte es nach Regelwerk auch beim Mitspieler geahndet werden.
Deswegen ist es irrelevant ob Mit- oder Gegenspieler.
 
ganz im ernst, jeder der dafür ne nachträgliche sperre fordert ist ein absolut sturer paragraphenreiter.. natürlich ist ein griff an den hals ne tätlichkeit... natürlich werden tätlichkeiten auch bei mitspieler geahndet und natürlich werden tätlichkeiten auch nach dem spiel geahndet.. diese dinge sind für sich gesehen jeweils absolut klar... aber die kombination dessen stellt doch einfach kein ausreichendes vergehen dar wenn man das mal nüchtern mit gesundem menschenverstand betrachtet... wenns ein gegenspieler gewesen wäre - ok, wenns im spiel gewesen wäre - ok, wenns ne richtige prügelei gewesen wäre - ok, aber so ist der vorfall einfach ne totale lapalie... das ist die argumentation von leuten die sich über ne uneinheitliche linie beschweren wenn der bundestrainer in ner bestimmten situation einen talentierten jungen spieler erst noch reifen lassen will und in der andern nen 18 jährigen nominiert.... stures dummes schubladendenken :thumbsup:
 
warum beugt der DFB eigentlich gerade die regeln? :confused:


klare tätlichkeit, klare rote karte, jeder konnte es sehen, aber der DFB stellt es so dar, als ob da vielleicht was war, aber man nicht sicher sein kann. :confused: das ist schon ziiiiemlich skandalös, auch wenn es mir ganz recht ist, da die ja köln terminieren müssen.

Und das überrascht dich? :confused::O
 
Und das überrascht dich? :confused::O

Ey,ihr seid aber auch alles richtige Fachmänner! :O
Ich glaube kaum,dass es schonmal 'ne nachträgliche Sperre für einen Spieler gab,der seinem Teamkollegen nach Ende des Spiels an die Gurgel gegangen ist.
Und ich glaube kaum,dass ein Streit zwischen zwei Spielern einer Mannschaft als Tätlichkeit ausgelegt wird. Auch wenn ihr ds gerne hättet.
 
Ey,ihr seid aber auch alles richtige Fachmänner! :O
Ich glaube kaum,dass es schonmal 'ne nachträgliche Sperre für einen Spieler gab,der seinem Teamkollegen nach Ende des Spiels an die Gurgel gegangen ist.
Und ich glaube kaum,dass ein Streit zwischen zwei Spielern einer Mannschaft als Tätlichkeit ausgelegt wird. Auch wenn ihr ds gerne hättet.

Bis jetzt gab es das auch noch nicht, dass man TV-Bilder davon hat. Und Solche Situationen kommen auch so ganz selten vor.

Einen Streit kann man nicht als Tätlichkeit auslegen, aber ein Würgen schon.
Wenn du den Gegner würgst, dann ist es ja auch eine Tätlichkeit...

Urs Meier hat ja auch eine Sperre gefordert...
http://www.focus.de/sport/fussball/...traegliche-sperre-fuer-robben_aid_596492.html
Und dem spreche ich mal mehr Fachwissen zu als dir:thumbsup:
 
Bis jetzt gab es das auch noch nicht, dass man TV-Bilder davon hat. Und Solche Situationen kommen auch so ganz selten vor.

Einen Streit kann man nicht als Tätlichkeit auslegen, aber ein Würgen schon.
Wenn du den Gegner würgst, dann ist es ja auch eine Tätlichkeit...

Urs Meier hat ja auch eine Sperre gefordert...
http://www.focus.de/sport/fussball/...traegliche-sperre-fuer-robben_aid_596492.html
Und dem spreche ich mal mehr Fachwissen zu als dir:thumbsup:

Nur ist Müller nicht der Gegner von Robben,sondern ein Teamkollege.
Und ja,Urs Meier darf fordern,was er will,er ist,wie alle anderen hier außenstehender Beobachter. Er war nicht dabei und hat auch keine Funktion innerhalb des DFB. Seine Meinung hat in etwa so viel Gewicht wie meine.
 
Außerdem, soweit ich weiß kann es garnicht als Tätlichkeit NACH ENDE DES SPIELS ausgelegt werden. Höchtens als extrem unsportliches Verhalten.

Wenn du jmd umgrätschst, nach Ende des Spiels, wird es ja auch nicht als Tätlichkeit ausgewertet (siehe GER vs ARG 06), sonder als grobe Unsportlichkeit
 
hä bist du blöd oder so?
wenn ich jetzt besoffen nem kumpel eine klatsch und 2 bullen stehen daneben der typ fällt aufn bordstein hat ne platzwunde sagt aber is in ordnung ich will ihn nich anzeigen, dann kann die staatsanwaltschafft trotzdem ein verfahren gegen dich eröffnen
hab mich da vllt. etwas missverständlich ausgedrückt

hä, vielleicht bist auch du blöd?
wenn die 2 bullen das zur anzeige bringen wird selbstverständlich ermittelt, ist doch logisch und völlig richtig. aber wenn ihr beide vor gericht auftretet und dem richter sagt, dass alles im lot ist, dann sind das stark mildernde umstände bzw. ihr müsst erst gar nicht vor gericht. :rolleyes:


Und das überrascht dich? :confused::O

wundern tut es mich nicht, da bayern eben bayern ist, mit seiner ganzen lobby und macht. finde esjetzt auch nicht soo dramatisch, aber wollte eine diskussion über diesen doch recht spannenden präzedenzfall anstoßen.
ich mein, offensichtlich wird ja eine ganz klar formulierte regel einfach nicht beachtet. warum auch immer. ist doch ein interessanter vorgang, den man mal ansprechen darf. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten