Torch - Blauer Samt

ich widme die goldenen Krone für meinen hundertsten Beitrag dem Rapper Disser, dem Politiker durch die Nase Pisser, der Homo Hip Hop Sapiens Heidelberggensis, Torchman himself!
 
" Heute Nacht " ist der Wahnsinn. Mir läuft jedesmal ein kalter schauer über den rücken wenn ich den track höre
 
Wie seid Ihr denn drauf? Tut so als wäre Torch ein Insider. Traurig, Leute, spielt Euch ma nicht so auf, selbst das letzte SCheiß Kiddie kennt spätestens nach den 2 MRD Folgen plus MTV und D-tonal Torch und seine gesamte Geschichte, Ihr tut fast so als wäre das Wissen um seine Person ein extrem gut gehütetes Geheimniss und nur die Besten würden davon erfahren. Ich hab die LP nicht gehört, bezweifel aber das sie an Curse "Feuerwasser" rankommt. "licht und Schatten" hat eine verdammt tiefe Aussage und dazu auch noch verdammt geile Reime, bei Torch gibts nur die Aussage! Ma Ehrlich Leute, den Personenkult den Ihr um Torch macht widerspricht dem, was er aussagt! Klar is die Platte ein Muß, aber wie Ihr Torch die Füße abschleckt und verzweifelt versucht endlich in seinen Arsch zu kriechen is echt peinlich! Klar is er ein King, aber das heißt nicht das er in allem Recht hat und ihn zu widersprechen ein Frevel ist, sondern lediglich das er Respekt verdient.
Special Diss 2 chilla, mal wieder peinlich was Du schreibst.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Mäk:
Klar is er ein King, aber das heißt nicht das er in allem Recht hat und ihn zu widersprechen ein Frevel ist, sondern lediglich das er Respekt verdient.<HR></BLOCKQUOTE>

hab ich nie behauptet. ich kenne so ziemlich alle rap-releases dieses jahres, und "blauer samt" ist nun mal im vergleich das beste was mir aufn plattenteller gekommen ist. textlich sogar das beste seit jahren.

was soll das mit "Füße abschleckt und verzweifelt versucht endlich in seinen Arsch zu kriechen"?! es gibt doch zig andere threads die sich mit einer person/crew befassen, und in all diesen threads gibt es befürworter und gegner. das solltes du als mod ja wissen und dich net son quatsch posten.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kOzz-moE:
auf der do-12" "die welt brennt" ist der gesamte text drauf.<HR></BLOCKQUOTE>

danke! :)
 
Yo mihau, die Sache ist: Hier gibt es NUR Befürworter, und jeder versucht sich im Befürworten besonders zu profilieren. Ich sag ja nicht das Torch wack is, aber wenn irgend ein No Name MC genau das selbe veröffentlichen würde, würdet Ihr alle sagen: Ja, gute Message, aber von den Reimen her einfach wack, Flow is auch nciht das dollste... Aber nein, beim lieben Herren Torch heißt es: Seit JAAAHHHHRRREEENNNN das Beste was rauskommt... Aha, was ist mit Curse? Was ist mit RAG? Stiebaz? Von der Message her auf jeden auch noch FREUNDESKREIS! Verstehste nun was ich mit Füße schlecken meine...
Skillmäßig ist Blauer Samt nunmal nix, auch wenn ich sagen muß das die Gewalt oder Sex 12` bei mir auf heavy Rotation läuft, is aber trotzdem bei weitem nich das Beste was je rauskam. Alles was ich sagen will ist: Ihr macht nen Personenkult um Torch!
Nichts desdo trotz wird die Platte meinen Plattenschrank demnächst zieren, denn was der Mann sagt hat großteils seine Richtigkeit, ich will auch nicht sagen das Torch wack is, oder nciht empfehlenswert, im Gegenteil, der Typ brennt und macht seinem Namen schon alle Ehre, aber Skillz hat er nicht vorzuzeigen.
PEACE!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Mäk:
Alles was ich sagen will ist: Ihr macht nen Personenkult um Torch!
Nichts desdo trotz wird die Platte meinen Plattenschrank demnächst zieren, denn was der Mann sagt hat großteils seine Richtigkeit, ich will auch nicht sagen das Torch wack is, oder nciht empfehlenswert, im Gegenteil, der Typ brennt und macht seinem Namen schon alle Ehre, aber Skillz hat er nicht vorzuzeigen.
<HR></BLOCKQUOTE>

hm...nee! ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich habs gar net nötig mich hier zu profilieren oder Torch kultisch zu verehren, denn natürlich gibts viele andere künstler, denen mindestens genauso viel achtung gebührt.
gut, das erste posting, das das album wohl zum mass aller dinge erhben wollte, war sicherlich übertrieben, da stimm ich zu.

ich selbst bin erst mitte der 90er zum hiphop gekommen und kenne/kannte AC gar net, weshalb Torch für mich vor ein paar monaten, als ich ein pre-release von "gewalt oder sex" gehört hab, absolut neu war.

das mit den skills ist wohl auch - da wiederhol ich mich wahrscheinlich, aber es is nu ma so - reine geschmackssache, deshalb lass ich das mal aus.
 
hab keine Lust mir hier was von Arsch kriechen vorwerfen zu lassen, sagte ja übrigens schon das das RAG und Curse Album mich genauso begeistert haben, für mich ist aber das Torch Album neben dem Curse Album auf jeden Fall das beste deutsche Rapalbum des Jahres und eh jetzt hier irgendwas zu Krone widmen oder so`n scheiß kommt, muß ich sagen das die halt nur aus Gründen der Aktualität an Torch gewidmet war, is halt das Album das mich zur Zeit am meisten begeistert beeindruckt.
Natürlich hat auch ein Text wie Licht und Schatten tiefe Aussage, bestreitet ja keiner, auch gefällt mir persönlich Curse` Flow besser, aber Torch is auf jeden ein Hammeralbum gelungen, welches von der Erfahrung ziert die der Mann vorzuweisen hat und ich finde auch das er storymäßig eine Spur vielseitger ist als Curse, da die Texe Blauer Schein und Als ich zur Schule ging, sowie Der Flammende Ring allesamt innovativ sind und mal was anderes als sonst so gerappt wird. Ist halt gutes Storrytelling, welches sonst ja bei deutschen Rapalben fehlt.
Zu Tracks wie Kapitel 1, in deinen Armen oder Heute Nacht, muß man ja wohl gar nix sagen, da die Texte für sich selber sprechen.
Alles in allem is das Torch Album für mich das innovativste deutsche Rapalbum und mit dem Curse Album zusammen auch das beste
 
Yo Feuerwasser, Du warst gar net gemeint. Ich meinte die, die hier 2 Zeilen schreiben in denen es nur heißt:

Torch Album is das fetteste...

Der und der Track sind besonders gut...

Naja, scheiß drauf, was Blauer Schein angeht muß Ich Dir Recht geben. Ne Ille Idee einen Track aus der Perspektive eines Geldscheins zu schreiben!

Zu mihau:
Ein Einfach Reim bleibt ein Einfach Reim, da kannste noch soviel subjektivität reinlegen, er ist und bleibt ein Einfachreim. Frankfurt am Main -- wissen was ich mein ist dazu noch ein äußerst schwacher Einfachreim! Das mein ich, wenn ich sag, daß das Album Skillmäßig zu Wünschen übrig lässt! Natürlich ist es fett, auf jeden, aber man muß es nicht gleich als Gottes Schöpfung hinstellen, gel?
PEACE!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Mäk:
Ein Einfach Reim bleibt ein Einfach Reim, da kannste noch soviel subjektivität reinlegen, er ist und bleibt ein Einfachreim. Frankfurt am Main -- wissen was ich mein ist dazu noch ein äußerst schwacher Einfachreim! Das mein ich, wenn ich sag, daß das Album Skillmäßig zu Wünschen übrig lässt! Natürlich ist es fett, auf jeden, aber man muß es nicht gleich als Gottes Schöpfung hinstellen, gel?<HR></BLOCKQUOTE>

is ja jut, einfachreim - trotzdem geil ;)
ich meine mir isses egal wie der reim denn nu is solang die message stimmt und herz und hirn dabei sind.

oder hast du`s lieber wenn man "gasthof" auf "gustaf" reimt?
 
das geilste dt rap album ist immer noch flashnizm von den beginnern! textmässig ungeschlagen! hör euch allein mal: 1-0 für babylon an!
blauer samt ist textlich gross! keine frage! die skills sind simpel trotzdem fliessen sie! torch hat es glaube ich nicht mehr nötig billige battle texte zu fahren! hat er schon 92 gemacht und bewiesen, dass er der derbste ist, hat er zb mit kapitel 1, das heute noch alle anderen rap crews (wie auch rag oder curse) in den schatten stellt!
 
o.k. das erste album von den beginnern schon geil aber ich mag irgendwie die beats da nicht.text aber echt geil!!!!
mai
 
yo leute !
das album von torch mag ja lustig sein -habe nur gutes gehört über das album- aber torch selbst ist ein totaler idiot !
ich meine was für nen scheiß der labert ... !
ich habe ihm oft ne chance gegeben ... dann sah ich ihn bei einem neuen interview zu seinem neuen album und es war wieder vorbei !
 
das an torch keiner rankommt ist wohl klar.der ist von anfang an dabei und hat nicht so texte die nur über die tollen erfahrungen mit kiffen handel(nur ein beispiel).
ich find er ist einfacch der derbste und er und david p sind die besten aus germany.da kann man echt nichts sagen.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kop ***:
aber torch selbst ist ein totaler idiot !
ich meine was für nen scheiß der labert ... !
ich habe ihm oft ne chance gegeben ... dann sah ich ihn bei einem neuen interview zu seinem neuen album und es war wieder vorbei !
<HR></BLOCKQUOTE>

was hat er denn gesagt? *neugierig sei*
 
DAS IST ES NUN --- UND DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT : BLAUER SAMT BRENNT !!!! MEILENSTEIN HALTE ICH PERSÖNLICH FÜR ÜBERTRIEBEN - SOLCHE ALBEN SIND IN DEUTSCHLAND ZWAR EHER DÜNN GESÄÄT ; ES GIBT SIE ABER - PROPZ IN DIESEM SINNE AN RAG ; DIE FIRMA ; SPAX ; CURSE ; TOO STRONG ; MING ; MAIN CONCEPT ; STIEBERS ; CORA !!!!!
 
ich behaupte nicht unbedingt , dass es "das" Album schlechthin ist, denn BIG MÄK hat schon recht, es gibt sicher eine handvoll MC^s die in Deutschland mehr skillz aufzuweisen haben, doch trotzdem finde ich das album mehr als nur gelungen. denn es ist unglaublich facettenreich, inhaltlich stark und ein paar aussergewöhnliche(musikalisch) tracks sind auf blauer samt auf jeden fall drauf
 
Zurück
Oben Unten