Schonmal jemand mit Erfahrungen mit Labels gesammelt?

Sie nutzen sich immer ab, wo mein linker Zeigefinger ist. Sonst nichts. Was willst denn genau wissen oder nur so als gemütlichen Plausch?
 
Es kommt drauf an von welcher Größenordnung du sprichst ...
Ob Universal oder klein-Labels .. ;)
 
is das hier das richtige forum?:confused: ich check net was die frage soll, was soll ich man denn schon so für erfahrungen machen, das label steht drauf, aber was soll man denn da für erfahrungen machen??!?
 
@Eisbude
Kannst du vielleicht mal sagen, ob du mit Labels Plattenfirmen oder die Labels auf Platten meinst?
 
mhh

ich denke er meint plattenfirmen sonst haette er wohl eher in den faq's bei hewlett packard geguckt
 
l a b e l , plattenfirma.....
kann man diese frag echt so weit auseinander nehmen???
möcht einfach nur so drüber quatschen oder geschichten hören.
 
ich denke,das man bei labels über den tisch (teilweise hab aber keine erfahrungen) gezogen wird. z.B. wenn sachen im vertrag stehen, das sie nicht von dem label eingehalten werden etc. könnt ich mir schon vorstellen !



;) lol
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.


ach ja man zieht leute ÜBER den tisch, nich drunter! :D

:)

hab mit labels bisher nur gute erfahrungen gemacht. man muss halt gucken das man die leute am besten schon kennt bevor man da signt. dann gibts meistens im nachhinein auch kein bößes erwachen, und die leute ziehn dich nich ab.

greetz
 
Original geschrieben von jS_kInG


:)

hab mit labels bisher nur gute erfahrungen gemacht. man muss halt gucken das man die leute am besten schon kennt bevor man da signt. dann gibts meistens im nachhinein auch kein bößes erwachen, und die leute ziehn dich nich ab.

greetz


klar,wenn man leute kennt ist das auch kein problem da rein zu kommen (wenn man gut ist) aber wenn man die leute gar nicht kennt, kann es scho sein das man ÜBER den tisch gezogen wird ;)
 
Ein guter Freund von mir ist bei Yomama gesigned. Das Signing hat sich zwar lange hingezogen, aber dafür ist der Vertrag für Newcomer wirklich gut. Es ist alles immer etwas chaotisch vom Label aus, aber sie haben absolut freie Hand bei ihrer Musik. Natürlich entscheidet der A&R mit welche Tracks auf ein Album kommen, aber das ist vollkommen normal. Ich bin gespannt wie es alles ablaufen wird, wenn die Release Mitte diesen Jahres kommen wird.
 
Original geschrieben von jS_kInG


:)

hab mit labels bisher nur gute erfahrungen gemacht. man muss halt gucken das man die leute am besten schon kennt bevor man da signt. dann gibts meistens im nachhinein auch kein bößes erwachen,




und die leute ziehn dich nich ab.

greetz

is schon alles richtig heftig vorgekommen alter und wird auch weiterhin abartig passieren und menschen zerstören...
 
Original geschrieben von Ohaa


is schon alles richtig heftig vorgekommen alter und wird auch weiterhin abartig passieren und menschen zerstören...

is klar 100%ig ausschließbar is sowas nie, aber wenn dun persönliches verhältniss zu den leuten hast und die einigermaßen einschätzen kannst, wird das risiko doch schon mal bedeutend kleiner.

greetz
 
Original geschrieben von Cee
z.B. wenn sachen im vertrag stehen, das sie nicht von dem label eingehalten werden etc. könnt ich mir schon vorstellen !



;) lol


dann stell du mal:rolleyes: wozu gibts nen Vertrag? wenn das Label sich nicht dran hält>anwalt&gericht. wegen solchen sachen läßt man nen Vertrag vorher von einem Fachanwalt checken.
 
Original geschrieben von jS_kInG
is klar 100%ig ausschließbar is sowas nie, aber wenn dun persönliches verhältniss zu den leuten hast und die einigermaßen einschätzen kannst, wird das risiko doch schon mal bedeutend kleiner.

greetz

Geld hat schon viele Leute entzweit. Geschäfte würde ich mit Freunden nur sehr ungern machen.
 
die einzige erfahrung die ich mit meiner band gemacht hab ist die, dass es echt sauschwer ist gesigned zu werden...unser demo hat sogar im metalhammer ne wirklich saugute kritik bekommen...
 
Erfahrung mit Labels hat man meistens nicht, meist sind sind
A&R Leuten oder Produzenten, egal was sie dir zulabern, am
Ende wird der Vertrag mit einem Anwalt verhandelt.. beware!
 
Zurück
Oben Unten