Twin Peaks!

Ende des Monats erscheint die "Twin Peaks" Goldbox namens "The complete Mystery". Alle Staffeln + Pilot in einer Box.
Absolutes Muss!

jawoll, geil ! hab das noch nie gesehn, bin mir aber sicher dass es (wie die meisten anderen lynch sachen) ziemlich mein geschmack sein wird.
 
Wenn du dich dafür interessierst, dann hol´dir diese Box. Du wirst es eh immer wieder gucken wollen/müssen. :)
 
Hier, extra für Moik mal hoch geholt, der viel zu wenig beachtete Thread.

:)

Ich hab ein bisschen Angst Threads zu Serien zu lesen. "Prison Break" machts vor. Und bei Sopranos hab ich auch schon vorher gewusst, wann mein Lieblingscharakter stirbt. Und seine Frau, und und und :(

Aber was bleibt - hab mir gestern auch noch die erste Episode reingezogen - ist ein grandioser erster Eindruck. Ich mag diese ruhige aber dennoch bedrückende Stimmung. Diese scheinbar "schwachen" Schauspielleistungen. Die Musik ist super gut!!!! Und die Schockerszenen sind so klassisch, nicht übertrieben und absolut authentisch.

Nochmal vielen Dank, Mono ;)

Und Kyle MacLachlan gefällt mir als Schauspieler immer besser (seit "Blue Velvet").
 
Kauf dir die Ultimate Collection für 50€ (falls du Kaufender bist). War ein Fehler mit der normalen Staffel anzufangen. Die kosten alle 30€ :(

Aber es lohnt sich.


gibts da nur diese Gold-Edition?
kommt ja nicht so gut in den Amazon-Rezensionen weg. naja, wenn mal wieder 50 euro übrig sind :)
 
twin peaks gehört zu den besten serien aller zeiten. frag mich warum das in deutschland nicht mehr lief. richtig großartig, vor allem die gastauftritte von david duchovny und david lynch. ach ja, den spoiler solltet ihr nur lesen wenn ihr die serie fertig geschaut habt:

das seltsame ende war wohl übrigens nicht geplant, david lynch hatte noch andere pläne aber da die serie dann abgesetzt wurde, gab es nur dieses ende. hab ich zumindest so gehört.


ein meisterwerk, diese serie.
 
@edgar: Die zweite Staffel ist durch programmredaktionelle Vorgaben (aufgrund einbrechender Quoten, die, soweit ich weiß, von den Programmdirektoren selbts wesentlich mitverursacht wurden) regelrecht verstümmelt worden, was auch der Grund dafür ist, daß Lynch nur noch in den wenigsten Folgen selbst Regie geführt hat (achte mal auf den Vorspann!). Das englische Wiki hat einen sehr aufschluß- und unfangreichen Artikel über Twin Peaks. Kann ich jedem empfehlen, der isch über die Hintergründe mal genauer informieren möchte. ABer Vorsicht: wer ganz nach unten scrollt, findet Zusammenfassungen sämtlicher Folgen und verspoilt sich somit seinen Spaß.

BTW: Peaks ist die Mutter aller Serien!:cool:
 
habs früher mal ab und zu gesehen,kann man mich aber an nichts mehr erinnern,gibt es eigentlich nur 2 Staffeln ?! Falls ja wieviel Episoden hat eine Staffel?
 
ich hab die erste staffel gesehen, aber in der doppelfolge zum anfang der zweiten staffel nach ner stunde ausgemacht, weil irgendwo doch immer ein fünkchen langatmigkeit und langeweile mitschingt.. ausserdem soll die zweite staffel ja auch nicht mehr so gut sein... oder wär es eine todsünde jetzt einfach mit der serie aufzuhören?

Spoiler (nicht wirklich, aber bisschen ;))
die szene, wo cooper dem sheriff die hand auf die schulter legt, dieser nach 2 sekunden filmtypisch die hand anstarrt, woraufhin cooper ihm in die nase zwickt ist definitiv eine der geilsten szenen die ich jemals gesehen habe! :thumbsup:
 
ich fand den film und die erste staffel auch derbe gelungen, ich hab mich bei der zweiten aber auch über lange strecken hinweg tierisch gelangweilt, meistens wegen der handlung, die so abstruse züge annahm dass sie selbst für eine hübsch sureale geschichte wie twin peaks schon wieder unglaubwürdig wurde. alles für die erzählung sorgsam aufgebaute is ab hier ersma fürn arsch irgendwie.

als zB die superkräfte der frau mit augenklappe ausbrechen, shit, was hat die da geritten, unglaublich. das war teilweise so erzwungen, ich hätts auch besser gefunden da rechtzeitig ein ende zu finden. denn erst zur letzten doppelfolge der zweiten hat lynch ja dann nochmal die regie über nommen, was man den beiden folgen auch wieder sichtlich anmerkt.
 
Hab gestern die erste Staffel beendet. Agent Cooper ist so ein guter Charakter. Bei Filmstarts als "der beste Charakter Hollywoods" ausgezeichnet und viel fehlt wirklich nicht.
So kindlich naiv, so sympathisch aber doch so professionell und ernsthaft, wenns drauf ankommt.
 
hab ich noch nie gesehen. kenn nur den soundtrack und der is in ordnung :)
sollte ich mir mal geben....
 
Zurück
Oben Unten