Schiedsrichter immer schlechter - Videobeweis?

Videobeweis?


  • Umfrageteilnehmer
    56
ich denke, dass durch den videobeweis der sport fairer würde und die spieler, welche betrügen direkt aufm platz überführt werden. daher pro alles und contra nichts
 
guckt euch bitte das nicht gegebene tor für die eintracht an.
linienrichter olé.
vielleicht sollte man doch leute über 15 pfeifen lassen.
 
Tatsachenentscheidung und 2(3)-fach-Bestrafung bei Notbremse im Strafraum entfernen reicht erstmal. So de Camargos müssen dann auch mal nachträglich bestraft werden. Der Urvater der Schwalbe wurde schließlich auch bestraft, wieso wurde das dann auch in der weiteren Zukunft bei den jeweiligen Imitatoren nicht weiter konsequent durchgezogen?
 
dafür dass ich das hier immer fürn recht gutes sportforum gehalten habe gibts hier aber ganz schön viele befürworter des videobeweises :eek:

wie gesagt: chip im ball :thumbsup: tatsachenentscheidung weg :thumbsup: härteres auswahlverfahren für schiris :thumbsup:
 
freunde... ich vergleich das gerne mit fifa... wenn ein gegner mich ausspielt und ein tor macht oder ein fehler von mir zu einem gegentor führt fuckt mich das ab, aber ich kann es akzeptieren... wenn es jedoch ein fehler in der spielmechanik ist, bzw. ich das gefühl habe, dass die situation von mir nicht beeinflussbar war dann flippe ich völlig aus... diese ungerechte ohnmacht macht mich einfach fertig.... :oops:

das ist aber eben nicht wirklich vergleichbar, weil es - wenn es ausschließlich um den Videobeweis als Mittel ginge - das trotzdem geben kann. wie schon weiter vorne im thread geschrieben: ich möchte das Gezeter nicht hören, weil ein (vermeintlich) "klarer Elfmeter" trotz Videobeweis immer noch nicht gegeben wird.


Fifa 99 hatte noch Schwalbe (Q) und man konnte Elfer rausholen :cool:

ein Fifa game mit Schwalben wäre :cool:


Sonst könnte man auch alle 15 Minuten ne Münze werfen und die Mannschaft die den Münwurf gewinnt kriegt nen Elfmeter zugesprochen. Super Emotionen...

ich feierte ja schon immer die Idee, einfach anstatt Halbzeiten jede Begegnung in Drittel aufzuteilen. und im letzten Drittel ist dann alles, was sonst zu einer gelben Karte führt, noch regulärer Körpereinsatz. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber eben nicht wirklich vergleichbar, weil es - wenn es ausschließlich um den Videobeweis als Mittel ginge - das trotzdem geben kann. wie schon weiter vorne im thread geschrieben: ich möchte das Gezeter nicht hören, weil ein (vermeintlich) "klarer Elfmeter" trotz Videobeweis immer noch nicht gegeben wird.

irgendwie werd ich so langsam immer skeptischer, ob der videobeweis wirklich klappen würde.
 
das ist aber eben nicht wirklich vergleichbar, weil es - wenn es ausschließlich um den Videobeweis als Mittel ginge - das trotzdem geben kann. wie schon weiter vorne im thread geschrieben: ich möchte das Gezeter nicht hören, weil ein (vermeintlich) "klarer Elfmeter" trotz Videobeweis immer noch nicht gegeben wird.




ein Fifa game mit Schwalben wäre :cool:




ich feierte ja schon immer die Idee, einfach anstatt Halbzeiten jede Begegnung in Drittel aufzuteilen. und im letzten Drittel ist dann alles, was sonst zu einer gelben Karte führt, noch regulärer Körpereinsatz. :D

elfmeter sind idr mit nichten so strittig wie ihr sie hier macht
das ist doch lächerlich, im tv kann ich so ziemlich jedesmal sehen ob das n berechtigter elfer war oder nicht
außerdem muss der ermessenspielraum der schiris sowieso deutlich eingeschränkt werden, die sind dafür da die regeln durchzusetzen, und nicht um die regeln zu machen
klare vorgaben und dann gibt es da keinerlei probleme
 
das ist doch lächerlich, im tv kann ich so ziemlich jedesmal sehen ob das n berechtigter elfer war oder nicht

das Paradebeispiel ist doch die Diskussion um Robben hier im thread. gibt sowohl Leute für die das ein Elfmeter war als auch andere, die es anders gesehen haben.

und bzgl. Ermessensspielraum: also noch mehr "regulieren" und "einschränken". wie kannst du dann behaupten, daß es NICHT auf Kosten des bisherigen Spiels gehen würde? ich persönlich habe keine Lust darauf, daß Regeln dann quasi mit Zentimetermaß ausgerechnet werden, sondern das soll nach Augenmaß gehen und fertig.


Im Übrigen finde ich den in diesem thread mehrfach getätigten Wunsch, Sport muß quasi 100% "gerecht" sein, schon an sich seltsam, weil: unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit so fener-fans, die jedes jahr durch betrug meister werden diskutier ich doch hier nicht ueber fairness und videobeweis. Jedem, der hier mit schlauen sprüchen kommt wie 'gleicht sich alles aus' hat doch eh noch nie so RICHTIG von schiris kassiert (dazu zaehle ich abstieg und verpfiffene meisterschaft)

Videobeweis muss her, keine frage!!!
 
das Paradebeispiel ist doch die Diskussion um Robben hier im thread. gibt sowohl Leute für die das ein Elfmeter war als auch andere, die es anders gesehen haben.

und bzgl. Ermessensspielraum: also noch mehr "regulieren" und "einschränken". wie kannst du dann behaupten, daß es NICHT auf Kosten des bisherigen Spiels gehen würde? ich persönlich habe keine Lust darauf, daß Regeln dann quasi mit Zentimetermaß ausgerechnet werden, sondern das soll nach Augenmaß gehen und fertig.


Im Übrigen finde ich den in diesem thread mehrfach getätigten Wunsch, Sport muß quasi 100% "gerecht" sein, schon an sich seltsam, weil: unrealistisch.

Prinzipiell bin ich ja auch pro technische Hilfsmittel, aber die Problematik ist halt, dass es viele Szenen gibt die selbst nach 100 Zeitlupen nicht eindeutig zu interpretieren sind, da hast du schon recht.
 
das Paradebeispiel ist doch die Diskussion um Robben hier im thread. gibt sowohl Leute für die das ein Elfmeter war als auch andere, die es anders gesehen haben.

und bzgl. Ermessensspielraum: also noch mehr "regulieren" und "einschränken". wie kannst du dann behaupten, daß es NICHT auf Kosten des bisherigen Spiels gehen würde? ich persönlich habe keine Lust darauf, daß Regeln dann quasi mit Zentimetermaß ausgerechnet werden, sondern das soll nach Augenmaß gehen und fertig.


Im Übrigen finde ich den in diesem thread mehrfach getätigten Wunsch, Sport muß quasi 100% "gerecht" sein, schon an sich seltsam, weil: unrealistisch.

ein bulle kann auch nich sagen.. tja ey.. hast den typ zwar kaputt gekloppt.. aber eyy.. ich fands jetzt nit so schlimm, ich lass dich nochma davonkommen mois..
der muss auch die gesetze durchdrücken, und nicht anders isses mit nem schiri, ermessenspielraum sollten die überhaupt nicht haben dann kann man auch gleich die schiris das reglement ausarbeiten lassen weil sies ja eh drehen und wenden wie sie wollen
 
ein bulle kann auch nich sagen.. tja ey.. hast den typ zwar kaputt gekloppt.. aber eyy.. ich fands jetzt nit so schlimm, ich lass dich nochma davonkommen mois..
der muss auch die gesetze durchdrücken, und nicht anders isses mit nem schiri, ermessenspielraum sollten die überhaupt nicht haben dann kann man auch gleich die schiris das reglement ausarbeiten lassen weil sies ja eh drehen und wenden wie sie wollen

Natürlich brauch ein Schiedsrichter Ermessensspielraum, wann wird denn normaler Körpereinsatz für dich z.B. zu einem Foul? Wie soll man das denn wissenschaftlich genau regulieren? Spieler XY ist bei einer Geschwindigkeit von XY mit Spieler XY in den Zweikampf, dabei hat sich eine Kraft von XY F entwickelt und es ist somit ein Foul. So soll das dann gehen?
 
Natürlich brauch ein Schiedsrichter Ermessensspielraum, wann wird denn normaler Körpereinsatz für dich z.B. zu einem Foul? Wie soll man das denn wissenschaftlich genau regulieren? Spieler XY ist bei einer Geschwindigkeit von XY mit Spieler XY in den Zweikampf, dabei hat sich eine Kraft von XY F entwickelt und es ist somit ein Foul. So soll das dann gehen?

alter ich sprech doch nich von zweikämpfen oder so
es geht um potentiell spielentscheidende szenen, wie z.b. beim chelsea spiel gegen barca, da müssen einfach klarere regeln her nachdenen der schiri entscheiden darf handspiel/kein handspiel, und nicht einfach 4x sagen nö geb ich nich weil ichn dummer wixxer bin
dann würde so ne kritik garnicht erst wieder aufkommen
 
also warum werden nicht einfach mal verschiedene sachen ausprobiert?kann doch dann immer noch wieder geändert werden, wie die kacke mit dem silver goal oder golden goal
 
ich versteh auch nicht warum man das nicht einfach mal ausprobiert mit dem hawkeye. ist ja keine entscheidung auf lebzeit. die versuchen doch sonst auch so viel schwachsinn aus. wisst ihr noch die änderung der abseitsregel, dass erst dann gepfiffen wird, wenn der spieler der im abseits steht den ball auch tatsächlich berührt? adriano hat dann dafür gesorgt,d ass die regel wieder abgeschafft wird indem er immer ewig neben dem ball hergelaufen ist ohne ihn zu berühren oder nur so getan hat als würde er ihn berühren und der linienrichter voll genervt immer die fahne halb gehoben und wieder gesenkt hat. das war auch so ein sinnloser scheiß.
 
Zurück
Oben Unten