Samy Deluxe - Früher und Heute

Definitiv, weil Samy Deluxe 2001 noch fehlt!! Ein typischer Hip Hop Beat
 
das album ist echt unschlagbar, das vermittelt einfach so ein cooles feeling :thumbsup: arrogant ist er ja immer noch, aber da war er noch richtig hungrig und hat das ganze mit viel mehr witz genommen
 
das album ist echt unschlagbar, das vermittelt einfach so ein cooles feeling :thumbsup: arrogant ist er ja immer noch, aber da war er noch richtig hungrig und hat das ganze mit viel mehr witz genommen
Seh ich ähnlich. Was mir auch gefällt ist, dass der Fokus ganz eindeutig auf den Raps liegt und die Beats sehr in den Hintergrund gerückt werden, da sie sehr minimalistisch daherkommen. Ich hab auch den Eindruck, dass die Stimme lauter ist als es heute der Fall ist, was den Effekt noch verstärkt.
 
Hier sind meine Lieblingstracks vom Album:

Wickeda MC
Die Meisten
S.O.S
Eppendorf feat. Illo 77
Positiv
Is nich' wahr
Der Beste
Beat und Rap
Sensationell
Hab gehört...
Samy Deluxe 2001
Dreist
So soll's sein feat. Afrob
Hausfriedensbruch
Session feat. Dendemann, Illo 77, Nico Suave
WEck mich auf
Internetional Love
Mach Schluss


Wobei Internetional Love heutzutage besonders witzig ist

Wenn ich mir die List so anschau...KEIN Skiptrack...das muss ein Album heutzutage erstmal schaffen...

Seh ich ähnlich. Was mir auch gefällt ist, dass der Fokus ganz eindeutig auf den Raps liegt und die Beats sehr in den Hintergrund gerückt werden, da sie sehr minimalistisch daherkommen. Ich hab auch den Eindruck, dass die Stimme lauter ist als es heute der Fall ist, was den Effekt noch verstärkt.

Yap, Beats eher unauffällig und nicht so überladen, war aber bei DD Soundsystem auch so

Definitiv, weil Samy Deluxe 2001 noch fehlt!! Ein typischer Hip Hop Beat

Premo Style halt, Klassiker;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört...

egal wie miserabel ich samy heutzutage finde, früher war er schon der baus.

Doch, zum Zeitpunkt als das Album rauskam.
"Er nuschelt mehr, er ist Sellout (wahrscheinlich wegen Weck mich auf), Solo geht gar nicht, warum nicht mehr mit Dynamite und Tropf?...blablabla.
Das Album als "Enttäuschung" zu bezeichnen ist wie den Holocaust leugnen :rolleyes:
 
netter vergleich. :D

aber hab ich wohl irgendwie verpasst... war halt noch nicht meine foren-zeit damals. :D
 
netter vergleich. :D

aber hab ich wohl irgendwie verpasst... war halt noch nicht meine foren-zeit damals. :D

Meine auch nicht (siehe "Registriert seit" und Anzahl Beiträge...), war generell noch nicht so die Foren-Zeit, aber war die allgemeine Stimmung, eher negativ. Die prophetische Antwort war ja "Positiv" auf dem Album, die richtige teilweise der Juice Diss, ebenfalls ein Meilenstein:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Leider keine bessere Quali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Album als "Enttäuschung" zu bezeichnen ist wie den Holocaust leugnen :rolleyes:

Wie gesagt, schon damals gab es eindeutig die Meinung "Der erzählt nichts neues, langweilig, aber aus Sensationell rapt er geil usw", und die Beats einfach total nervig. Wenn man sich die Beats heute anhört, kann man sich nur an den Kopf greifen, Desues Primo-Anleihen bei "SD 2001" stechen da noch hervor.
Auch wenn das sich zeitlich nicht ganz trifft: Ich habe zum Beispiel "Eins A" gehört, das viel eindeutiger eine Weiterentwicklung markierte, neue Ideen, typische aber neuere Beats, schlichtergreifend fresh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss deswegen ja nicht gleich ausfallend werden. Und dass es immer "neue Ideen" und "neuere Beats" benötigt, um "fresh" zu wirken, halte ich für ein Gerücht. Öffnet Tür und Tor für Whackness :oops:

KANN Tür und Tor für Whackness öffnen, passiert leider zu oft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, du darfst es ja auch ruhig scheiße finden ;)

Damals wurde aber von den "Heads" (anderes Wort für engstirnige Hip Hop Idioten) alles schlechtgeredet, was irgendwie erfolgreich war. Auf den Zug is ja auch dann Azad aufgeprungen mit seinem Realness****aufpromogelaber und viele fandens einfach geil, weil der ja so dermaßen un****bar real ist. Wenn man sich das heute so anhört, kommt einem der Selloutvorwurf doch wirklich vor wie ein schlechter Witz. Wie kann den ein Album, das sich so weit von Popmelodien und Hooks entfernt, als Sellout bezeichnet werden? Die meisten Leute die ich kenne, die damals gehatet haben, jammern jetzt rum warum Samy nicht mehr so geile Sachen macht wie früher. Stark schizophren.

Aber wie gesagt, FlowingFloing, wenn es, damals wie heute, nicht deinen Geschmack trifft, musst du dich ja auch nicht rechtfertigen oder so

Man muss deswegen ja nicht gleich ausfallend werden. Und dass es immer "neue Ideen" und "neuere Beats" benötigt, um "fresh" zu wirken, halte ich für ein Gerücht. Öffnet Tür und Tor für Whackness :oops:

KANN Tür und Tor für Whackness öffnen, passiert leider zu oft...
Ja Dendemann, hat mir leider auch viel zu viele neue Ideen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Leute die ich kenne, die damals gehatet haben, jammern jetzt rum warum Samy nicht mehr so geile Sachen macht wie früher. Stark schizophren.



haha :D geil geschrieben und absolut wahr !
ich finde den samy von heute sogar noch smoother :

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, das hatten wir doch schon im letzten Jahr....Manchmal On Top, manchmal so schlecht dass es weh tut....Cooler als ein Grönländer? Solche Reime machen Fünftklässler...
 
Oh Gott, das hatten wir doch schon im letzten Jahr....Manchmal On Top, manchmal so schlecht dass es weh tut....Cooler als ein Grönländer? Solche Reime machen Fünftklässler...

Die meisten Fünftklässler wissen heutzutage nichtmal, wo Grönland liegt, geschweige denn was dort für ein Klima herrscht
 
Zurück
Oben Unten