Urlaub! Wohin geht die Reise?

Ganz normale Espressokanne aus Edelstahl reicht vollkommen für nen geilen Kaffee.
25€ vs 8000€ mit marginalem Unterschied sofern man kein Kaffee-Connoisseur ist.
 
IMG_0142.jpg

geiles messer
 
War mal jemand in Malta? Hab Ende August für 4 Tage gebucht. Mietwagen ist am Start aber Unterkunft noch nicht. Jemand eine Empfehlung?

unterkunfts empfehlung nicht, aber malta endschoen und mega krassen frauenueberschuss, richtig saftige granaten, sprich die einfach an, egal wie du aussiehst ;) malta bitches beste, fir tage zelt in hose.
 
irgendwelche empfehlungen österreich/ungarn/tschechien in sachen babytaugliche therme. möchte gerne im dezember für 3-5 nächte irgendein erholungsurlaub planen.
 
glaub ich weiß was du meinst. ich hab so eine silberkanne ja - so einen bialetti-kocher. da ich aber selber übelst wenig kaffee trinke, kenn ich mich da nicht so aus. glaub bester kaffee gelingt mit so einer 8000 euro vollautomatik - für dich als rechtsanwalt sollte das drin sein. :)

]

Mehr als ne Mokkakanne nutze ich auch nicht. Für mich jedes Wochenende die Erinnerung an Urlaub in Italien.

Allerdings muss man vernünftigen Kaffee kaufen.
 
Eine Stunde nach Westen fahren in irgendein kleines Dorf und provenzalische Küche probieren.

Bouillabaise (Fischsuppe)
Daube Provencale (Schmortopf mit Rotwein, 10h geschmort)
Sauce Aioli (Knoblauchsoße zu Baguette oder Fisch)
Perfekter Zeitpunkt auch für ein Ratatouille
Ich hab davon leider nix gemacht Bruder. :(
Aber ich hab in Cassis direkt am Hafen Austern gegessen und massig Wein getrunken. Werd dafür aber mal eins der Gerichte aus deinem Post selber mal zu Hause nachkoche.
 
Ich hab davon leider nix gemacht Bruder. :(
Aber ich hab in Cassis direkt am Hafen Austern gegessen und massig Wein getrunken. Werd dafür aber mal eins der Gerichte aus deinem Post selber mal zu Hause nachkoche.

Daube ist wirklich zu empfehlen. Finde ich besser als Boeuf Bourgignon. Zur Bouillabaise gehört Roiulle. Nen Dip auf Kartoffelbasis.
 
Zurück
Oben Unten