Breaking Bad [Serie]

Hmmm. Ich kann die Wandlung momentan irgendwie nicht nach vollziehen. Wann ist da was schief gelaufen :(
 
Heult doch nicht rum
Walt ist der män
und mike hätte ihm einfach die namen geben können, dann wäre (wahrscheinlich) auch nichts passiert
 
Ihr checkt irgendwie nicht um was in der Serie geht? Das wird kein Scarface, ihr fandet wohl auch dass Tony Montana ein total korrekter Typ ist und sich nichts zu schulden lassen kommen hat.

Walter White ist völlig abgehoben und kann eben nicht mit alles durchkommen, das ist kein Videospiel, sondern ne halbwegs realistische Serie.
 
Hmmm. Ich kann die Wandlung momentan irgendwie nicht nach vollziehen. Wann ist da was schief gelaufen :(

Alter, da läuft schon seit vier Staffeln was schief. Das Walt ein ganz schön abgefuckter Psycho ist, ist ja jetzt auch nicht großartig neues. Er wird bloss einfach immer abgefuckter.

Und es wird genauso wie in "Heat" ablaufen, neuer Typ ist mit dabei und setzt eine Kettenreaktion in Gang, bei der alle draufgehen.
 
Ihr checkt irgendwie nicht um was in der Serie geht? Das wird kein Scarface, ihr fandet wohl auch dass Tony Montana ein total korrekter Typ ist und sich nichts zu schulden lassen kommen hat.

Walter White ist völlig abgehoben und kann eben nicht mit alles durchkommen, das ist kein Videospiel, sondern ne halbwegs realistische Serie.


Tony Montana ist auch ne extrem krasse FIGUR.
So wie Walt
Scheiß drauf, ob die sich was zu schulden lassen kommen, ich feier die trotzdem, wenn sie aus plausiblen gründen psychoaktionen bringen
 
Das wird kein Scarface

das ist kein Videospiel



4051-astonishment.gif
 
hoffentlich gewinnt am ende walt.
hank soll sterben!
skyler auch!
und hank ist der neue totò riina und chillt auf seiner insel am strand, während der sohn mit ner yacht vorbeifährt:thumbsup:
 
Also ich bin der Meinung, das Walter das Ende der Serie nicht überleben wird. Die Frage ist nur, wer ihm ein Ende setzen wird.

Schade wäre es, wenn Jesse auch den Löffel abgeben müsste.
 
ich weiß noch wie ich am anfang jesse gehasst habe und mit walter mitgefiebert habe, aber mittlerweile ist jesse gereift und walter das hassobjekt nummer 1 !!!
 
Hmmm. Ich kann die Wandlung momentan irgendwie nicht nach vollziehen. Wann ist da was schief gelaufen :(

hatte anfang staffel 5 auch so meine schwierigkeiten damit, aber wenn man drüber nachdenkt macht es schon sinn. im grunde ist eine derartige wandlung des charakters realistischer, nach allem was er durchlebt hat und sich gezwungen war zu tun, als wäre das alles spurlos an ihm vorrüber gegangen

leute killen und was weiß ich
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

verstehe dieses walt-gehate auch nicht. die serie ist auch nicht dazu da, eine sympathie- bzw. identifikationsfigur zu liefern. sie zeigt eben den tragischen antihelden, den braven, langweiligen durchschnittstypen, den ein einschneidendes erlebnis aus der bahn wirft und den das gefühl der macht vollends einnimmt. ich mag walt nachwievor, weil man sein handeln nachvollziehen kann.

ich vermute, dass ihn die aktuelle situation aber irgendwann überkommt; er wirkt angespannter, neigt jetzt vielleicht auch eher zu unübrlegten handlungen. aber das "say my name"-intro war schon von einer wirklich unverschämten coolness...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Walt war schon von Anfang an ein arroganter Großkotz. Wird deutlich in der Szene, in der er mit Skyler (damals schwanger mit dem Breakfast Boy) das Haus besichtigt.
Außerdem hat er damals seine Freundin Gretchen sitzen gelassen und hat sich aus Gray Matter rauskaufen lassen, weil er dachte, dass die anderen ohne ihn nichts zustande bringen.

Im Endeffekt hat sich Walt nie verändert, denn genau diese Charakterzüge kommen immer wieder durch
 
Ähm, Jesse hat sowas wie Werte gezeigt. Wasn das für ne Doppelmoral, Walt ist ein korrekter Typ weil er die Drogenleute die Jesse umbringen wollten gekillt hat, Jesse ist aber dumm weil er für einen "Drecksjungen" einsteht? Das ist ein Kind? Jesse hat nur Gale gekillt und auch nur um Walter zu retten, nicht aus Affekt oder weil er Bock drauf hatte, und er hat danach sowas wie Reue gezeigt und war am Boden, Walter pfeift ein Liedchen wenn Tag zuvor ein Kind wegen seinem Drogenkartell ermordet wurde.
Pinkman hat aber viel scheisse gebracht… bspw Emilio und Domingo von Walt erzählt samt lebensgeschichte - ohne dieses Ereignis hätte Walt niemanden töten müssen. Er kam vollgedröhnt zum Meeting mit Gus…
Er hat seiner Schlampe von dem Geld und Walt erzählt, damit die ihn erpressen konnte… Er hat Hank zum Wohnwagen geführt… also ziemlich viel ist auf dem seinen Mist gewachsen, weil er so ein beschissener inkompetenter Vollidiot war… nicht zu vergessen, dass er versucht hat in einer Therapiegruppe Meth zu verticken - von Gus geklautes Meth(!)…
Der schuldet Walt schon einige male sein Leben…
 
@selected:
ich hab nie gesagt, das Walt ein korrekter Typ ist. aber ich find ihn in der serie cool. ich find auch jesse cool obwohl er n sack ist.
und? es ist ne serie...
und 1.) wegen der Kind-sache: ist also blutrache und selbstjustiz moralisch korrekt ja?
2.) Jesse war n abgefuckter Junkie der ständig leute über den tisch gezogen hat, unter anderen auch walter white.
3.) hätte er wirklich Gale umbringen müssen für Walt? walt wird n mord zur rettung negativ ausgelegt und Jesse als heldentat? nur weil jesse es bereut, macht es die tat nicht besser, weil er anschließend auch weiter gemacht hat. ist ja nicht so, dass er auf dem pfad der besserung war und dann bibelfromm wurde. er ist schon bisschen heuchlerisch.

4.) wie viele menschen hat Jesse auf dem gewissen, weil er stoff herstellt und verkauft. wieviele sind vllt an ner überdosis krepiert, oder sind in die abhängigkeit geraten. Er hat sich profiliert an einem geschäft, dass anderen menschen leid zufügt, auch ohne die notwendigkeit, dass er selbst den abzug zieht. also komm mir nicht mit werten. jesse ist n verbrecher, fertig aus. er ist schon moralischer als Walt, aber das hat ihn nie davon abgehalten TROTZDEM das falsche zu tun.

also nicht falsch verstehen. ich finde jesse auch cool... IN DER SERIE. aber nach moralischen vorstellungen unserer gesellschaft ist er trotzdem keiner von "den Guten". da den trotzdem alle mögen, versteh ich nicht wieso bei walt alle so auf moralapostel machen. er isn bad ass und ich feiers total wie er immer bosshafter wird :D genialste ende wäre, wenn er mit allem durchkommt und alle abmurkst und am ende völlig allein (ohne freunde, sonddern nur noch hörige "Angestellte") ohne Familie, dasitzt mit nem imperium unter sich, aber ihm bewusst wird, welchen preis er dafür bezahlen musste und wen er auf dem gewissen hat...so dass walt am ende zwar gewinnt, aber trotzdem alles verloren hat.
 
die reaktionen hier sind so gemischt wie das glaub ich von den machern der serie gedacht ist.. auch wenn es immer schwieriger wird mit walt zu sympathisieren, wird am ende der serie, wenn er dann stirbt, eine gruppe der zuschauer sagen er hat bekommen was er verdient, während die anderen vlt. sogar ihm trauern oder gar überhaupt nicht wissen wie sie darüber denken sollen

genius shit
 
über mike's tod werde ich im leben nich hinweg kommen, kann mich sogar noch dran errinnern wie ich hier nach der 1. oder 2. episode der neuen staffel gepostet habe das meinetwegen alles passieren kann, nur lasst mike nich sterben, was passiert, walt erschiesst ihn..

sorry selected :9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Folge war die meistgesehene in Breaking Bads Geschichte.:thumbsup:

edit: Chrisz: Du solltest das lieber spoilern.
 
Zurück
Oben Unten