Schiedsrichter immer schlechter - Videobeweis?

Videobeweis?


  • Umfrageteilnehmer
    56

hovaone

BANNED
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
5.417
Ich habe gerade im ManuThread überdie Schiris geschrieben und dachte, dass vielleicht ein Thread Sinn machen würde. Ich poste einfach mal meinen Beitrag.

Das Owen Ding hab ich nicht gesehen, aber bei Vidic wars schon ein klarer Elfer. Hat halt mit der Hand, egal ob unabsichtlich oder nicht, ne riesenchance verhindert.

Und generell erinnere ich mich an keine Saison mit so katastrophalen Schiris. Egalob Bundesliga, CL oder was weiß ich. Ich war eigentlich immer ein Gegner vom Videobeweis aber mittlerweile bin ich fürn Hawkeye, einmal pro Halbzeit oder so. Die Schiris entscheiden die MEisterschaften, Absteiger, KO-Runden Siegeretc mittlerweile viel mehr als die Teams und das ist bei nem Sport bei dem oftmals ein Tor entscheidet oder ein Auswärtstor so eine Bedeutung in der CL hat, völlig fatal. Ein 1:0 oder 2:1ist ein typisches Ergebnis im Fußballund wenn die permanenten Fehler der Schiris sind so oft spielentscheidend. Das kann man doch keiner Manschaft zumuten, dass sie absteigen, auf 30 Mio CL Kohle verzichten müssen etc. nur weil die Schiris so viele Spiele mit ihrer Scheißleistung verschieben.

Was ist eure Meinung? Klar gehörtmenschliches Versagen zum Fußball, auch bei Schiris. Aber ich finde das Maß des erträglichen wurde in den letzten Jahren deutlich überschritten, der Fußball ist schneller geworden,zu schnell für die Schiris. Und noch dazu ist es eine Frechheit ihre Leistung niemals kritisieren zu dürfen während die Schiris als unfassbar arrogante Hansel niemals Fehler eingestehen können.
 
Ganz klar. Amerikanisch. Jede Mannschaft darf x mal pro Halbzeit (damits nicht bei jeder Kleinigkeit vorkommt) sagen "Öh, wir wollen das Video sehen!" und gut is.

Chip im Ball als Alternative schön und gut, aber der is halt nur für die Torlinie tauglich und nciht für Abseits und Foul.
 
Ganz klar. Amerikanisch. Jede Mannschaft darf x mal pro Halbzeit (damits nicht bei jeder Kleinigkeit vorkommt) sagen "Öh, wir wollen das Video sehen!" und gut is.

Chip im Ball als Alternative schön und gut, aber der is halt nur für die Torlinie tauglich und nciht für Abseits und Foul.

:thumbsup: .
 
Naja, beim Abseits kann man es aber nur als Defensivteam einsetzen, Offensiv bringts ja nichts.

Bei Abseits, roten Karten, Schwalben, Tore/Nicht-Toren,Elfern etc einsetzen, beim Rest nicht. Pro HZ 2 Möglichkeiten pro Team, bei unnötiger Videoeinschreitung wird 1 Möglichkeit abgezogen, bei berechtigtem Veto bleibts bei 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wär auch dafür, dass schiris die möglichkeit haben sich eine situation bei der sie sich nicht sicher sind, nochmal aufm tv anzuschaun.
 
Absolute dagegen... egal wie schlecht Schiris sind... Fehlentscheidungen gehören einfach dazu und machen Fußball emotional...
 
kann mir solche unterbrechungen nicht vorstellen, mir gehen die katastrophalen schirientscheidungen aber auch aufn sack
 
was ich vor allem mal richtig fänd, wär ne regelung bei spielunterbrechungen wirklich die uhr anzuhalten wie beim eishockey etc.... dieser ermessensspielraum mit nachspielzeiten bis 1 team gewonnen hat oder 5 minuten nachspielzeit von denen einer des führenden teams 3,5 minuten den sterbenden schwan mimt sind vollkommen unnötig....
 
was ich vor allem mal richtig fänd, wär ne regelung bei spielunterbrechungen wirklich die uhr anzuhalten wie beim eishockey etc.... dieser ermessensspielraum mit nachspielzeiten bis 1 team gewonnen hat oder 5 minuten nachspielzeit von denen einer des führenden teams 3,5 minuten den sterbenden schwan mimt sind vollkommen unnötig....

True Story!
 
Das ist doch einfach geil... egal ob man gerade am gewinnen oder verlieren ist... dieser nervenkrieg bis der schiri das abpfeifft ist doch einfach nur geil... da weiß man, dass man lebt...
 
ehrlich mal.. kein bock auf unterbrechungen mit pause und cheerleadern oder sowas.. und nachspielzeit ist doch der spannungsbringer.. was geht bei euch :O
 
Das ist doch einfach geil... egal ob man gerade am gewinnen oder verlieren ist... dieser nervenkrieg bis der schiri das abpfeifft ist doch einfach nur geil... da weiß man, dass man lebt...

ja und, das bleibt ja dann auch so. Ich errinner mich da an das bvb rückspiel in sevilla, wo von 5 min nachspielzeit vllt ne halbe minute gespielt wurde weil permanent jemand von sevilla am simulieren war. Würde man nun die uhr anhalten, würden auch diese 5 min nachgespielt und auch das schinden von zeit durch simulieren würde auch abnehmen, da es eben nix mehr bringt
 
auch sollte ein 4.offizieller, unabhängig vom x-ten gebrauch auf unterbruch, nach jedem tor schnell in die glotze gucken (wie wir das machen können) und bei einem abseits/foul oder sonstwas den schiri per headset kontaktieren. das wäre simple, schnell ausgeführt und effektiv
 
ja und, das bleibt ja dann auch so. Ich errinner mich da an das bvb rückspiel in sevilla, wo von 5 min nachspielzeit vllt ne halbe minute gespielt wurde weil permanent jemand von sevilla am simulieren war. Würde man nun die uhr anhalten, würden auch diese 5 min nachgespielt und auch das schinden von zeit durch simulieren würde auch abnehmen, da es eben nix mehr bringt

Achso war das gemeint... ich dachte eher daran, dass bspw. Schiedsrichter eben genau bei sowas auch mal länger spielen lassen als bspw. die angezeigten 3 minuten...
 
Absolute dagegen... egal wie schlecht Schiris sind... Fehlentscheidungen gehören einfach dazu und machen Fußball emotional...

Nee, das ist totaler Abfucc. In der Liga ist das vllt nicht sooo schlim, aber bei ner WM oder CL-K.O.-Spielen ist sowas absolut beschissen, wenn n Team aufgrund ner Fehlentscheidung weiterkommt.
 
Eben bei einer WM oder CL-Finale ist das gerade so ein Ding... vor allem können Schiri-Fehlentscheidungen ja zu gunsten der eigenen Mannschaft sein...
Ich hätte keine Lust auf dieses sterile wie beim Football, wo dann so ne Schirirudelbildung stattfindet und dann nochmal alles nachanalysiert...
 
Eben bei einer WM oder CL-Finale ist das gerade so ein Ding... vor allem können Schiri-Fehlentscheidungen ja zu gunsten der eigenen Mannschaft sein...
Ich hätte keine Lust auf dieses sterile wie beim Football, wo dann so ne Schirirudelbildung stattfindet und dann nochmal alles nachanalysiert...

Z.B. bei GER vs ENG ja, ABER das fand ich auch nicht gut. Klar, GER war besser und ist auch verdient weiter, ABER trotzdem blieb da so ein fader Beigeschmack. Ich hab lieber ne WM ohne große Fehlentscheidungen.
Ein David Villa wäre garantiert gesperrt worden, ein Nigel de Jong hätte im Finale ne rote Karte gesehen usw. Das nimmt auch keine Emotionen aus dem Fußball, sondern die epischen Fehlentscheidungen.
 
Wembley-Tor ist beispielsweise Fussballgeschichte und sorgt jahre danach immer noch für Gesprächsstoff...
 
Z.B. bei GER vs ENG ja, ABER das fand ich auch nicht gut. Klar, GER war besser und ist auch verdient weiter, ABER trotzdem blieb da so ein fader Beigeschmack. Ich hab lieber ne WM ohne große Fehlentscheidungen.
Ein David Villa wäre garantiert gesperrt worden, ein Nigel de Jong hätte im Finale ne rote Karte gesehen usw. Das nimmt auch keine Emotionen aus dem Fußball, sondern die epischen Fehlentscheidungen.

stimmt! hätte man villa, zurecht gesperrt, wäre chile weltmeister geworden!
ich will meine stimme zurück
 
Zurück
Oben Unten