"Wunder" der (Natur-)Wissenschaft

41 lichtjahre
vielleicht haben wir da in 1000 jahren eine zivilisation aufgebaut
gut, wen interessierts
 
naja... da gabs mal bei National Geographic so ne geile Reportage über Weltraumreisen... ganz interessant... da ging es darum dass es prinzipiell möglich ist lange zeit durchs weltraum zu jetten...
 
ich meine mal von einem neune projekt von sony gehört zu haben, bin mir aber garnicht mehr sicher, die annem neuen mp3 player etc. arbeite...das teil soll nurn einfachen sensor haben den man sich an die haut klebt und man dann durch elektrische signale musik "hört"...

ist das n hirngespinst von mir?^^

Das sollte funktionieren...das entsprechende Implantat gibt es nämlich schon seit langem als Hörgerät für von Geburt an gehörlose Kinder. Gehörlos Geborene müssen jedoch sehr früh in ihrem Leben dieses Implantat bekommen, da die entsprechenden Nerven lang trainiert werden müssen, damit man tatsächlich 'hören' kann. Man befestigte bei der Version, die ich gesehen habe, das Hörgerät dann mit Hilfe eines Magneten ausserhalb am Kopf.

An und für sich spricht wahrscheinlich Nichts dagegen, so ein Gerät auch einer nicht gehörlosen Person einzusetzen.

Das Ganze benötigt aber immer noch eine Gehirnoperation, und ich glaube dazu sind die meisten Leute noch nicht bereit, um ihre Kopfhörer zu ersetzen ^^
 
Sehr schön finde ich auch die Idee, ein großes Gegengewicht mit einem Seil an der Erde zu befestigen. Das Seil wird dann durch die Rotation straff gehalten und man kann einen Lift ins Orbit betreiben.
 
und was würde dieser elevater bringen?
außer das flugzeuge drumrum fliegen

also den finde ich kacke^^
 
wissenschaft ist zu gefährlich
tod dem fortschritt
heil dem steinzeit kommunismus









:rolleyes: ^^
 
nein... ich bin der meinung dass es sinnvolle auswahlkriterien geben sollte die entscheiden ob ein mensch für einen beruf qualifiziert ist oder nicht... oder bist du der meinung dass ein Arzt wissen sollte wie eine adiabatische Gleichung aussehen soll ??
 
Joa ist jetzt Offtopic aber...
Wenn man mal rüber zu unseren Nachbarn, den Tieren schaut, die die in der Freiheit leben, sieht man, eine Friedliche-, Kriegsfreie-, Schöne Welt. Denen geht's einzig und allein um das Leben und überleben.


Jetzt lies das nochmal!

Dann könnte dir eine Erleuchtung kommen...
 
und was würde dieser elevater bringen?
außer das flugzeuge drumrum fliegen

also den finde ich kacke^^

Es ist deutlich einfacher, die Gravitation der erde zu überwinden? Hangel dich mal n Seil hoch und bastel dir danach ne Rakete die dich genauso hoch trägt und guck mal was effektiver ist, diese Pyroshow bei den Raketen wird nicht zum spass gemacht.
 
ich meine mal von einem neune projekt von sony gehört zu haben, bin mir aber garnicht mehr sicher, die annem neuen mp3 player etc. arbeite...das teil soll nurn einfachen sensor haben den man sich an die haut klebt und man dann durch elektrische signale musik "hört"...

ist das n hirngespinst von mir?^^

****, im Ernst? Scheisse, das hab ich mir seit Jahren schon ausgedacht :oops: ... find des halt in erster Linie praktisch, weil man so ja quasi sehr laut Musik hoeren koennte, ohne sich die Ohren zu fetzen ;)

So froh ich darüber bin, an Scharlach nicht gestorben zu sein, so selten habe ich nach dem Aufwachen gedacht: "Wie glücklich es mich doch amcht eine Hedizung zu haben." .

Na, ich aber schonoft :confused:
 
Zurück
Oben Unten