Wie Habt Ihr Angefangen

SARS82 schrieb:


das rechte bild ist von mir.an den charis hab ich nur teilweise mitgearbeitet.
falls irgendjemand fragen hat. das ist eine hall of fame in dortmund-schüren.
wird es aber bald nicht mehr geben weil da der phönixsee entsteht.

das zweite bild ist nur n sketch ... schnell gemacht auf dem pc ...



-sArs-

ich hätt ne frage: gibts auch n foto von der fertigen wand? :D
 
lol ich finds lustig, wie sich hier manche toys immer aufführen...erstmal große schnauze und dann so nen dreck posten...
 
@Sars82

Ist die Wand von 1996 oder warum steht das unter deinem Bild?

Rechts neben dir und dem Character ist doch der elvis!?
 
Tagger schrieb:
@Sars82

Ist die Wand von 1996 oder warum steht das unter deinem Bild?

Rechts neben dir und dem Character ist doch der elvis!?

richtig ... das bild neben mir ist von elvis ??? braucht man noch nichtmal viel von erkennen weil er fast immer den gleichen style bringt. mit leichten variationen. das bild ist nicht von 1996. n kollege kam da vorbei. und der wollte sich gerne auf der wand verewigen. also hat er sein NUMMERSCHILD dahingesprüht. DO - N 1146 oder so.
woher kennst du TITUS?

-sArs-
 
tightes bild ey...

dafür hast du soviele dosen gebraucht..

haha..

ja nee passt schon. jeder wie er mag.
 
Also ich äußere mich ma zum Thema.

Bei mir hat das so angefangen das mich n Kumpel ma gefragt hab warum ich nich eigentlich sowas mache( das rührt daher das ich mich Hip Hop mäßig kleide und Musik höre und so und da ich recht gut zeichnen kann). Also erstma den besagten Kumpel bissl belabert das wirs zusammen machen. Dann folgten erstma skizzen über skizzen. Irgendwann sinn wir dann auch so jede 2. Nacht rumgezogen um ham alles getaggt was geht. Irgendwann wars dann ma an der zeit ma ein "Piece" zu Bomben. Da meine Bilder auf Papier mittlerweile schon etwas ausgereifter waren hab ich erstma ne etwas simplere Skizze gemacht, so n simples 2farbiges Bild halt. Mein Kumpel hat sich auch ma was ausgedacht also ab in Autoladen Dosen holen.
Ich weiß das zwar fast alle igr erstes Bild scheisse finden aber ich fand meins gar nich so schlimm, fast wie die Skizze gelungen.. und seitdem geht das halt so weiter...

Als Tipps kann ich nur nennen das man sich am anfang nich übernehmen sollte, bei den ersten Bildern gelingen fast nie Ober-Wildstyle-Burner-Teile, außer ihr seit irgendwie mit der Dose in der Hand auf de Welt gekommen ;-)

Gruß NE0N
 
ich hatte am anfang ne große klappe und dachte mir ach wieso denn auf papier üben, sieht doch nicht schwer aus, hab dann die wand meiner damaligen schule jismiert und dachte dann als ich es am nächsten tag gesehn hab..ok papier ist vllt erstmal doch keine schlechte idee......also ÜBEN
 
tja viel anders hab ich auch nich angefangen ... viel auf papier rumgekrizzelt
und schliesslich mal ein stück wand restlos verunstaltet -> es sah scheisse aus ! die andere sache ist das die malerei mit farbe aus der dose aeusserst kostenaufwendig ist und ich als armer schueler mir sowas kaum leisten kann !
 
Ich bin ya noch am anfang=)

Also mein anfang war,das ich jemand kennengelernt habe aus meiner neben klasse.wir haben uns gut verstanden verabredet usw.Dann fragte er mich ob ich bock hätte mit ihm mit zu kommen und da wollte er writen.
ich kamm nachts mit und sollte aufpassen.
in der selben nacht ging ich zur schule da war ne leere wand und hatte aber nur ein dummen edding.Ich brachte irgentwas zu stande.Das Gefühl alleine zu sein und im dunkeln das war hammer.so ein kribbeln und meien hand zitterte bischen.
In den nächsten tagen ging ich in die bücherrei und leihte mir die BÜcher "Graffiti Art2#,3#,9# und 8# aus.las stunden drinne intensiv und war voll begeistert.Natürlich auch die Polizeiberichte und was die so für miese tricks drauf haben.Dann fing ich an auf nem blatt an zu probieren.Eins hab ich gebitet um ein gefühl zu haben.doch ich wollte was eigendes was mich ausdrückt was einzigartiges ist.Ich ging nachts raus und beobachtete.ich hab hab mit mein edding dann getaggt.Und mal geschaut wie die zeiten sind wann autos fahren und leute ganz im Haus bleiben.Wie vile autos so fahren und chance erwischt zu werden ist.
Doch Jetzt 5monate später hab ich angefangen zu üben in mein blackbook.Würde wenn meine stylz von jemanden besonderen gut angesehn wird writen und zu echten farben greifen;) Nun ´hab ich in Bremen zwei kontakte laufen und ma schauen......Respekt an die dies schon lange machen
;)
 
bin letztes jahr im urlaub in france gewesen.dort hab ich einen getroffen der hiess,herrje wie heiss er noch gleich,auf jedenfall nannte er sich sindbad.kam aus frankfurt.er hat dort n bisschen getaggt und da bin ich aufn geschmack gekommen.hab dann bis etwa weihnachten angefangen zu üben,dann aufgehört und seit anfang juni wieder angefangen.klar,bin ich noch am anfang,aber es geht ganz gut.ich werd immer sicherer und find meine buchstaben auch immer besser.wenn ich mir anschau wie das vor nem jahr aussah.da grauts mir echt :D
hab noch nie ne wand gemacht,oder auch nur daran gedacht.ab un zu mal getaggt mitm edding.schulbänke und so :D

ich geh desöfteren nachts raus um andere sprayer zu beobachten,aber hier hab ich noch nie welche beobachten könnnen(irgendwie klingt das als würde ich als wären sprayer tiere und ich der crockedile hunter aus australien :D ).
gibt einige geile wände die man verschönern könnte.

naja,aber soweit bin ich frühestens in 3-4 jahren,das es nach was aussieht.
 
danke das du es wenigstens einsiehst, noch abwarten zu müssen, es gibt nichts schlimmeres als pimmels geschmiere...
 
GoldenS schrieb:
Also mein anfang war,das ich jemand kennengelernt habe aus meiner neben klasse.wir haben uns gut verstanden verabredet usw.Dann fragte er mich ob ich bock hätte mit ihm mit zu kommen und da wollte er writen.
ich kamm nachts mit und sollte aufpassen.
in der selben nacht ging ich zur schule da war ne leere wand und hatte aber nur ein dummen edding.Ich brachte irgentwas zu stande.Das Gefühl alleine zu sein und im dunkeln das war hammer.so ein kribbeln und meien hand zitterte bischen.
In den nächsten tagen ging ich in die bücherrei und leihte mir die BÜcher "Graffiti Art2#,3#,9# und 8# aus.las stunden drinne intensiv und war voll begeistert.Natürlich auch die Polizeiberichte und was die so für miese tricks drauf haben.Dann fing ich an auf nem blatt an zu probieren.Eins hab ich gebitet um ein gefühl zu haben.doch ich wollte was eigendes was mich ausdrückt was einzigartiges ist.Ich ging nachts raus und beobachtete.ich hab hab mit mein edding dann getaggt.Und mal geschaut wie die zeiten sind wann autos fahren und leute ganz im Haus bleiben.Wie vile autos so fahren und chance erwischt zu werden ist.
Doch Jetzt 5monate später hab ich angefangen zu üben in mein blackbook.Würde wenn meine stylz von jemanden besonderen gut angesehn wird writen und zu echten farben greifen;) Nun ´hab ich in Bremen zwei kontakte laufen und ma schauen......Respekt an die dies schon lange machen
;)

Kaum zu glauben, hier gibt ja mehr leute aus Bremen als ich dachte :)
 
SARS82 schrieb:
also: angefangen hab ich 2000 mit einem leeren blatt papier und ein paar stiften...
-sArs-


wow, ich hab noch nie so ne schnelle entwicklung gesehen. tja, das kommt davon, wenn man denkt, alles kommt von allein. dreck.
 
tjoa angefangen hab ich mit kritzeleien am rand in der schule...hab ioch immer schon gern gemacht, nur das sich die kleinen gesichter vor ca einem dreivierteljahr in buchstaben verwandelt haben...seitdem geht auch schonmal ein ganzes arbeitsblatt unter immer noch ziemlich miesen tags unter, zuhause wird auch fleißig gemalt usw usw...mittlerweile kann man sich meine sachen wenigstens angucken ohne ein wenig lachen zu müssen, und so blicke ich gespannt auf die folgenden jahre, was da denn noch so kommen mag
 
echt toll,jeder pubertierende typ in diesem forum flash auf irgendwelche aggro "musik" aber wenn hier ne oldschoollegende wie neon(aofern du urspruenglich aus muenchen bist) reinschreibt,gibts dafuer nicht mal nen "cool,dass auch mal die alte schule sich in platformen wie diesen einschaltet"?
ich jedenfalls geb meinen respekt nach wie vor,aber wahrscheinlich sind die meisten hier einfach zu jung(ohne wen beleidigen zu wollen)
 
meine taggs sind schon ganz inordnung aber die bomben sehn noch total ***** aus...
ich denke mal das man einfach schön vieles skizzen malen muss dann wird das auch was!
taggen konnte ich früher auch nich aber ich hab getaggt wie ein bekloppter auf meinen blöcken und jetz ist mein ganz eigener tag style entstanden!

fazit üben üben üben:rolleyes:
 
DjHollywood!!!! schrieb:
echt toll,jeder pubertierende typ in diesem forum flash auf irgendwelche aggro "musik" aber wenn hier ne oldschoollegende wie neon(aofern du urspruenglich aus muenchen bist) reinschreibt,gibts dafuer nicht mal nen "cool,dass auch mal die alte schule sich in platformen wie diesen einschaltet"?
ich jedenfalls geb meinen respekt nach wie vor,aber wahrscheinlich sind die meisten hier einfach zu jung(ohne wen beleidigen zu wollen)

word wenn ers denn wäre was sich nun wirklich nicht so anhört... :D
 
ehm hab mal ne frage
würdet ihr empfehlen, dass, was man an die wand bomben will, sich schon vorher ausdenken oder lieber mehr nach fantasie gehen??
Peace
 
Zurück
Oben Unten