Tatort Internet – Schützt unsere Kinder!

finde das konzept gut, erreicht alle schichten(tv'rtl2' und berichte über die sendung) und betreibt aufklärung für sorgende eltern bzw. kinder im umgang mit dem internet.

kann nicht schaden :thumbsup:

ah, gerade habe ich den bericht entdeckt ^^
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,721854,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub ich könnt mich da nich zurückhalten wenn ich son bastard erwische...

es ist dermaßen lächerlich, dass der versuch sexuellen kontakt zu minderjährigen herzustellen nicht strafbar ist. es muss also erst das leben eines kindes zerstört werden damit ein pädophiler verfolgt werden kann.

"schön" auch "jedes fünfte kind in deutschland ist opfer sexuellen mißbrauchs"
 
den lehrer fand ich am schlimmsten und er kommt mit nichts davon???
er arbeitet mit kinder!!!! so einen muss man am pranger stellen ...
ohne diesen zensur quatsch. das kann echt nicht sein.

Und dann kommter 2 Jahre ins Gefängnis und kann dann wieder auf die "pirsch" gehen..

standard. deutschland = kuschelland.

das ist so traurig.......
 
klingt wien sendekonzept aus "free rainer" oder so

finde dass dies kein thema ist, dass im fernsehen auf so eine art behandelt werden sollte. is irgendwie unangebracht. denn was will man denn erreichen? dass es pädophilie gibt ist ja kein thema das totgeschwiegen wird, sondern sehr viel diskutiert. und das, obwohl es im grunde keine 2 meinungen dazu gibt und jeder es scheiße findet (klar, außer den "praktzierenden" pädophilen, die sich ja eh eher selten in die diskussion einschalten). dient das ganze also nur dazu, dass man sich in seiner eigenen rechtschaffenheit bestärkt fühlt und noch sachen sagen kann wie "boah ich würd dem so die fresse polieren!"

oder ist inzwischen jeder glaube an die elterliche erziehung verloren, so dass es schon eines rtl2-formats bedarf um zu vermitteln, dass man auf seine kinder auch mal aufpassen muss
 
ich schließe mich da eher juve an, schließlich leben die ja auch nur ihre triebe aus


eben. man sollte vielleicht, wie in holland gefordert, gesetzlich erlauben das kinder sex mit erwachsenen haben. das wäre doch am einfachsten. dann kann man sich die lächerlichen gerichtsprozesse in deutschland sparen. was bekommen die denn, zwei jahre? man kann seine triebe nicht einstellen. auch wenn sie mich 10 jahre ins gefängnis schicken werde ich nicht lesbisch. also ist es absolut logisch das es wieder passiert.

eigentlich ist es eine frechheit das die in deutschland so geschützt werden. es wäre unser recht zu wissen wo diese menschen sich aufhalten, schließlich gefährden sie uns.
 
klingt wien sendekonzept aus "free rainer" oder so

und das, obwohl es im grunde keine 2 meinungen dazu gibt und jeder es scheiße findet (klar, außer den "praktzierenden" pädophilen, die sich ja eh eher selten in die diskussion einschalten).

ist nicht dein ernst oder? welche 2te meinung? vielleicht das die 5jährige den 40jährigen man angemacht hat? oder das es im urwald auch normal ist?

das ist alles lächerlich, da gibt es nichts zu diskutieren.
 
sex zwischen erwachsenen und kindern zu erlauben ist natürlich grober unfug

@ mage: jo...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahah war die sendung schlecht...
und wie sie sich im vorfeld als super-neu und inovativ gefeiert hat, dabei wurde das schon oft bei akte etc gemacht...

und natürlich wird nie gezeigt, mit welchen aussagen die angeblichen 13 jährigen die pädos vorm treffen aufgeilen...
 
@spokenword

irgendwie interpretiere ich deinen beitrag anders. aber dann tuts mir leid.

hier verstehen sich die leute einfach nicht richtig. wahrscheinlich ist dieses thema zu aufreibend.
 
Ach, an sonem reisserisch aufgemachten Dummbeutelformat sieht man doch nur das ein grossteil der Menschheit sich seit öffentlichen Hinrichtungen und Gladiatorenkämpfen nicht sonderlich weiterentwickelt hat. Ich seh schon die ganzen Stammtischsheriffs ("Tsie klaun untsre Tschooops!!!") die beim schauen dieser Sendung rumschnauben was sie nich alles mit denen anstellen würden und blaaa blaaa blaaaa. Ich persönlich find pädophile sind krank, psychisch gestört in ihrer Wahrnehmung, sexuellen Entwicklung, whatever. Für mich ist diese Sendung absolut kein konstruktiver Beitrag zu dem Thema und spricht eher die primitiven Rachegelüste der Mistgabelschwingenden Hillbillys in diesem Land an...
 
allein der titel...
'schützt endlich unsere kinder'

IHR müsste endlich UNSERE kinder schützen, weil sie bei UNS zuhause und durch UNSEREN internetanschluss und UNSEREM pc so gefährdet sind und WIR als eltern nichts machen können

so'n internettreffen vonner 13 jährigen mit nem pädo passiert vll 3 ma im jahr, während 100.000e kinder zuhause missbraucht werden...
aber da ruft keiner nach mehr kontrolle.
 
den lehrer fand ich am schlimmsten und er kommt mit nichts davon???
er arbeitet mit kinder!!!! so einen muss man am pranger stellen ...
ohne diesen zensur quatsch. das kann echt nicht sein.





.

ich hab die deutsche sendung nich gesehen, von daher geh ich aus, dass du den ami typen aus dem youtube video meint, dass ich gepostet habe.. ich habs im fernsehen gesehen - und ja, der wurde auch festgenommen und ist seinen job losgeworden plus natürlich gefängis
 
allein der titel...
'schützt endlich unsere kinder'

IHR müsste endlich UNSERE kinder schützen, weil sie bei UNS zuhause und durch UNSEREN internetanschluss und UNSEREM pc so gefährdet sind und WIR als eltern nichts machen können

so'n internettreffen vonner 13 jährigen mit nem pädo passiert vll 3 ma im jahr, während 100.000e kinder zuhause missbraucht werden...
aber da ruft keiner nach mehr kontrolle.

So sieht das aus. Ich mein, das es noch Eltern gibt die die Gefahren des Internets bis heute nicht richtig einschätzen können weil sie sich selbst kaum damit beschäftigen mag ja sein, aber das ist doch eher weniger Problem des Internets als vielmehr Problem der Eltern. Diese Aufmerksamkeitsersatzmaßnahmen wie Fernsehen oder Internet sind nunmal grundsätzlich nicht dafür gedacht das Kiddies dort unbeaufsichtigt schauen oder surfen dürfen solang und wohin (?) sie wollen. Dafür gibts aber Kindersicherungen die man mit etwas Zeitaufwand so einrichten kann das sie erstmal das schlimmste verhindern. Zudem können und dürfen diese Medien kein Ersatz für elterliche Zuwendung sein. Und das man nun pädophile künstlich animiert sich im Fernsehen zum Deppen zu machen wird daran auch nicht viel ändern.

Vielleicht sollte man ähnlich der Zigarettenpackungsbedruckung auf die Routerboxen so Bildchen und Warnhinweise draufmachen damit auch die weltfremdesten Ellis peilen was sie sich da ins Haus holen.
 
ich finde nicht dass man sich grundsätzlich über JEDE gefahr vollkommen bewusst sein muss... dieses beispiel, dass ein 12 jährges mädchen ein paar monate mit nem angeblich 16 jährigen (eigtl ü30 jährigen) gechattet hat (und sich wohl in den verliebt hat), der sie irgendwann zu nem oben ohne bild animiniert hat und damit dann zu weiterem material erpressen wollte, fand ich schon recht krass und auch gar nicht sooo offensichtlich..
man kann da natürlich auch ne ganz seriöse dokumentation zur aufklärung machen, aber vlt ist der effekt bei so ner sendung, wo das ganze "real" wird und wo gezeigt wird, wie schnell man tatsächlich nen haufen pädophiler auftreiben kann, wie professionell die leute das z.t. gestalten und vor allem was das z.t. auch für leute sind, doch etwas deutlicher....
 
sehr gut, weiter so jungs.
meine güte, ihr seht eure internetsfreiheit durch eine sendung bzw. einen kinderschutz im internet - gefährdet?

so'n internettreffen vonner 13 jährigen mit nem pädo passiert vll 3 ma im jahr, während 100.000e kinder zuhause missbraucht werden...
aber da ruft keiner nach mehr kontrolle.
oha, ein experte unter uns :thumbsup:

Ach, an sonem reisserisch aufgemachten Dummbeutelformat sieht man doch nur das ein grossteil der Menschheit sich seit öffentlichen Hinrichtungen und Gladiatorenkämpfen nicht sonderlich weiterentwickelt hat.
du betreibst kampfsport und hinterfragst die triebe der menschen? also, wenn bei dir ein vergewaltiges kind nicht den beschützerinstinkt hervorruft, scheinst du ein opfer der aufklärung zu sein. aufklärung im sinne von abgehärtet durch die medienwelt und internet.
 
Zurück
Oben Unten