Wie groß ist eure Plattensammlung??

Der Weihnachtsmann

Senior Member
Registriert
25. August 2000
Beiträge
2.657
Also ich hab so circa 120 Hip Hop Scheiben
etwa 100-150 alte Soul & Funk LPs
und circa 200 alte 7" es
ach und etwa 300 CD s
und ihr , wie viele Platten /CDs habt ihr so ?
 
da ich mich die letzen 10 Monate mich auf Equipment konzentriert habe, ist meine "Plattensammlung" gerade mal 68 Platten gross + 4 7", aber das wird sich jetzt schleunigst ändern, da ich seit einem Monat mein EQ komplet habe.
von den 68 sind aber knapp 10 3P Platten ;) und 9 Breakdance scheiben( 4 alben), der Rest so normales Zeug, bis auf die City Nord - Top Niveau , von der es nur 1000 Pressungen gab, Torch-Exodus(bzw. Future Rock Album) und Rakim Guess who´s back, was man kaum noch bekommt.
Cd´s hab ich ca. 20, wenn digital dann MP3, von denen ich so knapp 2800 habe.
 
....also ich hab inclusive meiner bestellung, die ich heute bekommen habe ca. 90-100 Platten...

vieles deutsch und von den Englischen sachen eben die standards...
 
Also ich habe so ca. 300-400 Platten, größtenteisl Rap-Mucke, aber auch Funk, Drum'n'Bass, ne Menge B-Boy Zeug und Hörspiele :)D). Cds müssten so 250-300 sein.
Erschreckend wieviel Geld das gewesen sein muß! :D
 
Ich bin erst seit nem Jahr mit Platten dabei, vorher kannte ich noch keine Plattenläden. Vorher hatte ich mir auch CDs geholt.
Ich dürfte jetzt ungefähr 40 Platten haben, Über die Hälfte Old School, ca 10Stk Neueres, 3 Non-Hip Hop Platten, 3 Battle Platten (Doppel-Alben habe ich als 1 Stk gezählt).
 
Ich hab 32 Platten, meistens Singles. Und 2 gute 7", nähmlich Pink Floyd - Another brick in the Wall und Marmor, Stein und Eisen bricht. Platten hör ich seit einem jahr, CD's (mit Gebrannten) sind auch so 30, und noch 2 Tapes und 1.45 GB MP3.
Peace,
Bugi
 
...wenn man 100 Platten hat (so wie ich) und jede Platte ca. 16.50 kostet, dann wären das insesamt 1650 Platten...

Boahh, hatte ich viel Geld :D:D:D


ich hab jetzt so alle deutschen sachen, die ich haben wollte, aus der Vergangenheit aufgekauft und mus da nur noch die neuen sachen zulegen, was nicht mehr so teuer ist...

aber die Ammi-Sachen, die DJ-Standard sind, die brauch ich größtenteils noch, und das wird noch richtig ins Geld gehen...
 
Ursprünglich geschrieben von Orion
...wenn man 100 Platten hat (so wie ich) und jede Platte ca. 16.50 kostet, dann wären das insgesamt 1650 Platten...


:D - Du hast ja eine interessante Art deine Platten zu vermehren. Sowas müßte ich auch können.
 
SlipMad, die Top Niveau is aber gar nich so was besonderes, die hab ich ja auch :) Aber die is wirklich geil
Ich hab so ca. 65 Vinyls, das meiste sind Maxis (12"), dann noch n paar Alben und n paar Old School 7"es.
CDs hab ich so 100 Stück.
 
in reih` und glied...

...dann mach ich auch noch mit.

hab ca. 200 platten, davon 35% elpees, 35% maxis und 30% battlewax und instrumentals. geht los in den 80ern und endet in der gegenwart. cd`s hab`ich keine. mp3s nur wenige (9). vieles vom meinem vinyl gibt`s auf cd auch gar nich; glaub ich.
mein ganzer stolz iss `ne "don`t see us" 12" die in london von BT und Questlove gesignt wurde.
heute empfinde ich es als stressig schon wieder `ne neue kiste kaufen zu müssen, alles liegt rum, nirgendwo passt noch was rein.

grüsse
c.
 
ich hab so ungefähr 70 platten und EINE 7", und das is natty flo feat. dug "babylon". aber die is cool, davon gabs auch nur 500. und die dug "verbales dope" 12". gabs auch nur 500 von. nein halt, ich hab ungefähr 75, ich rechne meine jimi hendrix sachen nie dazu! hab ich aunoch welche von, rischtisch alte, ausn frühen 70...und ratet mal woher. hab ich meim daddy abgeschnorrt:D ich hab auch noch irgendwas limitiertes aber ich hab vergessen was:) ich hab noch knapp ein gigabyte mp3s, n bisserl unter 400, aber vieles davon hab ich inzwischen auch auf platte oder cd. etwas über 100cds und n paar mds aunoch...ich weiss auchnich wie ich mir des leisten kann. ich bin 15, wo nehm ich das geldfür son quatsch her:confused:
[Bearbeitet von Lou123 - 07-01-2001 03:06]
 
ihr seit doch verückt ich stell mich doch jetzt net hier hin und fang an zu zählen bei mir zählen sowiso nur imma die neuen scheiben die alten die bleiben da liegen und vergammeln!
 
yo.ich bin auch erst seit ca. nem jahr dabei *schähm* und ich hab so ca.20 hiphop cd's.vinyl hat ich nich,weil ich keinen plattenspieler hatte.hab den alten von meinm fadda ausgegraben und mit n bischen trixerei wieder zum laufen gebracht.hab mir jetzt mein erstes vinyl bestellt:DD-Deluxe Beatz(3 instrumental-LP's)
ich weiss ich weiss...ich schäme mich ja auch!...
 
hm , erst 50 HIPHOP-Vinylscheiben , Singles , LPs und Doppel-LPs
sowie eine PUNK-7" , dazu noch 10 Vinylsachen , die ich meim Vatta abgerippt hab und 40 Cds , sowie en paar MP3-CDs !
 
wiso schämen wen du drauf abgehst?
aba wofür du dich schämen solltes is dein nickname*g*
 
Ursprünglich geschrieben von Orion
...




ich hab jetzt so alle deutschen sachen, die ich haben wollte, aus der Vergangenheit aufgekauft und mus da nur noch die neuen sachen zulegen, was nicht mehr so teuer ist...

Vergiss es, an dem Punkt war ich auch mal als ich gedacht hab ich hab das wichtigste zusammen und kann jetzt die Release abwarten die mich beeindrucken und trotzdem komm ich noch jede Woche mit 10 Platten aus dem Plattenladen , die Überlegung geht nicht auf , bei mir zumindest nicht .
Peace
 
...ich denke, für deutschsprachige Releases funktioniert das schon, aber bei Amisachen sicher nicht, denn wenn du da alle älteren guten Releases aufkaufen willst, dann brauchst du schon eine weile und viel Geld...
 
Hmm das stimmt natürlich , bei meinen Platten dreht sichs eigentlich ausschliesslich um Ami Sachen . Dt. Hip Hop Platten hab ich nur 4oder 5 (Torch ,Stiebers usw. )
 
Zurück
Oben Unten