Torch - Blauer Samt

kann leider nicht genau wieder geben was der gesagt hat :
" ... mache jetzt halt sachen anders als früher. früher habe ich sachen öfter gemacht - wie sex. und jetzt eben nicht so oft aber dafür um so besser ... "
gab mehrere stellen in seinen interview's ! einmal auf viva2 und dann noch in einer computersendung wo er sich an die moderatorin rangeschmissen hat !
ich meine nur, das man sich den typen (allgemein künstler) mal dann auch im fernsehen angucken soll, vorallem mal genau gucken was er sagt. denn das sollte man machen wenn man sein album in so hohen tönen lobt. mich hat das sehr abgeschreckt... ich habe dem album keine chance gegeben - wahrscheinlich zu meinem bedauern - aber keine chance leude --- !
im endeffekt "word" to nice one ...

...
 
Also eins ist sicherlich klar und wird von mir auch voll akzeptiert: Inhaltlich ist das Album von Torch das Derbste, was es seit langer Zeit gab. Aber ich denke doch, dass man weder dass Album mit anderen Alben, noch Torch mit anderen MC`s vergleichen kann! Ich finde, zu einem guten MC gehören nicht nur Texte oder Inhalt sondern auch - was mindestens genauso wichtig ist - Style... Und wenn ich dann die Diskussion höre, wer der bessere sei, Torch oder Samy, dann kann ich nur mit einem Lachen antworten: Nicht nur wer "Blauer Samt" mit anderen Alben vergleicht, sondern auch wer Samy odere andere MC`s, die nie auf die inhaltsreichsten Texte auswaren, sondern auf die Art, wie sie ihre Texte rüberbringen,mit Torch vergleicht, hat von Hiphop keine Ahnung.
Peace
 
Original erstellt von MCeeSchneider:
Sam is zwar auch fett der sacht aber immer das selbe.

Wie kann man nur Sam und Torch vergleichen. Wer sowas tut, weiß nicht was Rap wirklich ist. Schonmal versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen?!?
MongoClikke for ever!!



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ Brain an 07. Oktober 2000 @ ]</font>
 
DJ Brain, hast Recht, aber ersetz das Wort Hip Hop mal durch RAP! Dann passts!
PEACE!!!
 
ich finds album geil, aber mein vinyl ist NICHT blau oder habe ich einen sehfehler???
@mihau: gern geschehen.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Brain:


Wie kann man nur Sam und Torch vergleichen. Wer sowas tut, weiß nicht was Rap wirklich ist.

<HR></BLOCKQUOTE>

Immer diese Scheiße, daß jemand das Wissen für sich alleine gepachtet hat...
Da Sam und Torch beide den Anspruch erheben, Hip Hop zu sein, lassen sie sich auch vergleichen.
Dass sie beide in entgegengesetzte Richtungen gehn ist klar. Aber aufgrund dessen lassen sie sich nur leichter vergleichen.
Und Torch gewinnt...
 
Ne, ne Oppau, meiner Meinung nach kann man die Beiden eben nicht vergleichen, da beide nen total verscheidenen Style bringen. Während es bei Torch eher um Inhalte geht, und die Reime nur Nebensache sind, versucht sich Sam als Reimperfektionist (was ihn auch öfters gelingt) und eher mit Style, als mit klarer Message zu burnen. Man kann natürlich sagen, was einen besser gefällt, aber das ist eine subjektive Wertung, ein objektiver Vergleich ist da nicht möglich. Eher könnte man Curse und Torch vergleichen, oder RAG und Torch, da dort die Konzepte auch eher auf die Message ausgelegt sind. Aber auch hier unterscheiden sich die Stylez in mehreren, wichtigen, Punkten. Vergleiche unter MCs sind grundsätzlich schwer und meist gibt es keine Zufriedenstellende Lösung!
PEACE!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kOzz-moE:
ich finds album geil, aber mein vinyl ist NICHT blau oder habe ich einen sehfehler???
@mihau: gern geschehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

weiss nicht, könnt sein...meins is immer noch blau

gern geschehen?! was denn?



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von mihau an 08. Oktober 2000 @ ]</font>
 
@big mäk:
That`s what I think. Y'are absolutley right!
Ich finde überhaupt vergleichen vo MCs is sinnlos. Was will man denn damit erreichen.
Entweder der oder der gefällt einem besser, und des is alles, ende
PEEEEEEAAAZEEEEE
 
vor paar wochen hab ich torch live in linz gesehn, da hat er teile seines albums vorgestellt

war echt wahnsinn
wir waren mal stars und gewalt oder sex hab ich schon vorher gekannt ..

ich hab noch keinen song von ihm gefunden der wirklich scheiße gewesen wäre ..
die texte machen irgendwie so sinnn ..

er hat ja mzee gegründet oder lieg ich da falsch ??!
 
@mihau: siehe seite 2!

he, mein vinyl ist echt schwarz! habt ihr alle ne limitierte auflage oder so nen quatsch?
 
Torch war ein Mitbegründer von Mzee.

Mein Vinyl ist auch schwarz, so'ne Scheiße - Blau wär mal was anderes.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kOzz-moE:
@mihau: siehe seite 2!

he, mein vinyl ist echt schwarz! habt ihr alle ne limitierte auflage oder so nen quatsch?
<HR></BLOCKQUOTE>

aso...

limitierte auflage? wär ich aber überrascht, aufm cover steht nix davon...habs mal gescannt: http://212.227.91.26/blaues_vinyl.jpg
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Mäk:
Während es bei Torch eher um Inhalte geht, und die Reime nur Nebensache sind, versucht sich Sam als Reimperfektionist (was ihn auch öfters gelingt) und eher mit Style, als mit klarer Message zu burnen. <HR></BLOCKQUOTE>

Dieser Vergleich ist gut!
biggrin.gif
 
Ming leeve Meister ,
Denk mal über 10 Jahre zurück , da wollte jeder , aber auch jeder einzelne von Flensburg bis nach Oberammergau Torch`s und Toni L.`s Reime kopieren . Der Mann hat es einfach nicht mehr nötig Reimtechnisch sich mit irgendjemand in BRD messen zu müssen !
Er hat früher auf den Battle`s alles was 2 Beine und ein Mic in die Hände genommen hat weggeburnt und brauch sich heute nicht mehr mit 5-10jahre Jüngeren vergleichen zu
müssen . Die Zeiten sind für den längst vorbei , der Konzentriert sich auf ganz an-
dere Dinge und spielt heute in seiner eigenen
Liga , das muss man einfach so sagen !
 
Schon klar, fragt sich nur wo diese Liga steht...
Die Sache ist, vor 10 Jahren war er der Beste, das is aber ne Weile her, gel? Heutzutage battled ihn jeder 5-10 Jahre jüngere MC. Sorry, is aber so. Das Album ist auf jeden Burna (hab jetzt auch die blaue Vinyl), aber er hätte aus seinem Style mehr machen können, Reimtechnisch einfach nciht das was man von einem, von vielen zum "Rapgott" auserwählten, MC Heutzutage erwarten kann. Der Flow is großteils derbe, vor allem bei "Die Welt Brennt", aber Skillz hat er nunmal nicht.
PEACE!!!
 
ich versteh euch nicht!
scheiß doch drauf ob torch auf seinem album gute rhymeskillz zeigt oder nicht,das teil hat aussage!
ich scheiß auf dd der bringt vielleicht "schöne reime",aber ich muss einschlafen wen ich samy´s raps höre!
und sie sind so sinnlos!
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!
ich will auch blaues vinyl und ich will es jeeeeeeeeeeeeeeeetzt!
frown.gif
 
Haha ich hab auch blaue Vinyl mit AUTOGRAMM
na dann ärgert euch mal schön weiter ihr schwarzVinylOhneAutogrammBesitzer!
 
Zurück
Oben Unten