Urlaub! Wohin geht die Reise?

ich hoffe eher das ihr den 75 jährigen opa fürstlich entlohnt habt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe eher das ihr den 75 jährigen opa fürstlich entlohnt habt xD
haben wir versucht. der hat uns ja noch eine tüte voll mit selbstgebackenen brot mitgegeben, aber der wollte unsere 10 euro nicht haben. der wollte, dass wir ein bild mit ihm auf der selbstgebauten brücke machen und damit war er dann happy. wollten ihm auch schnaps da lassen, aber das wollte er auch nciht. allgemein haben fast alle menschen, die uns geholfen haben, nix von uns angenommen. die waren einfach nur cool mit allem.

E: Hätte ja auch gleich mal das Bild von der Brücke mit reinhauen können. So sah sie aus:

AE674641-D90C-49CA-B8F6-27964ADB01D1.jpeg

Zusatzcontent:

6B9A22BA-37C6-4A1C-AD07-5013E9742E21.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Tipps in den Alpen geben, keine Fernwanderwege sondern einfach schnuckelige Orte ohne groß heckmeck oder Großstadt, mit täglichem Wandern und nur mal Szenerie genießen?
 
Wurscht solange nicht Italien
well, rip mein vorschlag dann

in deutschland wäre oberstdorf auch ganz nett dafür. trettachtal, rappenalptal, traufbachtal und kleinwalsertal direkt in der nähe und per bus erreichbar. die bergbahnanbindung ist auch gut, falls du dir den anstieg sparen willst.
 
Dann sag mal Italien, da nicht "rip"?
südtirol. da hast du auch keine sprachlichen schwierigkeiten, weil eh jeder deutsch spricht. empfehlenswert wäre es dabei ein hotel in meran zu nehmen, da du damit ziemlich zentral liegst und eine große restaurant-/bar-auswahl abends hast. falls du es ruhiger halten willst, wäre auch ein hotel in schenna (hotel katnau oder hofer fand ich empfehlenswert) eine möglichkeit.

bezüglich möglicher touren könntest du an einem tag mit der bahn auf das hochplateau meran2000 fahren, dort dann den ifinger besteigen (vollkommen unproblematisch von der schwierigkeit, mit blick über das gesamte tal) und auf der kühleitenhütte einkehren.
ein weiterer tag könnte der hirzer bestiegen werden. beim anstieg fühlt man sich schon ein wenig alpiner, ohne trittsicherheit haben zu müssen. die mutspitze ist ein ganz cooler gipfel mit super aussicht in der nähe.
an enspannteren tagen könnte man auch einfach den meraner höhenweg entlang wandern, den talblick genießen und immer mal wieder in berghütten am weg einkehren.
 
Fliege nächste Woche nach Nizza. Hat jemand spannende Tipps?
Eine Stunde nach Westen fahren in irgendein kleines Dorf und provenzalische Küche probieren.

Bouillabaise (Fischsuppe)
Daube Provencale (Schmortopf mit Rotwein, 10h geschmort)
Sauce Aioli (Knoblauchsoße zu Baguette oder Fisch)
Perfekter Zeitpunkt auch für ein Ratatouille
 
Kennt von euch jemand ein App oder sonstiges Tool, welches man für für Reisen/Ferien zu zwei oder mehrere Personen, benutzen könnte.
Man sollte News/Tipps/Flüge einpflegen können, ohne dass man die Übersicht verliert.
WhatsApp geht nicht, Links gehen verloren. Eine Facebook-Gruppe am ehesten was ich kenne und vor Jahren benutzt habe. Gibt doch sicherlich was besseres, oder?
Danke danke
 
Auf der Mutspitze war ich auch als junger Teen mal, mit meinem Bruder, da waren wir in Dorf Tirol, bei Meran. Wirklich tolle Gegend, könnt ich mir auch mal wieder vorstellen. :thumbsup:
Mein Nachbar (friedel) war früher mal Lkw Fahrer in Meran. :thumbsup: Aber eigtl hat er nur im gefängnis gesessen und die Familie wollts verheimlichen.
 
Kennt von euch jemand ein App oder sonstiges Tool, welches man für für Reisen/Ferien zu zwei oder mehrere Personen, benutzen könnte.
Man sollte News/Tipps/Flüge einpflegen können, ohne dass man die Übersicht verliert.
WhatsApp geht nicht, Links gehen verloren. Eine Facebook-Gruppe am ehesten was ich kenne und vor Jahren benutzt habe. Gibt doch sicherlich was besseres, oder?
Danke danke
Ein Google Formular mit den entsprechenden Feldern/Auswahlboxen erstellen wie du es haben willst zwecks Übersicht und Zugriffsrecht für deine Begleiter wenn es eine private Angelegenheit unter euch sein soll.
 
Kennt von euch jemand ein App oder sonstiges Tool, welches man für für Reisen/Ferien zu zwei oder mehrere Personen, benutzen könnte.
Man sollte News/Tipps/Flüge einpflegen können, ohne dass man die Übersicht verliert.
WhatsApp geht nicht, Links gehen verloren. Eine Facebook-Gruppe am ehesten was ich kenne und vor Jahren benutzt habe. Gibt doch sicherlich was besseres, oder?
Danke danke

evtl. sowas falls ihr iphone nutzer seid
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

https://support.apple.com/kb/PH2690?locale=en_US&viewlocale=de_DE
 
Zurück
Oben Unten