Stephen King - Filme & Bücher

@Schnik soll verdammt schlecht sein was man so gehört/gelesen hat!
buch und film top , serie flop!
danke. gestern hat meine freundin irgendein serienranking aufgerufen und gefragt, ob ich die serie kannte. die stand da nämlcih sehr gut dar, was mich verwundert hatte
 
wie ist eigentlich die Netflix-Serie zu Der Nebel? Das Buch bedient sich ja von der Schreibweise und dem Setting sehr stark am Lovecrafthorror. Kommt das in der Serie rüber oder ist das doch eher klassisch?
the mist meinst du? machen die zu jeden guten film jetzt ne verkackte serie oder was ist los

film aufjeden fall underrated, locker beste king verfilmung oder
 
wenn es um die beste umsetzung seines buches geht, dann ganz klar und mit weitem Abstand "Christine".

ich hab noch nie eine adaption gesehen, die sich so detailgetreu an die buchvorlage gehalten hat.

alles war perfekt, bis hin zu gewissen dialogen, die 1 zu 1 auch so im buch standen.

das buch lesen und direkt danach den film zu sehen, ist wie ein 90minütiges deja vu.
 
okay, dann wird der film mal geschaut und die serie ignoriert. danke
 
512.gif


..soll wohl gut angelaufen sein, ein richtiger Kassenschlager sogar. Am Samstag geht's rein, ich freu mich!
 
512.gif


..soll wohl gut angelaufen sein, ein richtiger Kassenschlager sogar. Am Samstag geht's rein, ich freu mich!

HYPE HYPE HYPE

Kann es nicht erwarten. Kenn nur das gif in dem pennywise tanzt
1e5.gif

Viele findens witzig, ich scheiss mich dabei ein. Genau die Art von skurrilem scheiss lässt mich aus der Haut fahren. Endlich wieder ein Kinofilm, auf den ich mich mit jeder Faser reinhype, alleine die Vorfreude ist das Ticket wert.
 
muss zugeben das ich mich bei pennywise alles andere als erschrecke oder das ich mich bei ihm fürchte!
mit abstand der horror charakter , von dem ich mich am wenigsten fürchte - finde ihn fast schon teilweise lächerlich , wie er da so rumhampelt,..

generell machen mir clowns keine angst. (eventuell der von American Horror Story , aber auch nicht wirklich viel!)
ne im ernst , weder Tim Curry noch Bill Skarsgard schaffen es , das man da vorm tv oder im kino "angst" bekommt

werde mir den neuen film (auch teil 2) ansehen , aber einfach deswegen , weil ich das buch sehr gefeiert habe!

vor allem tim curry als pennywise war meiner meinung nach einfach nur lächerlich :D

ps. ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen , das es menschen da draussen gibt , die sich vor pennywise in die hose machen und sich fürchten?!?!
 
Last edited:
es is ja nich nur pennywise (die totenlichter :eek:)
ya
hätte hinzufügen sollen , das es bei "ES" eben vielmehr um die optik und die atmo geht. die machen nämlich die ganze sache gruselig
gut , wenn es leute gibt die sich zusätzlich auch noch von clowns wie pennywise fürchten , ok...
ich tu´s wie gesagt nicht , aber wie gesagt kommt es bei diesem film einfach auf die atmo , die stadt usw drauf an , die das ganze "gruselig" machen

lg
 
Alles was ich bisher von diesem pennywise gesehen habe, lässt mich hoffen, dass er das im Film auch so rüberbringt. Dieser Clown sieht aus wie im Buch beschrieben: etwas uraltes böses, dass den Clown wie eine Maske trägt, die nicht richtig passt. Wie die Schabe von MiB die den Farmer anzieht.
 
passend zum thema "gruselige clowns" , hier die 15 gruseligsten der film und seriengeschichte:

Platz 15: Alle lieben Clowns - Supernatural
Platz 14: Amusement
Platz 13: Killjoy
Platz 12: Pogo der Clown - Gacy
Platz 11: Violator - Spawn
Platz 10: Clown
Platz 9: Killer Klowns From Outer Space
Platz 8: Stitches
Platz 7: Clownhouse
Platz 6: Zombieclown - Zombieland
Platz 5: Poltergeist
Platz 4: Der Joker - The Dark Knight und viele mehr
Platz 3: Captain Spaulding - Haus der 1000 Leichen
Platz 2: Twisty - American Horror Story
Platz 1: Pennywise - Es


wie gesagt , finde clowns generell nicht gruselig und zum fürchten. aber 2 , 3 würde ich dann trotzdem nennen , die mich auf jedenfall 1 wenig überzeugen haben können! :

"Twisty" von der Serie American Horror Story:
john-carroll-lynch-twisty-the-clown-american-horror-story-freak-show-amanda-says-ftr.jpg


dann Jack Nicholson als "Joker":
latest


und zu guter letzt der Clown , vom Film "Clown" , gespielt von Kent McCoy - Regie führte Jon Watts
1clown-eli-roth-italiantrailer.JPG
 
Last edited:
The Jaunt - In Development
According to Deadline, Stephen King's sci-fi short story about teleportation gone wrong, "The Jaunt," is being optioned for film by Plan B, Brad Pitt's production company.

Andy Muschietti and Barbara Muschietti, the duo behind the It remake, are attached to the project. Andy will direct the film. No studio has been set for the film, but Plan B has a first-look deal with New Regency and RatPac Entertainment.

My pretty Pony
Variety reports that Tobin Bell (Saw) and Noah Jupe (Suburbicon) will star in the film adaptation of the Stephen King story "My Pretty Pony." The film will be directed by Luke Jaden and produced by Josh Boone, who's working on his own set of King adaptations, including Revival and The Stand.


"My Pretty Pony," which was first published in 1989 and later collected in Nightmares & Dreamscapes, tells the story of a dying old man who gives his young grandson his pocketwatch and instructs him on the nature of time. It's a fairly docile story when compared to some of King's more famous tales.

The Stand - In Development
Josh Boone is directing and writing this one, too, although it's been delayed while Boone tackles the more standalone (and manageable) Revival movie.

Nat Wolff (The Fault in Our Stars), who has already worked with Boone, is rumored to be in the cast. Boone originally handed a treatment of the film to WB that proposed a one-film adaptation for an estimated budget of $87 million. As of Nov. 20, he suggested (or confirmed, depending on how much you like to believe from Hollywood) on Kevin Smith's Babble-On podcast that WB wanted him to turn the book into a series of four films. Apparently, Boone even got King's approval.

Revival


According to Deadline, Josh Boone, The Fault in Our Stars director who plans to helm a film adaptation of Stephen King's The Stand, will first adapt another King novel - the more recent Revival, the 2014 novel about a preacher turned faith healer who opens up a portal to a much darker place than he could possibly imagine. Mixing the work of horror writer and mystic Arthur Machen with Mary Shelley's Frankenstein,Revival is a horrific treat among King's more contemporary offerings.

Producer Michael De Luca and King himself are on board with Boone's latest project, and the director has already submitted the script to Universal,
 
My pretty pony

:eek:

Krass. Bin ich also doch nicht der einzige Mensch auf der Welt, der diese kleine wunderbare Story liebt. Je älter ich werde, desto realer wird sie...:(
 
Gestern Es gesehen und war schon sehr begeistert. Weicht schon hier da und da mal mehr, mal weniger stark vom Buch ab, aber als Film passt das alles. Die Schauspieler sind durchweg top - besonders die Verlierer - und der Sound mega nice umgesetzt. Fand auch nicht, dass der Horror zu kurz kam - da eigentlich fast ständig Terror ist.

Das Zusammenspiel von den Kids ist schon sehr cool - die Szenen, in denen gerade mal nur der Teenager-Alltag gezeigt wird, sind mega unterhaltsam und nen cooler Kontrast zu den Horrorszenen. Kids allesamt auf ihre Art sympathisch. Außerdem war er unerwartet lustig. Auch wenn der Trailer mal wieder ein wenig zu viel vom Endprodukt gezeigt hat. Hätte ich vorher weniger gesehen, dann hätte die ein oder andere Szene noch mehr gekickt. Trotzdem sehr cool umgesetzt und auf jeden Fall gut gemacht.

Achso, glaube das Buch zu kennen ist schon ein Vorteil. Oder zumindest die Geschichte rund um Derry. Hab unter anderem Kritiken gelesen, die bemängelt haben, dass die Erwachsenen in den Filmen kaum vorkommen oder sehr eigenartig handeln. Wenn man weiß, wie das in den Büchern beschrieben wird und wofür Derry steht, dann ergibt das schon alles so Sinn, wenn nicht, dann kann das schon komisch sein. Das gleiche auch mit dem Verhalten von Es selber. Es wird anscheinend für unwissende nicht sofort erklärt, woher Es seine Stärke bezieht und das kann dazu führen, dass man manche Schritten wohl nicht direkt nachvollziehen kann.
 
Last edited:
Buch "der anschlag" durch, und durekt mit der dazugehörigen serie angefangen.
1. Folge gesehen, gefiel mir ehrlich gesagt nicht so ganz, gebe dem aber noch ne chance
 
Bin bei The Stand jetzt bei 2/3, gerade hat Fran herausgefunden, dass Harold ihr Tagebuch gelesen hat. Äußerst creepy! Nimmt jetzt richtig Fahrt auf, wobei ich den Plan, die 3 Freiwilligen in Vegas einzuschleusen wenig durchdacht finde...
 
Back
Top Bottom