"Wunder" der (Natur-)Wissenschaft

Ich sehe du hast genau verstanden was ich meinte :rolleyes:

Ich hatte mir eig. vorgenommen, hier nichts mehr zuschreiben, aber mit so einer dämlichen Antwort hätte ich ja im Leben nicht gerechnet.
Als ob DAS der Punkt meines Posts war...
Augen auf machen, noch mal lesen und versuchen es zu verstehen.

Peace
 
bei vielen tierarten besteht der geschlechtsakt aus nichts anderem als einer vergewaltigung. und unschuldige jungtiere werden ja wohl zuhauf von älteren umgebracht.

Beispiel Enten... da mutiert das geschlechtsorgan des weibchens (henne) um sich gegen die Vergewaltigung zu schützen...
 
Zum Thema "unsichtbar werden". Ich habe noch vor 10 Jahren eine andere Technik dafür erfunden. Das Prinzip geht anders, als bei Ceza beschrieben.
Sagen wir mal, vor der Wand steht ein Sofa. Und wenn man es schafft, den Teil der Wandfläche, die vom Sofa zugedeckt wird, vor den Sofa zu projezieren, dann ist der Sofa optisch gesehen weg. Man braucht quasi einen Projektor, der vor das Objekt immer alles optisch vorschiebt, was hinter ihm ist.

Wie es sich herausstellte, war meine Idee nicht neu. Ich unterhielt mich mal in einer Suppenküche mit einem professionellen Schwarzfahrer. Unter anderem erwähnte er, dass er Leute kennt, die mit Hilfe meiner Methode zügellos den Bundesverkehr exploitieren! Die stellen sich in einem Zug an die Wand, und haben so einen Projektor, der vor ihnen eben diese Wand erscheinen läßt!
Ich war baff, ich war so stolz auf meine Erfindung (naja, son Projektor zu bauen ist natürlich eine andere Sache, aber die Grundidee ist schon mal fett:cool:), und da stellt sich heraus, dass da Leute mit sowas schwarz fahren! Und ich habe mit dem Typen nie über meine Idee geredet, also bleibt es ausgeschlossen, dass er sie von mir hatte, und sie dann wegen mir beim Quatschen reingedichtet hat, um mir was auch immer vorzugaukeln.
Was natürlich fragwürdig ist, ist warum grade Leute, die über so eine feine Technik verfügen, das Schwarzfahren nötig haben... Gegen Geldsorgen müssten sie eigentlich gefeit sein, ich meine, so ein Projektor gibt es nicht in dem Laden um die Ecke... Vielleicht sind es irgendwelche Wohlstandkids, die nach dem nächsten Kick suchen?!:rolleyes: Wer weiß...;)
Aber es hörte sich eben nicht nach Seemannsgarn an, der Typ hatte zwar einige Macken auf religiöser Ebene, aber ansonsten gab er stets recht seriöses Zeug von sich. Sowas konnte doch nicht einfach so aus dem Finger gesaugt gewesen sein...

Und was ich noch interessant finde- ein Bekannter erzählte mir mal, wie Techniker eine schutzsichere Weste entwickelten - nach dem Vorbild des Spinnennetzes! Das ja bekanntlich beim Eindringen eines Fremdkörpers zwar etwas nachgibt, aber durch das Ausbreiten neuer Fasern das Eindringen abdämpft. Amortisiert, sozusagen. So hat er das erklärt, soweit ich mich erinnern kann, damit hat er quasi die enorme Elastizität und Zerreißfestigkeit begründet.
Keine Lust jetzt rumzugoogeln...
 
Ach so, ich glaube, die Idee bekam ich damals durch das PlayStation-3D-SuperMario-Spiel. Das kam damals ganz neu raus, und da gab es eine Option, bei der Mario eine spiegelartige Oberfläche verpasst wird. Das brachte mich auf die Gedanken ums Unsichtbarsein.
 
mal von deinen räuberpistolen abgesehen ist das was du erzählst nichtganz so schwachsinnig...

ich weiss jetzt nicht in wie fern "Galileo" oder der ganze mist seriös klingt... aber man hat glaube ich tatsächlich versucht einen Kampfanzug zu entwickelnder auf der hinterseite kleine nanolinsen hat und die bilder der hinterseite so auf die vorderseite projeziert... natürlich hat so n ding extrem viele macken... aber es ist keine physikalische unmöglichkeit... sogar geradezu banal...

aber das licht krümmen ^^ das ist schon physikalischer hochgenuss...
 
Ach so, ich glaube, die Idee bekam ich damals durch das PlayStation-3D-SuperMario-Spiel. Das kam damals ganz neu raus, und da gab es eine Option, bei der Mario eine spiegelartige Oberfläche verpasst wird. Das brachte mich auf die Gedanken ums Unsichtbarsein.

das mit dem schwarzfahren klingt so fiktiv, dass ich denke du willst uns hier veraeppeln... theoretisch muesste das ja moeglich sein, aber:

wie kann ein projektor vor einem eine (naja, truegerisch echte), wand entstehen lassen hinter der man "verschwindet"? und wen kann man so verarschen? was soll das denn fuer ein projektor sein?
 
das mit dem schwarzfahren klingt so fiktiv, dass ich denke du willst uns hier veraeppeln... theoretisch muesste das ja moeglich sein, aber:

wie kann ein projektor vor einem eine (naja, truegerisch echte), wand entstehen lassen hinter der man "verschwindet"? und wen kann man so verarschen? was soll das denn fuer ein projektor sein?

Ach, das Konzept ist Bullshit: Cezas Besipiel von einem Anzug, der das Bild der Rückseite auf der Vorderseite anzeigt ist sicher zu amchen, aber wie sollte denn der genannte Projektor funktionieren?

Man kann kein Hologram in hohle Luft stellen. Das Licht müsste ja von einem Körper reflektiert werden. Allerhöchstens lässt sich das in einen Nebel oder eine Wolke projezieren, aber das wäre ja dann für den Tarnkappen-Zweck ziemlich nutzlos. Abgesehen davon müsste man, doch wenn man hinter die Projektionsfläch tritt, einen Schatten darauf werfen, wenn man sich den Projektor nicht auf den Bauch schnallt, wobei der Abstand zur Projektion dann aber viel zu groß wäre.
 
Jo da hast du schon recht... es war aber mehr ein "camouflage" anzug als eine tarnkappe... es ging darum die farben der umgebung zu projezieren...so dass sich der abzug stets an die gegebene umgebung anpasst und man nur noch einheitliche kampfanzüge herstellen kann...

klar so dass du unsichtbar wirs würde so sicher nicht funktionieren... wie genau die kameras angeordnet sein müssen weiss ich auch nicht...
 
Ich sehe du hast genau verstanden was ich meinte :rolleyes:

Ich hatte mir eig. vorgenommen, hier nichts mehr zuschreiben, aber mit so einer dämlichen Antwort hätte ich ja im Leben nicht gerechnet.
Als ob DAS der Punkt meines Posts war...
Augen auf machen, noch mal lesen und versuchen es zu verstehen.

Peace

habe nie behauptet, dass das der punkt deines posts war. ich habe nur eine aussage herausgenommen und gezeigt, dass sie nicht stimmt.

die kernaussage deines posts ist: früher war alles besser. auch das halte ich für ziemlich schwachsinnig, denn morde, kriege und vergewaltigungen gibt es schon immer.
 
alter so einen schwachsinn mit schwarzfahrern die projektoren haben hab ich ja noch nie gehört :D :D :D

hab mal ein video gesehen wo ein japaner sonen würfel gebaut hat, der den hintergrund auf seine oberfläche projeziert - war ziemlich beeindruckend.

den artikel mit der ersten tarnkappe hat ich damals auch gelesen - irgendwann isses soweit
 
So hat er das erklärt, soweit ich mich erinnern kann, damit hat er quasi die enorme Elastizität und Zerreißfestigkeit begründet.
Keine Lust jetzt rumzugoogeln...

ein belistift dickes spinnenetz kann einen jumbojetz um flug abfangen..

nur mal um die proportionen kalrzumachen...dass wir die netze mit der hand "abreißen" können liegt daran dass die nur zu einem zehntel so dick sind wie ein haar..


aber ich denke das müsste allgemein bekannt sein alles.


naja und der "professionelle schwarzfahrer"....weiß nicht was ich dazu sagen soll :D:D:D
 
ich find das echt interessant... stell dir mal vor du kannst künstliche spinnennetze herstellen... die nutzung davon wäre doch enorm !... also ich find sowas geil...
 
das mit der lichtkrümmung um unsichtbar zu werden, is im atomaren bereich schon möglich. stand mal in einer pm. übrigens: in Nürnberg ist z. Zt. die größte Erfindermesse (Deutschlands? weiss nicht mehr).
 
Warum gerade den Chinesen?

Für den Technologiediebstahl haben sie doch ihre Joint Ventures!:D
 
Zurück
Oben Unten