umfrage - was war vor hip-hop

Step ONE

gehört zum Inventar
Registriert
28. Juli 2000
Beiträge
269
jaja, wieder eine umfrage.

also, was habt ihr für musik gehört, bevor ihr euch für hip-hop (sorry, rap!) entschieden habt? wie ist es dazu gekommen, dass ihr gewechselt habt?

ich melde mich später noch einmal mit meinen "musikerfahrungen"...

ihr seid dran
 
hab früher pantera, sepultura und ähliches gehört....yeah..
is aber schon a bissi länger her...

SPS

mehr erzähl ich euch lieber nich...
wink.gif
 
OASIS!
die brüder sin echt cool...obwohl nur das erste un das zweite album richtig gut warn...das dritte ging noch un das vierte kannste inne tonne kloppen...hör ich manchma übrigens jetz noch...
 
Ich hab früher alles gehört. Techno, Depeche Mode, dann mal Dancefloor. danach HipHop/Rap und bin nun seit 6 Jahren bei der härteren Gangart hängengeblieben. Es ist nunmal meine Musik...


Roots Bloody Roots 4 Tokenchamp
 
PUNKKROCK!!!
...lagwagon...no fun at all...millencolin...
den shit halt aber war auf jeden fall geil man konnte immer gut drauf abgehen!!bin zwar nie richtig auf irgendwelchen konzerten gewesen da warn mir dan doch zu viele schore!!
 
Mar1lyn Manson
Nirvana
Metallica
biggrin.gif

wer die wahrheit nicht verkraften kann, sollte nach hause gehen!
--

XXL_Junkie
 
So ein fieser Thread!
mad.gif

äh ganz früher so Popschmutz (
biggrin.gif
), dann irgendwann Fanta 4 und Fettes Brot und dann...

ape12: Geiler Geschmack!!!!!
 
heute immer noch, doch damals verstärkt, zeuch wie h-blockz, thumb...
sonst nur popscheiße, bravosampler, ihr wisst schon...
peace
 
also hier kommts:

zuerst so zeuchs wie mr.president, dr.alban und den kram. unter anderem auch die ersten bravo-hits und kuschelrocks die rauskamen *verstecktsichvorscham*

danach hab ich "passiv" public enemy, cypress hill und beastie boys gehört. eine zeit lang hab' ich sogar texte geschrieben und gerappt (unvorstellbar!!).

weil ich mich nicht weiter mit hip-hop befasst habe, kam ich zu techno, rave, trance und hardcore
eek.gif

das fand' ich (irgendwie) geil. doch ein freund von mir hat damals crossover gehört. der hat dann immer gegen "meine musik" arumentiert und ich musste mich immer wehren.
doch als ich mehr und mehr mit ihm zusammen war und wir bei ihm zuhause die alten hip-hop CDs hörten (die ich früher auch mochte) kam ich wieder voll auf den geschmack
biggrin.gif


*kommtwiederausseinemversteckraus*

...meine geschichte
stepone
 
Erst hab ich eigentlich so Chart Zeug gehört, dann house, weil alle meine Freunde das geil fanden. Doch dann, dann entdeckte ich durch Freunde von meinem Bruder HipHop für mich. Erstmal hab ich natürlich nur so gehört. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich so möchtegern gewesen bin, da ich weit und breit der einzige war der Rap hörte. Irgendwann hab ich mich dann mehr damit beschäftigt.
Das war meine persönliche HipHop biographie
Peace out
 
ich wurde durch meine eltern/geschwister musikalisch ziemlich geprägt, halt rock und so. aber wenn ich mir heute sowas anhöre, kotze ich. schrecklich schrecklich...

bin am samstag auf dem "rock auf'm müll" in hagen. stundenlange nur gitarren und so was...sowas kann ich mir echt nicht mehr anhören.

*erstmal dicken beat reinmach*
(..aaahhhh...)
 
Also ich hab früher mehr so Sachen in Richtung TKKG, Die 3 Fragezeichen oder 5 Freunde gehört. Ich hör sowas eigentlich heute noch. Meistens vor dem einschlafen, aber nur wenn ich allein bin, weil da sonst niemand da ist, der mich in den Schlaf labbert.

Peace, Alinger
 
Ich hab damals nur Millencollin, Sick of it all usw. gehšrt und es geht mir heute noch ganz gut ab (krasse Konzerte)
Tja die guten alten Zeiten

PeAcE

-*BEN23*-
 
Da so viele schreiben wie sie zu Hip Hop gekommen sind will ich das auch nochmal nachholen.

Den Sohn meines damaligen Fußball-Trainers habe ich damals so lange genervt bis er mir ne Kase Überspielt hat. Das waren dann Sachen wie: P. E, Nemesis, Scholly D, EPMD, Ice-T, Cube, Big Daddy Kaneetc. Die Zeit halt.
Seitdem bin ich süchtig.

Peace shyne
 
ich war ein kleines verlorenes mädel was alles gehört hat.mit der späteren vorliebe zu fanta 4.
 
Jetzt kommt was ganz peinliches: Ich hab früher immer nur Charts gehört.
Jetzt hör ich neben Rap auch noch Crossover, NewMetal, und Alternative Metal.
 
Mann, mann, da fall ich ja total aus der reihe hier
smile.gif
, also:
meine Musikkarriere fing an mit irgendwelchem Radiokram....dann kam irgendwann der Metal: Anthrax, Sodom und so'n Kram....dann wurd's härter und ich hörte fast nur noch derbsten Death-Metal, Grindcore und ganz üblen Krach......
dann kam ich irgendwann zum Hardcore, hatte auch ne eigene Band, war'n sogar mal Vorgruppe von YUPPICIDE (wer die nicht kennt, dem kann ich ech nich helfen!)......Techno hab ich auch mal mitgenommen....und irgendwann, keine Ahnung wie, hat mich der Hip-Hop Virus an den Arsch gekriegt und jede verdammte Faser besetzt und verseucht......aber eigentlich hör ich komplett alles was mir gefällt, von Jazz (meine neue Leidenschaft), über Blues, die alten Sachen, Breakbeat, bis weiß der Geier, hauptsache es ist ECHTE Musik!!!

So siehts aus, keep the mind wide open!
 
Zurück
Oben Unten