Tatort Internet – Schützt unsere Kinder!

das_orakel

ist hier aktiv
Registriert
11. August 2009
Beiträge
226
ich hab grad auf bild.de gelesen, dass heute die show "Tatort Internet – Schützt unsere Kinder!" startet. ist anscheinend eine kopie von der amerikaischen sendung "to catch a predator". dort geben sich schauspielerinnen (in amerika sind es polizisten) als mindejährige mädchen im chat aus und vereinbaren dann ein treffen in einem haus. dort wartet der moderator und überrascht den potenziellen sexualstraftäter, konfrontiert ihn mit der situation und chatauszügen. wenn der straftäter das haus verlassen will, kommt noch eine überraschung: dort wartet die polizei um ihn festzunehmen.

was haltet ihr von der show?
ich persönlich zieh mir die amerikanische version ziemlich gerne rein. is halt immer wieder lustig irgendwie zu sehen was für leute da antanzen und sie reagieren...

edit:
http://www.dwdl.de/story/28226/zu_guttenberg_moderiert_tatort_internet_bei_rtl_ii/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To catch a predator war mit Abstand die geilste Show xD :D

Moralisch verwerflich natürlich, Menschen ins Rampenlicht zu führen, wo sie durch ihr "Fehlverhalten" automatisch zu einer Zielscheibe werden und fortan auch gefährlich leben, aber für den einfachen Bürger für mich eine enorme Genugtuung solche elenden Viecher leiden zu sehen...
 
keine ahnung wie es in der amerikanischen ist, aber ich bezweifle dass man in der deutschen show wirklich menschen und deren reaktionen sehen wird, da sowas ja schon bei betrügerischen handwerkern komplett verfremdet werden muss :p
 
Bei catch a predator wurde nichts zensiert... man hat die Gesichter gesehen.... aber macht auch keinen unterschied.. die landen eh mit Name und Anschrift im Internet... da bringt das Zensieren relativ wenig...
 
das kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich denke der "spass" dabei zuzuschauen wie irgendwelche perversen enttarnt werden wird doch etwas getrübt wenn die gesichter zensiert und die stimme verfälscht wird ;)
 
Aber viel bringen tut das doch nich?
DIe haben dann yac(noch) nich mal wirklich was gemacht, lang gehen die doch eh nich in Knast dann?
 
Glaub nicht... aber wenn die so zur Schau gestellt werden, dann brauchen die bald Polizeischutz ^^
 
vor allem haben die anderen vielleicht einbisschen mehr angst.

was ich auch cool fand war diese sendung mit den fremdgehern. die amis zeigen das einfach.

aber ich glaube auch nicht das das in deutschland der fall sein wird. vermutlich wird nachgestellt und die namen sind erfunden.
 
in der amerikanischen version sagen die immer am ende wielange die in den knast müssen. das mindeste was ich gesehen habe, war n halbes jahr oder so. kommt halt immer noch drauf an, ob der jenige schonmal etwas ähnliches am stecken hatte, ob er kondome oder alkohol dabei hat, manche ziehen sich auch aus, bevor der moderator aus einem nebenzimmer rauskommt... kann man schon auf ein paar jährchen aufaddieren wenn man komplett bescheuert ist

an der amerikanischen show is auch der moderator, chris hansen, besonders geil.. :D :D der is einfach knallhart.. manche denken erstma vllt das könnte der vater oder sowas sein, sind vllt überrascht, dass das mädchen doch nicht alleine zuhause ist. dann bleiben die erstma freundlich - und wenn der dann auspackt gucken die erstma richtig blöd :D :D am geilsten is eh immer wenn er auszüge aus den chats vorliest...


hab mal bei youtube nach den videos geguckt... hier habta ma n beispiel wie das dann ungefähr aussehen kann :D

http://www.youtube.com/watch?v=dZhsfT9wGp0

edit:

scheisse, in dem video das ich gepostet habe wurde nich gezeigt, wie der typ festgenommen wird...

hier noch eins...

http://www.youtube.com/watch?v=s7ACJ4Acddc&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab schon normale tv-berichte gesehen wo reporter sowas gemacht haben...am besten warn echt immer die gespräche zwischen dem lockvogel und dem der gelockt wurde, so schlimm...und wie manche versucht haben sich dann vor der kamera zu rechtfertigen :thumbsdown::D

also da warn die gesichter sowie stimmen auf jeden fall zensiert


aber ne ganze sendung dazu...ich weiß net, also rechtlich kann man in deutschland ja so eh keinen in den knast bringen oder was wär das? sexuelle belästigung? :confused:
 
alter dateline ist echt hart... richtig fies wie das auf den eigenen blutdurst abzielt.. aber ich kann mir auch da nicht vorstellen, dass das in den usa legal ist, all diese sachen zu zeigen... was ist denn mit datenschutz, privatsphäre und sowas :confused::eek:
 
cheaters fand ich entwürdigend, da fremdgehen privatsache ist. diese "show" ist aber nützlich, besser wäre es, wenn ne gruppe fetter gangbanger nochmal auf die perversen einprügeln würde.
 
Auf welchem Sender läuft das?
Irgendwie finde ich es komisch, dass mit dem Thema Unterhaltung betrieben wird. Anderseits könnte es tastächlich nicht uneffektiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An diesem Donnerstag jetzt die Enthüllung - mit Titelseiten-Unterstützung bei "Bild" und "Stern": Hinter dem bislang geheimnisvollen "Tatort Internet" steckt die aktuell vermutlich anspruchsvollste Eigenproduktion des Senders, der sonst mit dem Gegenteil Schlagzeilen macht. Denn hinter dem Sendungstitel steckt keine weitere Dokusoap nach erwartbarem Muster, sondern viel mehr ein gesellschaftspolitischers Anliegen. So formuliert es der Sender. Das klingt gewagt, beinahe unglaublich bei RTL II. Die Sendung basiert auf dem Format "To Catch a Predator", welches von 2004 bis 2007 in den USA bei NBC lief. "Tatort Internet" wird produziert von der Münchener Produktionsfirma Diwafilm, die sich seit über drei Jahrzehnten mit Reportagen und Dokumentationen für die Öffentlich-Rechtlichen einen Namen gemacht haben.

Klingt allerdings ganz ordentlich. Mal sehen.
Hilft vllt. auch vielen Eltern mal die Gefahren zu begreifen, bzw. generell zu verstehen wo sich die Kinder so rumtreiben.
 
Aber big up an die Polizisten... die sind halt geschult für soetwas... ich würd da glaube ich komplett austicken und dem erstmal schön schellen verteilen... die bleiben ganz cool und lässig...
 
Zurück
Oben Unten