prinz pi dreht am rad!?

ich weiß nicht weshalb du jetzt persönlich werden musst. ich habe die zeile zitiert um zu zeigen, dass für mich Pi vermeintlich so besonders kluge politischen texte oft auch nichts weiter als klug klingende phrasen sind, die dann von manch einem als punchline bezeichnet werdne mögen. aber du scheinst mich ja bestens zu kennen, im gegensatz zu deutschem rap.

es bleibt dabei: Pi hat sich in diesem Interview verrannt und gibt seit Neopunk zunehmend ein trauriges Bild ab. für einige mag dieses Interview wachrüttelnd, mutig und sehr intelligent sein, für mich ist das teenagerdenke eines zu sehr von sich selbst überzeugten menschens.

"Meine alten idole hab ich alle begraben";)
 
ich weiß nicht weshalb du jetzt persönlich werden musst. ich habe die zeile zitiert um zu zeigen, dass für mich Pi vermeintlich so besonders kluge politischen texte oft auch nichts weiter als klug klingende phrasen sind, die dann von manch einem als punchline bezeichnet werdne mögen. aber du scheinst mich ja bestens zu kennen, im gegensatz zu deutschem rap.

es bleibt dabei: Pi hat sich in diesem Interview verrannt und gibt seit Neopunk zunehmend ein trauriges Bild ab. für einige mag dieses Interview wachrüttelnd, mutig und sehr intelligent sein, für mich ist das teenagerdenke eines zu sehr von sich selbst überzeugten menschens.

"Meine alten idole hab ich alle begraben";)

nein, ich könnte es ja verstehen wenn du ihn ablehnst weil dir die beats nicht zusagen oder du lieber gangsterrap hörst oder was weiß ich. aber das problem ist, dass du es nicht verstanden hast. neopunk ist ein einziges gesellschaftskritisches werk, durchdacht, innovativ. und samy deluxe würde unsummen bezahlen um so eine line wie "wenn du etwas anders machst..." zu bekommen. die ja übrigens auch schon wieder vier jahre alt ist.
 
@Edgar: wie der gute Svansen schon gesagt hat , war zu der Zeit als Pi Sneakerking rausgebracht hat die Welt auch nicht besser, schöner und ohne Missstände. Daher soll er sich mal nicht so aufregen, wenn Rapper in Interviews über Rap sprechen, das ist nun mal Sinn und Zweck des Interviews.Mir kommt es echt so vor als würdest du hier Pi verteidigen wollen nach dem Motto, der Junge hat immer Recht. Fakt ist, sein Verhalten und seine Äußerungen waren nicht angebracht und wie andere schon gesagt haben, waren es nur hohle Phrasen. Ich muss mir echt nicht vom Friedrich die Welt erklären lassen und nebenbei bin ich ja echt mal gespannt, was er dann mit seiner instrumentalen Musik mit politischen Inhalten bewegen wird....recht wenig sage ich da mal.
Ist auch Wurst..... ich fands albern, mag ihn aber trotzdem noch :D
 
nein, ich könnte es ja verstehen wenn du ihn ablehnst weil dir die beats nicht zusagen oder du lieber gangsterrap hörst oder was weiß ich. aber das problem ist, dass du es nicht verstanden hast. neopunk ist ein einziges gesellschaftskritisches werk, durchdacht, innovativ. und samy deluxe würde unsummen bezahlen um so eine line wie "wenn du etwas anders machst..." zu bekommen. die ja übrigens auch schon wieder vier jahre alt ist.

jetzt geht es wieder los. du wirfst mir vor, ich hätte Neopunkt nicht verstanden ohne auch nur einen einzigen anhaltspunkt dafür zu haben.:thumbsdown:

ich hab den ganzen kram doch hier stehen, hab mir seinen ganzen krempel seit 2001 tausende male angehört aber das ändert nichts an der oberflächlichkeit seiner kritik innerhalb seiner texte und der völligen deplatzierung politischer phrasen in einem interview auf dem splash. mir ist das einfach zu simpel, oberlehrerhaft und moralapostel bepinselt,als dass ich das wirklich feiern könnte. auch mir muss friedrich nicht die welt erklären und ich finde es in höchstem maße elitär und anmaßend von ihm wenn er glaubt, dass seine hörer (die nunmal die zielgruppe des interviews sind) so blöde sind, dass er ihnen das wirklich alles erklären muss, damit diese ein politisches gewissen entwickeln. und nichts anders stört mich. naja, abgesheen von der verkackten 2030 hook mit diesem anfängersilbenfehler bei sein solln/stein gerollt
 
@Edgar: wie der gute Svansen schon gesagt hat , war zu der Zeit als Pi Sneakerking rausgebracht hat die Welt auch nicht besser, schöner und ohne Missstände. Daher soll er sich mal nicht so aufregen, wenn Rapper in Interviews über Rap sprechen, das ist nun mal Sinn und Zweck des Interviews.Mir kommt es echt so vor als würdest du hier Pi verteidigen wollen nach dem Motto, der Junge hat immer Recht. Fakt ist, sein Verhalten und seine Äußerungen waren nicht angebracht und wie andere schon gesagt haben, waren es nur hohle Phrasen. Ich muss mir echt nicht vom Friedrich die Welt erklären lassen und nebenbei bin ich ja echt mal gespannt, was er dann mit seiner instrumentalen Musik mit politischen Inhalten bewegen wird....recht wenig sage ich da mal.
Ist auch Wurst..... ich fands albern, mag ihn aber trotzdem noch :D

wie gesagt, sneakerking ist neben tracks wie würfel, schöne neue welt und co. kein album hat durchgehend anspruchsvolle tracks. das erwartet doch auch keiner. auf den morlockk solo alben, die ja ebenfalls höchst gesellschaftskritisch sind, sind auch tracks die weniger inhalt haben. ist doch cool, ist ja anstrengend die ganze zeit nur kritik zu hören. aber wie gesagt:
sneakerking ist zwischen würfel, schöne neue welt, gold sinkt nach unten, keine zukunft und so weiter drauf sind. außerdem ist das album ja nun auch schon ein stück älter.
 
ihr redet mal wieder allesamt komplett aneinander vorbei aber i-wie is unterhaltsam :thumbsup:
 
tut mir leid, ich hab nichtz jede deutschrap cd in meinem besitz.

daran dass du pi und samy auf eine stufe stellst erkennt man dass du es einfach nicht verstanden hast. du bist vermutlich auch einer von denen die nietzsche als gründer des nationalsozialismus betrachten.

dieser satz bringt es auf den punkt. außerdem ist dass doch schön, dass man auch hin und wieder mit einem verstand eher simpler natur wie deinem, mal mitreden kann, nur weil man eine punchline aus dem kontext zitiert.

wieso reagierst du eigtl auf die kritik, dass pi eben nicht soooo intelligente und wahnsinnig tolle dinge von sich gibt, wie er selbst glaubt und seinen fans glauben macht, damit dass diejenigen beschränkt sein müssen und lieber gangsterrap hören?
wenn die kritik "ey, was labert dieser schwule student" wär... ok... aber die kritik kommt ja eher aus der anderen richtung... das ist wie bei kollegahfans, denen man sagt, dass ihr idol kein genie ist und nicht in einer reihe mit schiller und goethe steht... die kommen auch immer damit, dass man doch weiter bushido hören soll....:rolleyes:
 
jetzt geht es wieder los. du wirfst mir vor, ich hätte Neopunkt nicht verstanden ohne auch nur einen einzigen anhaltspunkt dafür zu haben.:thumbsdown:

ich hab den ganzen kram doch hier stehen, hab mir seinen ganzen krempel seit 2001 tausende male angehört aber das ändert nichts an der oberflächlichkeit seiner kritik innerhalb seiner texte und der völligen deplatzierung politischer phrasen in einem interview auf dem splash. mir ist das einfach zu simpel, oberlehrerhaft und moralapostel bepinselt,als dass ich das wirklich feiern könnte. auch mir muss friedrich nicht die welt erklären und ich finde es in höchstem maße elitär und anmaßend von ihm wenn er glaubt, dass seine hörer (die nunmal die zielgruppe des interviews sind) so blöde sind, dass er ihnen das wirklich alles erklären muss, damit diese ein politisches gewissen entwickeln. und nichts anders stört mich. naja, abgesheen von der verkackten 2030 hook mit diesem anfängersilbenfehler bei sein solln/stein gerollt

ja, aber das kommt mir so vor wie die ganzen superschlauen die meinen weil er die 51 staaten erwähnt, hätte er einen fehler gemacht und wäre ein pseudintellektueller nerd. falsch. diesen "fehler" hat er gemacht damit man ihn interpretieren kann. meiner meinung nach bedeutet dass, das seine musik zeitlos ist. egal wann mansie hört, sie klingt immer gut. und mit dieser line im speziellen ist der ständige expandierungsanspruch amerikas zum ausdruck gebracht worden. meiner meinung nach.
 
du hast jetzt nicht gerade ein snag&fard album mit einem prinz pi albeum verglichen ?
prinz pi ist, im gegensatz zu samy, und vielen anderen null pseudointelektuell. der typ hat was aufm kasten. und zwar richtig. die leute verstehen es nur einfach nicht oder wollen es nicht verstehen. rap mit inhalt ohne zeigefinger. das ist seine stärke. und das ist es immernoch. auch wenn es hier leute gibt die das gegenteil beweisen wollen: pi hat ne große klappe und noch mehr dahinter. diese ganzen anspielungen verstehen die meisten halt in 100 jahren noch nicht aber er droppt gazn nebenbei ne line über nietzsche, während das politischste was man von samy deluxe je gehört hat die grütze mit hitler oder auch diese ständigen stammtisch bildzeitungs parolen "steuern runter" sind. aber wenn pi noch tiefgründiger gehen würde, dann würde es doch gar keiner mehr kaufen. leute wie pi sind für mich der beweis dass texte mit inhalt nicht gefragt sind. dann lieber queensberry oder sone grütze. und zu deinem beitrag mit dem fernseheprogramm: natürlich reguliert die nachfrage den markt, aber das ist das problematische. genau das was marcel reich ranicki ebenfalls zum ausflippen gebracht hat: du kannst nicht einfach umschalten. du kannst nur abschalten. ansonsten kannst du wählen zwischen dschungelcapm und giulia in love. das ist das problem.bidlungsfernsehen gibt es nur in renistver nerd form auf br alpha, in populistischer form auf n24, in langweiliger form auf phoenix und in künstlerischer form auf arte. das wars. es gibt kein literarisches quartett zur primetime auf pro sieben. statt dessen deutschlands sommermärchen. vielleicht treffen diese programme den nerv der zeit. aber dann sollte man sich da wirklich drüber gedanken machen, aufstehen und etwas kaputt machen.

Hör dir mal "Von und Zu" an: Pures Rumgeheule und "früher-war-alles-besser" Polemik. Oder dieser ganze Anti-Amerikanismus, den er auf jeden 3. Track benutzt. Es ist auch einfach langweilig, wieder zu hören was Pi von Bush hält, ganz einfach weil jeder Rapper irgendeinen Schwachsinn darüber gerappt hat und Pi aus der Masse nicht herausgestochen hat. Auf Neopunk war es ganz besonders schlimm, irgendein populistisches Gerappe über Kapitalismus, Leute in Anzügen, bla bla. Er mag sich gut artikulieren können, aber man muss doch drauf achten, was er inhaltlich sagt und das ist leider meistens äußerst schwach.

Und nochmal zum Fernsehen: Die Sender produzieren jene Shows, nach denen eine große Nachfrage besteht, deswegen werden Shows/Serien auch wieder aus dem Programm genommen, wenn sie nicht genügend Zuschauer haben. Und deshalb verblöden die Sender "uns" nicht, sondern viele sind so verblödet, dass sie sowas im Fernsehen sehen wollen. Ich finde, man kann da nicht unbedingt ProSieben, RTL & Co die Schuld geben, sondern jenen Menschen die dieses Unterschichtenfernsehen verlangen und es dann auch bekommen.
 
ja, aber das kommt mir so vor wie die ganzen superschlauen die meinen weil er die 51 staaten erwähnt, hätte er einen fehler gemacht und wäre ein pseudintellektueller nerd. falsch. diesen "fehler" hat er gemacht damit man ihn interpretieren kann. meiner meinung nach bedeutet dass, das seine musik zeitlos ist. egal wann mansie hört, sie klingt immer gut. und mit dieser line im speziellen ist der ständige expandierungsanspruch amerikas zum ausdruck gebracht worden. meiner meinung nach.

Genau das meine ich. Er benutzt irgendwelche Parolen, die intellektuell wirken (das mit den 51 Staaten wird ja vor allem von USA-Gegnern/Kritikern benutzt) und schon denkst man: Wow, der kennt sich ja aus, der hat ja eine richtige Meinung zum Thema. Einseitig auf den bösen Amis, Kapitalisten, etc rumzuhacken ist für mich aber kein Indiz für kluge Texte, sondern nur hohles linkes Stammtischgelaber.
 
naja, so einfahc is das auch nicht immer. nimm die neue, länger haltbare milch. viele wollen das nicht aber oft gibt es richtig frische milch gar nicht mehr im markt, also kaufen sie die länger haltbare und daraus wird dann abgeleitet, dass die kunden das zeug ja wollen. so ist es denke ich oft auch beim fernsehprogramm.

aber edgars letzten post raff ich überhaupt nicht mehr. was hat Pis 51 staaten line mit dieser thematik hier zu tun? dient das jetzt als beispiel, dass Pi eben doch total klug ist und voll durchdachte texte schreibt? man kann auch überinterpretieren denke ich. zudem hat es mit der thematik nichts zu tun- seinem hohle gelaber im interview. und furioG hat es ja angesprochen, die kritik kommt überwiegend von leuten, denen das nicht irgendwie schwul studentisch rüberkommt, sondenr im gegenteil als zu unreflektiert und substanzlos.
 
Hör dir mal "Von und Zu" an: Pures Rumgeheule und "früher-war-alles-besser" Polemik. Oder dieser ganze Anti-Amerikanismus, den er auf jeden 3. Track benutzt. Es ist auch einfach langweilig, wieder zu hören was Pi von Bush hält, ganz einfach weil jeder Rapper irgendeinen Schwachsinn darüber gerappt hat und Pi aus der Masse nicht herausgestochen hat. Auf Neopunk war es ganz besonders schlimm, irgendein populistisches Gerappe über Kapitalismus, Leute in Anzügen, bla bla. Er mag sich gut artikulieren können, aber man muss doch drauf achten, was er inhaltlich sagt und das ist leider meistens äußerst schwach.

Und nochmal zum Fernsehen: Die Sender produzieren jene Shows, nach denen eine große Nachfrage besteht, deswegen werden Shows/Serien auch wieder aus dem Programm genommen, wenn sie nicht genügend Zuschauer haben. Und deshalb verblöden die Sender "uns" nicht, sondern viele sind so verblödet, dass sie sowas im Fernsehen sehen wollen. Ich finde, man kann da nicht unbedingt ProSieben, RTL & Co die Schuld geben, sondern jenen Menschen die dieses Unterschichtenfernsehen verlangen und es dann auch bekommen.

von und zu war der track mit taktloss. und ich höre mir lieber polemische politische tracks mit aussage an, als polemische gangbangszenen, die hundertausendste. bei fast allen anderen rappern die so ein thema wie amerikanismus angehen muss man sich fremdschämen. bei pi nicht.

nummer zwei. hast du meinen beitrag überhaupt bis zum ende gelesen?
 
also wenn ihr jetzt über anti-amerikanismus in duetschen rapsongs diskutieren wollt, dann muss ich sagen, dass Blumentopfs Danke Bush doch deutlich intelligenter wirkt als jeder Pi satz zu diesem thema.

und warum edgar jetzt shcon wieder vorwirft, kritiker der Pi'schen phrasendrescherei würdne liber irgendwelche gangbang gangster raps hören bleibt wohl seinem wissen überlassen.
 
Und nochmal zum Fernsehen: Die Sender produzieren jene Shows, nach denen eine große Nachfrage besteht, deswegen werden Shows/Serien auch wieder aus dem Programm genommen, wenn sie nicht genügend Zuschauer haben. Und deshalb verblöden die Sender "uns" nicht, sondern viele sind so verblödet, dass sie sowas im Fernsehen sehen wollen. Ich finde, man kann da nicht unbedingt ProSieben, RTL & Co die Schuld geben, sondern jenen Menschen die dieses Unterschichtenfernsehen verlangen und es dann auch bekommen.

Naja, ich find eher, dass der normale TV-Konsument dahin entwickelt hat leichtverdauliche Sachen zu gucken. Es ist natürlich auch nicht so anstrengend inhaltslose Sendungen zu gucken. Ein Gehirn muss sich daran gewöhnen und gefordert werden. Wenn man die ganze Zeit nur son Mist vorgesetzt bekommt, ist doch klar, dass die Anstrengung größer wird, etwas niveauvolleres zu gucken.
Ich kann doch auch nicht anfangen und als Anfänger nen 50km Marathon laufen.
 
naja, so einfahc is das auch nicht immer. nimm die neue, länger haltbare milch. viele wollen das nicht aber oft gibt es richtig frische milch gar nicht mehr im markt, also kaufen sie die länger haltbare und daraus wird dann abgeleitet, dass die kunden das zeug ja wollen. so ist es denke ich oft auch beim fernsehprogramm.

aber edgars letzten post raff ich überhaupt nicht mehr. was hat Pis 51 staaten line mit dieser thematik hier zu tun? dient das jetzt als beispiel, dass Pi eben doch total klug ist und voll durchdachte texte schreibt? man kann auch überinterpretieren denke ich. zudem hat es mit der thematik nichts zu tun- seinem hohle gelaber im interview. und furioG hat es ja angesprochen, die kritik kommt überwiegend von leuten, denen das nicht irgendwie schwul studentisch rüberkommt, sondenr im gegenteil als zu unreflektiert und substanzlos.

ich habe die line als bespiel gebracht dass die leute sich generell für klug halten weil sie so einen fehler entdecken. keine ahnung welches bespiel du erwähnt hast.
und du zählst dich und furio mal eben zu der geistigen elite dieses forums und deshalb könnt ihr entscheiden dass pis texte zu unreflektiert und substanzlos sind?
 
also wenn ihr jetzt über anti-amerikanismus in duetschen rapsongs diskutieren wollt, dann muss ich sagen, dass Blumentopfs Danke Bush doch deutlich intelligenter wirkt als jeder Pi satz zu diesem thema.

und warum edgar jetzt shcon wieder vorwirft, kritiker der Pi'schen phrasendrescherei würdne liber irgendwelche gangbang gangster raps hören bleibt wohl seinem wissen überlassen.

ich wusste du hörst blumentopf.

das hab ich niemandem vorgeworfen, ich hab gesagt dass es mir lieber ist. und da wird es wirklich schwer dir gegenüber nicht persönlich zu werden.
 
Und nochmal zum Fernsehen: Die Sender produzieren jene Shows, nach denen eine große Nachfrage besteht, deswegen werden Shows/Serien auch wieder aus dem Programm genommen, wenn sie nicht genügend Zuschauer haben. Und deshalb verblöden die Sender "uns" nicht, sondern viele sind so verblödet, dass sie sowas im Fernsehen sehen wollen. Ich finde, man kann da nicht unbedingt ProSieben, RTL & Co die Schuld geben, sondern jenen Menschen die dieses Unterschichtenfernsehen verlangen und es dann auch bekommen.

ja vollkommen richtig...........das problem damit ist nur das das fernsehen auch von leuten gesehen wird die es ursprünglich nicht verlangten und in dem sinne wirklich verblöden (stichwort: jugend).....somit wird diese kette weiter fortgesetzt und das niveau sinkt stetig..........man muss sich mal überlegen wieviele in meiner schule dieses mutterge****te DSDS gucken oder irgendwelche MTV "reality"-shows oder i-son anderen bullshit....ich schätze es mal auf mind.90%......und das ist nunmal nicht die unterschicht sondern eher der durchschnitt bis "elite" (das was gymnasiasten eigentlich sein sollten:rolleyes:)

das ist in dem sinne nen wirkliches kopf****en was aber nunmal wirklich unaufhaltbar ist.......die menschen werden von vornherein an einen ganz anderen standard herangeführt
 
Zurück
Oben Unten