Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

hab ma noch ne frage:

bin ja vom desktop aufn laptop umgestiegen. jetzt brauch ein audio interface da sich meine m-audio 2496 nur schwer in den laptop eingliedern lässt..:rolleyes: ....wollt mir auch ein neues midi-keyboard holen, da bei meinem alten schon 2 tasten fehlen....
beim midi-keyboard dachte ich an ein oxygen 49, sollte für meine zwecke reichen, und mit m-audio hab ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht.
beim interface weiß ich jetzt nicht so genau was ich da nehmen soll..preis so bis 100-150€.....gibts da ne empfehlung, hab mir jetzt esi maya44, maudio fast track und eins von alesis IO(?) angeguckt.....bin aber genau so schlau wie vorher.
wie verhält sich das mit dem keyboard und dem AI??
muss ich das keyboard mit adapter quasi von usb auf klinke/chinch mit dem AI verbinden...oder einfach in den usb slot vom rechner??läuft das dann nicht über den onboard sound???laber ich nur Müll???keine ahnung....danke für die hilfe schonmal.
 
Das Keyboard is cool.
Nimm auf jeden Fall das M-audio Fast Track!

Ne, du steckst das Keyboard einfach nur per USB in deinen Rechner/Laptop. Das ding hat mit deiner Onboard Soundkarte garnix zutun (sonst würde deine Maus und deine Tastatur ja auch über deine Onboard Soundkarte laufen :D). Das Keyboard sendet ja keine Audio Dateien sondern nur Controlldateien.

PeacE
 
suche schöne soundfonts für fruity loops. müsste es doch eigentlich kostenlos geben. welche könnt ihr mir da empfehlen?! brauche alles mögliche. ;)
 
guenstige ecler

yo check mal die hier:

http://www.recordcase.de/dynacord-cobra-2-lx-system.htm

ne das waren die falschen :D

die ecler lautsprecher sind killa, eine kostet knapp 55 flocken. Haben nen sehr natürlichen u detailierten Klang. Auch die raumaufteilung kann sich hören lassen. Natürlich gibt es bessere, die kosten aber auch mehr, für die kohle sind die ecler echt nich schlecht

http://www.recordcase.de/ecler-ambit-103-blk.htm

hab davon 5 zuhause für dolby :thumbsup:


Hallo.

ich suche aktivlautsprecher oder lautsprecher mit vollverstärker für meinen plattenspieler, möchte die boxen aber auch ganz normal für den PC zum musik hören und machen verwenden.

subwoofer habe ich noch. ich habe zwar lautsprecher mit denen ich ganz gut auskomme, aber da eine box kaputt gegangen ist, ist dass scratchen ja ziemlich langweilig und vorallem das scratchen lernen.

ich kann höchstens 80-100€ ausgeben. ich brauche keine extra vaganten boxen, wie gesagt komme bzw kam ich mit meinen boxen immer gut aus beim hören und produzieren.

für ein paar gute empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.

peace out
 
MPD 16 ist alt und läuft nur bis Windows XP (per USB zumindest)
MPD 18 is deutlich neuer, es gibt die treiber auch für neuere Bestriebssysteme und die Pads sind besser.

Also die Kaufempfehlung geht ganz klar zum MPD 18.

PeacE
 
Ich hab dann mal wieder n neue Frage:

Ich hab bis jetzt nur die Onboard-Soundkarte und wollt mir n Interface kaufen, ist das "M-AUDIO FAST TRACK PRO" noch zu empfehlen oder gitbs da schon besseres?

Da ich mir auch n MPD 18 oder 24 holen möchte, wurde mir geraten, n Interface oder Soundkarte zu holen, da ich sonst Latzenprobleme bekommen würde.

Vielleich zur Hilfe, meine Geräte:

Vestax PDX 2000
Stanton SA-3
M-Audio Keystation 49e
und dann bald die MPD

Ich hab kein Mic und will auch gar keins haben bzw anschließen.
Kann man ans Interface auch die Turnies anschließen?

Schon ma danke an alle und schönen Tag noch
 
Das M-Audio Fast Track is ein cooles Interface, also kaufen :)

Natürlich kannst du auch die Turnies anschließen! Reicht dafür völlig aus.

PeacE
 
MPD 18 Reicht völlig aus wenn du keine Schiebe / Drehregeler brauchst. Und alle Einstellungen am PC mit der Maus, oder auf anderen Geräten Schiebe / Drehregler hast und damit fernsteuerst. Hab meine schon 2 Jahre und keine Mängel festgestellt....
Das M-Audio Fast Track Pro Interface hab ich jetzt seit paar Tagen auch, hatte vorher n Alesis IO2 (was ned so getaugt hat), aber das M-Audio läuft mit aktuellsten Treibern auf meinem System einwandfrei auf der niedrigsten Buffergröße Einstellung (128Samples). Wenn man jetzt aber einen Turntable anschließen will, muss man soweit ich weiß n Entzerrverstärker zwischen Device und Spieler schalten. (Lieg ich da falsch ?) Oder halt den Mixer...
 
Mal ne Frage zur MPK (25 in meinem Fall). Wie werden die Samples, die man auf die Pads legt gespeichert? Oder weisst man die Samples nur per DAW zu?

Zudem bräucht ich noch ne Empfehlung für ne neue Soundkarte. Hab bisher die Delta1010LT, da ich jetzt meine MPC verkauf, sind die ganzen Ein- und Ausgänge aber relativ überflüssig. Gibt's da was gutes mit ein paar Cinch und MIDI-Kanälen, ungefähr in der selben Klangqualität?
 
Mal ne Frage zur MPK (25 in meinem Fall). Wie werden die Samples, die man auf die Pads legt gespeichert? Oder weisst man die Samples nur per DAW zu?

Zudem bräucht ich noch ne Empfehlung für ne neue Soundkarte. Hab bisher die Delta1010LT, da ich jetzt meine MPC verkauf, sind die ganzen Ein- und Ausgänge aber relativ überflüssig. Gibt's da was gutes mit ein paar Cinch und MIDI-Kanälen, ungefähr in der selben Klangqualität?

Der MPK ist nur n Controller, dementsprechend kannst du den Pads nur irgendwelche Funktionen im DAW deiner Wahl zuweisen ;)

Bezüglich Soundkarte solltest du vielleicht n bisschen klarer definieren, was genau du brauchst, dann kann man eventuell helfen....
 
Zurück
Oben Unten