Urlaub! Wohin geht die Reise?

So urlaub wurde gebehmigt aber wir heben uns fie porto reise für ein anderes mal auf. Wir werden nach prag fahren für 3 bis 5 tage. Irgendwelche empfehlungen bzgl hotel und must see. War zwar 2 mal dort aber beide male sturz besoffen und kann mich nur mehr an die disko mit 4 hallen und an die brücke (die aus dark souls stammen könnte) erinner.

In juni gehts dann für 2 tage nach krumau
Juli dann bratislava 2 tage (fahrt mit dem schiff)

Ps: gibt es hier einen fahrrad thread? Möchte mir ein vernpnftiges mountainbike zulegen, budget liegt bei 600 euro

Prag: Cross Club, wenn du mal in einer nicen Location feiern willst. Aber bestellt euch nen Taxi, sonst lauft ihr da ewig hin. Ansonsten kann ich - wenn ich daran denke - im Laufe der Woche mal paar Sachen erzählen, was wir so unternommen haben.
 
Jo wäre cool. Empfehlenswerte lokale/bars/Restaurants die man zu später stunde besuchen kann und eine geile bleibe ist mir wichtig. Wir werden sicher in der früh starten die stadt zu besichtigen, gegen abend dann ins hotel zum kraft tanken (wenn möglich ein thermenhotel), dann zu später stunde eben coole locations finden.
 
Prag: Cross Club, wenn du mal in einer nicen Location feiern willst. Aber bestellt euch nen Taxi, sonst lauft ihr da ewig hin. Ansonsten kann ich - wenn ich daran denke - im Laufe der Woche mal paar Sachen erzählen, was wir so unternommen haben.
Hey da war ich auch. Zweimal schon. Cross Club ist eine richtig starke Location mit Alk zu Spotpreisen und nicht so tourimäßig Prag innenstadt Style. Absolute Empfehlung.
 
Frage: Wir wollen Ende Juli zum Gardasee und ich hab Schiss dass wir da bei 40 Grad voll eingehen. Oder sorgt der See für genug frische Brise?
 
Shadow, wenn du Zeit hast, dann kannst du dir ja mal folgende Sachen anschauen:

Wenn du auf gute Burger stehst, dann kannst du The Tavern aufsuchen. Die haben super gute Burger und ne schöne Auswahl.
Zum feiern ist der Cross Club sehr zu empfehlen - wenn man auf Elektro klar kommt. Der Club ist etwas abseits, hat dadurch aber auch den Vorteil, dass er mit so Tourischuppen absolut nicht zu vergleichen ist. Das Design sieht ein wenig aus, wie aus Mad Max.
Wenn du auf den Weg zu der Kathedrale hoch bist - schöner Ausblick über Prag, dann kommst du wahrscheinlich auch an einem kleinen Park vorbei. Das könnte dann der Senatspark sein. Solltest du dir unbedingt anschauen - man kann direkt durchlaufen. Schöne Pflanzen, kleiner Teich, Pfaue, die dort frei rumwandern. Ist alles sehr hübsch gemacht. Nehmt was zu essen mit, setzt euch an den Brunnen und beobachtet einfach die Tiere dort. Ist entspannt.
Die großen Sehenswürdigkeiten findest du ja in jedem Reiseführer. Da brauchst du wohl keine Empfehlung. Die Rathausuhr solltet ihr mitnehmen, die ist ganz cool. Aber macht nicht den Fehler und geht zu einer vollen Stunde zu der Hauptzeit hin, dann sit der Platz davor meist überfüllt. Geht lieber zwischen den vollen Stunden hin, man verpasst nix großartig, aber es ist viel wenig los.
Wenn du mit deiner Freundin was schickes trinken gehen willst, dann ist das Be Bop eventuell die richtige Bar für dich. Dort werden so experimentelle Cocktails serviert, die zum Teil sehr effektvoll (und hochprozentig :D ) sind. Die Bar hat ein sehr gemütliches Ambiente. Und ich hab noch den Tipp bekommen, unbedingt ins George Prime Steaks zu gehen. Soll ein super Steakhouse sein, mit sehr gutem Service und sehr sehr guter Qualität der Speisen. Hab es aber nicht mehr geschafft, mich selbst davon zu überzeugen.
 
Frage: Wir wollen Ende Juli zum Gardasee und ich hab Schiss dass wir da bei 40 Grad voll eingehen. Oder sorgt der See für genug frische Brise?
Der ist schon ziemlich riesig. Kommt einen zum Teil so vor, als wäre man am Meer. :D Aber zumindest der Teil, wo wir waren, war ziemlich Scheiße. Überall nur Steine, kein entspannter Platz und auch nicht so geil Sauber, wie ich es erwartet habe.

Zu deiner Frage. Eher nicht oder? Das Wasser an der Oberfläche erwärmt sich ja mit der Zeit. Die warmen Wassermoleküle versammeln sich an der Oberfläche. Deshalb ist es im See an den tieferen Stelle auch kälter, als an der Oberfläche. Im Meer kann das ja zirkulieren und dadurch eine kühle Brise abgeben. Das geht bei einem See so ja nicht. Da bleibt der kühle Teil unten und der warme oben. Also nix mit Brise. Aber das ist auch einfach nur ne Vermutung. Ich hab keine Ahnung, ob das so auch stimmt oder auf den Gardasee zutrifft. :D
 
Hab mich kurzfristig an den Gardaseeurlaub der Familie meiner Freundin angeschlossen..

Bin seit vorgestern hier.. (riva del garda heißt der ort)
Geile optik mit den bergen um den See herum! Mal sehen ob wir es bis nach verona schaffen..

Der ort "limone" ist einen besuch wert. Gute citrusprodukte am Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nach Apulien. Essen und Meer.

:thumbsup:

:cool:

orecchiette.jpg


49277_faraglioni_di_sant_andrea_melendugno.jpg
 
bin nächste woche auch am gardasee. ihr findet mich jeden tag im gardaland!!
 
starte sonntag nach südfrankreich. erst bordeaux danach biarritz und übernächste woche geht es dann von dort aus weiter nach san sebastian.
 
The tavern in prag war ne gute empfehlung ampli.
Gestern die stadt erkundet. Heute im aquapark dss wetter genießen und am abend dann richtung burg und die stadt mal bei abendlicht genießen.
 

Anhänge

  • 20160505_203602-1024x1820.jpg
    20160505_203602-1024x1820.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20160505_201309-1024x1820.jpg
    20160505_201309-1024x1820.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten