Wie mache ich Lyrics?

Slim Shady

am Start
Registriert
12. März 2002
Beiträge
6
Hi Leute,

ich bin begeisterter Hobby- Rapper, bis jetzt habe ich aber nur die Texte von anderen gerappt. Ich würde gerne mal wissen, wie ich mir am besten eigene Lyrics ausdenke. Erst mal ein Thema nehmen und dann einfach drauf los oder wie?
 
sorry aber ich glaub es is besser wenn du das bei rapping/mcing reinsetzt da is eher die diskussion ansonsten kannste uns ja demnächst ma mit dem hier gelernten durch reime beglücken;)
peace
 
...

Erst mal 'nen Namen für's Forum holen, der noch nicht von 'nem schlechten Rapper besetzt ist!

Dann sollte es besser laufen... Jetzt denk doch mal nach, wenn du für jeden Schritt für deine Zukunft als Rapper jemanden fragen musst, dann kann das ja nix werden...

Ü B E N! F I N D E D E I N E N P E R S Ö N L I C H E N W E G !


yo, ciao
burned
 
aha, und was machst du so als hobby-Rapper ? Lädst dir Instrumentals runter rappst dann den auswendig gelernten Text dazu ? Versinkst wohl dann für einen Moment in eine Art Traumwelt und stellst dir vor wie schön es die Leute haben die so berühmt sind ?hm, naja, merkwürdiges Hobby aber ich will dir ja nix ausreden. Zuerst natürlich ma n anderen Namen besorgen. Sonst bist du sofort lächerlich und wirst nich ernstgenommen. Den Rest musst du selbst herausfinden, Soory


Naja gut, also:
Am Anfang hab ich so SAchen gemacht wie:


Da is ein BUS.
Meiner Freundin geb ich gern n KUSS.

Dann hab ich mich vorn Fernseher gesetzt, und hab auf so viele Wörter wie möglich versucht n reim zu finden. Am Anfang werden die eigenden Sachen ncih viel Zsammenhang haben, aber das wird dir warscheinlich gar nich auffallen.Setzt dich hin und schreib.
 
Re: ...

Original geschrieben von Burned
Erst mal 'nen Namen für's Forum holen, der noch nicht von 'nem schlechten Rapper besetzt ist!

ohja, slim shady ist ja soooo schlecht, voll die kommerz*******, scheizz wixxer der, und wenn man einen anderen namen in einem hiphop-forum hat dann ist man auch gleich vieeel besser als der... das ist ja auch leicht, nich, burned? ich bin mir sicher du übertrumpfst ihn um längen.....

und fragen darf man ja nicht... nein, dann muss ja alles schief gehen...

und jetzt bräuchte ich den kotz-smiley
 
Re: Re: ...

Original geschrieben von agonist


ohja, slim shady ist ja soooo schlecht, voll die kommerz*******, scheizz wixxer der, und wenn man einen anderen namen in einem hiphop-forum hat dann ist man auch gleich vieeel besser als der... das ist ja auch leicht, nich, burned? ich bin mir sicher du übertrumpfst ihn um längen.....

und fragen darf man ja nicht... nein, dann muss ja alles schief gehen...

und jetzt bräuchte ich den kotz-smiley

:) Kommerz - hab ich dieses Thema angesprochen? Nein!

:) Anderen Namen - Ja, aber keinen von einem Rapper!

:) Ich übertrumpf ihn um längen in meinen Deutschkenntnissen!

:) Ist es nun mal meine Meinung, dass man sich doch auch mal was selbst aneignen kann, ohne immer nachfragen zu mussen. Für mich ist es selbstverständlich, dass wenn man mit rappen anfangen will an den Dingen arbeitet, die eben dafür wichtig sind:

- Reime => sprich Reime üben
=> ein Gefühl für die dt. Sprache entwickeln

- Rappen => einfach anfängt zu singen, wie man gerade Lust hat, ob es über Jennifer Lopez oder Marion Müller Westernhagen ist

- Texte => und schließlich probiert das ganze in komplexe Texte einzubetten


Also, ich und du können doch keinem erklären, wie man sich ein Gehirn für Reime herzaubert... und wenn man es wirklich will, sollte man doch so schlau sein da einen eigenen Weg zu finden und zu ÜBEN!

yo, ciao
burned
 
das wichtigste , neben technick(die eh mit der übung kommt), ist es einfach was zu haben was man sagen will..
 
ich haba uch texte von anderen gerappt! is doch nich schlimm! um seine linie im rappen zu finden und die stimme zu trainierne is das doch ok! ich weiss nich wieso ihr deshalb son affen macht....
 
HEhe, der Name ist wirklich nicht sehr rühmlich :D:D:D.
Naja, ich hab auch Früher die Texte von den Beginnern nachgerappt...damals...ano 98 :D.

Naja, Setz Dich hin, lass nen Beat im Hintergrund laufen und dann schreib. Achte dabei darauf, dass Du weder Zeilen, noch Reime verwendest die andere schon benutzt haben. Am Anfang biste wack, jeder schreibt am Anfang beschissene Texte, lässt sich nicht ändern. Das wird besser durch: ÜBEN; ÜBEN; ÜBEN!

PEACE!!!
 
Wisst ihr was, ihr kotzt mich echt an! Ihr behauptet EMINEM wäre schlecht? Ich verrat euch jetzt mal was schlecht ist: Dieser ganze lasche deutsche "Hip Hop" Scheiss. Diese ganzen Hirnlosen Idioten die nur die Themen ****en und Kiffen in ihre Lyrics einbringen. Der wahre Hip Hop kommt aus Nord- Amerika und das, was man hier Hip Hop nennt ist nur eine schlecht gelungene Kopie. Also, in diesm Sinne, Gute Nacht ihr Spinner!

Das gilt nicht für die Leute, die mir geholfen haben anstatt mich zu kritisieren!
 
Das gilt nicht für die Leute, die mir geholfen haben anstatt mich zu kritisieren!

der typ is lustich

schaff dir ein namen an der nich schon vergeben is
und beleidige ja nich deutschrap sonst leg ich mich noch hir mit rein und dann diss ich euch alle weck

und einer der fragt wie schreibt ich am besten lyriks kann ja nich viel von hiphop verstehen es sei den man versteht unter hiphop ne modewelle

versuch einfach was zu schreiben
einfach drauflos schreiben

man muss erst sein style finden

und nachrapen von sachen is wäcke scheiße
 
Ich würd sagen, die leute wolln dir helfen und was machst du, du kotzt ihnen in den Arsch, das macht man nicht

Zu deiner Meinung zum Deutschen HipHop:

Du hast wohl noch nie richtige Texte aus Deutschland gehört, right?
Es macht den Anschein als bestehe D_HipHop für dich nur aus KKS oder Milchmongos, die den ganzen Tag nix als Kiffen!
Doch hör mal die guten texte an, nicht die, von den Schwarzen Schafen im Buizz!
Wenn man berühmt für seine HipHop-Künste ist, heißt das noch lang nicht das man gut ist, merk dir das!!! (Bsp. KKS)

Hör mal rein in Blumentopf, Brother'S Keepers, Die Firma, etc.
die habens drauf!
 
Korrektur!

KKS is éigentlich schon wieder ein Genie, kenn niemand der mehr Synonyme für F*tze kennt, doch trotzdem is es schwach von ihm!

Mit dem

"Wenn man berühmt für seine HipHop-Künste ist, heißt das noch lang nicht das man gut ist, merk dir das!!! "

hab ich eigentlich gemeint, das man noch lange keine guten Themen, guten Sinn, Message usw. bringt, wenn man berühmt is!
 
Stimmt, EMINEM tut's aber trotzdem. Ihr findet es wahrscheinlich nur scheiße, weil ihr es nicht versteht, sprachlich gesehen!
 
Original geschrieben von Slim Shady
Stimmt, EMINEM tut's aber trotzdem. Ihr findet es wahrscheinlich nur scheiße, weil ihr es nicht versteht, sprachlich gesehen!

ich wills auch nich verstehen
uninteresant
 
Re: Korrektur!

Original geschrieben von MC Knippa
KKS is éigentlich schon wieder ein Genie, kenn niemand der mehr Synonyme für F*tze kennt

is schon ne glanz leistung
 
@Kim Träni

so, du willst texte schreiben und wunderst dich, warum du angemacht wirst??? denk doch mal nach... HIPHOP ist und bleibt HIPHOP und keine Modeerscheinung. Und wenn du hier im Forum mit 'nem Namen a la SlimShady oder ist mir scheiß egal, meinetwegen auch Biz Markie ankommst, dann ist das eben nicht das was HipHop sein soll...


DU BIST EIN INDIVIDUUM UND GERADE WENN MAN ANFÄNGT TEXTE ZU SCHREIBEN; DANN MEINE ICH, DASS DAMIT AUCH DEN LEUTEN DA DRAUSSEN ZEIGEN WILL UND SOLLTE! UND DAS GEHT NUN MAL NICHT; WENN MAN SCHON DEN NAMEN KOPIERT!!!

ich meine, hey jungs der name burned ist net der bringer, ist nur weil mein richtiger name bernd ist, aber zum Rappen hab ich schon nen anderen kreativen, mit sinngehalt und ich hoffe mal, dass 95% hier verstehen sollte was ich damit sagen wollte...

yo, ciao
burned
 
Mit anderen WOrten ich werde angeschissen, weil ich den falschen Namen habe? Außerdem, was zum Teufel hat das mit Modeerscheinung zu tun, wenn ich EMINEM gut finde? Ich fand ihn schon genial als noch kein Arsch ihn kannte!
 
Also burned, ich glaube ich habe geressen, was du meinst! Ich sollte also nur das vertexten, was ich auch so sehe und nicht, weil andere das so sehen?
 
Zurück
Oben Unten