Schiedsrichter immer schlechter - Videobeweis?

Videobeweis?


  • Umfrageteilnehmer
    56
ich weiss ja nicht, aber ich finds irgendwie behindert wenn bei barcas cl sieg die erste assoziation ist wie chelsea beschissen wurde... ich gucke fussball weil ich schöne spannende spiele sehen will und nicht damit mir ungerechtigkeit im gedächtnis bleibt...
 
Absolute dagegen... egal wie schlecht Schiris sind... Fehlentscheidungen gehören einfach dazu und machen Fußball emotional...

seh ich auch so.

ich wär nur dafür, ganz klare schiebungen wie bei chelsea-barca einfach hart zu ahnden, indem man betreffenden schiri einfach erschießt und dem offensichtlich bescheißenden team (barca) die lizenz entzieht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolute dagegen... egal wie schlecht Schiris sind... Fehlentscheidungen gehören einfach dazu und machen Fußball emotional...

:thumbsup:

Einige würden bestimmt auch ihr Lebensziel verlieren, wenn die nicht mehr Barca wegen Schirientscheidungen haten können :O
 
ich bin auch dagegen. eigentlich sogar gegen den chip im ball. bald kommen dann chips in die schuhe und in die trikots, die dann abseits erkennen und alarm auslösen. kein plan, wenn der stürmer 5x danebenschießt ist am ende trotzdem der schiri wegen EINEM fehler der schuldige. finde es wird viel zu viel auf die schiedsrichterfehler fokussiert, dabei machen die viel weniger fehler als die spieler. wenn ein Gekas dafür sorgt, dass jedes Jahr ein anderer Bundesligist absteigt und 20 Mio verliert, ist das auch scheiße. fehler sind einfach bestandteil des spiels (genau wie glück und pech) und machen es gerade aus.
und so krasse fehler gab es schon damals, wembley wurde ja schon erwähnt, die hand gottes, etc. da gibt es viele. mich würde mal interessieren ob sich das statistisch bestätigen lässt, oder ob das nur subjektive eindrücke sind und man sich nur einbildet, dass die fehler zunehmen, da heutzutage jeder dorfkick von 50 kameras aufgezeichnet wird. kann man aber schlecht machen, da es aus den früheren zeiten zu wenig bildmaterial gibt.
ne möglichkeit für die abseitsproblematik wären vlt. 4 linienrichter, also auf jeder seite 2. und abseits ist nur wenn beide die fahne heben. wenn sie mindetens einer unten lässt, dann ist kein abseits. aber ob das eine so große verbesserung bezwecken würde?
torrichter werden ja bereits getestet, aber diese änderung wird ja auch eher belächelt als begrüßt, so mein eindruck.
 
alles muss bleiben wie es ist sonst hätten die ganzen Hertha&Vfb Fans hier doch garnichts mehr zu schreiben
 
i

ne möglichkeit für die abseitsproblematik wären vlt. 4 linienrichter, also auf jeder seite 2. und abseits ist nur wenn beide die fahne heben. wenn sie mindetens einer unten lässt, dann ist kein abseits. aber ob das eine so große verbesserung bezwecken würde?

das wäre so richtig schwul, weil dann erstmal jedes mal ne diskussion zwischen den beiden entsteht, dann gibts da dann möglicherweise nen ersten und nen zweiten, der erste überstimmt dann den zweiten und muss es dann vom schriri absegnen lassen und dann kann man auch schon nach 10 minuten weiter spielen und trotzdem ist keiner zufrieden...
 
man muss es halt so machen, dass die entscheidung nicht diskutiert werden kann :p wer soll diskutieren, das spiel läuft dann ja weiter und die müssen weiterhin aufpassen. aber sowas ist ja jetzt eh völlig hypothetisch.
 
Einfach besser aussortieren..
Kann nicht sein, dass ein Aytekin immer noch Profifussball pfeiffen darf.
Schiris besser in Körpersprache ect. ausbilden. Denen mal diese Arroganz ausm Kopf schlagen..
Ein Gräfe ist für mich eh der beste Schiri in D, weil er eine gute Körpersprache hat und er auch so wenig Fehler macht. Auch wenn er manchmal aussieht, als ob er frisch aus der Pinte kommt...
 
so respektlos wie sich die Spieler häufig aufführen hab ich größtes verständnis für ihre arroganz. :p
 
so respektlos wie sich die Spieler häufig aufführen hab ich größtes verständnis für ihre arroganz. :p

Solange die fehlerfrei bleiben, dürfen die das auch gerne sein :p
Aber die arrogantesten sind die, die die meisten Fehler machen... Die haben dann keinen Grund mehr arrogant zu sein...
Die ganzen, die mit "Dr." anfangen sind da sehr schlimm...
 
ja und, das bleibt ja dann auch so. Ich errinner mich da an das bvb rückspiel in sevilla, wo von 5 min nachspielzeit vllt ne halbe minute gespielt wurde weil permanent jemand von sevilla am simulieren war. Würde man nun die uhr anhalten, würden auch diese 5 min nachgespielt und auch das schinden von zeit durch simulieren würde auch abnehmen, da es eben nix mehr bringt

Würde die Uhr angehalten, würde gar nicht nachgespielt!

Meine Meinung zu dem Vorschlag mit dem Veto und Videobeweis bla bla bla:
Erstens sollte es eine gewisse Wettbewerbsgleichheit geben, das bedeutet, dass beim Spiel Barca - Real genauso bewertet werden sollte wie bei zum Beispiel Offenbach gegen Burghausen. Wollen wir mal ehrlich sein: Ab der zweiten Liga würde es keinen Videobeweis mehr geben. Wenn man selber Fussball spielt, wird man sich nur aufregen, wenn in der Champions League Mourinho ein Veto einlegen kann und man selber in der Kreisliga verpfiffen wird - Ungerechtigkeit!

Zweitens muss man den Fussball doch nicht verändern. Wenn es euch so nicht gefällt guckt Football oder Tennis, wo es ständig Unterbrechungen und schon sowas wie einen Videobeweis gibt.

Drittens kann man nicht mitten im Spiel die Regeln ändern... Fussball wird seit 100 Jahren so gespielt (ausgenommen die Sache mit den Karten) und ihr wollt mir sagen, dass genau jetzt sowas verändert werden muss, weil es einige Fehlentscheidungen gab? Die meisten Fehlentscheidungen gibt es doch nur, weil man sich Zeitlupen-Wiederholungen anguckt und dann merkt: Ah, fehlentscheidung! Wollt ihr, dass alle 3 Minuten das Spiel unterbrochen wird? Im Moment dauert ein Fussballspiel ca. 110 Minuten. Wir kämen dann auf 150 minuten.. So einen scheiß guck ich mir nicht an.

Viertens machen Fehlentscheidungen einen Teil der Emotionen beim Fussball aus. Es gäbe keine Diskussion mehr über irgendwas, weil alles richtig läuft.. Erinnert mich etwas an eine Diktatur, wo alles immer überwacht wird und richtig ist, sodass niemand mehr etwas dagegen sagen kann/darf.

Fünftens: Wollt ihr dann demnächst Statistiken lesen, in denen die erfolgreichen Vetos bei Fehlentscheidungen festgehalten sind? Hmm, ja sehr interessant! Um ehrlich zu sein: Wenn der Schiedsrichter bzw. die Linienrichter nicht sehen, dass der Ball im Tor war: Sehen es die Verantwortlichen der Mannschaft dann besser? Man müsste doch auf gut glück ein Veto einlegen, das hat doch überhaupt keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die cl gelten auch andere platzgrößen! ungerechtigkeit...
in der cl wird nicht auf asche gespielt! ungerechtigkeit...
schiris in den unteren liegen haben ab und nen bmi von rd. 55! ungerechtigkeit...

ziemliches blabla was du so vom stapel lässt, homie :thumbsup:
 
auch sollte ein 4.offizieller, unabhängig vom x-ten gebrauch auf unterbruch, nach jedem tor schnell in die glotze gucken (wie wir das machen können) und bei einem abseits/foul oder sonstwas den schiri per headset kontaktieren. das wäre simple, schnell ausgeführt und effektiv

:thumbsup:
 
Drittens kann man nicht mitten im Spiel die Regeln ändern... Fussball wird seit 100 Jahren so gespielt (ausgenommen die Sache mit den Karten) und ihr wollt mir sagen, dass genau jetzt sowas verändert werden muss, weil es einige Fehlentscheidungen gab?


Damit hast Du dich jetzt aus der Diskussion verabschiedet. :)

Gab so Detailänderungen wie kein Abseits in der eigenen Hälfte, bei Einwürfen usw.
 
Haha oder auch eine Detailänderung wie die Einführung des Abseits oder der Rückpassregel :D
 
Oder die Einführung des TV-Beweises bei Tätlichkeiten...
 
oder das Golden Goal, das Silvergoal, die Auswärtsgtorregel und weiß der geier. kommt doch immer was neues dazu
 
Zurück
Oben Unten