Urlaub! Wohin geht die Reise?

b10698-1460979607.jpg

Edit:

32f5ef-1460981465.jpg

krass. die editierte version sieht komplett anders aus
 
Juni nochmal kurz Hamburg, Juli Schottland. Leider Edinburgh wahrscheinlich nicht.
 
Denk mal ich buch gleich mal noch schnell 10 Tage Peru für Juni. KLM hat heute noch ansprechende Tarife (670).
 
War jemand schon in lissabon?

Hab 5 tage frei ab 6.mai und bin am überlegen ob ich nicht für paar tage städtetrip mit frauchen machen soll
 
War jemand schon in lissabon?

Hab 5 tage frei ab 6.mai und bin am überlegen ob ich nicht für paar tage städtetrip mit frauchen machen soll

was hast du denn für alternativen? also neben lissabon? das man einen trip machen sollte, wenn man genügend freizeit hat, steht ja außer frage. :D

ansonsten ist lissabon nett... joah. das wars dann auch schon. ist halt nett.

fahr nach porto bruder. das ist lissabon in kleiner und viel cooler. da kann ich dir auch ein paar tipps geben von meiner reise. ich fand porto 10x cooler als lissabon und vor allem für einen trip mit der freundin viel passender als die hauptstadt portugals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Städtetrip mäßig möchte ich unbedingt mal nach amsterdem, aber da möchte ich nicht nur zu 2 hin sondern eben auch mit freunden.

Im sommer sind wir dann für 2 tage in bratislava und danach 2 tage in tschechien (hab jetzt vergessen wo). Sommer werden wir einfach halten und in die türkei fliegen dafür wahrscheinlich im jänner wieder etwas in die wärme flüchten, thaiöand war ja heuer der hammer!
 
Städtetrip mäßig möchte ich unbedingt mal nach amsterdem, aber da möchte ich nicht nur zu 2 hin sondern eben auch mit freunden.

Im sommer sind wir dann für 2 tage in bratislava und danach 2 tage in tschechien (hab jetzt vergessen wo). Sommer werden wir einfach halten und in die türkei fliegen dafür wahrscheinlich im jänner wieder etwas in die wärme flüchten, thaiöand war ja heuer der hammer!

für amsterdam kennst du den thread hier schon oder?
sorry, am anfang gehts erstmal viel um burger. :D aber später auch paar andere tipps. :D

wenn dir thailand zugesagt hat, dann wird dir auch vietnam, kambodscha oder malaysia (derzeit nicht wirklich sicher) gefallen. oder singapur, aber das ist ne ecke teurer. wie siehts mit porto aus? wart ihr da schonmal? ansonsten überzeug ich dich gleich davon. :D
 
Ja porto wurde mir sehr oft ans herz gelegt. Ich mach mir die tage noch gedanken dazu und werde mich mal erkundigen.
 
porto auf jeden fall großartig. auch besser als lissabon. portugal aber auch sonst ein schönes reiseland was europa betrifft. :thumbsup:
 
Ok. Neues ziel also porto. Werde am montag versuchen meinen urlaub genehmigt zu bekommen. Wenn alles steht wäre ich für wäre tipps dankbar
 
Boah, ich hab ne geile Liste zu Porto. Sag bescheid, wenn du brauchst. Auf jeden Fall ne sehr gute Wahl.
 
Porto echt sehr cool, kann mich den Empfehlungen anschließen. Und auch eigentlich sehr preiswert das Ganze.

Aber warum soll Malaysia nicht sicher sein :confused:?
 
Ok. Neues ziel also porto. Werde am montag versuchen meinen urlaub genehmigt zu bekommen. Wenn alles steht wäre ich für wäre tipps dankbar

Porto ist super für Paarurlaub. Vom Aufbau ist es ja Lissabon sehr ähnlich, hat aber mehr den Charme einer Hafen- und Handelsstaat. Außerdem bietet es einen der schönsten Buchläden der Welt. Laut Legende ( :D ) hat J.K. Rowling, die dort für ein paar Jahre gelebt hat, diesen Harry Potter Buchladen auf Grundlage des Buchladens in Porto entworfen. An der Flußpromenade - der Ribeira - ist alles relativ neugemacht und man kann ganz cool in den Abendstunden da langwandern und sich in eins der Cafes setzen. Aber nicht direkt an der Hauptmeile, die sind sehr auf Touris ausgelegt. Ruhig da mal ein wenig rumwandern und den gegenüberliegenden Booten und ihren Seemännern zuschauen. Ist ganz nett.
Dann gibt es dort noch eine berühmte Konzerthalle, die günstig ist und ein tolles Klangerlebnis bieten soll. Hab aber den Namen vergessen. :D Außerdem kannst du gut Surfen gehen. (Wenn du sowas machst). Und die Flussbars am Rio Douro auschecken.

Aber warum soll Malaysia nicht sicher sein :confused:?

Weil das Land auch Anhänger der IS-Szene hat und viele davon in den letzten Monaten festgenommen wurde. Im April 2015 wurde erst ein geplanter Anschlag vereitelt. Man befürchtet jetzt Rache, besonders in den Hotspots von Kuala Lumpur, weil die Anti-Terror Einheit in dem Land ziemlich hart gegen Terroristen vorgeht. Im Nachbarland Indonesien zB. hat es ja erst vor drei Monaten geknallt. Die folgen einen ähnlich strengen Ansatz gegen Terroristen. In einem Polizeibericht von Ende 2015 wurde bekanntgegeben, dass der IS plant vermehrt Selbstmordattentäter in die Hotspots von Kuala Lumpur und Sabah zu schicken. Hinzu kommt noch Bandenkriminalität, die in den letzten Jahren nicht unbedingt besser wurde. Ende 2014 knallte es zum Beispiel in einem Cafe in Kuala Lumpur aufgrund von Bandenstreitigkeiten. Ich will ihn jetzt auch nicht komplett abschrecken, weil es auch zB. in Brüssel passieren kann, ich aber niemanden davon abraten würde, nach Brüssel zu fliegen. Passieren kann immer was. Aber ich wollte ihm trotzdem mitgeben, dass das Risiko dort halt schon gegeben ist. :)
 
Der Buchladen in Porto nimmt übrigens (zu Recht) Eintritt, wenn man da nur zum Anschauen reingeht. Wird verrechnet wenn man was einkauft glaube ich.

Wg. Malaysia / Indonesien hast du sicher Recht, dass da auch ein paar von den Spinnern rumlaufen. Aber wie du schon sagst...wo nicht? Genau da wo`s in Jakarta gekracht hat, hab ich 2 Jahre vorher noch öfter Pool gezockt :(
Thailand wurde explizit auch schon vom IS erwähnt. Auf den Philippinen springen auch so paar Abu-Sayaf-Knaller rum, wenn auch eher südlich von Manila, Sulusee glaube ich.
Bin der Meinung dass man sich von sowas nicht verunsichern lassen sollte. So lang es nicht wirklich kriegerische Handlungen irgendwo gibt, ist wohl alles nicht unsicherer als Brüssel, Berlin, London oder Malle zur Zeit.
Denke ich bin im Herbst wieder paar Tage in KL. Wenns knallt, dann knallts.
 
So urlaub wurde gebehmigt aber wir heben uns fie porto reise für ein anderes mal auf. Wir werden nach prag fahren für 3 bis 5 tage. Irgendwelche empfehlungen bzgl hotel und must see. War zwar 2 mal dort aber beide male sturz besoffen und kann mich nur mehr an die disko mit 4 hallen und an die brücke (die aus dark souls stammen könnte) erinner.

In juni gehts dann für 2 tage nach krumau
Juli dann bratislava 2 tage (fahrt mit dem schiff)

Ps: gibt es hier einen fahrrad thread? Möchte mir ein vernpnftiges mountainbike zulegen, budget liegt bei 600 euro
 
Zurück
Oben Unten