Breaking Bad [Serie]

Ich versteh das Ende nicht.

Hank findet das Buch mit der Widmung "an W.W." ja und? Sein Name in der Serie ist Walter White. Da steht ja nicht "an Heisenberg". Es ist nur ein geschenktes Buch und man weiß auch nicht von wem. Unten steht "G.B." dachte erst Gus aber der heißt ja Gus Fring. Desweiteren steht da "nett mit der zu arbeiten" aber das kann doch auch aus der Schulzeit stammen?

Ich werd daraus nicht schlau. Bitte um Aufklärung.

Hä hast du die dritte Staffel übersprungen?
 
Ja okay dann ist es Gale aber wenn Hank Walt mit dem Buch konfrontieren sollte kann er doch einfach sagen "ist ein Geschenk von einem Schüler namens Gregor Boldwin" ^^
 
Spoilertags, mein Freund.

Sehr krasse Folge. Die Morde im Gefängnis waren krass, so detailliert habe ich das noch nie dargestellt gesehen. Und wie kaltblütig Walter da rumsaß als er den Auftrag gegeben hat.

Das mit dem Buch finde ich auch äußerst seltsam. Eigentlich hat Walter ja alles verschwinden lassen, wieso sollte er gerade das aufheben? Dass Hank natürlich direkt diese Assoziation mit Gale hat ist natürlich auch ein bisschen bizarr. Aber so einfach rausreden kann Walter sich da auch nicht, weil ein ähnlicher Satz ja auch in dem Formel- und Versuchsbuch von Gale stand.

Die Zeitraffer-Methproduktion und die ganzen Geldberge waren auch cool gemacht, vor allem der dazu passende Song.

Aber irgendwie war Walter die ganze Zeit nicht so wirklich auf der Höhe, er wirkte abwesend und apathisch, sogar müde. Dann ja die kurze Szene beim Arzt und anschließend seine "Besinnung" nachdem Skyler ihn gebeten hat, auszusteigen. Ist der Krebs vielleicht wirklich zurück und Walter hat eingesehen, dass er das nicht mehr braucht/will ?

Und selbst wenn er aussteigt: Glaubt er denn, dass die anderen Typen, denen er sein Meth quasi aufgezwungen hat, jetzt einfach sagen "Ok, kochen wir wieder selbst, kein Problem" ?

Momentan sieht es ja so aus als würde er wirklich sein Leben genießen wollen, dann aber von Hank ertappt werden und halt vollends Amok laufen.
 
Samma, machen die jetzt wirklich bis SOMMER 2013 Pause die Arschlöcher? :D Ich mein, ich hab mir die ersten 8 Folgen extra noch nicht angeguckt weil ich warten will bis das Ding durch ist, aber SOMMER nächsten Jahres? Da kann man ja von ner komplett neuen Staffel sprechen bei der Wartezeit...:D
 
SPOILER
Breaking Bad Remix (Seasons 1 and 2)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Genial :D


wenn du sowas abfeierst. also aus soundschnipseln remixe erstellen. check mal den kanal von Eclectic Method auf utube. die machen solche remixe professionell, die machen einfach musik mit soundschnipseln. überwiegend elektronisch angehauchte musik z.B.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Samma, machen die jetzt wirklich bis SOMMER 2013 Pause die Arschlöcher? :D Ich mein, ich hab mir die ersten 8 Folgen extra noch nicht angeguckt weil ich warten will bis das Ding durch ist, aber SOMMER nächsten Jahres? Da kann man ja von ner komplett neuen Staffel sprechen bei der Wartezeit...:D

hab ich auch noch nicht getan bis auf die allererste folge. aber ich bin wirklich am überlegen ob ich heute abend damit anfangen soll oder nicht... hätt schon bock drauf andererseits könnte man auch einfach die ersten vier nochmal gucken... wer weiß. ich bin mir noch unschlüssig

Ich frag mich, ob manche hier nur nebenbei beim Bügeln gucken oder so.

ja. die leute sind halt offensichtlich extrem unaufmerksam. ich les selbstverständlich die spoiler nicht. aber das geht ja auch schon z.T. aus den aussagen die nicht gespoilert sind hervor... aufmerksamkeitsspanne von ads wies manchmal scheint...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja okay dann ist es Gale aber wenn Hank Walt mit dem Buch konfrontieren sollte kann er doch einfach sagen "ist ein Geschenk von einem Schüler namens Gregor Boldwin" ^^

Hank hat 100% die Handschrift von Gale im Kopf. Außerdem muss er jetzt sowieso nur noch 1 und 1 zusammenzählen und er hat den Durchblick :D
 
Hank hat 100% die Handschrift von Gale im Kopf. Außerdem muss er jetzt sowieso nur noch 1 und 1 zusammenzählen und er hat den Durchblick :D

eben. außerdem wird hank jetzt sicher bewusst, was vorgefallen ist. der streit mit skyler, die häufigen besuche in hanks büro. ist der krebs zurück? ich tippe fast eher auf nein, deswegen wohl auch der wutanfall (er hat doch gegen diese metallvorrichtung geschlagen?), weil er das ganze ja auch mehr oder weniger mit dem wissen betrieben hat, dass ihm nicht mehr viel zeit bleiben würde. scheiße, ich halt das nicht aus, wieder ein jahr warten zu müssen....
 
eben. außerdem wird hank jetzt sicher bewusst, was vorgefallen ist. der streit mit skyler, die häufigen besuche in hanks büro. ist der krebs zurück? ich tippe fast eher auf nein, deswegen wohl auch der wutanfall (er hat doch gegen diese metallvorrichtung geschlagen?), weil er das ganze ja auch mehr oder weniger mit dem wissen betrieben hat, dass ihm nicht mehr viel zeit bleiben würde. scheiße, ich halt das nicht aus, wieder ein jahr warten zu müssen....

Das hat er aber gemacht als er die Diagnose bekommen hatte. Er ist noch immer da in Behandlung und hat sich quasi daran erinnert, wie er damals da reinboxte.
 
eben. außerdem wird hank jetzt sicher bewusst, was vorgefallen ist. der streit mit skyler, die häufigen besuche in hanks büro. ist der krebs zurück? ich tippe fast eher auf nein, deswegen wohl auch der wutanfall (er hat doch gegen diese metallvorrichtung geschlagen?), weil er das ganze ja auch mehr oder weniger mit dem wissen betrieben hat, dass ihm nicht mehr viel zeit bleiben würde. scheiße, ich halt das nicht aus, wieder ein jahr warten zu müssen....

Ernsthaft

----->

Ich frag mich, ob manche hier nur nebenbei beim Bügeln gucken oder so.


Er hat da reingeschlagen, als er die Nachricht bekommen hat, dass er in Remission ist. Und,
dass der Krebs zurück ist, ist doch wohl die erste Vermutung bei der CT-Szene, andernfalls würde die ganze Szene doch nicht den geringsten Sinn machen und schon garnicht, wenn man bedenkt, dass Walt in der ersten Szene der Staffel, die ja offensichtlich in der Zukunft spielt, im WC des Cafes hustet und Pillen schluckt.

Und wie erklärst du dir auch sonst den plötzlichen Sinneswandel, dass er aussteigt?
 
Ernsthaft

----->




Er hat da reingeschlagen, als er die Nachricht bekommen hat, dass er in Remission ist. Und,
dass der Krebs zurück ist, ist doch wohl die erste Vermutung bei der CT-Szene, andernfalls würde die ganze Szene doch nicht den geringsten Sinn machen und schon garnicht, wenn man bedenkt, dass Walt in der ersten Szene der Staffel, die ja offensichtlich in der Zukunft spielt, im WC des Cafes hustet und Pillen schluckt.

Und wie erklärst du dir auch sonst den plötzlichen Sinneswandel, dass er aussteigt?

gut, die szene hatte ich gar nicht mehr in erinnerung. aber wie lange ist das her? er ist in einer der modernsten und teuersten kliniken in der umgebung in behandlung und die wechseln eine beschädigte vorrichtung in der toilette nicht aus? das erscheint mir dann auch etwas seltsam..
gut, er wird wohl aber auch nicht zweimal dieselbe vorrichtung zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir hat die szene bei jesse ziemlich gut gefallen. hab ich das richtig verstanden das der wieder drauf ist? was mich irritiert ist, dass walter doch beim treffen mit lydia rizin dabei hatte. hats ihr ja aber anscheinend nicht untergejubelt, oder doch?
 
mir hat die szene bei jesse ziemlich gut gefallen. hab ich das richtig verstanden das der wieder drauf ist? was mich irritiert ist, dass walter doch beim treffen mit lydia rizin dabei hatte. hats ihr ja aber anscheinend nicht untergejubelt, oder doch?

Zu 1: Zumindest kifft er wieder.

Zu 2.: Guck am besten die Folge nochmal mit offenen Augen. Protip: Dir wird auffallen, a) dass das Rizin noch da ist und er es wieder in seinem Haus hinter der Steckdosenabdeckung versteckt, b) dass Lydia ihm den Czech-Deal vorschlägt und daher noch brauchbar ist, c) dass der Deal auch so durchgeführt wird und Lydia in der Montage, die 3 Monate im Schnelldurchlauf zeigt, mehrfach bei der Geldübergabe mit Walt zu sehen ist.
 
Im Whitman Buch steht doch ganz klar: An meinen anderen Helden W.W., es war eine Freude mit dir zusammen zu arbeiten. G.B. (frei übersetzt)

Da ist doch klar, dass Hank da 1 und 1 zusammen zählen kann
 
Alter bei der Poolparty war die Spannung irgendwie immens...
Ich dachte ganze Zeit, dass da irgendwelche Typen auftauchen und alles niedermähen oder irgendwie jemand abgeknallt wird aus dem nichts... es war einfach klar, dass jetzt was passiert...
Das wird jetzt richtig heftig für Walther... wenn Hank das gut spielt, wird er Walther wahrscheinlich nicht sofort damit konfrontieren, sondern ihm erst ein paar Sachen entlocken... wenn aber Walt das merkt, dann ist Hank so gut wie am Arsch...
 
Alter bei der Poolparty war die Spannung irgendwie immens...
Ich dachte ganze Zeit, dass da irgendwelche Typen auftauchen und alles niedermähen oder irgendwie jemand abgeknallt wird aus dem nichts... es war einfach klar, dass jetzt was passiert...
Das wird jetzt richtig heftig für Walther... wenn Hank das gut spielt, wird er Walther wahrscheinlich nicht sofort damit konfrontieren, sondern ihm erst ein paar Sachen entlocken... wenn aber Walt das merkt, dann ist Hank so gut wie am Arsch...

1. Walter.

2. Hab auch gedacht dass irgendjemand gleich Müsli Jr. abknallt oder so
 
Zurück
Oben Unten