• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Suicide-Backpin-Pop Up Combi

kingfreeze

auf Eis gelegt
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
1.387
Mal so ne frage :
hört sich jez vielleicht komisch an, weil ich andauernd nach neuen moves frage, aber das liegt daran, dass ich halt schon ein sehr klares bild davon hab, wie ich später tanzen möchte.
Dazu diese frage :

Kann mir irgendjemand sagen, wie man sich bei einer suicide-backspin-pop up combi auf den rücken wirft und vor allem sich so nach oben dreht.
kick up kann ich schon, mit drehen hab ich auch schon mal versucht, is nur deutlich schwieriger, finde ich !!



:D mich über jeden beitrag !!!

Peace leeuudde !!!!!!!!
 
Original geschrieben von kingfreeze
Mal so ne frage :
hört sich jez vielleicht komisch an, weil ich andauernd nach neuen moves frage, aber das liegt daran, dass ich halt schon ein sehr klares bild davon hab, wie ich später tanzen möchte.
Dazu diese frage :

Kann mir irgendjemand sagen, wie man sich bei einer suicide-backspin-pop up combi auf den rücken wirft und vor allem sich so nach oben dreht.
kick up kann ich schon, mit drehen hab ich auch schon mal versucht, is nur deutlich schwieriger, finde ich !!



:D mich über jeden beitrag !!!

Peace leeuudde !!!!!!!!

:confused: was genau ist dein problem und wo hast du mühe?
 
Re: Re: Suicide-Backpin-Pop Up Combi

Original geschrieben von aycool


:confused: was genau ist dein problem und wo hast du mühe?

ich weiß nicht mal wie ich auf den rücken springen muss.
als ich das einmal versucht hab, dachte ich mein rücken ist vom aufprall aufgeplatzt.

:eek: : so hab ich geguckt !! :p

und beim backspin pop up seh ich immer, dass sie auch de arme zur stütze beim hochkickenbenutzen.
muss man die arme beim backspin pop up so anwinkeln ??
oder geht's auch nur durch nen sauberen absprung ( wie drehe ich mich beim absprung ???:confused: )
 
also suicide ist mal sicherlich nicht gesund, aber sieht geil aus;)! ich hab mich jeweils leicht mit den armen aufgefangen.

wenn ich dich richtig verstehe mit dem sauberen absprung, dann sollte es ohen arme gehen, aber das wirst du am anfang kaum hinbringen, deshalb musst du dich noch mit den armen abstützen...!

wie du das mit dem drehen meinst, verstehe ich nicht ;)!
 
wie willst du bitte von einem suicide in den backspin springen!?

1. ist der suicide schon sau gefährlich...dann auch noch versuchen in eine drehbewegung reinzuspringen?

man man man:oops:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
wie willst du bitte von einem suicide in den backspin springen!?

1. ist der suicide schon sau gefährlich...dann auch noch versuchen in eine drehbewegung reinzuspringen?

man man man:oops:

man springt halt auf n rücken und ist dann halt in ner backspin pose .

und von da aus halt so gedreht aufspringen.

also, am anfang steht man.
dann sprung 180 grad drehung ( wenn du so wie du aufkommst aufstehen würdest, würdest du deiner startposition gegenüber stehen. )

so, dann nochmal 180 grad beim pop up so das du wieder in die selbe richtung, wie am anfang, schaust.

also, insgesamt ne 360 grad drehung!

dass, der suicide nicht ohne ist, hab ich auch schon gehört, bringt das vielleicht was sich erstmal n kissen in den pullover
( am rücken ) zu stecken ???

@ aycool : wie fängst du dich bitte mit den händen ab ??

:confused: :eek:

man springt doch auf n rücken ??

peace ;)
 
wieso gedreht aufspringen aus der backspin pose? muss nicht sein...wenn wir dasselbe meinen...!

edit: ausserdem musst du ja nicht gedreht reinspringen beim suicide!

das problem ist, dass du dann halt den suicide nicht wirklich üben kannst, wenn du kissen am rücken hast, aber wenn dir das mehr sicherheit gibt, dann tu dies, besser finde ich es wenn du aufne matte springst!

du hast ja beim suicide die hände halt neben dir und kannst den aufprall "dämpfen" oder wie man das immer sagen möchte!
 
Original geschrieben von aycool
wieso gedreht aufspringen aus der backspin pose? muss nicht sein...wenn wir dasselbe meinen...!

edit: ausserdem musst du ja nicht gedreht reinspringen beim suicide!

das problem ist, dass du dann halt den suicide nicht wirklich üben kannst, wenn du kissen am rücken hast, aber wenn dir das mehr sicherheit gibt, dann tu dies, besser finde ich es wenn du aufne matte springst!

du hast ja beim suicide die hände halt neben dir und kannst den aufprall "dämpfen" oder wie man das immer sagen möchte!

hä, mann springt doch auf n rücken ??
wo da noch die hände zwischen packen ?:confused: :D

Peace ;)
 
Original geschrieben von kingfreeze


hä, mann springt doch auf n rücken ??
wo da noch die händer zwischen packen ?:confused: :D

Peace ;)

Ps: mit gedreht reinspringen, meine ich eigentlich nur, dass man sich vom stand auf n rücken normalerweise 180 grad dreht .
 
Original geschrieben von kingfreeze


hä, mann springt doch auf n rücken ??
wo da noch die hände zwischen packen ?:confused: :D

Peace ;)

na wo hast du die hände genau bei der landung?
 
Original geschrieben von aycool


wie wäre es wenn du sie neben dir halten würdest!?

wenn ich auf den rücken falle aus m stand, an welcher stelle genau im flrug soll ich die hände denn benutzen ??
 
na also beim suicide stehst du ja normal da springst hoch drehst dich in der luft und fällst hin auf den rücken, nun kannst du bei der landung halt schauen, dass die hände zuerst am boden ankommen...
 
Original geschrieben von aycool
na also beim suicide stehst du ja normal da springst hoch drehst dich in der luft und fällst hin auf den rücken, nun kannst du bei der landung halt schauen, dass die hände zuerst am boden ankommen...

aha, meinst du vielleicht, dass ich mich ein bisschen mit den händen abrollen kann oder so ??

ich glaub langsam versteh ich das was du meinst ! :D
 
Original geschrieben von kingfreeze


aha, meinst du vielleicht, dass ich mich ein bisschen mit den händen abrollen kann oder so ??

ich glaub langsam versteh ich das was du meinst ! :D

richtig, nur dass du ja nicht rollst ;)
 
Original geschrieben von aycool


richtig, nur dass du ja nicht rollst ;)

aber auch nur leicht die hände benutzen, damit es rund aussieht oder nich ?

hab's grad gemacht und gemerkt das ich mich mit den händen zu sehr hochgepusht hab.

also, mit den händen auch dementsprechend nachgeben nehm ich an ...
 
und beim pop up einfach versuchen aufzuspringen like kick up ? ...

... nur mit drehung ?
 
Original geschrieben von kingfreeze


aber auch nur leicht die hände benutzen, damit es rund aussieht oder nich ?

hab's grad gemacht und gemerkt das ich mich mit den händen zu sehr hochgepusht hab.

also, mit den händen auch dementsprechend nachgeben nehm ich an ...

kommt halt auch darauf an, wie hoch du springst und ja es ist nicht leicht ;)!
 
Zurück
Oben Unten