ZombiETS
Chinatown:
wie du selbst sagst, kann man nur bewerten, was man hört! was ich hier höre reizt, aber angesichts der länge des tracks passiert eigentlich gar nichts. es besteht keine entwiklung der ich mich als hörer hingeben kann und die abschalte. insgesamt ist der beat für solch eine "implizite" melodie zu kurz. subtile melodien bedürfen viel ergänzung um ein gesamtbild zu schaffen. die drumline ist mir zu abgeackt, dass heißt, es besteht für mich keine möglichkeit mich einem rhythmus an zu passen, das fehlt mir sehr. was zum beispiel sehr geil wäre, angenommen du würdest komplett offbeat eine murder bassdrum einfügen die in kurzen intervallen das ohr ergreift und man keine ahnung hat wo das hinführt.... um dann rapide in den gesamten fokus auf die neue drumline zu lenken, wo allerdings die bisherigen melodien auf jeden fall durch neue ergänzt werden müssen, sprich den bisherigen track als intro gelten zu lassen (ich liebe intros zu beats!)
vielleicht auf ein drift von piano nach forte zum ende hin, mehr hektik innerhalb des gleichen ablaufs wäre auch eine möglichkeit den zuhörer zu nageln!
ansonsten: cooler sound, ich selbst würde an diesem beat weiterarbeiten!
Bad News:
wenn du sagst, das ist ein beat zum frut ablassen, kann man durchaus nachdem man ihn gehört hat eine richtlinie für deine beats ableiten. denn mal ganz ehrlich: ein beat zum frust ablassen tut eins: er überrumpelt dich! ob mit organisiertem chaos oder dem hammer momentum. egal.
dieser trifft mich nicht ins gesicht, somit könnte ich darüber keine aggressionen ablassen. nichts desto trotz, ich finde die ideen die du dort integriert hast interessant. ich selbst bin auch jemand der solcherlei anordnungen benützt, das gefällt mir. es hört sich aber eher an wie ein beat der dazu dient einen mc bei einer story zu unterstützen, wobei diese maßgebend ist, nicht der beat selbst, obwohl die hintergrundgeräusche den ton angeben.
hiermit zum nächsten punkt: auch dieser beat ist sehr subtil gehalten, was nicht schlecht ist, aber auch ihm fehlt etwas, es würde wahrscheinlich ein change im drumbeat wieder genügen um das zu ändern, vielleicht sogar eine simple, epische melodie auf eine querflöte... hey das wäre super geil!
muss auch sagen dass mir die unberechenbare drumline so wie sie bisher besteht gut gefällt. ein geräusch empfinde ich als störend, bzw. in dieser form unpassend: (00:29) setzt es das erste mal ein, ein synthesizer geräusch welches ein, vielleicht zwei oktaven tiefer eingesetzt werden müsste und vielleicht mehr gefiltert sein sollte, denn es ist von allen das snythetischste aber gleichzeitig am meisten hervorstechendste, was dem beat sonst nicht gerecht wird. ich hoffe du weißt welches sample ich meine (?).
unterm strich: der beat inspirier mich wie du siehst sowohl im musikalischen sinne, als auch textlich - aber da müsste sich noch einiges ändern!
gefällt mir aber!
Moving Forward:
anfang: geil (speziell mit den rimshots/congas)
wenn der beat einsetzt, würde ich gleichzeitig ein woodwind dazu geben, zum selben zeitpunkt... wär krass
so wie er sich weiter entwickelt, gefällt er mir nicht so sehr, es sind wieder die synthetischen events die mich dabei stören.
aber wieder das manko: kein entwicklung! selbst wenn samples variieren, muss die drum sich entwickeln!so ist sie für meine begriffe wieder sehr abgehackt und mangelt an fließendem rhythmus.
ich werde nicht weiter argumentieren, weil es nicht mein stilrichtung ist, das wäre unangemessen.
Yin-Yang Cycle:
siehst du, das wäre schon eher ein beat zum agressionen ablassen, zumindest auf den ersten blick.
im vergleich dum beat selbst stellt der anfang eine ganz anderes wesen dar. ich hab mich echt erschrocken als der synth hereinkam, hatte mich zuerst negativ überrascht, zum ende hin gefällt mir aber die gesamtkomposition (darauf kommt es doch an, nicht?).
ich finde, dass die beiden sequenzen, die sich eigentlich komplett ausschließen wirklich gut zusammengesetzt sind, gerade weil der wechsel so unberechenbar ist beim ersten mal hören! find ich klasse! auch wenn ich sagen muss, dass ich generell gesagt nicht der freund von extrem snythetischen sequenzen bin, gibt es viele dieser samples auf die auch ich krachen gehe, so wie es hier in szene gesetzt ist, geht es mächtigst ab!
der wechsel: geil.
der beat: sehr passend, hehe: wie wärst nach dem zweiten break mit einem massiven drum-n-bass loop? steal their hearts!
bombe
darüber würde ich auch schreiben! peace
So High:
nope, das geht mir gegen den strich, not my cup of tea.
ich enthalte mich jeglicher anaylse aus stilgründen.
Nova Orchestra:
der anfang war für mich grundlage für einen fulminanten beat!
da ich es wieder bin, der etwas an der drumline rum zu mosern hat, mache ich folgenden vorschlag: die melodien sind kompatibel um sowohl double-time als auch half-time to programmieren. was ich meine ist folgendes: wenn du als sub-beat einen double-time nimmst und diesem dort rüber legst, kannst du
a) wesentlih geiler variieren
b) eine zwiespältige stimmung erzeugen, welche dem gesamtlied zu gute kommt, denn am ende ist es ja immernoch ein lied
c) vor allem bewegung hier rein bringen!
die stimmung ist genial, minus synthesizer... haha sorry, aber ich finde man sollte nicht zu krasse stil kollisionen fabrizieren. ein picked bass oder ein simplerer gefilterter bass mit selber ton-abfolge wäre für mich viel geiler, dann würde ich auch anfangen kopfarbeit in sachen texte zu leisten!
ansonsten, tolle szenerie!
Sings:
solche musikalischen ideen sollte man besser in szene setzen bin ich der meinung. das ist kein beat mit dem man was anfangen kann. aber nur wegen der drums! die melodie ist geil und bedarf nur einiger ergänzungen, hintergründlich.
aber der beat........................
ist schon ganz cool so!
dennoch, insgesamt auf die beats bezogen muss ich feststellen:
arbeite an den drums, sie variieren wie schon gesagt wesentlich mehr als andere die ich hier gehört habe, aber es fehlt der fließende rhythmus der den melodien gerecht wird.
ist das akzeptabel?
anonsten: mach bitte weiter so, ich werde mit sicherheit öfter deinen thread besuchen! frohes schaffen!
pre
ps: wie lange bist du schon im >game< ? seit wann produzierst du?
let me know