Stephen King - Filme & Bücher

Hat jemand schlaflos gelesen? Das war übrigens auch ne Frechheit (trotz den Verweisen auf Es und dunkler Turm)
 
The Green Mile, Desperation und In einer kleinen Stadt gekauft. Kommt ins Bücherlager, für maue Tage
 
Nice. Kauf mal zu Desperation gleich noch Regulator dazu. Ist egal, in welcher Reihenfolge und beide sind super, aber macht Spaß, wenn man direkt die Zusammenhänge bemerkt. Regulator bekommst du als Bachmann Ausgabe meist billiger als die King Version.

E: Needful Things musst du wirklich bis zum Ende durchhalten. Die ersten zwei Drittel sind super öde, aber das Ende reißt alles raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Kauf mal zu Desperation gleich noch Regulator dazu. Ist egal, in welcher Reihenfolge und beide sind super, aber macht Spaß, wenn man direkt die Zusammenhänge bemerkt. Regulator bekommst du als Bachmann Ausgabe meist billiger, als die King Version.

E: Needful Things musst du wirklich bis zum Ende durchhalten. Die ersten zwei Drittel sind super öde, aber das Ende reißt alles raus.

Lel, "2/3 super öde", sehr motivierend bei so nem dicken buch :D

$_9.JPG

Gestern die 4 noch erstanden.
Find die Cover sehr nice
 
@Amplitune empfiehlst du mir ein Buch von ihm? Gelesen hab ich bisher
Nachtschicht 7/10
Der Anschlag 9/10
Joyland 8/10
The Stand 10/10
Gesehen Es, Shining, Needful Things, Stand by me
 
Lel, "2/3 super öde", sehr motivierend bei so nem dicken buch :D

$_9.JPG

Gestern die 4 noch erstanden.
Find die Cover sehr nice
Nice. Das sind die Bertelsmann Editionen, wenn ich mich nicht täusche oder? Die hatten meist den selben Aufbau, mit dem King Schriftzug oben und einer bläulichen Gestaltung. Die sind wahrscheinlich gebraucht oder? (Bild ist sehr klein). Originalverpackt bekommt man für die Bücher zum Teil noch ein paar Euro raus, da die nicht so verbreitet sind, wie die Heyne Ausgaben.

E: Die gibt es in zwei Ausführungen. Aber weiß gerade nicht, welche welche ist. Glaube deine ist die kleine. Bei der großen ist der King Schriftzug oben nicht mit dem roten Streifen unterlegt. Da hast du noch ein wenig mehr vom Bild, da der Titel nicht ins Hauptbild gepresst wird.

41%2BCX9ZohLL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsel, ich schreib dir gleich was auf.

Für alle anderen. Wer ein paar Euro bereit ist zu zahlen, der findet auf Patreon (Keine Ahnung, was das genau ist) einen Podcast von Dominik Hammes (Der Typ von Radio Nukular) und so einem anderen Büchertypen, der sich nur um King und seine Werke handelt. Club 19 heißt der. Eventuell hat ja der ein oder andere Lust. Kann aber nicht sagen, ob der gut ist, da ich zu geizig dafür bin und keine Ahnung hab, wie das funktioniert :D. Aber eigentlich sind die Nukular Leute immer für Unterhaltung gut und werden da bestimmt auch ein wenig rumnerden und paar Facts raushauen, die man eventuell noch nicht kannte.

E:

okay, anscheinend ist der doch for free... hab den erst über itunes nicht gefunden, aber google sagt: https://www.podbean.com/podcast-det...+das+Werk+von+Stephen+King+mit+Simon++Dominik

werd mal reinhören und berichten, wie gut die sind.

E: okay, aber es gibt nciht alle folgen über den link oben. mal schauen, ob die das nach und nach updaten.

E: Ist bis jetzt öde. Geb dem Carrie-Thema noch ne Chance, aber ansonsten kann man s erstmal vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch unglaublich zäh und langweilig (war jetzt aber auch schon ewig her, mir ist das nur Grad wieder eingefallen)
jo, kann ich verstehen. die geschichte ging ja mehr ins mystische und hat zum teil philosophische themen rund um leben und tod abgehandelt. erzähltempo ist schon ziemlich langsam, aber glaube das war auch nötig, damit man alles rund um die auren und die einzelnen ebenen versteht und es nicht wie so ein konfuser trip rüberkommt. mir hat die atmosphäre und die charaktere gefallen. fand ralph einen der sympathischsten und ausgefeiltesten king charaktere. wenn man die dunkle turm reihe nicht kennt, dann kann das am ende auch schon ein wenig wirr sein, aber wenn man die reihe kennt und schlaflos als ergänzung sieht, dann findet man da ein paar schöne connections. ist zwar nicht sein bestes buch, aber zumindest eins mit der besten atmosphäre und den detailiertesten charakters. gerade bei dem buch merkt man, dass king es schon sehr gut drauf hat seinen figuren eine gute geschichte zu geben. würde es einsteigern nicht geben, aber wenn man in der welt drin ist, dann geht das schon klar. :D
 
@Amplitune empfiehlst du mir ein Buch von ihm? Gelesen hab ich bisher
Nachtschicht 7/10
Der Anschlag 9/10
Joyland 8/10
The Stand 10/10
Gesehen Es, Shining, Needful Things, Stand by me

Joah, dann würde ich erstmal die Basics empfehlen. Zuerst ES, das wird dir gefallen, wenn du The Stand mochtest, außerdem ist der Hype ja auch gerade relativ groß. Außerdem kriegst du alles, was King so ausmacht. Gute Figuren, spannende Story mit Horror, Derry und ein beschissenes Ende :D. Shining sollte man auch lesen. Sehr Horrorlastig und 10x geiler als der öde Film. :D (Zimmer 217, Labyrinth, Keller). Von den neueren auf jeden Fall Die Arena. Wenn dir Anschlag gefallen hat, dann der auch. Ist vom Schreibstil sehr ähnlich und die Story ist gut ausgearbeitet. Selbst das Ende fand ich gut gelöst. Misery ist von den älteren Geschichten neben Friedhof der Kuscheltiere ebenfalls empfehlenswert. Salems Lot ist ne Vampi Story, die ich sehr gut fand, aber viele nur als Mittelmaß, ich würde es dir empfehlen, aber nur, wenn dir die vorher genannten alle gefallen haben.

Wenn keinen Bock mehr auf Horror, dann check mal Die Augen des Drachens. Ist ein Fantasy-Roman, der aber besser ist, als vieles von dem Quatsch, der heute in dem Genre rauskommt. (Abgesehen von Scheibenwelt-Romanen und Zamonien-Büchern). Ziemlich klassisch geschrieben, aber dadurch relativ cool. Nicht dieses 50 Intrigen Game of Thrones Quatsch oder 3000 Ogerkrieger Herr der Ringe Mumpitz, sondern einfach die Guten gegen den bösen Zauberer. Eigentlich eher ein Jugendbuch, aber geht für alle Altersklassen klar. Wenn eher Thriller, dann die Mr. Mercedes Reihe. Hat nicht soviel mit dem klassischen King-Universum rund um Derry und Castle Rock zu tun, ist aber als Krimi sehr lesenswert. Und wenn du das alles durch hast, dann check mal Puls. Nicht so klassisch King, aber mit sehr coolen actionhaltigen Passagen.

Für den Anfang aber erstmal: ES
 
Hmm okay, irgendwie ist der Reiz bei einer Story die man schon kennt nicht so groß, aber da ich dieses Coming-of-Age-Thema sehr mag mach ichs vielleicht. Dieses Fantasy-Zeug klingt furchtbar :D
Danke auf jeden Fall, mein Guter! :)
 
Hmm okay, irgendwie ist der Reiz bei einer Story die man schon kennt nicht so groß, aber da ich dieses Coming-of-Age-Thema sehr mag mach ichs vielleicht. Dieses Fantasy-Zeug klingt furchtbar :D
Danke auf jeden Fall, mein Guter! :)
Jo verstehe. Wenn es was komplett neues sein soll, dann Die Arena. Damit machst du nix falsch und hast erstmal ne Menge Lesestoff.
 
Cool, danke dir auf jeden Fall.
Gibt es noch mehr Coming-of-Age Sachen von King?
 
Cool, danke dir auf jeden Fall.
Gibt es noch mehr Coming-of-Age Sachen von King?
Joyland geht in die Richtung. Ist aber mehr Krimi als Horror und etwas speziell, da es wie ein 70er Jahre Pulp Roman geschrieben ist. Spielt auch zu der Zeit. Aber ja, würde es als Coming of Age Krimi beschreiben.

Achso und natürlich Die Leiche aka Stand by me. Wenn du die Kurzgeschichte nicht kennst und nur den Film, dann die natürlich.

Duddits geht zum Teil auch in die Richtung.
 
Ja, Joyland hab ich schon gelesen. Fand ich übelst geil, fandest du ja glaub ich nicht so...
 
das hab ich 2009 direkt nachm lesen nem atzen aus meinem wohnheim geliehen
und er hats immernochnich gelesen :mad::mad::mad::mad:
obwohl ich ihn ca alle 6 monate dazu aufforder. :(
 
Nice. Das sind die Bertelsmann Editionen, wenn ich mich nicht täusche oder? Die hatten meist den selben Aufbau, mit dem King Schriftzug oben und einer bläulichen Gestaltung. Die sind wahrscheinlich gebraucht oder? (Bild ist sehr klein). Originalverpackt bekommt man für die Bücher zum Teil noch ein paar Euro raus, da die nicht so verbreitet sind, wie die Heyne Ausgaben.

E: Die gibt es in zwei Ausführungen. Aber weiß gerade nicht, welche welche ist. Glaube deine ist die kleine. Bei der großen ist der King Schriftzug oben nicht mit dem roten Streifen unterlegt. Da hast du noch ein wenig mehr vom Bild, da der Titel nicht ins Hauptbild gepresst wird.

41%2BCX9ZohLL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg


Ka welche edition das ist.
Die gabs bei kleinanzeigen für 14 inkl Versand.

Ist dieser podcast ohne spoiler?


Das Ende von ES war doch gut.

Hab aber vieles auch wieder vergessen ;)
 
Zurück
Oben Unten