Schiedsrichter immer schlechter - Videobeweis?

Videobeweis?


  • Umfrageteilnehmer
    56
jemand heute mailand - juve gesehen?! mehr zum thema torkamera brauch ich wohl nicht zu sagen..
 
wir haben gestern auch sowohl Karten bekommen, die nicht hätten sein müssen als auch ein falsches Abseitstor aberkannt bekommen. mal haste Glück, mal haste Pech.
 
dafür dass ich das hier immer fürn recht gutes sportforum gehalten habe gibts hier aber ganz schön viele befürworter des videobeweises :eek:

wie gesagt: chip im ball :thumbsup: tatsachenentscheidung weg :thumbsup: härteres auswahlverfahren für schiris :thumbsup:


Kennst du denn das Auswahlverfahren für Schiris? Ich dachte wir hätten eh schon einen Mangel an Schiris. Vlt. war es aber auch nur ein Mangel an GUTEN Schiris. ;)



elfmeter sind idr mit nichten so strittig wie ihr sie hier macht

Das beste Beispiel ist doch nach wie vor das vielzitierte Chelsea - Barca CL Spiel. Da waren 4 äußerst umstrittene Szenen im Sechzehner und alle vier waren auch nach sämtlichen TV Aufnahmen nicht als eindeutig klarer Elfer auszumachen.
Das große Geschrei danach war ja nur wegen der Anzahl an Szenen.
Der Videobeweis hätte in diesem Spiel rein gar nichts gebracht, weil der Schiri wahrscheinlich trotzdem 4x auf weiterspielen entschieden hätte. Und das Geschrei wäre danach genauso groß gewesen.
 
Kennst du denn das Auswahlverfahren für Schiris? Ich dachte wir hätten eh schon einen Mangel an Schiris. Vlt. war es aber auch nur ein Mangel an GUTEN Schiris. ;)





Das beste Beispiel ist doch nach wie vor das vielzitierte Chelsea - Barca CL Spiel. Da waren 4 äußerst umstrittene Szenen im Sechzehner und alle vier waren auch nach sämtlichen TV Aufnahmen nicht als eindeutig klarer Elfer auszumachen.
Das große Geschrei danach war ja nur wegen der Anzahl an Szenen.
Der Videobeweis hätte in diesem Spiel rein gar nichts gebracht, weil der Schiri wahrscheinlich trotzdem 4x auf weiterspielen entschieden hätte. Und das Geschrei wäre danach genauso groß gewesen.


hahaha.

mindestens 3 davon waren klare elfer nach regelwerk.
 
Kennst du denn das Auswahlverfahren für Schiris? Ich dachte wir hätten eh schon einen Mangel an Schiris. Vlt. war es aber auch nur ein Mangel an GUTEN Schiris. ;)





Das beste Beispiel ist doch nach wie vor das vielzitierte Chelsea - Barca CL Spiel. Da waren 4 äußerst umstrittene Szenen im Sechzehner und alle vier waren auch nach sämtlichen TV Aufnahmen nicht als eindeutig klarer Elfer auszumachen.
Das große Geschrei danach war ja nur wegen der Anzahl an Szenen.
Der Videobeweis hätte in diesem Spiel rein gar nichts gebracht, weil der Schiri wahrscheinlich trotzdem 4x auf weiterspielen entschieden hätte. Und das Geschrei wäre danach genauso groß gewesen.

was???????? sry pabe aber guck dir das noch mal an.lol

hahaha.

mindestens 3 davon waren klare elfer nach regelwerk.

sowas kann nur von einem barca fanboi kommen
 
Es geht doch auch gar nicht um schtrigge Entscheidungen zu Elfmetern.
Es reicht doch schon, wenn man mal Tore gibt, bei denen der Ball eindeutig hinter der Linie war. Oder andersrum.
Beim Abseit genauso. Oft ist es ja mal klarer als klar.
 
den einzigen, den ich nicht gegeben hätte was das ding von drogba.

sowohl das foul an malouda von alves (Was er gegeben hat, aber außerhalb legte :D), das deutliche handspiel von pique, wo er sogar noch mit der hand hingeht, als auch das ding von etoo (regelwerk: vereitelung einer torchance) waren klare elfer.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


3von 4 muss man geben, den ersten kann man so stehen lassen(wobei das auch ein klares foul ist), pique total lächerlich und ballakcs chance mit der hand zu blocken = elfer.


ich kann es nur noch mal sagen, hier war dreck im spiel. ich habe im einem cl spiel noch nie so einen betrug gesehen.
ich will nicht wissen wer da die geldkoffer überreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh eine Diskussion über Chelsea gegen Barca

Popcorn-09-Psych.gif
 
Oh eine Diskussion über Chelsea gegen Barca

Popcorn-09-Psych.gif

Aber herlich, eigentlich braucht man darüber nicht diskutieren, aber dass Pabeluga dieses Spiel als ein Contra-Argument nimmt, ist schon krass :D

Und dann noch alle Elfer als strittig hinzustellen ist schon frech. Das ist einfach so unglaublich falsch und schlecht, dass man es eigentlich nicht in Worte fassen kann.
 
ok, dann schieß los, Hoheit. poste die szene (youtube link) und begründe anhand des Regelwerks, warum ein Schiedsrichter da Elfmeter pfeifen muss. Gerade auf die beiden Handspiele freue ich mich, denn eigentlich weiß jedes Kind, dass nicht gepfiffen wird, wenn der Ball aus kürzester Distanz an den Arm geschossen wird.
die erste szene von Drogba war ein normaler Zweikampf, Anelka war ein normaler Zweikampf. nur die zweite Drogba Aktion war für mich eher Elfer als kein Elfer. Jedoch längst kein glasklarer Elfer. Aber jetzt bist du an der Reihe.
 
Der Videobeweis hätte in diesem Spiel rein gar nichts gebracht, weil der Schiri wahrscheinlich trotzdem 4x auf weiterspielen entschieden hätte. Und das Geschrei wäre danach genauso groß gewesen.

es muss ja nich der gleiche schiri entscheiden, der auf dem platz steht... sollnses machen wie in der nhl...
und wenn es videobeweis gibt, steht der schiri auf dem platz auch nichmehr so unter druck, er 'darf' ja jetzt fehler machen, also warum sollten sie dann immer trotzig an der ersten entscheidung festhalten!?
 
ok, dann schieß los, Hoheit. poste die szene (youtube link) und begründe anhand des Regelwerks, warum ein Schiedsrichter da Elfmeter pfeifen muss. Gerade auf die beiden Handspiele freue ich mich, denn eigentlich weiß jedes Kind, dass nicht gepfiffen wird, wenn der Ball aus kürzester Distanz an den Arm geschossen wird.
die erste szene von Drogba war ein normaler Zweikampf, Anelka war ein normaler Zweikampf. nur die zweite Drogba Aktion war für mich eher Elfer als kein Elfer. Jedoch längst kein glasklarer Elfer. Aber jetzt bist du an der Reihe.

Alves foult Malouda und sperrt ohne Ball im Strafraum ----> Elfmeter
Pique hat den Arm oben und das ist eine "unnatürliche Handbewegung" ---> Elfmeter
Eto`o hat den Arm auch ganz oben, ohne seinen Kopf zu schützen, den er ja wegdreht. "Vereitelung einer klaren Torchance" ---> Elfmeter

Hab das mal für Hoheit gemacht, da der sicher keine Ahnung hat :D
 
es muss ja nich der gleiche schiri entscheiden, der auf dem platz steht... sollnses machen wie in der nhl...
und wenn es videobeweis gibt, steht der schiri auf dem platz auch nichmehr so unter druck, er 'darf' ja jetzt fehler machen, also warum sollten sie dann immer trotzig an der ersten entscheidung festhalten!?

Richtig!
Die Kameras laufen doch eh die ganze Zeit mit, technisch ist das alles in Sekunden machbar.
Wenn da jemand an einem Monitor sitzt und dem Schiedsrichter ins Ohr flüstert ob Tor oder nicht,ist die Sache in einer Minute gegessen. Jegliche Diskussion und Rudelbildung überflüssig und fertig.
 
ok, dann schieß los, Hoheit. poste die szene (youtube link) und begründe anhand des Regelwerks, warum ein Schiedsrichter da Elfmeter pfeifen muss. Gerade auf die beiden Handspiele freue ich mich, denn eigentlich weiß jedes Kind, dass nicht gepfiffen wird, wenn der Ball aus kürzester Distanz an den Arm geschossen wird.
die erste szene von Drogba war ein normaler Zweikampf, Anelka war ein normaler Zweikampf. nur die zweite Drogba Aktion war für mich eher Elfer als kein Elfer. Jedoch längst kein glasklarer Elfer. Aber jetzt bist du an der Reihe.

Nicht dein Ernst, oder? Die erste Szene ist keiner, aber die anderen drei sind glasklare Elfer. Soweit oben hat der Arm gerade im Strafraum nichts zu suchen, absichtlich oder unabsichtlich ist da völlig irrelevant, das ist Elfmeter.
 
Nicht dein Ernst, oder? Die erste Szene ist keiner, aber die anderen drei sind glasklare Elfer. Soweit oben hat der Arm gerade im Strafraum nichts zu suchen, absichtlich oder unabsichtlich ist da völlig irrelevant, das ist Elfmeter.

es is ja nich nur das der arm weit oben ist, man sieht auch das es eine "unnatürliche" handbewegzung ist
auch wenn das ein ziemlich defuser begriff ist
 
Zurück
Oben Unten