LP sido - ICH - Ab 1.12.2006 - Tracklist, Video & Mehr

das album is meiner meinung nach eins der besten deutschen releases der letzten 5 jahren ..wenn nicht sogar das beste
 
also so nach ein paar jahren muss ich doch sagen,dass das album damals ziemlich überschätzt worden ist.finde nicht,dass es an maske heranreicht.sind zwar einige richtig starke tracks drauf,aber auch ein paar schwächere tracks,die ich mir nicht mehr anhören kann.soweit ich mich noch erinnern kann,wurde es sogar damals in der juice in die top 20 der besten rapalben ever gewählt.aber ist auch schwer zu beurteilen,ob ein album wirklich klassikerpotential hat oder eben nicht,mit etwas abstand betrachtet finde ich es eben nicht mehr ganz so stark.aber definitiv immer noch besser als diesen unsäglichen müll,den er momentan rausbringt:rolleyes:.
 
Ich finde, dass das Album sich nach einiger Zeit auf jeden Fall als Klassiker rausgestellt hat.

Ich höre es immernoch gerne und die Tracks packen mich wie eh und je. Ist IMO auch der beste Sido-Release.
 
Bis auf zwei, drei Songs fand ich dieses Album schon sehr langweilig. Hier begann sido für mich uninteressant zu werden (bis auf ein, zwei Ausnahmeerscheinungen). Das hat sich mit dem MTV Unplugged allerdings wieder geändert.
 
...kommt natürlich nicht an Maske und ältere Sachen ran, auch nicht an Dein Lieblingsalbum (mit Harris), aber ist schon ein gutes Album gewesen - ob Klassiker oder nicht, sei mal dahingestellt:oops:
 
Ich hatte mir es damals direkt am Releasetag gekauft, die Cd in mein Auto gepackt und ich war geflashed, das Album habe ich wirklich sehr sehr lange gehört, hatte es auch als Klassiker bezeichnet.

Aber was danach kam war einfach nur noch uninteressant, auf IumM waren noch die Debutsingle "Augen auf" und der Track mit Joe Rilla (aufgrund des Beats) "Kanacks & Hools" sehr gut, viellicht noch "Carmen", aber danach ging es mit sido ganz deutlich bergab.

Die Auftritte bei Popstars habe ich noch teilweise gesehen, das letzte Album "Aggro Berlin" war einfach nur noch schlecht, die "Unplugged" habe ich mir nichtmal mehr angehört, da er mir in dem Medien immer unsympathischer wurde. Nicht das ich sage das es mich gestört hat das er sooft im TV war, nein, wie er aufgetreten ist war einfach total schlecht. Ich denke dadurch wurde auch der Untergang von AggroBerlin eingeläutet.
sido war halt das Aushängeschild auf dem Label, ich persönlich fand Fler immer besser (er hat auf Aggro eigentlich vom Sound her immer die besten Alben geliefert), nur leider hat man ihn nach seinem 2 Solo einfach nicht mehr gut vermarktet.

Wenn man mal bedenkt wie krass Aggroo damals abging und was sie für einen Hype ausgelöst haben, das war schon eine ganz gute Zeit, jedoch bin ich im Nachhinein ganz froh das sie dicht gemacht haben, im Endeffekt waren die 3 Bosse wohl zu gierig und mit den letzten Verkäufen nicht mehr zufrieden.

Naja soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben, bleibt festzuhalten, Aggro hat für mich ein paar Klassiker rausgebracht (VBbzS, CCN1, Maske, Neue deutsche Welle und teilweise die Ansagen bis zur Ansage 4), sido intersiert mich nicht mehr, Fler ist weg, Bobby mal ganz cool für nebenbei und die Sektescheize kann sich kein Mensch anhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das Album schon ein Klassiker.. Stellt für mich das klar beste Sidoalbum dar.. Bei dem Album passt alles, ohne Ausnahme richtig starke, vielfältige Beats, abwechslungsreiche Features (G-Hot, Fler, Peter Fox, B-Tight, Alpa Gun) mit einigen Ausnahmen (Tony D, Kitty Kat..). Dazu ein textlich sehr tolles Album mit Songs wie Goldjunge, Ich hasse dich, Nie wieder oder vielen mehr. Somit ist das Album rundum gelungen und wird auch heute nicht langweilig. Einziger schwacher Song ist für mich "****en", "Ich kiff nicht mehr" und "Sarah" gefallen mir auch nicht so, der Rest gefällt mir dagegen sehr gut und das ist vor allem bei einem Album mit über 20 Songs seeeehr selten. Wie gesagt, für mich ist das eines der besten Deutschrapalben aus diesem Jahrhundert und hat allemal Klassikerstatus :thumbsup:
Maske war ebenfalls ein Klassiker, den es war vom Stil her einzigartig, sowas gabs vorher und nachher nie wieder. Allerdings war das Album textlich nicht ganz so abwechslungsreich und stark wie Ich und die Beats waren alle recht ähnlich, da hatte es auch einige Taucher dabei. "Ich und meine Maske" war dann noch so durchschnittlich, einige gute Songs hatte es da ja noch drauf, der Grossteil (vor allem der Schrott auf der Premium Edition) war aber auch eher schwach. Mit Aggro Berlin hat er dann den Vogel abgeschossen, ein Album voller Müll (Maria & Jana oder so als Höhepunkt, Hollywood, Sie bleibt und was sonst noch für Flops). Lediglich "Ich bereue nichts" mit G-Hot war stark und erinnerte mich ein bisschen an die Ich.Zeiten. Der Freetrack Henrker & Richter fand ich auch richtig geil, aber ansonsten war da nur poppiges Zeugs ohne Inhalt dabei, wie di eneuen Song vom Unplugged. Ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben, dass Sido wieder in die alte Richtung geht..
 
Ich finde, dass das Album sich nach einiger Zeit auf jeden Fall als Klassiker rausgestellt hat.

Ich höre es immernoch gerne und die Tracks packen mich wie eh und je. Ist IMO auch der beste Sido-Release.

also an maske kommt es einfach nicht ran.alleine schon nicht wegen dem riesigen einfluss,den dieses album hatte.danach ist die gangsterwelle losgegangen.wie gesagt es ist sicherlich ein sehr gutes album,aber ich fand den hype von damals mit dem abstand von ein paar jährchen einfach übertrieben.meine lieblingstracks sind goldjunge,mein testament,1000 fragen,sarah,bergab.diese Peilerman & Flow skits fand ich auch super nervig,wobei ich skits sowieso meistens scheisse finde.aber das album war das letzte richtig geile release von sido vielleicht noch abgesehen von der unplugged sache.bei ihm ist es ähnlich wie bei bushido,die ersten releases waren richtig dope und dann sind sie mir zu poppig geworden bzw.zu einfallslos:(.
 
Ich hatte mir es damals direkt am Releasetag gekauft, die Cd in mein Auto gepackt und ich war geflashed, das Album habe ich wirklich sehr sehr lange gehört, hatte es auch als Klassiker bezeichnet.

Aber was danach kam war einfach nur noch uninteressant, auf IumM waren noch die Debutsingle "Augen auf" und der Track mit Joe Rilla (aufgrund des Beats) "Kanacks & Hools" sehr gut, viellicht noch "Carmen", aber danach ging es mit sido ganz deutlich bergab.

Die Auftritte bei Popstars habe ich noch teilweise gesehen, das letzte Album "Aggro Berlin" war einfach nur noch schlecht, die "Unplugged" habe ich mir nichtmal mehr angehört, da er mir in dem Medien immer unsympathischer wurde. Nicht das ich sage das es mich gestört hat das er sooft im TV war, nein, wie er aufgetreten ist war einfach total schlecht. Ich denke dadurch wurde auch der Untergang von AggroBerlin eingeläutet.
sido war halt das Aushängeschild auf dem Label, ich persönlich fand Fler immer besser (er hat auf Aggro eigentlich vom Sound her immer die besten Alben geliefert), nur leider hat man ihn nach seinem 2 Solo einfach nicht mehr gut vermarktet.

Wenn man mal bedenkt wie krass Aggroo damals abging und was sie für einen Hype ausgelöst haben, das war schon eine ganz gute Zeit, jedoch bin ich im Nachhinein ganz froh das sie dicht gemacht haben, im Endeffekt waren die 3 Bosse wohl zu gierig und mit den letzten Verkäufen nicht mehr zufrieden.

Naja soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben, bleibt festzuhalten, Aggro hat für mich ein paar Klassiker rausgebracht (VBbzS, CCN1, Maske, Neue deutsche Welle und teilweise die Ansagen bis zur Ansage 4), sido intersiert mich nicht mehr, Fler ist weg, Bobby mal ganz cool für nebenbei und die Sektescheize kann sich kein Mensch anhören.

ich geb dir bis auf die flersache mit allem recht.je populärer sido geworden ist,desto schlechter ist seine mucke geworden.das ist mir alles viel zu poppig,ohne ecken und kanten,ohne diesen hingerotzten freestylecharakter vom maske album.wobei man bei ihm einfach gemerkt hat,dass er wohl mehr in diese pop,entertain richtung gehen will.ich denke aggro hat einfach zur rechten zeit dicht gemacht,diese independentsache war einfach genial und scheisse mann das ist jetzt schon 6 jahre her:eek:ich weiss noch damals wie er bei mtv trl mit der geilen blonden war:D irgendwo kann ich ihn auch verstehen,mit 30 jahren will man halt nicht mehr übers kiffen,blocks,egon und partynächte rappen,aber man kann das trotzdem noch in einer form machen,die einem rapfan vielleicht gefallen könnte.aber waarum feier ich die ganzen helden meiner jugend nicht mehr (savas,samy,dende),ich bin ja auch älter geworden und mitgewachsen:confused:
 
Vom Inhalt und vom Vibe ist "Maske" das beste Sido Album. Klingt alles noch sehr rough und Romans Beats sind der Hammer. Das Lieblingsrapper Album war auch noch gut. Aber hier fängt's mit Songs wie "Sarah" oder "ich kiff nicht mehr" an, mit so was kann ich nichts anfangen. Skits und Features sind ungeil. Beste Songs sind "Strassenjunge" und "Goldjunge".

MMn kein Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten