Schreibprobleme

kommt drauf an was man schreibt, so Battleshit fällt mir eigentlich immer ein, und kann ich auch so mehr oder weniger "einfach" runterschreiben. Wenn ich irgendein Thema hab, was mich beschäftigt gehts eigentlich für einen Part auch ziemlich flüssig, danach ist es halt schwer sich nicht zu wiederholen und den roten Faden beizubehalten.
Mir gehts auch oft so, dass ich wenn ich nicht gerade Blatt und Stift da habe, plötzlich Geistesblitze krieg und mir die geilsten Sachen einfallen, die ich dann aber leider schnell wieder vergesse. Ist normal würd ich sagen. Musst halt so weit es geht immer was zu schreiben dabei haben. Unterwegs Handy, neben dem Bett immer Stift und Block usw.

Peace
 
ich hab immerund überall n zettel und n stift dabei und schreib mir alles auf! daraus folgt: jede menge zettelwirtschaft, aber auch immer nen grossen pool an unverwerteter ideen auf die bei bedarf zugegriffen werden kann
 
Also bei mir isses Tages abhängig, aber meistens hock ich mich hin und schreib dann auch den ganzen Text von Anfang bis ende. Mein Problem ist, wenn ich einen Part heute schreibe und den andren morgen machen will, klappt das nicht, weil man dann bei der aufnahme den Unterschied enorm merkt, is auch irgendwie blöd:confused:
 
wenn ich nen text mache dann schreib ich ihn meistens einfach runter weil dann das feeling stimmt. hook und zeilen flowbarer machen(falls nicht schon geschehen)mach ich dann am pc. dann tipp ichs ab,baller mir nen beat rein und veränder die zeilen so dass der sinn bleib aber die silben so sind dass ichs flowen kann
 
Original geschrieben von Harmonic
nen grossen pool an unverwerteter ideen auf die bei bedarf zugegriffen werden kann

yeah das hab ich auch, das meiste material von mir sind nur bombige ideen, aber zu faul um sie zu verwirklichen..

also wenn man ne geile idee für ne line hat oder ähnliches dann wenn sie ganz dick is.. kein problem zu merken (was geht bei euerm gehirn)

und sonst so netter kleinscheiss im handy speichern und alle paar tage abschreiben..
 
lol mein gedächniss ist so matsch! alles was da inzwischen drin ist sind irgendwelche formeln für schwellströme oder vor-/nachtteile bestimmter werkstoffe ;)

ja und ich erweiter die paar tage inzwischen auf mehrere jahre. manchmal greiff ich immernoch ideen von vor 5 jahren auf und bau die aus...
 
ganz einfacher tipp (so wie ich das mache)

Sobald mal ein Kumpel oder Irgendjemanden einen hammer Spruch oder irgendwas echt geniales sagt, zück ich mein Handy und schreibs mir gleich in die Notizen. Irgendwann, wenn ich dann gerade dabei bin auf nen Beat einen Text zu schreiben, denk ich dann an mein Handy, check die Lines, die ich mir aufgeschrieben habe und versuche sie in meinen Track zu integrieren....hoffe das hat jetzt irgendjemanden geholfen :)

yüah, iron
 
Original geschrieben von Harmonic
lol mein gedächniss ist so matsch! alles was da inzwischen drin ist sind irgendwelche formeln für schwellströme oder vor-/nachtteile bestimmter werkstoffe ;)

ja und ich erweiter die paar tage inzwischen auf mehrere jahre. manchmal greiff ich immernoch ideen von vor 5 jahren auf und bau die aus...

hehe schwellströme ? flugzeug bla ?

metalltechnik was machst du ?
 
ich setz mich meistens an pc, hör soviel hip hop dass ich mich nicht konzentrieren kann und schreib zwei zeilen ins words, dann geh ich nach ca. 10 h in mein Zimmer und lauf im Kreis um mein Schreibtisch rum, formulier irgendwas und reime drauf, dabei hat nachher alels sinn, ich schreibs auf irgend nen zettel und tipps in PC ab ...
 
wenn ich sie dann aber zu Papier bringen will, sind die Besten bzw. das Meiste weg.

ich kenn das.vieles fällt mir so nachts ein wenn ich nich pennen kann und denke mir dann aber: jo das is so geil das weißte morgen auch noch!
dann sitzt ich da und weiß es aber doch net mehr.

die meisten meiner sachen kommen mir so wenn ich nen beat nebenbei höre.dann fällt mir ne line ein,während ich die schreibe fällt mir die nächste direkt hinterher ein.entweder geht das dann so weiter oder ich hab aufeinmal ein brett vorm kopf. wenn das der fall is,dann lass ich den text erstma nen tag ruhen und guck ihn mir wann anders nochma an und meistens fällt mir dann wieder was neues ein.

bei sachen die ich mir von der seele schreiben muss geht es meistens in einem zug durch und das brennt dann auch so,dass ich konstant dran arbeite und den scheiß fertig haben will.

haut rein
 
yeah, ok, so was mit Zettelwirtschaft, Handy etc. hab ich bis jetzt auch so gemacht. Meistens aber hab ich den Shice irgendwo verloren/gelöscht (Hirn wie'n Sieb). Ich denk ma, ich sollte ma am Willen bzw. der Ausdauer arbeiten:D
 
Original geschrieben von Fuenf


ich kenn das.vieles fällt mir so nachts ein wenn ich nich pennen kann und denke mir dann aber: jo das is so geil das weißte morgen auch noch!
dann sitzt ich da und weiß es aber doch net mehr.

....

deswegen hab ich auf meinem bett (hochbett) ein duzend blätter und immer nen stuift am start :)
licht an - runter schreiben - weiterschlafen :D
 
Mechatronik und es stielt mir mein letztes bischen kreatvität ;)

man jungs kennt keiner mehr das gute alte "Blackbook" dann kann man dann alles einkleben ider noch besser, alles gleich reinschreiben, und schon verliert man nix mehr.
nebenbei hat man auch noch seine entwicklung schön dokumentiert. also los ins geschäft und kaufen!!!
 
Wenn ich Story mach, dann gibts halt bestimmte Zeiten, an denen ich gut schreiben kann. Zb am Samstag Abend hab ich nach 12 noch nen Text geschrieben, da gabs halt den Flash und ich hab mich gezwungen fertig zu schreiben, weil ich genau wusste, dass ichs am nächsten Tag nicht mehr so hin krieg. Also wenn du gerade schreibgelaunt bist setz dich sofort hin und schreib. Manchmal gehts einfach nicht, der Franz sitzt zum Beispiel schon zwei Stunden da und ihm fällt nichts ein:D
Battletracks schreib ich eigentlich nie am Stück, sondern jeden Tag so zwei Zeilen oder so, wie mir eben gerade was einfällt...

Also viel Erfolg noch;)

Edit: Ähm, ich glaube ich hab das Thema verfehlt:rolleyes:
so was passiert mir auch oft, mir fällt eigentlich jeden Tag, zB. in der Schule ein geiler Reim ein. Ganz geile notier ich mir halt im Handy, oder ich sag sie innerlich so oft, dass sie mir nicht entfallen:D

Nochmal Edit: Oft fallen mir beim schreiben auch geile Lines ein, die halt nicht zum Thema passen, die notier ich mir dann unterm Text.
 
ich höre mir den Beat an den ich benutzen will dann kommen die Rhymes von alleine-_- aber als erstes muss ich mir im klaren sein was ich schreiben will also so gesehen arbeite ich erstmal einen Text durch
so machen das so ziemlich alle die ich kenne die sich damit befassen
mfG
SymPath
 
Ist eigentlich nicht schwer.
Ich schreib eigentlich immer ohne Beat,.. halt das was mir grad im Gedächtnis schwebt.
Freestylen tuich auch desöfteren, eigentlich immer; sogesehen.
Meine Texte entstehen ja alle in ner kurzen Zeit, das heißt 10 Minuten für sechsen Lines zb oder mehr Lines.
Wenn ich ne Zeile hab hab ich eigentlich schon den ganzen Text.
Schreibblockaden gibts nicht mehr.
Kommt alles mit der Zeit, kein plan wie lange du schon schreibst, ich zb seit 3 einhalb Jahren.
 
Zurück
Oben Unten