Wie groß ist eure Plattensammlung??

italienische Popplatten , wobei da gutes samplezeug bei iss :D

naja , am geilsten finde ich halt auch die doors platten , absolute favoriten sind aber Pink Floyd , und davon hat er jede Platte :)


Italo Disco...schön cheesy :D

Mein Vaddi steht auch auf dieses Pink Floyd-Zeug.
Welches Album findste am besten?
Kenne jetzt nur die bekanntesten Titel von denen.
 
Absoluter Favorit iss Ummmagummma , total krankes Teil :)

sonst sehr geil sind noch The Piper at the Gates of Dawn , The Dark Site of the Moon , Wish you were here und natürlich The Wall
 
Absoluter Favorit iss Ummmagummma , total krankes Teil :)

sonst sehr geil sind noch The Piper at the Gates of Dawn , The Dark Site of the Moon , Wish you were here und natürlich The Wall


Sind das "normale Songs" a la Wish You Were Here oder The Wall?
Oder sinds das solche 10min Tracks, wo die ersten 4-5min nur so atmosphärischen Harmonien kommen?
Ich glaub wir machen n Pink Floyd-Thread ;)
Obwohl ich glaube dass n The Doors-Thread n Selbstläufer wäre


Ach ja, meine Lieblingsplatte:

Saragossa Band - Agadou LP (1€) (hab ich mitgenommen, weil aufm cover n Weißer als Schwarzer angemalt war :oops: ... sowas is nich diggen, sondern idiotie...)
Kostprobe?
Die Kommentare sind ja höchst euphorisch :)
 
Ach ja, meine Lieblingsplatte:

Saragossa Band - Agadou LP (1€) (hab ich mitgenommen, weil aufm cover n Weißer als Schwarzer angemalt war :oops: ... sowas is nich diggen, sondern idiotie...)
Kostprobe?
Die Kommentare sind ja höchst euphorisch :)

Ach solche Fehlgriffe kommen doch bei jedem Digger mal vor. Gerade wenn man in Platten sucht mit denen man sich eben nicht so recht auskennt. Ich finde gerade bei Schlager ist das recht schwer weil viele Schlagerstars aus 60er und 70er teilweise gute Sachen haben und dann auf der gleichen Platte nur noch Mist. Oder ein Song fängt mit einem genialen Basslauf an, entwickelt sich dann aber ab der Strophe zu grottenschlechter Scheisse. Dann kann man es aber wenigstens samplen. Die hälfte meiner Sammlung besteht aus Platten die man gut samplen kann wo aber nix oder recht wenig drauf ist was man komplett hören kann (zumindest ich nicht).

peace
 
Ach solche Fehlgriffe kommen doch bei jedem Digger mal vor. Gerade wenn man in Platten sucht mit denen man sich eben nicht so recht auskennt. Ich finde gerade bei Schlager ist das recht schwer weil viele Schlagerstars aus 60er und 70er teilweise gute Sachen haben und dann auf der gleichen Platte nur noch Mist.


Ja, haste recht.
Bei herangezogenen Kriterien wie Coverbild, Releasedate kann die Entscheidung schon mal in die Hose gehen.
Aber ich hatte "Saragossa Band" schonmal gehört...deshalb hat's mich im endeffekt noch mehr geärgert. :oops:

Holste schlager nur wegen sampling?
 
Sind das "normale Songs" a la Wish You Were Here oder The Wall?
Oder sinds das solche 10min Tracks, wo die ersten 4-5min nur so atmosphärischen Harmonien kommen?

sowohl als auch...ich finde pink floyd einfach nur genial , hammer Instrumentierung und der Gesang iss auch sehr nice!
 
Holste schlager nur wegen sampling?


Sowohl als auch :) Einige Sachen hör ich auch echt gerne. Die Udo71 zB wobei das schon eigentlich kein typischer Schlager mehr ist. Kennst du die?

Die Saragossa LP hab ich übrigens auch schon mal aufm Flohmarkt in der Hand gehabt aber als ich "Zabadak" gelesen hab fliel die ganz schnell wieder in die Kiste :)

peace
 
habe mittlerweile über 1000 wobei 60% 12" sind.... die meisten Scheiben sind Rap Sachen (viel ami und ein paar uralte deutsche Sachen) und ein paar wenige Soul/Funk Dinger.
 
Mein stand liegt glaube Ich bei ca. 600-750 Platten davon sind 550 Hiphop sachen und mein Vater hat auch noch ca 400 scheiben:D
 
Sowohl als auch :) Einige Sachen hör ich auch echt gerne. Die Udo71 zB wobei das schon eigentlich kein typischer Schlager mehr ist. Kennst du die?

Nö. Sing er auf deutsch oder englisch?
In Sachen Udo Linderberg diggen, höre ich immer die "Votan Wahnwitz"-LP.
Kennst du die?
Ach ja, und die Sachen von Niagara (!) und Passport sind interessant. Habe aber (noch) keine ... :oops:
Von den beiden Bands waren auch Tracks auf der Dusty Fingers-Reihe!!!(Niagara - Drums; Passport - Puzzle)
Link: something like this

ich habe inzwischen schon 30 Platten (!)

Nun is schon zu spät Phil ... du bist infiziert :D
 
906 12 inchs
ueber 1500 Hip Hop alben
und noch ziemlich viel anderes zeug im keller.
PLATTENWAHN :) ... haette mittlerweile ne villa mit jacuzzi. scheiss hip hop
 
ich HATTE mal knapp 400 platten,aber leider war ich mal ein bisschen sehr behindert und hab sie verkauft
 
Zurück
Oben Unten