umfrage - was war vor hip-hop

am anfang hab ich eigentlich nur so sachen wie sepultura oder cannibal corpse gehört und bin dann auf deutschpunk umgestiegen(slime etc.). und,aus welchen gründen auch immer,bin ich dann zu reggae,was ich auch heute noch oft höre,gekommen.schließlich hörte ich dann bei einem kumpel dann zum ersten mal hiphop
(ich glaub es war too strong)gehört hab und hängengeblieben bin.

peace
 
..also chartmusik halt auch etwas.. aber da auch am liebsten die Soul und R'n'B -Sachen, und etwas reggae.. durch meine Mum..ja meine Mum.. und dann ,ich weiß net wie, Hip Hop...
@maiblume erinnerst du dich noch an die Platten.. auf die too strong noch Titel und co. selbst draufgeschrieben haben.. ich weiß es gibt auch noch andere gruppen die das gemacht haben.. aber zu diesen TooStrong- Platten habe ich halt nen Bezug...
@Alinger.. das mit den Kasseten zum einschlafen (habe) mache ich auch.. seit ich 14 bin.. da fing das nämlich mit meinen Schlafstörungen an.. außerdem immer wenn ich im Bett liege habe ich das verlangen mich zu unterhalten oder unterhalten zu werden.. um langsam einzupennen.. und wenn da keiner ist... hält "die kleine Hexe" dafür stand..
 
ich war hippie:
CHILLEN STATT KILLEN
smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
Also ganz früher habe ich Techno a'la Marusha & Mark Oh gehört, später kam dann halt auch die
rolleyes.gif
Chartmucke, Bravo-Hits u.s.w.
rolleyes.gif
von den Samplern mochte ich halt auch immer die Sachen von Fanta4, Der Wolf u.s.w. am liebsten, mein erstes Rap-Album war Puff Daddy "No Way Out" ich war von "I'll be missing you" total geflasht
rolleyes.gif
dann kam halt folgerichtig Notorious B.I.G., Tupac, Snoop ...
Jaja und heute bin ich real
biggrin.gif


Madmax
 
Grunch, und Grossover!

Als ich Zivi wurde lernte ich ein paar bemerkenswerte Jugendliche kennen, die mir in zahllosen Arbeitspausen HipHop näher brachten.

An alle die dabei waren,
gruß Rasta.
 
Oh Gott, mal im CD-Regal nachgucken. Ich glaube, ich hab damals so Sachen wie Blur, Placebo, etc. angehört...halt Brit-Pop.

Doch dann tauchte auf einmal diese Band mir dem seltsamen Namen "Fettes Brot" auf der Bildfläche auf und es war um mich geschehen.
 
uuuhhhh, so ganz früher...am anfang meiner musikhörergeschichte hab ich so ace of base und 2unlimited gehört... voll abgegangen dazu...

...late: jaja cool, ich hör mir auch gelegentlich noch die alten traumzauberbaum und bibi blocksberg-sachen zum einschlafen an... `s gibt nichts besseres!

...sane...
 
also, ganz früher hab ich immer nur tote hosen gehört...dann nur so londoner old-school punk. bin heute noch 'n bisschen sex pistols-fan. oft auch deutschen untergrund-punk: atemnot, slime, dritte wahl, fluchtpunkt terror und wie se alle hießen...
später dann 3p. dadurch bin ich dann auch zu vernünftigem hip hop gekommen. spätestens seit bambule weiss ich wo der hammer hängt.
ne zeitlang hab ich immer so gangsta-rap gehört: eazy-e, n.w.a, mc ren, ice cube, cmw,...
 
Damals bei "Wetten daß?!" ist das Munich Symphonic Sound Orchestra aufgetreten und zwar mit We are the champions von Queen. ich hab dann erstmal MSSO gehört und später dann jahrelang Queen. Dann bin ich lange Zeit auf Blues Brothers und Jazz abgefahren, bedingt durch mein Saxophon. Meat Loaf fand ich auch noch ganz geil. Ein Freund hatte dann mal auf einer Klassenfahrt, ich hörte grade eher so Rage against the machine, Dog Eat Dog, H-Blockx und Such a Surge, eine Kassette mit State of Departments und den Nordseite-Sampler gehabt. Dann folgten bei mir Too Strong, STOD, No Remorze, Rene, usw. Nebenbei fand ich Ice Cube lange Zeit "goil". Find ich auch heute noch ziemlich funky. So jetzt wisst ihr alles über meine dunkle Vergangenheit...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
...We are the champions von Queen. ich hab dann ...Queen gehört. ...Jazz... ...mein Saxophon... ...Rage against the machine, Dog Eat Dog, H-Blockx und Such a Surge, eine Kassette mit State of Departments und den Nordseite-Sampler gehabt. Dann folgten bei mir Too Strong, STOD, No Remorze, Rene, usw...<HR></BLOCKQUOTE>

DA IST DOCH WAS FAUL!!!
ICH KOMM MIR VOR WIE DAS DOPPELTE LOTTCHEN!!!
QUEEN, ok, wer hat die nicht gehört, aber: ICH HABE AUCH ACHT JAHRE LANG JAZZ SAXOPHON GESPIELT (HAB DAMIT SOGAR MEIN ABI IN MUSIK GEMACHT)!!!
CROSSOVER GEHÖRT...
State of Departmentz (hab ich gerade vor zwei Minuten als Oldie im Media- Check serviert....)

aough, mein Herz *keuchkeuch*
 
queen?
seid ihr schwul?
okay, scheiß witz.

vor rap? b.i.g. halt, und freundeskreis.
 
@ Lion:Ja,absoluter Scheiss-Witz

hab früher auch queen gehört und dazu h-blockx(time to move is nach wie vor geil),
Dog Eat Dog und Metallica.
Und ich hör immer noch Metllica,Nirvana,die alten Guns`n`Roses-Sachen und (die alte)Limp Bizkit.
Es muss ja nich bloß Rap sein,auch KORN is geil!!!!!!!!!!
 
lion: bezeichnest du den freundeskreis nicht als rap?? und big? was soll der denn bitte gemacht haben, als rap?
 
Neeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnn LLlllooouuuuuu!!!!!!

Nicht reizen! Braver Lion, braaaaver Lion!!!

puh, gerade noch mal gut gegangen, der Onkel wollte Dich nur streicheln...

was´n?
oppau
 
Ich überlege gerade ernsthaft ob ich mal einen Bruder hatte der kurz nach seiner Geburt von seiner Mutter getrennt wurde und nun irgendwo in Frankfurt rumdödelt. Bitte melde dich!
biggrin.gif

Oppau, es wird Zeit daß wir uns mal treffen (so von wegen Vienna Rhoihesse Connection)

Lion: Es gehört überhaupt nicht hierher aber ich provozier dich so gerne. Du würdest die Polizei rufen wenn sich Faschos mit Ausländern prügeln, aber ist nicht gerade die Polizei der Inbegriff von Babylon?
 
"Vor Hip Hop" gibt es bei mir nicht! Ich habe und werde nie ausschließlich diese eine Musik hören. Schwede, alter! Das ist doch derbst eintönig! Und diese scheiß Musik ist meist so langsam. Alter, ich brauche Power und Aggressionen und nicht so dahinschleichende Beats. Deshalb hatte mich damals auch die britische Fraktion (Hi Adee Onslaught!) in den Bann gezogen. Mit den heutigen Rap-Sachen kann ich nur selten etwas anfangen.

Bullen und Babylon! Ich kann es kaum erwarten, bis Bruder Löwenherz das liest und mal wieder knapp am Kollaps vorbeigeht. Herrlich! Weiter so Plattenkasper. Mal sehen, wovon wir jetzt wieder keine Ahnung haben. Ich bin echt froh, daß wir diesen Lion hier haben, der hat mir schon so viel aufschlußreiche Sachen erklärt.


ARSON
 
Zurück
Oben Unten