was is euch wichtig

Original geschrieben von Montie
nagut stimmt auch wiederrum aber ob das dann klappt is ja was anderes :Dtschööö


also schön trotzdem für die schule lern kann ja net jeder rapstar werden (mach ich auch so) :D

Ich bin mir sicher dass ich mal einen plattenvertrag bekomm. Danach werd ich ein Absturz Star mit Drogenproblemen.
 
na immerhin biste dann was geworden:D
ich werd trotzdem beides machn (schule hiphop)
aber ich hab auch nich so den wunsch damit geld zu verdien liegt warscheinlich daran das ich erst 13 bin :D
tschöö
 
los es könn ja wohl nochmehr leute sagen was ihnen am rappen oder an hiphop wichtig is peazen
 
Hi Monti

Ich möchte jetzt auch anfangen mit rappen.
Ich habe schon einen Text gegen ein paar frühere Freunde geschrieben die mich ganz schön verarscht haben.

Ich bin schon fast 17 denkst du es ist zu spät damit anzufangen?
 
Re: Hi Monti

Original geschrieben von Big Man 16
Ich möchte jetzt auch anfangen mit rappen.
Ich habe schon einen Text gegen ein paar frühere Freunde geschrieben die mich ganz schön verarscht haben.

Ich bin schon fast 17 denkst du es ist zu spät damit anzufangen?

ne is nich zu spät
nen kumpel von mir auch 17 hat auch erst angefang und bei dem klappt das auch
also fang an
tschöööö
 
Re: Re: Hi Monti

Original geschrieben von Montie


ne is nich zu spät
nen kumpel von mir auch 17 hat auch erst angefang und bei dem klappt das auch
also fang an
tschöööö

definiere "das klappt auch"
muhahahaha :D
 
Re: Re: Re: Hi Monti

Original geschrieben von pkA


definiere "das klappt auch"
muhahahaha :D


:D joa also es hörte sich am anfang natürlich derbst shaize an aber er hat halt wirklich jeden tag weitergeschriebn und jetz hört sich das ziemlich derbe an hat natürlich auch was mitm talent zu tun aber trotzdem.
ich rap ja seit ich 12 bin (jetz bin ich 13) und ich hatte es am anfang viel schwerer weil der wortschatz eines 17jäjrigen ja auch höher is als der von nem 13jährigen:D
aber bei mir gehtz mittlerweise mitm texteschreiben


TIP an alle mit selbigem problem:
ruhig nen paar altdeutsche klassiker lesen goethe und son kram das hilft total weil man beim texten ja auch meistens nicht die richtige deutsche sprache nimmt und in vielen bücher von denen is das auch so (ich fordere nich zum text byten auf aber man lernt dadurch mehr wörter kenn)
sonnst duden durchlesen:D

oder man is son talent wie FR
:D

tschö
 
los weiter

gibt ja wohl nochmehr leute die bei mzee mitglied sind und mir sagen könn was ihnen wichtig is:rolleyes:
 
zitat banjo:
"du hast nix zu sagen und redest"

das ist der wichtigste punkt! etwas auszusagen

:)
 
abwechslungsreich flowen, mit tempowechseln, aggressivität, souveränität, humor, authentizität, aussage, reime, vielleicht auch nen bisschen singen.

nen guter rapper sollte von allem was drauf haben. aber man kann auch so gute musik machen, wenn man seine stärken richtig ausspielt. das geht aber net von heute auf morgen.
 
goethe? schön und gut doch verstehst du den typen überhaupt?
versuch dich mal an brecht oder kafka, die message ist bei kafka zwar meistens abstrakt, aber die sprache ist bei beiden gleich. oder versuch's wenn du auf frauen stehst mit christa wolf. die schreibt auch gute bücher.....

aber den bogen bekommen.

1. Priorität ist das ich ich bin in den Texten und zu dem stehen kann was ich sage.
2. die reime. ich bin "reimfetischist" und versuche so viele Reime und so gute wie mir möglich zu finden. wobei ich das reimschemata oft wechsel durcheinanderwerfe und so weiter. aber auch um die Intention zu unterstützen ein "traditionelles" endreimschema benutze.
3. stimmung des tracks. also passt dre beat zum Rap oder umgkehrt. welche sprache ist angebrachter um das zu vermitteln was ich aussagen möchte
4. flow und der rest der dazu gehört!

cuts und sprüche aus filme können alles noch abrunden...

--twoelevne-
 
Original geschrieben von twoeleven
goethe? schön und gut doch verstehst du den typen überhaupt?
versuch dich mal an brecht oder kafka, die message ist bei kafka zwar meistens abstrakt, aber die sprache ist bei beiden gleich. oder versuch's wenn du auf frauen stehst mit christa wolf. die schreibt auch gute bücher.....

aber den bogen bekommen.


--twoelevne-



hast dus gleich gekonnt oder haste auch dein wortschatz erweitert? tschööö
 
Original geschrieben von Montie




hast dus gleich gekonnt oder haste auch dein wortschatz erweitert? tschööö

schon eher gekonnt. ich lese sehr wenig, höre aber viel musik und schaue viele dokus und reportagen. das bringt mich wohl zu meinem wortschatz!

aber ich muss dazu sagen ich werde bald 22 da ist ein kleiner, aber nur kleiner ;) unterschied im alter und wortschatz zwischen uns beiden!

--twoeleven--
 
HipHop nicht nur als GeldKuh zu sehen, sondern den Kids genau das wiederzugeben was mir damals HipHop in schweren Zeiten gegeben hat. Man sollte sich immer wieder ins Gedächnis rufen, dass Musik vielen Menschen Kraft zum weitermachen gibt. Mir haben damals viele Künstler geholfen scheiss zeiten besser durchzustehen. Ich will einfach dass mir die Leute irgendwann mal schreiben und Dinge sagen wie "Danke deine Mucke hat mir geholfen" in welcher Form auch immer. Scheiss ma auf Kohle, die hab ich auch so schon... das was du den Leuten gibst entscheidet wie lang und in welcher Form du in den Köpfen bleibst und nicht die Verkaufszahlen.
 
joah

word!
:D

Vertrete zu 120% die Meinung von Lobby! mehr gibts dazu nich zu sagen

peace
 
Zurück
Oben Unten