Schonmal jemand mit Erfahrungen mit Labels gesammelt?

Original geschrieben von Oker
ich finde man kann als deutscher mc auch viel geld schaffen

*lach* na da wüsste ich ja gern mal wie.... nehmen wir mal eko raus.... der is ja nur wiederkäuer und kein mc... *gg
 
schon

Original geschrieben von OMC


*lach* na da wüsste ich ja gern mal wie.... nehmen wir mal eko raus.... der is ja nur wiederkäuer und kein mc... *gg

Wo Du recht hast, hast Du recht....

Bei Herrn Stein kann ich mir nicht vorstellen, dass ma des machen kann was man will......
;)

Also geld kann man schon machen....aber hald nicht viel...
 
Original geschrieben von Neither438
Macht eurer eigenes Label.

hehe, die idee hatten wir schon vor 4 jahren.... habens gemacht und arbeiten auf solider basis, so dass sichs auf 0 rechnet... vielleicht sollten mher leute den traum vom großen geld an den nagel hängen und lieben mehr zeit darin investieren musik zu machen....

REINHAUN!
 
Man merkt das die Typen die erzählen sie hätten Ahnung noch nie ein Instrument von weitem gesehen haben und von Songwriting null Ahnung haben wenn ihr ernsthaft denkt das an Popsongs tagelang rumgeschraubt wird. Es gibt "festgelegte" Akkordfolgen die ein Profisongschreiber im Schlaf runterleiern kann. Viele Songs unterscheiden sich nur durch das Arrangement. Ein durchschnittliches Popalbum wird in ca. 1-2 Monaten komplett produziert und davon ist die meiste Zeit das recorden besonders bei Orchester usw. Blues- und Jazzmusiker konnten 3-4 Alben im Jahr machen weil sie Profis im Songwriting sind genau wie die Typen die für Spears und co. schreiben/produzieren die verteilen ihr Zeug nur auf mehrere Künstler.
Das hat auch keinen Sinn für mich hier noch weiter zu labern ausserdem ist das total vom Thema abgekommen weil wir ursprünglich dabei waren sich selbst zu verbiegen um mehr Kohle zu machen. Das muss jeder selber mit seinem Gewissen ausmachen.

Ach schon komisch das einige was behaupten das ich überhaupt nicht gesagt habe. Wenn ihr nichtmal einen Post richtig lesen könnt wie wollt ihr dann Noten lesen können?
 
Original geschrieben von rob-d
Man merkt das die Typen die erzählen sie hätten Ahnung noch nie ein Instrument von weitem gesehen haben und von Songwriting null Ahnung haben wenn ihr ernsthaft denkt das an Popsongs tagelang rumgeschraubt wird. Es gibt "festgelegte" Akkordfolgen die ein Profisongschreiber im Schlaf runterleiern kann.
[...]
Wenn ihr nichtmal einen Post richtig lesen könnt wie wollt ihr dann Noten lesen können?

Kannst du's denn? Noten lesen?
Es gibt keine festgelegten Akkordfolgen. Hättest du Ahnung von dem was du sagen willst wär das vielleicht auch mal ganz schön.
Du meinst sicher die Kadenz eines Stückes, welche das Verhältnis der sich im Stück befindlichen Akkorde definiert.
Das beschreibt allerdings nur die Wirkung dieser einzelnen Akkorde und nicht die des gesamten Stückes. Um Spannung, Freude oder Trauer zu erzeugen müssen stets die einzelnen Töne in Bezug auf das Verhältnis zu der Kadenz gesehen werden.

Man merkt dass Typen wie du, die erzählen sie hätten Ahnung, noch nie ein Instrument von weitem gesehen haben und von Songwriting null Ahnung haben.

Würdest du selber ein Instrument spielen oder mal deine Samples ausser Acht lassen, würdest du dies wissen.

Es wär also falsch das so zu sagen, denn vergleichbar wär es mit einem Pop-Produzenten der behaupten würde:
HipHop ist doch eh voll billig... Ich kauf mir in nem SecondHand Laden ne alte Jazz Platte, sample einen Loop und packe deftige Drums drunter... fertig!

Das ist auch ne Möglichkeit HipHop zu machen, aber mit Sicherheit nicht die, die Vorzugsweise angestrebt wird, oder?

Dasselbe lässt sich auf das Thema Pop genauso übertragen.
 
Rob du lehnst dich weit aus dem Fenster für jemanden der Feature PArtner übers Web sucht (produzenten-Album thread). du kennst die leute garnicht und willst zusammen mit ihnen produzieren, wo bleibt da die liebe?
 
Original geschrieben von DJ Jedi


Kannst du's denn? Noten lesen?
Es gibt keine festgelegten Akkordfolgen. Hättest du Ahnung von dem was du sagen willst wär das vielleicht auch mal ganz schön.
Du meinst sicher die Kadenz eines Stückes, welche das Verhältnis der sich im Stück befindlichen Akkorde definiert.
Das beschreibt allerdings nur die Wirkung dieser einzelnen Akkorde und nicht die des gesamten Stückes. Um Spannung, Freude oder Trauer zu erzeugen müssen stets die einzelnen Töne in Bezug auf das Verhältnis zu der Kadenz gesehen werden.

Leider hast du da wohl auf einer schlechten Internetseite nachgelesen wie erklärst du sonst Harmonielehre und Akkordreibung? Gibs schnell bei Google ein und antworte dann.

Würdest du selber ein Instrument spielen oder mal deine Samples ausser Acht lassen, würdest du dies wissen.

Ich spiele Schlagzeug, Gitarre Klavier und kann einigermaßen Noten lesen. Sogar Schlagzeugnoten. Ausserdem mache ich auch Hip Hop und Pop mit Synthis und Instrumenten.

 
Original geschrieben von rob-d
Leider hast du da wohl auf einer schlechten Internetseite nachgelesen wie erklärst du sonst Harmonielehre und Akkordreibung?

Harmonielehere = festgelegte Akkordfolgen ?!?

also ich würde aufhören, langsam wirds peinlich für dich! :rolleyes:

(PS bitte gewöhnt dir vernüftiges antworten mit zitaten an und antworte nicht IM zitat!)


------
USB?
 
Original geschrieben von DomLen


Harmonielehere = festgelegte Akkordfolgen ?!?

also ich würde aufhören, langsam wirds peinlich für dich! :rolleyes:

(PS bitte gewöhnt dir vernüftiges antworten mit zitaten an und antworte nicht IM zitat!)


Ok wenn du die Oberpeilung hast erklär mir was eine Harmonie ist. Auf der Internetseite auf der du nachgucken wirst steht mit Sicherheit so in etwa das es sich hier um das Zusammenpassen von Tönen, Klängen und Tonarten geht. Und das ist genau das was ich vorher beschrieben habe. Also dann halt dich ran.
 
Original geschrieben von Edeka
Rob du lehnst dich weit aus dem Fenster für jemanden der Feature PArtner übers Web sucht (produzenten-Album thread). du kennst die leute garnicht und willst zusammen mit ihnen produzieren, wo bleibt da die liebe?
 
Original geschrieben von rob-d
... das es sich hier um das Zusammenpassen von Tönen, Klängen und Tonarten geht. Und das ist genau das was ich vorher beschrieben habe.

lol, genau das ist es eben nicht! DU hälst dich nicht dran, da DU was von festgelegten akkordfolgen gelaber hast und dann meintest wie sich denn harmonielehere erlärt!

Harmonie lehre ist das was du jetzt sagts, ja! harmonielehre ist das GRUNDGESTZT der musik und JEDES stück basiert auf den reglen der harmonielehre, da es sonst (für uns) schief wäre! JEDES verdammtte lied hat was mit harmonie lehre zu tun man, das hat absolut NIX mit irgenwelchen akkordfolgen zu tun was du behauptest hast das jedes popstück daraus besteht! das is absoluter oberschwachsinn!

mozart, bach und beethoven basiren auch auf harmonielehre und leben diese voll ständig aus... aber das is dann ja auch nur vorgefertigte akkord folgen die die in der schublade hatten oder wie?

harmonielehre sind die regeln, musi/komponieren ist das spiel und da gibt es unzählbare möglichkeiten die regeln auszuleben! du behauptest, das jedes pop stück aus den selben spielzügen bestehen würde
und auch wenn 100000000000000 Pop nur stücke aus Tonika, Subdominate und Dominate bestehen, ist es
1 schwachsin das als festegelegte akkord folge zu bezeichen,
2 gibts selbst dann noch diversesete zerlegungsmöglichkeiten,
3 diverseste tonarten
4 diverseste arrangement möglichkeiten um STIMMUNG auszudrücken
und und und...

du lehnst dich echt ganz schön aus dem fenster mein freund... und denk nicht das jeder der hier rum läuft nur seine samples mit irgend nem prog zusammen haut und von musik keinen blassen schimmer hat! denn du bist 100% nicht der ober-musik checker hier, schlag dir das mal ganz schnell wieder aus dem kopf!

ach ja... und falls du behaupten möchtest ich hätte nicht gelesen.. hier deine 2 zitate auf die ich mich beziehe in chonoligischer reihenfolge:

Original geschrieben von rob-d
wenn ihr ernsthaft denkt das an Popsongs tagelang rumgeschraubt wird. Es gibt "festgelegte" Akkordfolgen die ein Profisongschreiber im Schlaf runterleiern kann.
Original geschrieben von rob-d
Leider hast du da wohl auf einer schlechten Internetseite nachgelesen wie erklärst du sonst Harmonielehre und Akkordreibung
 
Original geschrieben von DomLen


....
ok laber ruhig weiter ich weiß das ich recht habe und man merkt ganz deutlich das du das nur von irgendwelchen Seiten abschreibst. Und das bei Britney 10 mal die gleichen Akkordfolgen benutzt werden stimmt deiner Meinung nach wahrscheinlich auch nich. lalalala tritratrulala laber ruhig mal weiter da. Schluss. Ich verbeuge mich.
 
Rettet die Synthesizer

bitte beachtet doch in zukunft, das auch synthesizer vollwertige mitglieder der gattung musikinstrumente sind, nicht bloss eine laune der natur.

danke.
 
Original geschrieben von rob-d
ok laber ruhig weiter ich weiß das ich recht habe und man merkt ganz deutlich das du das nur von irgendwelchen Seiten abschreibst.
du bist echt ein geiler vogel! komm schmeiß noch mehr behauptungen in den raum über leute die du gar nicht kennst!

ich sag jetzt einfach mal... ähhh... rod-d trägt lange unterhosen... is genau so fundiert wie deine lächerliche aussage!

Original geschrieben von rob-d
Und das bei Britney 10 mal die gleichen Akkordfolgen benutzt werden stimmt deiner Meinung nach wahrscheinlich auch nich.
das hat absolut GAR NIX mit deiner lächerlichen behauptung zu tun, dass es sich bei der Harmonielehre um festgelegte akkordfolgen handelt. (netter versuch sich raus zu reden übrigens!)

und wenn B Spears 10 mal die gleich folge benutzt, dann beweise es!

was ist falsch an meiner erklärung? komm sags mir? oder weißt du es es selber nicht? hast du selber gemerkt das du schwachsinn erzählt hast über akkordfolgen und harmonielehre? hast du vielleicht doch gemerkt das harmonielehre die regeln DER musik sind und sich nicht auf akkordfolgen im pop reduzieren lässt!

Original geschrieben von rob-d
laber ruhig mal weiter da. Schluss. Ich verbeuge mich.
schön das du eingesehen hast, dass du keinen blassen schimmer davon hast was harmonierleher ist und was sie bedeutet oder warum sonst weißt plötzlich keine lächerlichen aussagen mehr?
warum sonst meint hier jeder das du nen ganz schönen schwachsinn laberst?
weil DU der ober gott bist der alles gecheckt hat, nur die anderen nicht? wahrscheinlich :rolleyes:

aber ich finds echt lustig wie du felsenfest behauptest, dass hier keiner ahnung hat ausser du? das is echt lustig? kokst du zu viel? das macht einen doch selbstbewusst habe ich gehört? hör mal lieber auf damit und frag deine musiklehrerin was harmonielehre bedeutet!

ach ja, und wenn es SOOOO einfach ist und es nur festgelge akkordfogen sind und auch in 5min arrangiert ist, dann produzier du mir doch in EINER WOCHE (bin ich nicht großzügig!) einen song, der auch nur ANNÄHERND so ausgereift ist wie eine aktuelle B. Spears produktion.. ich meine wenn alles so leicht ist und ich die akkordfolgen einfach nachschlagen kann sollte das doch in der zeit sofort machbar sein für dich, oder etwa nicht!? :eek: ... die zeit läuft!
(mal ganz abgesehen davon, dass du immer noch durch forum läufst und blödsinn verbreitest, anstatt auf deiner jacht zu sitzen und nen cocktail zu schlürfen, wenn du es doch gepeilt hast, müsste das doch schon lengst der fall sein)
 
So. Das wird einfach dich zu malträtieren. Dann wollen wir mal

- Ich hab nie behauptet das keiner Ahnung hat außer ich und das ich die Operpeilung hab. Das hast du von dir behauptet
- wenn alle es sagen heißt es noch lange nicht das es stimmt
- deine Unbeholfenheit mündet nun in der Annahme ich würde koksen. Ärmer gehts nimmer.
- übrigens war festgelegt in " ". Trotzdem gibt es sehr viele Akkordfolgen die jeder Profi draufhaut. Frag mal endlich einen Musiker der ein Instrument spielt bevor du hier weiter in irgendwelchen Lexikas weiterliest denn wenn du selber ein Instrument spielen würdest dann wüßtest du das. Und so eine Akkordfolge bezeichnet man als Harmonie weil die Akkorde harmonisch bzw. Ästhetisch miteinander klingen
- du liest meine Post nur halb
- Mehr werd ich nicht dazu sagen denn deine Ignoranz und Halbwissen übersteigt ein gesundes Maß und es führt zu nix außerdem hast du einfach damit angefangen obwohl ich mit sense über was ganz anderes diskutiert hatte. Du scheinst ein großes Mitteilungsbedürfnis zu haben
- tschööö und viel Spass dabei weiter deine Zeit zu vergeuden anstatt das mal zu lernen ich geh klimpern
 
Original geschrieben von rob-d
- Ich hab nie behauptet das keiner Ahnung hat außer ich und das ich die Operpeilung hab.
und was bitte sonst waren dann diese kommentare, das ander leute ihr wissen nur aus gerade geoggelten iNet seiten beziehen? arrogante aussagen, die dieses bild sehr bewusst erwecken

Original geschrieben von rob-d
Das hast du von dir behauptet
ach und wahrscheinlich warst du es dann der gesagt hat, das hier viele leute rum laufen die nicht nur samples im loop aneinander reihen... schon klar! also lügen ist ja nun wirklich mal voll für den arsch!

Original geschrieben von rob-d
- wenn alle es sagen heißt es noch lange nicht das es stimmt
statistik! und ein weiter punkt der dein "ich bin ober-checker" bild untermalt... denn wenn alle falsch liegen kannst du dies ja nur sein

Original geschrieben von rob-d
- deine Unbeholfenheit mündet nun in der Annahme ich würde koksen. Ärmer gehts nimmer.
ich habe nur den grund für deine arroganz gesucht, denn mit charthitz kannst du anscheiend ja nicht protzen. unterstellt habe ich gar nix.
ist übrigens nicht ärmer als deine ganzen pauschlaisierungen

Original geschrieben von rob-d
- übrigens war festgelegt in " ". Trotzdem gibt es sehr viele Akkordfolgen die jeder Profi draufhaut.
dem habe ich niemals widersprochen und werde es auch nicht tun, nur leider sagst du halt jedes mal was anderes und bist der wahrheit somit immer näher gekommen!

und auch wenn dein festgelegt in " " geschrieben war so hast du nach Jedys aussage von aakordfolgen auf die harmonierlehre geschlossen und das ist nunmal totaler quatsch den du auch noch verteidigt hast.
die harmonielehre beschreibt das verhältnis von tönen, beschriebt wie sich akkorde bilden, welche akkorde harmonieren und und und... T, S, D ist sicherlich eine art "festgelgete akkordfolge" nur die harmonielehre darauf zu reduzieren ist halt schon recht schwach. des weiteren haben profis sicherlich einige sehr schöne akkord folgen pauschal auf lager, diese resultieren logischer weise auch aus der harmonie lehre, nur ist sie das nicht!


Original geschrieben von rob-d
Frag mal endlich einen Musiker der ein Instrument spielt bevor du hier weiter in irgendwelchen Lexikas weiterliest denn wenn du selber ein Instrument spielen würdest dann wüßtest du das.
und wieder eine diese coolen unterstellung denier seits


Original geschrieben von rob-d
Und so eine Akkordfolge bezeichnet man als Harmonie weil die Akkorde harmonisch bzw. Ästhetisch miteinander klingen
ach... echt? du fängst an dir sie sachen zu recht zu drehn um besser aus der affaire wieder raus zu kommen!

ein akkord ist übringens auch eine harmonie! :eek:

Original geschrieben von rob-d
- du liest meine Post nur halb
du ignoriest die hälfe!

Original geschrieben von rob-d
- Mehr werd ich nicht dazu sagen denn deine Ignoranz und Halbwissen übersteigt ein gesundes Maß und es führt zu nix
tja... gleiches kann ich über dich sagen... der unterschied ist nur das ich versucht habe dir klar zu machen wo dein fehler liegt, diverse beispiele, beschreibungen, argumente und fragen eingebracht habe die du irgnoeriert hast und ständig nur behauptest, ich hätte keinen plan (iNet, Lexikon) aber keine sachenlichen gegenargumente/erklärungen... und das nennst du ignorant und habwissend? hmmm... also ich wäre mir da nicht so sicher wer von uns beiden das nun wirklich ist!

Original geschrieben von rob-d
außerdem hast du einfach damit angefangen obwohl ich mit sense über was ganz anderes diskutiert hatte. Du scheinst ein großes Mitteilungsbedürfnis zu haben
ääääh! wenn du dich mit sense privat unterhalten willst, schreib ihm ne PM und wunder dich in der öffentlichkeit nicht wenn leute ihr meinung äußern wenn sie glauben jemand anders sei auf dem holzweg... oder was war das doch gleich wofür ein diskussion forum da ist?!
und falls es dir entfallen ist:
du hast behauptet das pop leicht und schnell gemacht sein -> alle haben dir widersprochen -> du brachtest diese akkordfolgen als argument in spiel -> unsere diskussion hat begonnen... also ich weiß jetzt nicht was das mit einem mitteilungsbedürfnis zu tun hat, denn für mich nennt sich sowas diskussionsverlauf!
 
Original geschrieben von DomLen
die harmonielehre beschreibt das verhältnis von tönen, beschriebt wie sich akkorde bilden, welche akkorde harmonieren und und und...

Original geschrieben von rob-d

...das Zusammenpassen von Tönen, Klängen und Tonarten geht. ...

:D

Ok komm wir führen das weiter bis es alle so nervt das sie uns killen wollen. Ich schreib mal lieber was zum Thema.

Man sollte bei Verträgen auf jeden Fall immer einen Anwalt zu Rate ziehen und die Verlagsrechte auf keinen Fall an das Label abgeben.
 
Original geschrieben von rob-d
:D

Ok komm wir führen das weiter bis es alle so nervt das sie uns killen wollen. Ich schreib mal lieber was zum Thema.

hehe, das kamn ja aber als du bereits angefangen hast dich "raus zu reden". was danach kam war ja auch nicht falsch, was ich ja auch nie gsagt habe, will ja nur das du endlich zugibst das dieser akkordfogle spruche nunmal absolut daneben war! :D und das es halt scheiße is hier anderen vorzuwerfen das sie keinen plan hätten... nun denn

Original geschrieben von rob-d
Man sollte bei Verträgen auf jeden Fall immer einen Anwalt zu Rate ziehen und die Verlagsrechte auf keinen Fall an das Label abgeben.

da hast du wohl recht! ... aber ich denke der liebe Oker weiß so rein gar nicht was sache ist:

@Oker: du wirst gesignt wenn das label meint das du gut bist und in deren konzept/plan/charts passt und das die mit dir geld verdienen können!
die meinung bilden die sich anhand von demo material was du da hinschickst oder du gehst zu ner casting show! :D
die chancen bei nem großen lable gesignt zu werden sind sehr gering! das ist nicht einfach mal eben hallo sagen und dann unterschreiben!
 
Zurück
Oben Unten