Star Wars

8/10
Man muss auch beachten, dass Disney die Trilogie ohne komplettes Storygerüst gestartet hat, d.h. jeder Regisseur muss mit den Drehbuchschreibern erstmal sicherstellen die Story halbwegs sinnvoll weiterzuführen. Da bin ich froh dass diese Episode nicht wieder JJ Abrams gemacht hat, der nur Mysterien anteasern kann, diese aber nicht auflösen kann

-Finns kompletter Nebenplot mit der Chinesin
-Rey fliegt alleine ins Schiff des Feindes
-man wusste nicht wie man Lukes Story richtig zufriedenstellend abschließt und hätte diesen legendären Charakter auf jeden Fall als Aktivposten in der Rebellion nutzen müssen, Depri-Luke war traurig
-Die Szene: die Chinesin küsst Finn und wird ohnmächtig
- ein STOTTERNDER Charakter, warum??

+ Action, Kampfszene im Thronsaal, versteh nicht wie man diese kritisieren kann
+ Überraschungen! Die Flucht der Transporter wird entdeckt; Kylo Ren killt Snoke; etc.
+ Lukes letzter Kampf, inhaltlich schlecht dass er so abtritt aber der Auftritt selbst war krass und Badass = Legende geschaffen, Rebellion am leben gehalten
+ Verbindung Rey - Kylo
+ Humor war top
+ Auflösung bzgl. Reys Eltern, das hat JJ Abrams völlig unnötig so aufgeblasen, jeder hätte nur mit den Augen gerollt wenn Sie die Tochter von XYZ schon wieder gewesen wäre.

Insgesamt schade dass Disney alle "Alten" wegschaffen will und zuviel Elemente aus alten Teilen, die sich wiederholt haben, ansonsten Topfilm. War sehr zufrieden.
 
Mein Hauptkritikpunkt ist kylo Ren (null bedrohlich, einfach eine lächerliche Gestalt) und so ziemlich jeden Szene mit skywalker ( der sieht einfach scheiße aus,:D war aber schon immer so)
 
finde kylo mit abstand bester charakter in den neuen teilen.
rey is nichtssagend und austauschbar.
finn is ok.
der pilot kam in 7 kaum vor und in 8 wird er auch nich interessanter.
die finn groupie olle nervt total.
snoke is ne farce, die andern bösen leer.

anosnsten is nur bb8 wirklich stabil.


kylo sah mit maske ziemlich cool aus und adam driver passt perfekt und spielt diesen zerrissenen unergründlichen psycho richtig geil (go homo).
die szenen mit ihm warn die besten in teil 8.
 
Hm ok, dann muss ich mich wohl täuschen...aber was natürlich auf jeden Fall stimmt ist dass die anderen Charakter auch nicht viel besser sind er mit Maske cool aussah... hätt er die Mal bloß aufgelassen
 
Kylo Ren ist wirklich als einziger richtig gut besetzt. Der bringt den Depri-Kid-Amokläufer-Vibe perfekt rüber.

1007931_nl_we_need_to_talk_about_kevin_1316513439082.jpg

na dann guck dir den film mal an :eek:
 
Die Kylo Ren-Besetzungsdiskussion ist interessant. Ich bin da zwiegespalten.
Finde Driver holt da schon sein möglichstes raus (lässt sich vllt. auch erst richtig nach dem Höhepunkt, also Teil 3 richtig sagen) aber vllt. hätte man dan schon eine andere Besetzung wählen können.
Drivers Gesicht ist vielen auch evtl. zu bekannt aus z.B. Girls oder immer mal kleinen, unbedeutenden Rollen, wo er mehr oder weniger immer einen bestimmten Typ gespielt hat.
Einen völligen Newcomer nehmen, wäre vllt. auch zu risky gewesen. (Wer meint, dass wäre bei der Hauptrolle in Han Solo doch auch so geschehen irrt; Alden Ehrenreich ist super im sonst eher mittelmäßigen Hail Cäsar und in Rules don´t apply)

vllt. haut Driver uns im nächsten Teil alle vom Hocker und alles war genau so richtig.
 
kannte driver nich, kp ob das ne rolle spielt.

gestern rogue 1 gekuckt, der macht einfach alles besser als episode 8.
 
Rogue One hat auch einfach diese
epische Vader Szene gg. Ende
und die Erwartungen waren ziemlich gering
 
Rogue One funktioniert mit seinem Opfer Pathos doch null, weil einen keiner der Charaktere interessiert

Und weil die Rebellen doch eh für nichts kämpfen, Hauptsache ANTI
 
gerade die charaktere sind viel besser als die von 7+8.
cassian is viel spannender als dieses fliegerass-abziehbild poe...
jyn is viel cooler und sympathischer als rey...
der roboter is witzig und bringt gelungenen comic relief im gegensatz zu albernen animierten vögeln mit großen augen...
der blinde mönch is voll geil...
der bösewicht is n fieser wichser und keine witzfigur wie hux...

wieso für nix kämpfen? die kämpfen um den todesstern zu zerstören. das is schonmal mehr handlung als episode 8.


rogue für mich der beste teil nach der original trilogie

4 > 5 > 6 > r > 3, 7 > 1 > 2, 8
 
Zurück
Oben Unten