Schreibprobleme

Anfangs konnte ich auch nicht auf Kommando schreiben, auf jeden Fall keine vernünftigen Sachen. Damals sind gute Reime entweder spontan gekommen, oder im Schreibefieber durch langes Überlegen entstanden. Dann kam die Zeit in der ich es geschafft habe einen Text mit guten Doppelreimen(oder noch mehrsilbigen) zu schreiben und trotzdem beim Thema zubleiben.
Jedoch kam sowas damals nur in bestimmten Phasen.

Inzwischen kann ich mich wirklich hinsetzen und über Themen schreiben über die ich was schreiben will. Ich kann mich auch dazu zwingen noch ein paar Zeilen zu schreiben ohne dass nur Mist bei rauskommt. Zusätzlich fallen mir zwischenducrh auch imer öfter geile Rhymes ein, die ich in Texte packen kann. Man fängt an seine Texte alle auswendig aufzusagen(teils unbewusst) und plötzlich fallen einem zu diesem Text wieder 2-4 Zeilen ein, die man einbauen kann.
Aber selten schafft man einen text wirklich an einem tag zuschreiben, bei mir eher über mehrere Wohen, bis er dann wirklich so ist, wie ich hn haben will.


So, das wars.


Globe
 
texte schreiben...

also angefangen habe ich auch mit dem guten alten "textbuch", das man immer und überall mit sich mitschleppt und alles reinschreibt, was einem so einfällt. ich war fest davon überzeugt, dass das die beste und einzige art für mich ist zu schreiben... doch hin und wieder hab ich halt auch mal nen textbuch verloren und mich wirklich in den allerwertesten gebissen!!!! desweiteren musste ich hinterher eh immer nen fertigen text sauber auf nen großes blatt schreiben, um alles mal sauber und übersichtlich (ohne blättern) zu haben... STRESS!

jetzt sitze ich allerdings schon seit einiger zeit am computer und schreibe darüber...
ich habe halt nen ordner mit einer textdatei für jeden neuen track... selbst wenn ich nur nen titel oder ne idee habe, öffne ich ne neue textdatei dafür.
jedesmal, wenn ich vor dem computer sitze, schaue ich mal in meine texte rein, rappe mal hier was und schreibe was dazu... ändere da mal was oder watt wiess ich!

der große vorteil für mich ist, dass ich suuperleicht an meinem text umschreiben/ kürzen/ einfügen etc. kann, ohne das ich jedesmal wieder nen neues blatt beschreiben muss, da ich vor lauter geschmiere nichts mehr erkennen kann!

und falls mir unterwegs wirklich mal was einfällt, dann spreche ich das auf mein handy und schreib es hinterher raus...
 
nun aber zum thema..??!?...

...hoffe ich:

naja man kann sich ja schon herleiten, dass ich meistens ncht in einem stück an einem song schreibe, sondern meistens mehrere baustellen habe. dabei konzentriere ich mich eigentlich aber auch mehr auf einen track... schreibe allerdings immer solange an ihm, bis ich meine, dass mir nix mehr einfällt oder so...

und wie "Fuenf" schon geschrieben hat, geht es mit dingen, die einen selbst gerade sehr beschäftigen und "von der seele" müssen auch immer schneller als mit "neutraleren" tracks...

das wars jetzt aber wirklich...
 
Mir geht das genauso! Wenn ich nix zu tun
hab( meistens in der) Schule, schreib ich irgendwas sinnloses
auf'n Zettel. Aber da hab ich ja meisten Zettel und Stift da. Ich hab auch öfters krasse Ideen...und dann fehlen Zettel und Stift. Ich würd sagen: Immer was dabei haben, um's zu notieren, denn
solche Zeilen sind auch die krassesten Bomber!
 
ich schreib meine storys zuerst mit mindmapping auf, so wie ne richtige geschichte, bring n paar sätze und aussagen die unbedingt mitdrin sein müssen und formulier auf diese worte dann reime und knüpfe die story drum r um
 
Also ich nimm mir n Blatt Papier denk mir n Thema aus und schreib!
oda beim Battletext einfach drauf los!
hab einklich auch imma so stift und papier mit aba manchmal vergess ich die scheiß sachen und meistens dann fallen mir die dopesten punchlines ein! So n ****! naja **** it
also haut rein


peace i'm out
 
ja ja das passiert manchmal wenn ich aber weiss worüber ich schreiben möchte gehts ziemlich schnell kann aber auch passieren ,dassich für eine track voll lange brauche.
auch passiet es dass mir oft dass mir z.B: auf`m weg zur schule plötzlich was einfällt und ich das dann vergesse. freestylen klappt eigentlich immer auch wenn ich mich dabei auch selten ma wieder hole(passiert halt)
ich wünsch dir aber noch viel spass beim schreiben gib nicht auf am anfang wars auch sehr schwer für mich
und fürs freestylen gilt :üben üben üben
 
ja, passiert mir auch manchma, bei themen, bei denen der Text keine unnötigen lines haben darf.

Aber so zum Thema Battle fallen mir immer Lines ein
 
Also mach es wie ich !

Mach es wie ich.

1. Nimm ein Stück Alu Folie
2. Eistee Packung oben aufschneiden
3. Cola oder irgendeine Plastik Flasche, schneide es unten auf
4. zieh die Alu folie .....................................und so weiter.....

So nachdem du die scheisse hoch gezogen hast dann nimm dir instrumental und ein Aufnehme gerät . VErsuch einfach auf den Beat zu reim und einfach los rappen und morgen stehst du auf und weisst nicht was du alles gesagt hast, dann machst du das an was du aufgenommen hast und schreibst das auf ein Papier
und dann passt es irgendwann.....

:D
 
@ katiL187 :

DU HAST ES AUF DEN PUNKT GEBRACHT (und da geht nichts drüber) !!!

WORD , BAAAAAAANG und PEACE OUT
 
blackbook mitschleppen oder handy benutzen wenn mal was einfällt...

ich kann nur nachts schreiben...
 
ich hab zZ 3,85 milliarden tolle reime und ideen rumliegen, nur fehlt mir irgendwie die Muse sie zu einem sinnigen gesamtprodukt zusammenzuschreiben
 
Das kenn ich.
Aber wenn dann der richtige Beat kommt, such ich mir manchmal daraus was zusammen und verwerte das darin. Funktioniert allerdings nur mit Punchlines oder so, nen zusammenhängenden Text mit durchgehendem Inhalt hab ich bis jetzt so noch net geschrieben.
 
jetzt sitze ich allerdings schon seit einiger zeit am computer und schreibe darüber...
ich habe halt nen ordner mit einer textdatei für jeden neuen track... selbst wenn ich nur nen titel oder ne idee habe, öffne ich ne neue textdatei dafür.
jedesmal, wenn ich vor dem computer sitze, schaue ich mal in meine texte rein, rappe mal hier was und schreibe was dazu... ändere da mal was oder watt wiess ich!

der große vorteil für mich ist, dass ich suuperleicht an meinem text umschreiben/ kürzen/ einfügen etc. kann, ohne das ich jedesmal wieder nen neues blatt beschreiben muss, da ich vor lauter geschmiere nichts mehr erkennen kann!

und falls mir unterwegs wirklich mal was einfällt, dann spreche ich das auf mein handy und schreib es hinterher raus...
dito 10 zeichen
 
normal schreib ich auch block aber seit kurzem mach ich was besseres.

also ich hab 4 worddatein:

1. für blitzeinfälle gute reime, punches, spitte usw....

2. eine datei für deepe texte wo ich darüber den beat schreibe dann den
text....

3. eine datei für battle texte wo ich es genau mache wie bei den deepen...

4. eine datei wo ich alle meine freetypes reinschreibe


is meiner meinung nach sehr gut und übersichtlich würde aber immer auf meinen mp3 player oder so eine kopie machen falls mal irgendwas mit dem pc passiert


peaZe
 
ich leide unter einer textblockade, aber dennoch habe
ich es ghettoblaster mäßig, faust dick hinter den ohren :cool:


ich bin sozusagen wie ein auto ohne ABS
denn trotz blockade bin ich kaum zu halten :cool:

MU17 am start alter!
 
naja .. im prinziep is ja nich schlimm wenn einem die zeilen nach und nach einfallen... du solltest dafür sorgen das,wenn dir was einfällt du es dir notierst...wie ist eigentlich egal ...
Einen text muss man ja ausserdem auch nicht direkt in einem kompllett fertig schreiben ...man sollte so viel aufschreiben bis man merkt jetz geht gar nichts mehr... irgendwann kommt meistens ne stelle an der einem wirklich überhaupt nichts mehr einfällt... wenn das wirklich passiert... und man wirklich ne halbe stunde vorm blatt sitz und die kriese kriegt sollte man besser ein ander mal weiter schreiben...auch gut ist es immer einen part zu schreiben ... dann wann anders den 2. ... und dann die hook .. *reihenfolge beliebig austauschbar* nach nem part ist immer en guter einschnitt... wenn sich da der stil beim nächsten mal schreiben ein wenig ändert fällt das nicht dramatich auf meistens.... mitten im part kanns schommal schwierig werden wenn man neu einsteigt....manchmal hat man z.b. lust den text weiterzu schreiben ist aber in ner völlig anderen stimmung oder hat plötzlich lust nen ganz anderen style zu benutzen... dann sollte man sich nicht an einen halb fertigen text begeben....Was natürlich immer hilft.. zum beat schreiben ... dadurch kommt man schneller auf ideen und auch in die richtige stimmung... ruhig auch mal ne stunde einfach den beat hören ... oder /und freestylen .. ideen notieren ... un sich dann dransetzen sobald man genug einfälle hat...
für mich sind die beatz das ventil zum schreiben...
wenn ich am pc sitze... grade nichts anderes zu tun .... beatz durchgucken... freestylen... dann kommt man oft auf ne hook .. en thema .. oder ne idee... un dann kommt der rest bei mir ganz alleine... das war aber auch nich immer so ... is ne gewöhnungssache denke ich .... also nich gleich aufgeben ..piiz
 
Zurück
Oben Unten