Urlaub! Wohin geht die Reise?

4_F91_DD3_F_1_CD0_4_D08_9_ACD_9_C59_C74_BE1_D4.jpg
 
War mal jemand in Malta? Hab Ende August für 4 Tage gebucht. Mietwagen ist am Start aber Unterkunft noch nicht. Jemand eine Empfehlung?
 
War mal jemand in Malta? Hab Ende August für 4 Tage gebucht. Mietwagen ist am Start aber Unterkunft noch nicht. Jemand eine Empfehlung?

es gibt ein restaurant das heißt zum peter keine ahnung welche stadt aber es macht die beste bolognesesauce ever in the world vielleicht wars auch napolisauße haha was weiß ich schon
 
Was machst du alles dort? Nur Nizza?

Bin schon wieder zurück. Ich war nur einen Tag in Nizza. Hab mit nem Kollegen zusammen einen Trip mit nem Bus durch Südfrankreich gemacht. Stationen waren grob Nizza, St.Tropez, Toulon, Cassis, Bodensee und wieder zurück nach Berlin. Hauptgrund für den Trip war Speerfischen und Tauchen.

Südfrankreich schon mega geil. Franzosen zwar immernoch ein komisches Volk, aber immerhin können die feiern - Halbfinale in Nizza war mega. Mit Scooterkorso direkt auf dem Altmarktplatz und außerdem war in jedem Ort gerade irgendein Fest, als wir da waren. In Toulon war irgendeine Musikfete - da haben die um 21:00 Next Episode und paar Tracks von Kendrick Lamar gespielt und zwischen 5 und 75 ging da jeder ab. War mega. Cassis auch eine der geilste Städte, die ich je gesehen habe. Perfekter Ort für ein Date mit der Freundin. Wasser auch ein absoluter Traum und St.Tropez war lustig, weil da zum Teil echt die Klischee-Reichen mit ihren Dickbäuchen auf den Jachten gechillt haben.

Hier noch ein paar Bilder

IMG_0046.jpg

Die Bibliothek Louis Nucera in Nizza
IMG_0062.jpg

Halbfinal Feierei
IMG_0067.jpg

Mit anschließendem Scooter-Korso
IMG_0097.jpg

Weinverkostung in der Provence - Wein ist da schon echt geil. Waren bei einem Weinkellerei und haben uns da ein wenig was zeigen lassen. Unter anderem die 5000 Liter Eichenfässer, in der Weißwein und Rosé hergestellt wird. War sehr geil, weil wir da auch alleine waren und alles verkosten konnten die Dame des Hauses sich da echt Zeit genommen hat. Außderm gleich noch 3 Flaschen des besten Stoffs da mitgenommen und bei Amplinette direkt bei Wiederkehr Pluspunkte gemacht :D
IMG_0121.jpg

Übernachtet und gegessen wurde direkt an den Stränden mit Blick auf das Meer
IMG_0142.jpg

IMG_0147.jpg

IMG_0170.jpg

Speerfischen war dann eher so weniger erfolgreich. :D
IMG_0177.jpg

IMG_0239.jpg

Blick aus dem Wagen früh am morgen
IMG_0244.jpg

IMG_0240.jpg

Wasser war mega
IMG_0241.jpg

IMG_0242.jpg

Das ist dann Cassis mit dem Hafen direkt im Zentrum und den pastellfarbenden Häusern
IMG_0243.jpg

IMG_0212.jpg

Und nochmal bei Nacht mit der beleuchteten Burg
 
Last edited:
Bin schon wieder zurück. Ich war nur einen Tag in Nizza. Hab mit nem Kollegen zusammen einen Trip mit nem Bus durch Südfrankreich gemacht. Stationen waren grob Nizza, St.Tropez, Toulon, Cassis, Bodensee und wieder zurück nach Berlin. Hauptgrund für den Trip war Speerfischen und Tauchen.

Südfrankreich schon mega geil. Franzosen zwar immernoch ein komisches Volk, aber immerhin können die feiern - Halbfinale in Nizza war mega. Mit Scooterkorso direkt auf dem Altmarktplatz und außerdem war in jedem Ort gerade irgendein Fest, als wir da waren. In Toulon war irgendeine Musikfete - da haben die um 21:00 Next Episode und paar Tracks von Kendrick Lamar gespielt und zwischen 5 und 75 ging da jeder ab. War mega. Cassis auch eine der geilste Städte, die ich je gesehen habe. Perfekter Ort für ein Date mit der Freundin. Wasser auch ein absoluter Traum und St.Tropez war lustig, weil da zum Teil echt die Klischee-Reichen mit ihren Dickbäuchen auf den Jachten gechillt haben.

Hier noch ein paar Bilder

IMG_0046.jpg

Die Bibliothek Louis Nucera in Nizza
IMG_0062.jpg

Halbfinal Feierei
IMG_0067.jpg

Mit anschließendem Scooter-Korso
IMG_0097.jpg

Weinverkostung in der Provence - Wein ist da schon echt geil. Waren bei einem Weinkellerei und haben uns da ein wenig was zeigen lassen. Unter anderem die 5000 Liter Eichenfässer, in der Weißwein und Rosé hergestellt wird. War sehr geil, weil wir da auch alleine waren und alles verkosten konnten die Dame des Hauses sich da echt Zeit genommen hat. Außderm gleich noch 3 Flaschen des besten Stoffs da mitgenommen und bei Amplinette direkt bei Wiederkehr Pluspunkte gemacht :D
IMG_0121.jpg

Übernachtet und gegessen wurde direkt an den Stränden mit Blick auf das Meer
IMG_0142.jpg

IMG_0147.jpg

IMG_0170.jpg

Speerfischen war dann eher so weniger erfolgreich. :D
IMG_0177.jpg

IMG_0239.jpg

Blick aus dem Wagen früh am morgen
IMG_0244.jpg

IMG_0240.jpg

Wasser war mega
IMG_0241.jpg

IMG_0242.jpg

Das ist dann Cassis mit dem Hafen direkt im Zentrum und den pastellfarbenden Häusern
IMG_0243.jpg

IMG_0212.jpg

Und nochmal bei Nacht mit der beleuchteten Burg
ampli hat deine freundin dich verlassen?
 
es wirkt auf mich irgendwie so als wärst du aus der gesellsschaft ausgestiegen und stinkst nur noch irgendwo obdachlos mit deinen kumpels um die wette
hahahaha. passt schon ganz gut für die letzten trips :D aber ich war mit ihr zuletzt auch in mailand für ein paar tage. aber da wir da hauptsächlich im theater waren und stadtspaziergang, wellnesshotel und so romantikshit halt, wollte ich das nicht so hier reinstellen. dachte berge oder meer wären da interessanter :D
 
Und was kostet so ein Viertages Trip mit mobilem Schlafzimmer von Berlin nach Südfrankreich round about? Das würd mich interessieren.
 
Und was kostet so ein Viertages Trip mit mobilem Schlafzimmer von Berlin nach Südfrankreich round about? Das würd mich interessieren.
Hmm:

100 Euro der Flug (bin alleine geflogen - der Kollege mit dem Bulli war schon vor Ort)
Sprit waren wir bei 150 circa (Also 75 pro Person in etwa)
Essen war unterschiedlich.
Wenn man abends essen geht, dann sind wir so bei knapp 30 Euro gewesen mit Getränken und Hauptspeise. Waren vllt. 2 mal abends essen.
Selber kochen war natürlich billiger. Supermarktpreise wie bei uns circa.
Maut war Scheiß-teuer. Circa 100 Euro an Maut bezahlt, weil man gefühlt alle 10km 2,70 blechen muss.
Geschenke für die Freundin war Wein und da war eine Flasche zwischen 15 und 20 Euro. Also nochmal so 60 Euro
Dann noch etwas über 100 - 150 Euro für Kleinigkeits-Zeug wie Kaffee oder mal ein wenig Obst oder so plus Abends mal ein paar Bier.

Alles in allem so circa. 400 - 450 Euro mit Flug (wobei der auch viel billiger hätte sein können. Hab nur aus Faulheit ein wenig spät gebucht)
 
ampli hast du eigentlich so ein kleines kaffeegerät so ne kleine silberne kanne weißt schon oder was ist die fancyeste methode um kaffe zu kochen?
 
100€ ein Flug ist teuer, ist das echt so günstig mittlerweile? Krass. Wofür fahre ich dann Zug durch die halbe Republik für das doppelte an Patte und Zeit.
 
ampli hast du eigentlich so ein kleines kaffeegerät so ne kleine silberne kanne weißt schon oder was ist die fancyeste methode um kaffe zu kochen?
glaub ich weiß was du meinst. ich hab so eine silberkanne ja - so einen bialetti-kocher. da ich aber selber übelst wenig kaffee trinke, kenn ich mich da nicht so aus. glaub bester kaffee gelingt mit so einer 8000 euro vollautomatik - für dich als rechtsanwalt sollte das drin sein. :)

100€ ein Flug ist teuer, ist das echt so günstig mittlerweile? Krass. Wofür fahre ich dann Zug durch die halbe Republik für das doppelte an Patte und Zeit.
kommt halt auf das unternehmen an. wenn du dich für 2 stunden nicht so penibel hast, dann kannst du da schon was günstiges kriegen. hab jetzt einfach mal für den nächsten monat ein wahlloses datum angeklickt:

upload_2018-7-16_13-58-4.png
 
Back
Top Bottom