umfrage - was war vor hip-hop

ich hab früher ganz viel mode, and one, wolfsheim u.s.w. gehört. irgendwann hat mir dass aber nich mehr so richtig gefallen und dann hab ich einfach alles gehört. irgendwann hab ich mal aus spass angefangen grafitties zu malen, nur so auf papier. dass hat mir viel spass gemacht. und so kam es wie es kommen musste, zum graffen inspiriert hip hop am besten und so begann ich hip hop zu hören. und es klang gut und so kam es dass ich auch heut noch die musik mit dem vielen bass und den geilen gerhymten texten höre... ich möchte mich allerdings davon distancieren mit 13 verglichen zu werden die glitzerbaggys tragen, auf ihren rücksäcken irgendwelche kifferaufnäher aus der emp drauf haben, die 50cent und eminem und asd hören, aber keine ahnung haben dass es sonst noch was gibt...ich hoffe ihr versteht was ich meine...keep it real yall !!!
 
Hmm vor Hip Hop hab ich Faith No More gehört... Dann hab ich irgendwann zu Ostern mal ne Beastie Boys CD geschenkt gekriegt, und da kam dann auch Biz Markie drin vor, dann hab ich nach Alben gesucht wo der mit drauf war. Das war dann irgendeine Funkmaster Flex Mixtape CD und so hab ich mich dann immer mehr in den Hip Hop hereingetastet, weil da ja so ziemlich alles was Rang und Namen hat drauf war... Das ganze war so circa 1997 rum.
Aber ich hab schon seit dem Kindesalter gerne Beatbox Geräusche gemacht, nur kam das immer bei den Erwachsenen um mich rum nicht so gut an weil damals war Rap irgendwie verpönt ("Das ist Schwarzen*-Musik" und so Sprüche).

* Da gehört eigentlich die "N"-Bombe hin :D nur man ist ja politisch korrekt...
 
Früher hab ich gehört, was meine eltern gehört haben und davon hat mir reggae so am besten gefallen...dann hab ich für kurze zeit so chartiges gehört und meine favs waren sowas wie blood hound gang und danach die bomfunk mcs yeah ne zeitlang most favorites...:D

tja und dann irgendwann rap, so mit leuten wie das bo und deich kind...muhahaha...
 
vor HipHop hab ich nur 2Unlimited gehört, da war ich zwölf als ich dann das erste HipHop Lied auf MTV gesehen hab das was mir gefallen hat. Das war: Snoop Dogg - What's my name
 
Original geschrieben von Tokenchamp
hab früher pantera, sepultura und ähliches gehört....yeah..
is aber schon a bissi länger her...

SPS

mehr erzähl ich euch lieber nich...
wink.gif



muhahah--ich auch... plus biohazard, a bissal metallica, rage, melvins,etc...
 
ca. 7-11: bravo hits, take that

ca. 12-14: charts, limp bizkit, bisschen rap

14-16: eigentlich nur noch rap
 
In der Grundschule ging ich brutal auf Techno ab, ab der 5. kam
dann Rock ins Spiel. Bin total auf Korn und Rammstein und so was
hängen geblieben. Mit 14 gings dann mit dem ganzen Scheiß aus
Hamburg weiter. Immer tiefer rein gegraben. Habe so ziemlich
alles gehört, was Rap zu bieten hat(te).

Mitlerweile bin ich wieder zu Rock abgewandert, da es Rap nicht
mehr bringt. Mitlerweile suche ich tiefsinnige Texte, die ich im Rap
nur sehr selten finde. Oder besser gesagt, im Deutsch-Rap (aua,
böses Wort)

Muss mich im Metal-Rock-Punk Rock Genre aber erst einarbeiten..
Momentan noch sehr Mainstream lastig..

Was mir damals sehr geolfen hat, mich Rap mäßig weiter zu
bilden, waren Foren, in denen es um Rap ging. Rock-Foren kenne
ich keine, sprich ich bin auf mich selbst angewiesen.
 
meine erste CD war tatsächlich eine Art "Hip Hop": K7 mit "Come, Baby, Come". es blieb dann auch erstmal bei Charts-orientierter Musik (Eurodance ;) ), bis ich dann Techno entdeckte (damals die große Erfolgswelle mit Westbam, Marusha, Members Of Mayday, DJ Hooligan usw.) zeitweise hab ich dann nur noch das Hardcore- und Gabba-Zeug gehört, weil ich das Trance-Gedödel bald ätzend fand.
Fanta 4 mit "Die da", "Saft" und "Du bist zu geil für diese Welt" oder Tobi & Bo mit "Der Racka" oder "Morgen geht die Bombe hoch" wiesen mich immer wieder auf Hip Hop Musik hin, aus jugendlichen Gruppenzwangsgründen konnte ich mich aber nicht vollends als damals verpöhnter "HipHopper" outen. '95 aber dann kam die Rap-Klatsche schlechthin, Fettes Brot mit "Nordisch By Nature" und der Song wurde meine erste selbst gekaufte deutschsprachige HipHop-Single.
zum Glück wiesen die damals gefeierten Hip Hop Artisten immer wieder darauf hin, wie geil das Leben und wie geil andere Musik sein kann, so daß man ne gute Portion von den Texten lernen konnte. ich persönlich brauche keine pseudo-deepen oder aggressiven Texte, ich will hören wie die Jungs auf die Tube drücken und abgehen, denn dazu ist das Leben daaaaaaaa.
 
ich find es unnötig, daß leute ihre alten hörgewohnheiten dissen, gerade die cds, die sie zum hip hop gebracht haben. denn schließlich ist das alles ein teil von ihnen geworden und lässt sich nicht mehr aus ihrem lebenslauf brechen. kommt mir immer so vor, als ob ihr schminke für eure masken und images braucht. :)


ja ja... aus rap in DE ist der reinste schminkkasten geworden und seit kurzem gibt es hier auch ghettos und gangsta. phantasieren ist nötig, leben aber auch.
 
Komme ursprünglich aus der Rocksection, durch Papa früh LedZeppelin,DeepPurple, JimiHendrix,JohnnyWinter...etc. schätzen gelernt, und liebe und höre sie heute noch manchmal (my roots-prescious roots!!)...Auf HH aufmerksam geworden ziemlich spät (20), obwohl es natürlich vorher Charts-Ausrutscher gab, wie MC Hammer(can't touch this...dadadada dada dada...!)... Nee, my guiding star regarding HipHop war definitiv WARREN G...and I miss him, dann kam JAZZMATAZZ, BLACKSTREET...etc.etc....heute bin ich ne feine Mischung aus HH,House, JAzz und Funk...(und fand das letzte Red Hot Chili Peppers-ALbum geil, geil, geil...!) xx
 
ich habe mich noch nie auf ein einziges Musikgenre spezialisiert, dafür sind die anderen viel zu interessant, um mich nur der rapmusik zu widmen. da ich überwiegend keinen rap höre (momentan zumindest), kann ich diese frage auch nicht beantworten. früher hat die rapmusik bei mir einen anteil vielleicht von 30% gehabt, mehr aber auch nicht. nur rap ist einfach viel zu langweilig, da bei den meisten acts die abwechslung definitiv fehlt.
 
hardcore-pop á la technotronic, 2unlimited, snap, etc... :D ja ja, lange ists her...
 
in der grundschule hab ich Pop Musik gehört.
Ab der Orientrierungstsuffe sowas wie Limp Bizkit(die gefallen mir immer noch)
und naja so ab der 7 Klasse hauptsäschlich Rap wobei ich allerdings auch noch anderfe Musikstille höre.
 
meine erste eigene cd war die dangerous von micheal jackson.
3-5 klasse habe ich nur so´n dancefloorzeugs gehört.
ab der 5ten klasse hab ich dann rock für mich entdeckt.
war dann voll der krasse green day freak. ansonsten noch nirvana und so´n zeug. höre heutzutage auch immer noch viel indie, HC, punk.
seit 4 jahren höre ich auch sehr viel hip hop. und entdecke jeden tag neuen stuff.
 
Zurück
Oben Unten