Wie mache ich Lyrics?

aaaahhhh. man muss also tolle wörter finden die sich reimen. krass da hätt ich auch drauf kommen können. kurzer test :
ich bin so tight/
manchmal auch breit/

cool. ist ja easy.:D :eek: :D
 
Original geschrieben von senf
aha, und was machst du so als hobby-Rapper ? Lädst dir Instrumentals runter rappst dann den auswendig gelernten Text dazu ? Versinkst wohl dann für einen Moment in eine Art Traumwelt und stellst dir vor wie schön es die Leute haben die so berühmt sind ?hm, naja, merkwürdiges Hobby aber ich will dir ja nix ausreden.


Was is denn so schlimm dran das zu machen? Ich mach das auch noch gelegentlich, bei Sachen, die mir im Original so gefallen haben, dass ich denke....ja, den rappste jetzt auch mal! Is doch ganz gut, so hat man einen kleinen Vergleich zwischen sich selber und seinem Vorbild. Was jetzt nich heißen soll, dass ich nur Texte von anderen rappe.
 
@Slim F*** D***


Ähm...........

Such dir ein Forum indem man über Sachen redet die dir
gefallen

z.B. ichbinraver.de usw.


Ich glaub nich das er lesen kann
 
Yo slim,
1.Stimme ich den meisten andern zu, dass du nen andern Namen brauchst.
2.Forder keine Hilfe wenn du die erste Kritik direkt mit nem fettem Rundumschlag beantwortest.

So und jetzt erkläre ich dir wie ich es anfang dieses Jahres gemacht habe, als ich angefangen habe zurappen:
Beat an(kein song),Stift in die Hand,Ersten Satz schreiben, auf das letzte wort nen Reim überlegen(Ich sitze hier mit verschwitzten Socken.......Socken-Rocken(nur gedacht).......und habe trotdem bock euch alle zu rocken......)
Und so weiter....muss noch nicht mal ein text sein mit meheren zeilen sein, alleine nur zwei drei reime aufeiander.
Wenn das dann irgendwann schon schneller klappt, und du die reime jetzt besser verbindest, kannst du auf mehrere Silben rappen.Aber schreib erstmal ein paar reime auf, und überlege einfach im bus oder auto, schule oder arbeit(weiss jetzt nicht wie alt du bist), ein par neue reime.
Wie es dein idol Eminem in 8Mile macht: Er fährt durch die stadt, mit nem stift und nem block inner hand ,sieht etwas und macht nen reim drauf.
Also das wars........und lästere nicht nochmal über D-Rap ab.....das kommt in diesem Forum nicht gut.
Yo Globe
 
Original geschrieben von Dr.Globe
Yo slim,
1.Stimme ich den meisten andern zu, dass du nen andern Namen brauchst.
2.Forder keine Hilfe wenn du die erste Kritik direkt mit nem fettem Rundumschlag beantwortest.

So und jetzt erkläre ich dir wie ich es anfang dieses Jahres gemacht habe, als ich angefangen habe zurappen:
Beat an(kein song),Stift in die Hand,Ersten Satz schreiben, auf das letzte wort nen Reim überlegen(Ich sitze hier mit verschwitzten Socken.......Socken-Rocken(nur gedacht).......und habe trotdem bock euch alle zu rocken......)
Und so weiter....muss noch nicht mal ein text sein mit meheren zeilen sein, alleine nur zwei drei reime aufeiander.
Wenn das dann irgendwann schon schneller klappt, und du die reime jetzt besser verbindest, kannst du auf mehrere Silben rappen.Aber schreib erstmal ein paar reime auf, und überlege einfach im bus oder auto, schule oder arbeit(weiss jetzt nicht wie alt du bist), ein par neue reime.
Wie es dein idol Eminem in 8Mile macht: Er fährt durch die stadt, mit nem stift und nem block inner hand ,sieht etwas und macht nen reim drauf.
Also das wars........und lästere nicht nochmal über D-Rap ab.....das kommt in diesem Forum nicht gut.
Yo Globe

mit wem labberst du man? der thread ist von anfang 2002...
glaubste der kerl is noch hier? :D
 
ahaahahaha geil ich hab mich schon gewundert das der name slim shady noch nich vergeben war...
 
Hi all !

Zum Thema:

Wie macht ihr eure Lyrics? Lässt ihr beim Schreiben immer einen Beat im Hintergrund laufen? Weil ich hab hier ma gelsen: Erst Beat, dann Text ! Und über welche Themen schreibt ihr am meisten?

Peaz

Soul
 
Original geschrieben von White Soul
Hi all !


Hi

Original geschrieben von White Soul
Wie macht ihr eure Lyrics?


Mit Stift und Papier

Original geschrieben von White Soul
Lässt ihr beim Schreiben immer einen Beat im Hintergrund laufen? Weil ich hab hier ma gelsen: Erst Beat, dann Text !


Auf einen Beat zu schreiben hat zwar Vorteile, aber man kann auch vorher einen Text schreiben und ihn im Nachhinein auf den Text anpassen

Original geschrieben von White Soul
Und über welche Themen schreibt ihr am meisten?


Über Erfahrungen und Gründe die man ansprechenmöchte.


Fazit: Du kannst wie du willst und über was du willst schreiben.

Original geschrieben von White Soul
Peaz


Richtig
 
jaja slimshady lol. ich fand sean paul schon cool ungefähr 1,5 jahre vorher wie der gimme the light released hat. ich hab mir aba in foren NIEMALS den namen sean paul gegeben.

ich würd mich nit wundern wenn du gar kein englisch kannst. lern erstmal deutschen hiphop kennen bevor du alle deutschen acts in eine schublade stecktst. es gibt blumentopf und bass boxxx. dann versuch mal die beidn acts in eine scheiss schublade zu steckn.

also Penner red nicht üba was was du nit verstehst.

un an alle : ich mag von eminem en paar sachn. nit alle.
der hats drauf schon. aba naja.... wie irgendjemand :rolleyes: schon sagte em is für mich en bischen ne modeerscheinung wie eko.

peeeeace
 
ach damn. der spast is gar nit mehr da. naja nu weiss jeyda meine meinung.

PEACE

Spam :D
 
Original geschrieben von Q-Top


Hi



Mit Stift und Papier



Auf einen Beat zu schreiben hat zwar Vorteile, aber man kann auch vorher einen Text schreiben und ihn im Nachhinein auf den Text anpassen



Über Erfahrungen und Gründe die man ansprechenmöchte.


Fazit: Du kannst wie du willst und über was du willst schreiben.



Richtig

dange du vogel ;)
 
@Tanner

Oh ****, sorry hab ich nicht drauf geachtet,wollte wahrscheinlich meine Meinung schreiben, und hab nicht drauf geachtet dass der Typ das im Jahr2002 geschrieben hat. Naja.....da gabs ja noch nen Vogel, der nicht drauf geachtet hat:D
 
Zurück
Oben Unten