Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von pseudo fortschritten und selbsttäuschungen hast du wohl noch nie was gehört.

Das ist alles so anfänger geschwätz.

boah ich trainiere seit 2 wochen ich hab schon 10kg zugenommen. Boah ich steiger mich jede woche um 10 kg^^ .... so ein schwachsinnn. das geht garnicht. Das kommt einem nur so vor. Wenn man mit 50kg bankdrücken 10 saubere wiederholungen machen kann kann man auch mit 55 oder 60 irgendwie 10wdh machen, deswegen hat man sich noch lang nicht gesteigert dass ist alles pseudo...
 
ich poste hier auch nicht mehr. meckert mal alle rum, also ich hab bis jetzt trotzdem trainigserfolge, auch wenn ich nichts von dem thread hier befolge. ich geh jeden tag pumpen, nehme zu, und hab schonwieder alle maschienen gesteigert.

bei dir is eh alles zu spät, du spasti ! :D

kannst ja mal in einem monat schreiben, wie dein training so läuft....

falls du nicht mehr trainieren solltest, kannst ja noch dazu schreiben wieso..

z.b dass du besseres zu tun hast, als trainieren zu gehen, saufen oder so..
oder dass bodybuilder eh alle komplexe haben, und sich hinter ihrem körper verstecken...

du Spasti !:D
 
bei dir vielleicht nicht.

akryl hat recht, jeder muss sehen wie er zurecht kommt. ein paar besserwisser können dir nicht sagen, ob du dadurch fortschritte machst. muss jeder selber ausprobieren.

Es gibt da aber auch sowas, das sich Wissenschaft nennt. Biologie, Biomedizin plus die auch empirisch arbeitende Trainingslehre.

Sicherlich, das ist ein freies Land, aber wieso nicht auf das zurückgreifen, was schlaue Leute in jahrzehntelangem Forschen herausgefunden haben?

Nein, natürlich, nur man selbst weiß ja, was in seinem Körper vor sich geht - Scheiß Kittelträger!:rolleyes:
 
das ist normal das das gewicht ein bisschen schwankt, das hat nichts mit dem training zu tun. wenn man in den ersten paar wochen oder so auf der waage deutlich zunimmt (keine ahnung von wieviel akryl nochmal gesprochen hat) sollte man sich lieber gedanken um fett machen anstatt zu denken dass man so viele muskeln aufgebaut hat. Und egal selbst wenn du total den schlechten plan hast mit dem du noch nie nen muskel aufbauen wirst wirst du nach dem training kurzfristig muskolöser sein, da denken auch viele sie sind nach einer woche training muskelprotze. dass ist nach dem training am stärksten und nimmt allmählich ab. Das sind so sachen die irgendwelche anfänger irgendwelche scheisse labern lassen. darüber kann man nur lachen. akryl ist korrekt aber sein training ist nicht gut
 
also wenn man jeden tag liegestützen macht, dann bringt das schon etwas. allgemeine fitness, herz-kreislauf-system wird in geringem maße beansprucht und n bissle muskelaufbau in der brust und auch in den armen wird man auch haben. aber kann mir nicht vorstellen, dass man das den armen groß ansieht.
für jemanden, der nur ein bisschen was für seine fitness und gesundheit tut, ist das sicher ganz okay, wer aber einen druchtrainierten kraftbolzen-body haben will, der ist da falsch beraten. ich komm eher aus der ausdauerecke, laufen, radfahren, fußball und so, und ich pump auch oft liegestützen, aber viel dickere arme hab ich damit gewiss nicht bekommen. also das ist wirklich unerheblich und nicht der rede wert. ;) aber wer nicht auf die pros hören will, der muss eben seine eigenen erfahrungen machen. ;)
 
also wenn man jeden tag liegestützen macht, dann bringt das schon etwas. allgemeine fitness, herz-kreislauf-system wird in geringem maße beansprucht und n bissle muskelaufbau in der brust und auch in den armen wird man auch haben. aber kann mir nicht vorstellen, dass man das den armen groß ansieht.
für jemanden, der nur ein bisschen was für seine fitness und gesundheit tut, ist das sicher ganz okay, wer aber einen druchtrainierten kraftbolzen-body haben will, der ist da falsch beraten. ich komm eher aus der ausdauerecke, laufen, radfahren, fußball und so, und ich pump auch oft liegestützen, aber viel dickere arme hab ich damit gewiss nicht bekommen. also das ist wirklich unerheblich und nicht der rede wert. ;) aber wer nicht auf die pros hören will, der muss eben seine eigenen erfahrungen machen. ;)


so sieht´s aus.

aber wie supermann sagte, dass es garnichts bringt, ist einfach falsch.
und darum ging es mir.
@ s.o.: das habe ich doch garnicht gesagt. ich habe doch gesagt, dass wenn man es professionell machen will schon weitere übungen, als liegestütze machen muss.
also lern lesen und reg dich nicht so auf.
 
Dás bringt garnix laber keinen.

bei 200 wiederholung wächst der muskel nicht da kriegst du nur muskelkater.
Und wenn du es nächsten tag wieder machst dann beschädigst du den muskel sogar. und der effekt aufs "herz kreislauf" ist so klein dass man ihn schon wieder ganz vergessen kann, oder er ist garnicht vorhanden. Er könnte für den kreislauf (sofern dass was bringt) genausogut ne halbe stunde laufen.
 
so sieht´s aus.

aber wie supermann sagte, dass es garnichts bringt, ist einfach falsch.
und darum ging es mir.
@ s.o.: das habe ich doch garnicht gesagt. ich habe doch gesagt, dass wenn man es professionell machen will schon weitere übungen, als liegestütze machen muss.
also lern lesen und reg dich nicht so auf.

Wenn man es professionell machen will braucht man mehrer übungen ? Wenn man überhaupt was machen will braucht man mehr übungen , und strukturierteres richtigeres training mit hoher proteinzufuhr. glaubst du es ist so leicht muskeln aufzubauen. dieses wissen braucht man um überhaupt was zu machen nicht um "professionell" zu sein

hahahahahaha
 
Dás bringt garnix laber keinen.

bei 200 wiederholung wächst der muskel nicht da kriegst du nur muskelkater.
Und wenn du es nächsten tag wieder machst dann beschädigst du den muskel sogar. und der effekt aufs "herz kreislauf" ist so klein dass man ihn schon wieder ganz vergessen kann, oder er ist garnicht vorhanden. Er könnte für den kreislauf (sofern dass was bringt) genausogut ne halbe stunde laufen.

Nun gut, 200 Wdh zählen schon zum aeroben Training, insofern ist bei einem untrainierten ein positiver Effekt aufs Herz/Kreislaufsystem schon vorhanden, genauso wie in geringem Maße und auch zeitlich äusserst begrenzt auf die Muskulatur.

Jeden Tag sollte man das allerdings wirklich nicht machen, alle 2 schon eher. Am besten wärs allerdings auf Gerätetraining umzusteigen da man die Zeit die man mit Liegestützen verbringt auch weitaus effektiver nutzen könnte.
 
so hab mir mein Homegym jetzt eingerichtet und die erste Trainingswoche ist rum. Mit den Geräten usw. bin ich sehr zufrieden, kommt qualitativ fast an die Studioeinrichtung ran. Was mir natürlich fehlt ist ein Kabelzug, evtl. Latzug und ne Beinpresse. Hab halt nicht die Abwechslung wie im Studio. Aber mit Freihantelübungen kann man auch noch genügend variieren.
Cardio mach ich jetzt nach dem Krafttraing statt vorher auf dem Fahrradergometer, Seilspringen. Ist brutalst anstrengend am Anfang. Musste das auch erst wieder lernen, weil ich das seit meiner Kindheit nichtmehr gemacht hab. Aber jetzt sind 2000 Hüpfer in ca. 30Minuten gut machbar (mit Pausen). Hatte am Anfang sogar Muskelkater in den Füßen:D

Ausgegeben hab ich bis jetzt ca 1400.- für
Powerrack, Multifunktionsbank, Schulterstuhl, Langhantel, SZ-Stange, Kurzhanteln, 200Kg Gewichte, Verschlüsse, Schutzmatte für den Boden, und Zubehör wie Griffe, Beinaufsatz für die Bank, Curlaufsatz für die Bank, Bauchtrainer, Hängeschlaufen...

In der nächsten Zeit will ich mir dann noch einen Fahrradergometer und nen Kabelzug zulegen...:)
 
nice! damit sollte doch eigtl alles abgedeckt sein. preis geht auch auf jeden fall klar! fotos wären echt cool :)
 
Muss jeder selber wissen, ich gehe lieber mit Leuten im Studio trainieren.

In jeder Großstadt gibbet doch ne Uni. Da kann man meistens umsonst in den Fitnessraum (als Student) oder man bezahlt einen kleinen Betrag (bei uns in Mannheim 40 Euro als Normalverdiener, 18 als AZUBI) um sich für ein halbes Jahr einzukaufen.
 
Hometraining ist krasser

so richtig im trainingskeller, underground und so :D in den fitnesstudio ist doch so ne stimmung wie in nem gymnastikvidoe aus den 80ern

Ich hab auch eine vision von einem homestudio , etwas billiger als das von oakley aber ich mach das auch irgendwann.

Aber ein problem gibts, wenn ich nicht arbeiten gehe, kann ich mir das nicht leisten. und wenn ich arbeiten gehe hab ich keine zeit/bin zu müde, um zu trainieren
 
hört sich sehr gut an !

wär cool, wenn du mal fotos davon reinstellen könntest !

naja so toll sieht das nicht aus, dass ich hier jetzt bilder reinstelle. Ist alles ein bisschen eng und schlecht erkennbar...

http://www.sp-bodysolid.de/product_.../1_6/power-racks/gpr370-multi-press-rack.html
Powerrack und Bank sieht man hier ganz gut.
auf die Bank kann man dann noch einen Bizepscurlaufsatz und nen Beinbeuge/streckaufsatz draufmachen. Stangen und Gewichte etc. kann man sich ja vorstellen. Viel mehr braucht man ja für Freihanteltraining am Anfang nicht.


Ich hab in meinem Studio als Azubi ca. 50.-/Monat bezahlt. Das war noch recht günstig weil ich mich für 2 Jahre gebunden habe und Azubi bin. Sonst hätte ich noch mehr bezahlt. Das Studio war auch mehr auf Gymnastik und Gesundheit ausgelegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten