Der offizielle Fler aka Frank White Thread II

toony, mann mann... nicht zu fassen was für ein behinderter selbstdarsteller dieser spasst is. endlevel der peinlichkeit. nichts sagender scheißhaufen aka toony.
 
immer wenn es hier richtig lustig zugeht, bin ich nich online :O das im beste posts-thread is bestimmt leider nich alles, oder?

Hmm. Finde ich eigentlich gar nicht. Halte es da so wie FifthAce. Abgesehen von den paar Deutschen, die rumheulen das sie nicht patriotisch sein dürfen, interessiert es doch niemanden ob hier jemand ein paar Flaggen schwingt oder etwas von Vaterlandsliebe erzählt. Es sind überwiegend die selben ewiggestrigen, komplexbehafteten Menschen, die etwas von einer systematischen Bekämpfung des deutschen Nationalstolzes fabulieren.
Zudem es auch eher mit Geltungssucht als mit Patriotismus zu tun hat. Wenn irgendwelche identitätslosen Ballastexistenzen ihren Stammbaum fieberhaft nach möglichst exotischen Gemüsehändlern durchforsten, denen ihr Urgroßvater mal die Hand geschüttelt hat, um sich dann auf Facebook "Julio Dos Santos Torres" zu nennen oder mir irgend ein Spast ein selbstbewusstes "Ich bin Araber!!!!!" entgegenbrüllt, nur um dann im nächsten Atemzug kleinlaut zu verlauten, dass sein Vater Tunesier ist, seine Mutter jedoch Deutsche und er seinen Vater gar nicht kennt und auch überhaupt kein Arabisch spricht, dann finde ich das höchst befremdlich und extrem peinlich.
Allerdings ist mir das auch scheißegal.
Wenn jemand seine Verbundenheit zu Deutschland ausdrücken will, dann soll er sich bei der Bundeswehr verpflichten oder ein soziales Jahr machen und nicht rumheulen, bloß weil ein paar verwirrte "Ey,Zoonamo. Nehmt mal den Syrien Hoody ins Angebot" postende Gestalten ihn als "Rudi" verspotten.
Dieses Rumgejammere ist echt unerträglich und das jetzt ein Bauer wie Fler daherkommt, der versucht durch solche Aussagen bisschen Kontroverse zu erzeugen und einen Buzz zu entfachen, ist leider sehr symptomatisch für dieses Land.

so kann man es auch ausdrücken :thumbsup:

kp wie das mit rumheulen is, aber es ist doch nicht abzustreiten, dass 'deutscher' patriotismus in der öffentlichkeit/den medien kritischer begutachtet wird als bei anderen ländern... dassjedes wort auf die goldwage gelegt wird, ob es evtl rassistisch oder nationalistisch sein könnte... und dass das phänomen 'deutschenfeindlichkeit' medial eigentlich garnicht stattfindet.

die "man wird ja wohl noch sagen dürfen!"-fraktion peilt nie, dass sie eben doch aufgrund ihrer meinungsfreiheit sagen darf, was sie will. nur kommen sie nich darauf klar, wenn andere von ihrer meinungsfreiheit gebrauch machen, indem sie kritik üben oder hinterfragen. man wird dann halt gerne panisch und sieht sich selbst gerne in der opferrolle als in die ecke getriebener. is schon scheiße, wenn man so ne labil is, weil man doch kein selbstvertrauen besitzt und die haltung, die man angeblich vertritt, nur ne dümmlich verteidigte fassade is. wenn man so will, kann man eig. eine person, die sich für ein naziaussteigerprogramm engagiert, sogar als deutschen patrioten bezeichnen. das müssten die heulsusen auch mal verstehen.

zu den anti-deutschen aus der linken/grünen ecke hier ne passende kolumne: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_loblied_auf_den_patriotismus/

dasselbe "man wird ja wohl noch sagen dürfen!"-phänomen haste auch bei anderen themen wie homosexualität, israel ("die zionistenweltverschwörungswürfel sind gefallen/jeder sagt es, doch meint dann, man dürfe es nich sagen!") oder wat weiß ich. meistens isses bei diesen diskussionen eh so, dass die hunde natürlich bellen, sobald man sie getroffen hat.

fakt is: deutschland hat weltweit unterm strich nen ziemlich guten ruf und wurde nach 45 rasch wieder in den schoß der weltgemeinde aufgenommen. ein paar demonstrierende griechen mit adolga mertler-schildern oder briten mit naziwitzen fallen da nich wirklich ins gewicht und sind ausnahmen, die man entweder mit humor nehmen oder belächeln sollte. die nazikeulenschwinger sitzen ebenso häufig missverständnissen auf wie die deutschen selbst, die die keule abkriegen, eig. is alles gar nich so dramatisch. aber weißt ja, mücke, elefant, darin sind wir sogar besonders gut.

so, jetz hör ich aber auf mit dem thema.
 
auf die gefahr dass es schonmal gepostet wurde..

1782108_622972667781327_639188893_n.jpg
 
@5thace
meinungsfreiheit...
klar 'darfst' du sagen "kriminelle ausländer raus!"
es gibt aber auch einen öffentlichen diskurs, der unabhängig vom rechtlichen rahmen definiert, was man sagen 'darf'.
zb "wer betrügt, der fliegt" darf man nicht sagen.

daher kommt ja dein 'das wird man wohl noch sagen dürfen' - weil es für bestimmte aussagen ein öffentlich-mediales sanktionskommando gibt, heute durch twitter noch effektiver und schneller... und weil es da eine schieflage gibt. millionen kaufen und befürworten sarrazin während der mediale diskurs ausnahmslos negativ ist, wodurch den leuten vermittelt wird, ihre meinung sei nicht erlaubt.

und du kannst ja nicht abstreiten, dass patriotische oder 'fremden'-feindliche aussagen von deutschen 20 mal so stark angeprangert und bekämpft werden wie die identischen aussagen, wenn sie von migranten kommen.
 
zugegeben, es gibt unter den veträumten liberaldenkenden die fraktion "es kann nicht sein, was nich sein darf".
das ironische an faschismus is ja auch, dass er in allen ethnien und volksgruppen vorkommen kann. insofern isses schade, dass die ganzen faschos weltweit nich peilen, dass sie allesamt im herzen derselbe hvrensohn sind *bushido-voice*

und ja, die diskussionskultur in deutschland leidet in der letzten zeit auch, da jagt ein shitstorm den nächsten und alle möglichen themen werden angebrochen, aber nich zu ende behandelt. ich finde auch, dass manche interessens- & lobbygruppen zu wehleidig sowie kurzsichtig sind. das liegt aber eher an der dummheit oder der unvermögenheit der menschen selbst.

und genau deshalb traue ich fler auch nich zu, dieses deutschland-thema auf nd2 angemessen durchzukauen.
 
"Fakt is: deutschland hat weltweit unterm strich nen ziemlich guten ruf und wurde nach 45 rasch wieder in den schoß der weltgemeinde aufgenommen. ein paar demonstrierende griechen mit adolga mertler-schildern oder briten mit naziwitzen fallen da nich wirklich ins gewicht und sind ausnahmen, die man entweder mit humor nehmen oder belächeln sollte. die nazikeulenschwinger sitzen ebenso häufig missverständnissen auf wie die deutschen selbst, die die keule abkriegen, eig. is alles gar nich so dramatisch. aber weißt ja, mücke, elefant, darin sind wir sogar besonders gut."

Ja, ein Land das kurz vor dem Staatsbankrott steht, und die Schicksale die einzelnen bevorstehen sollte man mit Humor nehmen. Und ab 45 alles wieder okay? Und ziemlich guten Ruf? Ein "Paar" demonstrierenden Griechen? Mach Dich schlau mit Google.


"die nazikeulenschwinger sitzen ebenso häufig missverständnissen auf wie die deutschen selbst, die die keule abkriegen"

Lesen, sacken lassen,lesen.

"und ja, die diskussionskultur in deutschland leidet in der letzten zeit auch, da jagt ein shitstorm den nächsten und alle möglichen themen werden angebrochen, aber nich zu ende behandelt. ich finde auch, dass manche interessens- & lobbygruppen zu wehleidig sowie kurzsichtig sind. das liegt aber eher an der dummheit oder der unvermögenheit der menschen selbst."

Shitstorm - also der unbedingte Wille einer Masse sich einer Diskussion zugehörig zu fühlen ohne für sich eine Meinung zu bilden in einem Atemzug mit Lobby zu bringen zeugt von deiner Dummheit. Mach Dich schlau mit Google.

Ganz ehrlich: ich finde Deine Meinung zu Releases manchmal ziemlich okay. Aber der Versuch hier mehr zu sein passt nicht deiner Dummheit.

Halt bitte Dein Maul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ein Land das kurz vor dem Staatsbankrott steht, und die Schicksale die einzelnen bevorstehen sollte man mit Humor nehmen. Und ab 45 alles wieder okay? Und ziemlich guten Ruf? Ein "Paar" demonstrierenden Griechen? Mach Dich schlau mit Google.

ein paar demonstrierende griechen mit adolga mertler-schildern oder briten mit naziwitzen fallen da nich wirklich ins gewicht und sind ausnahmen

damit meinte ich: die griechen mit solchen schildern sind aunahmen unter den griechen selbst. ich kann den generellen unmut der griechen schon etwas nachvollziehen, weil es einerseits vor allem die eliten dort waren, die das land zugrunde gerichtet haben, und weil es andererseits sich wie eine zumutung anfühlen kann, dass deutschland den ton in der europäischen finanzpolitik angibt, finanzspritzen in form von krediten verteilt und trotzdem am ende besser als alle anderen dasteht, weil es von den krisen einiger länder sogar sehr profitiert.
aber kannst mir ja gerne erklären, inwiefern das vorgehen deutschlands in der europ. finanzpolitik gleichzusetzen is mit einem vernichtungskrieg, der auf einer faschistischen ideologie basierte, damit ich verstehe, wieso ich demonstranten mit solchen merkel/hitler-plakaten nich mit humor, sondern ernst nehmen sollte.

Aber der Versuch hier mehr zu sein passt nicht deiner Dummheit.

Halt bitte Dein Maul.

das lässt dich auch nich besonders clever oder souverän aussehen. ganz im gegenteil.

noch was zu nem satz von daffy:

und du kannst ja nicht abstreiten, dass patriotische oder 'fremden'-feindliche aussagen von deutschen 20 mal so stark angeprangert und bekämpft werden wie die identischen aussagen, wenn sie von migranten kommen.

wenn du mich fragst, sind andere länder wie italien oder österreich viel unsensibler, wenn es darum geht, fremdenfeindliche aussagen als solche zu erkennen bzw. manchmal sind sie oft auch so gemeint und erhalten entsprechend zustimmung. klar, is per se erlaubt in einer demokratie, aber nimmt auch rasch ekelhafte züge an in einer gesellschaft oder teilen von ihr. insofern sehe ich es eher als vorteil, dass deutschland so vorsichtig is im umgang damit, auch wenn es immer wieder fälle von unangebrachter empörung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin dafür zeichneniscool braucht nen eigenen thread wo er all seine zeichnungen sammeln kann, geiler scheiss immer :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten