Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht es sinn sich kreatin zu geben wenn man wieder aufbauen und trotzdem nebenbei fett abbauen will? oder ist es sogar sehr gut das mit kreation zu machen?
 
macht es sinn sich kreatin zu geben wenn man wieder aufbauen und trotzdem nebenbei fett abbauen will? oder ist es sogar sehr gut das mit kreation zu machen?

ich hab noch nie kreatin genommen und zwar weil ich nie soweit war, dass ich dachte, okay, jetzt brauch ich unterstützung um nochmal weiterzukommen.

fett abbauen? bei creatin bauste halt wasser an. ^^
 
doch ich hab soviel in letzter zeit abgebaut wegen meinem alkoholkonsum, faulheit etc. und jetzt wollt ich mir ne kleine starthilfe gönnen.
 
ich machs nicht, aber mir ist letztens aufgefallen, dass mein rechtes Handgelenk bei Liegestützen und Handstand ziemlich schmerzt. Wenn ich Liegestützen auf Kurzhanteln mache gehts besser von der Belastung her. Weiß jemand woran das liegen kann? Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Handgelenk überdehnt wird oder so... Beim Bankdrücken und Dips hab ich eigentlich keine Probleme.

wird wohl daran liegen, dass du dass handgelenk zu stark abknickst.
könntest ja liegestütze auf der faust machen.
 
Hm schwer zu sagen...
Also Füße haben etwas mehr als schulterbreit abstand (wobei ich das gefühl habe, desto breiter desto weniger geht es auf die Knie!?) und Fußspitzen im leichten Winkel nach außen.
Beim beugen knie nach außen "drehen" und nicht nach innen.
Rücken gerade augen nach vorn.
Nehm so etwa 70 bis 75 kg für 10-15 wdh.

Allerdings haben mir schon bevor ich mit dem training angefangen habe die Knie geknackt (ohne Schmerz) wenn ich mal in die Hocke gehe oder so.
Der Musterungsarzt hat damals gesagt das wär nicht schlimm.

Wenn ich an der Maschine trainiere (Beinpresse) empfinde ich das aber angenehmer für die Knie.:oops:

was verstehst du denn unter knie nach aussen drehen ?

fußspitzen und knie sollten in die gleiche richtungen zeigen, und bei der aufwärtsbewegung darauf achten, dass die beine nicht nach innen wandern.

wie leitest du denn die abwärtsbewegung ein ?
 
Wollte demnächst Kreatin in Kombination mit Glutamin nehmen. Gibts da irgendwas zubeachten, oder sollte man die beiden Sachen trennen?
Wie sieht das mit den Wassereinlagerungen aus? Nimmt man da auch an Stellen zu, wie z.B. dem Bauch?
Und ist es sinnvoll, dafür sein Geld auszugeben? Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten. 180 cm, 85 kg.
 
Wollte demnächst Kreatin in Kombination mit Glutamin nehmen. Gibts da irgendwas zubeachten, oder sollte man die beiden Sachen trennen?
Wie sieht das mit den Wassereinlagerungen aus? Nimmt man da auch an Stellen zu, wie z.B. dem Bauch?
Und ist es sinnvoll, dafür sein Geld auszugeben? Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten. 180 cm, 85 kg.

nööö nich wirklich sinnvoll.........krea würde ich mir für stagnation aufheben und die sollte nach 6 monaten noch nicht auftreten bei korrekter ernährung

ernährung optimieren, training optimieren.........und wenns dann i-wann nich mehr weitergeht supps

was bringen würde es wahrscheinlich schon aber es läuft doch hfftl. auch so ganz gut;)
 
nööö nich wirklich sinnvoll.........krea würde ich mir für stagnation aufheben und die sollte nach 6 monaten noch nicht auftreten bei korrekter ernährung

ernährung optimieren, training optimieren.........und wenns dann i-wann nich mehr weitergeht supps

was bringen würde es wahrscheinlich schon aber es läuft doch hfftl. auch so ganz gut;)

Ernährung könnte noch etwas besser bei mir sein, koche aber leider nicht selbst deswegen kann ich das nicht immer selbst bestimmen/beeinflussen.
Hast aber recht, Stagnation ist bei mir nicht der Fall. Gewichte erhähen sich eigentlich noch relativ regelmäßig.
Wolltees halt benutzen, um ein besseres Ergebnis zu erziehlen. Aber was nehme ich dann bei Stagnation? Warte ich also noch etwas damit.
 
was verstehst du denn unter knie nach aussen drehen ?

fußspitzen und knie sollten in die gleiche richtungen zeigen, und bei der aufwärtsbewegung darauf achten, dass die beine nicht nach innen wandern.

wie leitest du denn die abwärtsbewegung ein ?

Jo mit knie nach außen drehen meinte ich ungefähr "darauf achten, dass die beine nicht nach innen wandern" Nur habe ich glaube ich "zu sehr" darauf geachtet und bin mit den Beinen nochmal extra nach außen gewandert.

mit der Frage wie ich die abwärtsbewegung einleite konnte ich zunächst gar nichts anfangen.

Habs heute dann nochmal ausprobiert und darauf geachtet, dass die knie in die selbe Richtung wie die fußspitzen zeigen und die beine nicht nach innen wandern.

Die abwärtsbewegung habe ich dann so eingeleitet, dass ich mit dem Arsch zuerst nach unten gehe.

Sonst habe ich immer dazu geneigt erst den ganzen Körper nach vorne zu neigen um besser das gleichgewicht halten zu können aber wenn ich einfach mit dem Arsch zuerst runter gehe und probiere während der ganzen Übung den selben schwerpunkt zu finden geht das ganze viel entspannter!?

Danke für die Hilfe :thumbsup:
 
wieviel macht ihr so? und mit wieviel gewicht (falls überhaupt)?
 
naja 3mal10 wenn ich wieder ein bißchen drin bin, und dann halt 5 kilo in meinen guten alten eastpack:D und weiter
 
ich hab vor kurzem bemerkt, dass mein rechter bizeps optisch dicker ist als mein linker, obwohls frueher immer recht symetrisch war und ich bis jetzt bei jeder uebung links genausol trainiert hab wie rechts. wuerde es helfen, wenn ich ab jetzt links mehr trainiere als rechts, um die asymetrie iweder auszugleichen oder kann man was anderes noch machen?
 
ich hab vor kurzem bemerkt, dass mein rechter bizeps optisch dicker ist als mein linker, obwohls frueher immer recht symetrisch war und ich bis jetzt bei jeder uebung links genausol trainiert hab wie rechts. wuerde es helfen, wenn ich ab jetzt links mehr trainiere als rechts, um die asymetrie iweder auszugleichen oder kann man was anderes noch machen?

saubere KH-curls auf beiden seite gleich viele wdhs ;)


kann aber mal schwanken mit dem gleichgewicht. macht nix. gleicht sich schon wieder aus. einfach beides weiterhin absolut gleich trainieren
 
was is eigentlich dran dass die ganzen "in-den-nacken-übungen" so schädlich sind?
nackendrücken, klimmis und so... stimmt das?
 
genau nur halbe wdh :D haha, so eine kacke.
einfach in den nacken vermeiden, beim militarypress wie bei chins ...

was da dran is?
du hast extreme aussenrotation, also endgradige, im glenuhumeralgelenk, also, das was man weitläufig als "schulter" bezeichnet. die kapsel is "verschraubt", die gelenkpartner maximal komprimiert ... dazu dann noch schön viel gewicht (inklusive muskelzug diverser muskeln) um die aussenrotation zu verstärken, und that leads to shoulder injurys :) (rotatorenmanschettenrupturen, v.a. vordere instabilität der schulter, evtl. is die maximale kompression inklusive gewicht und muskelzug auch nicht optimal um die gelenkflächen gesundzuerhalten!!!)
und wofür das ganze? militarypress wie klimmzüge, ob vor der brust, wie im nacken, rein muskulär tut sich da bis auf 5 von 5 millionen fasern nichts, bis auf die tatsache, dass du dir auf lange sicht gute schulterprobleme zuziehen kannst (muss nicht, aber das is wohl die regel dass es auf dauer in die hose geht und die natur gewinnt :) ) ...

"aber es ist doch schwerer hinter dem kopf zu drücken oder zu ziehen, dann is das doch auch besser?" das is einfach unnatürlichste bewegung ever. kreuzheben mit 2 fache körpergewicht is auch schwerer wenn man den rücken nicht stabilisiert, aber keiner würd auf die idee kommen den rücken nicht grade zu halten ...

deshalb, liebe kinder, lieber ganze bewegungen, dadurch zwar bisschen weniger gewicht, aber mehr fasern trainieren, immer sauber bleiben, dann passiert euch auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten