Wie Habt Ihr Angefangen

NAVY$TYLE

ist hier aktiv
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
791
HEY LEUDDE!
also erstma sorry wenn der thread hier falsch is oda es schonmal so eins gab!;) wensn falsch is bitte net close !!!
also ich will mit dem sprühen anfangen, wei könnt ich anfangen? und wie habt ihr angefangen?
soll ich mir ne sprühdose holen und enfach sprühen?
danke im vorraus!!
-peace-
NAVY$TYLE
 
nee nee du. nich gleich an ne wand! erstma schauste dir n paar pieces von anderen an und dann probierstes selbst(auf papier natürlich). hier gilt: Übung macht den Meister. d.h. Üben Üben Üben! mehr tips kann ich dir nich geben weil ich selbst der voll-toy deluxe bin...:p
 
Einfach Zeichnen. Simpel anfangen. Lass Dir einfach zeit. Wenn Du meinst Dein zeug ist gut genug, dann kannst Du ja versuchen Deine ideen per Dose an die Wand zu sprühen. Aber bitte erstmal an orte die nicht so leicht zu sehen sind.
 
Ich hab einfach angefangen mit ganz normalen Bleistiften auf normalem papier (also noch kein Blackbook) ketters zu malen, das reicht am Anfang auch!
 
also ich würd die buchstaben erst ganz ganz simpel zeichnen um ein gefühl für sie zu bekommen.
später kannste dann auch ma n bissl rumspielen.
wobei dir das rumspielen am anfang auch deine grenzen zeigt.
aber wie schon gesagt: üben üben üben
und net locker lassen
 
richtet sich die Frage auch an uns?
wenn ja...
aaaalso ich persöhnlich habe ja mit den billigsten tags angefangen und habe mich dabei auch voll "kool" gefühlt aber irgendwann sah ich mir die pices mal richtig an und dachte:wow!
seit dem mache ich richtig graffiti
am anfang sahen die sachen echt sowas von billig aus aber naja
kurz danach habe ich mich hier registriert. da es ja auch ein beginnerthread gab war das sehr praktisch für mich.
so, das war meine kleine "Literatur"

auch wenn es nicht die Frage war, schreibt doch mal wies bei euch angefangen hat.
Vielleicht war euer erstes bild ja nicht auf papier sondern gleich auf stahl?!
schreibt mal was dazu
 
habe vor kurzem angefangen also angefangen mit tags sehen nicht so dolle aus aber "Übung macht den meister"
ich male im mom auf bläter kein blackbook werde mir eins kaufen wenn ich besser bin !
bin durchs break dancen zu graffiti gekommen!!
 
ALSO soweit mit aufm blatt zeichnen hab ich schon gemacht.
nur weita weiß ich net
-peace-
NAVY$TYLE
 
Ich habe (wie denke ich die meisten) mit Tags angefangen.
Erst mit Marker, dann mit Dose... Und dann später zu bildern übergegangen...
Generell gilt aber: Alleine machte es mir irgendwie nie richtig spaß. Such dir nen Seelenverwandten und auf die Dosen, fertig, los...
 
Also Tags kann ich machen (mit edding)
Buchstaben in graffitti schrift auch ( mit edding)

soll ich jetz einfach ma ne billige dose kaufen und ne unauffällige wand besprühen ?

-peace-
NAVY$TYLE
 
ja such dir ne wand an der hall hinten in der ecke....
und bild von dem bild nicht vergessen zu posten...
 
Original geschrieben von siker
ja such dir ne wand an der hall hinten in der ecke....
und bild von dem bild nicht vergessen zu posten...


also meinst du ins internet stellen? oda is das pflicht beim writing sein gesprühtes zeug zu fotografieren?

-peace-
NAVY$TYLE
 
Original geschrieben von NAVY$TYLE



also meinst du ins internet stellen? oda is das pflicht beim writing sein gesprühtes zeug zu fotografieren?

-peace-
NAVY$TYLE

...Pflicht wovon rededest du ??? Entweder ist das hier ne Verarschung oder du hast wirklich garkeinen Plan und fragst einfach mal so ehrlich und offen.

Ich glaub was ALLE dir hier sagen wollten ist das du NICHT ILLEGAL malen solltest, sondern erstmal bei dir zu Hause auf Papier üben solltest.Und dann nach Möglichkeit erst mal von ganz normalen Buchstaben ausgehend zu versuchen deinen Style zu konzepieren, also nicht auf teufen komm raus wilde und bunte Sachen versuchen.
Und mit der Spraydose, solltest du erst mal an ner LEGALEN Wand üben, und da nach möglichkeit auch nix altes Übermalen, sondern dir nen eigenen Platz suchen. Da du am Anfang vermutlich nicht gut sein wirst solltest du es erstmal klein angehen lassen, wenn du Sachen von anderen Leuten an der Hall übermalst werden diese dich dafür nämlich vermutlich nicht lieben !!!
Das mit dem Fotographieren und ins Netz stellen war wohl so gemeint das dann andere Leute hier im Forum dein Bild "analysieren" können und die Tips geben können das du dich verbessern wirst. Also eine Pflicht zum Fotographieren besteht sozusagen nicht :D
Also mach dich mal auf was gefasst Kritik is am Anfang immer hart! also wenn dein Anliegen ernst gemeint war hoffe ich ich konnte dir helfen.
 
Original geschrieben von Chemie Ali


...Pflicht wovon rededest du ??? Entweder ist das hier ne Verarschung oder du hast wirklich garkeinen Plan und fragst einfach mal so ehrlich und offen.

Ich glaub was ALLE dir hier sagen wollten ist das du NICHT ILLEGAL malen solltest, sondern erstmal bei dir zu Hause auf Papier üben solltest.Und dann nach Möglichkeit erst mal von ganz normalen Buchstaben ausgehend zu versuchen deinen Style zu konzepieren, also nicht auf teufen komm raus wilde und bunte Sachen versuchen.
Und mit der Spraydose, solltest du erst mal an ner LEGALEN Wand üben, und da nach möglichkeit auch nix altes Übermalen, sondern dir nen eigenen Platz suchen. Da du am Anfang vermutlich nicht gut sein wirst solltest du es erstmal klein angehen lassen, wenn du Sachen von anderen Leuten an der Hall übermalst werden diese dich dafür nämlich vermutlich nicht lieben !!!
Das mit dem Fotographieren und ins Netz stellen war wohl so gemeint das dann andere Leute hier im Forum dein Bild "analysieren" können und die Tips geben können das du dich verbessern wirst. Also eine Pflicht zum Fotographieren besteht sozusagen nicht :D
Also mach dich mal auf was gefasst Kritik is am Anfang immer hart! also wenn dein Anliegen ernst gemeint war hoffe ich ich konnte dir helfen.


yo danke du hast mir geholfen, also bei uns wär ich warscheinlich der einzige sprüher dann :D
bei uns in kaff sprühen die nur son shit wie ich liebe dich oda ... du bist blöd
-peace-
NAVY$TYLE
 
Original geschrieben von NAVY$TYLE



yo danke du hast mir geholfen, also bei uns wär ich warscheinlich der einzige sprüher dann :D
bei uns in kaff sprühen die nur son shit wie ich liebe dich oda ... du bist blöd
-peace-
NAVY$TYLE

Achso, wenn du eher so aus ländlichen Gegenden kommst ist das mit dem starten natürlich etwas schwerer, wenn du niemanden hast der dir irgendwie was beibringen kann und so... naja infos kannst du dir ja über Writing Mags holen, Ideen kriegst du da auch zwangsläufig beim angucken.
Nur halt damit die Qualität deiner Produktionen steigt ist ne (nach Möglichkeiten legale) Fläche zum üben eigentlich ein Muss, da weiß ich jetzt auch nich wie ich dir weiter helfen soll ...auffem Dorf wird das wohl eher schwierig sein... vielleicht haste ja ne Garage wo du üben kannst oder so.
Und nochwas grade wenn's um n kleines Kaff geht solltest du natürlich deine Sprayer-Pläne nicht an die große Glocke hängen, sonst fällt demnächst jedes "Ich liebe Dich" was deine Dorf-Kollegen gemalt haben auf dich zurück, wenn du verstehst was ich meine........
 
mit papi zum baumarkt fahren und ne wand bauen ... hab ich auch gemokkt ...
 
schau einfach was du aus der jetzigen Situation machen kannst...
Aber: Grade wenn man anfängt, sollte man sich Stellen suchen, an denen man wenig bis möglichst garnicht gesehen werden kann, und von denen man möglichst schnell verschwinden kann... denn auch in einen Kaff gibt es Polizei... niemals vergessen... ich bin gepackt worden, ist nicht so lustig, wirklich nicht... und es kann selbst dem größten Kannenartisten passieren...
 
nochmal für dich......

HIER MALT NIEMAND ILLEGAL !!!!

deshalb braucht er sich auch keine stelle zu suchen an dem er gut abhauen kann.......

so jetzt ist es freundlicher... :))))
 
yo... tut mir leid, dass ich das falsch aufgenommen habe, wenn man den thread liest, dann kann man das (wie du siehst) auch falsch interpretieren...denn ich kenne ehrlich geagt wenige, die Tags legal setzen... dann sind meine "Ratschläge" echt unangebracht... trotzdem kann man das auch (grade als Mod) freundlich sagen...

Nur zur Info: Leider fahren an Autobahnen auch noch Nachts um 4 genug Leute rum, die ein Handy in der Tasche haben...
 
Zurück
Oben Unten