LP Samy Deluxe & Morlokko Plus - Daddy‘s Home (05.05.23)

an deiner Stelle würd ich den Mann einfach in Ruhe lassen. falls er nochmal Bock hat wird er schon was machen.
 
231348o0fpt.jpg
 
Dieser Raphael, der als Autor angegeben ist, hat mit diesem Text ganze 2 Reviews auf Laut.de. Ich tippe auf ein Pseudonym oder auf einen Schulpraktikanten. Dementsprechend kann man die Review einordnen. Tag24.de kennt einen "Rapper" gleichen Namens aus einem Kaff bei Köln:

Mit einem selbst geschriebenen Rap-Song wollen Linus (18) und Raphael (18) die Jury bei DSDS begeistern. Ob ihnen das gelingen kann? https://www.tag24.de/unterhaltung/t...on-dieter-zur-schnecke-gemacht-werden-2720151
 
wie kann es sein, dass vice (zu recht) pleite ist und laut.de immer noch existiert, die ganze seite sieht aus wie aus 2004.
man darf aber auch nicht glauben, dass sich solche review schreiber die alben von vorne bis hinten anhören. die skippen da im zweifelsfall auch nur durch.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und im August soll wohl sein neues Album kommen, Hochkultur 2. Ich hoffe das knüpft nicht an den wacken ersten Teil an sondern an die Platte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, er soll sich wie Eißfeldt in Eiz Eiz oder so ein Scheiß umbenennen.

Samy Deluxe ist seit 20 Jahren tot, begreift es endlich.
 
Und im August soll wohl sein neues Album kommen, Hochkultur 2. Ich hoffe das knüpft nicht an den wacken ersten Teil an sondern an die Platte hier.
Schön wär's, aber halte ich bei dem Titel für fast ausgeschlossen, wenn das Teil was mit dem anstrengenden Vorgänger zu tun haben soll.
Es gab bei rap.de so vor vier, fünf Jahren mal ein (inzwischen gelöschtes) Interview mit Samy, wo sie seine Diskografie durchgegangen sind. Da wurde deutlich, dass Samy immer noch hinter für mich überproduzierten, "musikalischen" Alben wie "SchwarzWeiss" steht, und "Hochkultur" ist ja nicht mal so lange her.
 
Da wurde deutlich, dass Samy immer noch hinter für mich überproduzierten, "musikalischen" Alben wie "SchwarzWeiss" steht, und "Hochkultur" ist ja nicht mal so lange her.
dem kann ich nicht richtig folgen, meinst du damit "hochkultur" reiht sich nach "schwarzweiss" musikalisch ein?
ich kenne hochkultur nicht, viell kann ich daher deinen satz nicht nachvollziehen, empfinde aber schwarzweiss nicht unbedingt als überproduziert, was auch immer das genau heißen soll.

aber prinzipiell bin ich bei dir, solange morlockko nicht an den reglern sitzt (oder samy zumindest beats dieser art pickt, die er auch wie er es bei hotbox selbst beschreibt fühlen kann und ihm die throwback-vibes geben), wird das nichts...die musik die er sonst so fabriziert hat, ist immer viel zu kompliziert, zu mechanisch, zu konstruiert, zu gewollt und zu sehr auf seltsame technik fokussiert, sodass ich ihm sogar abnehme, dass er darin aufgeht beim produzieren, aber das für den konsumenten nur anstrengend und damit unhörbar ist.

edit: okay verstanden, ich denke mit "überproduziert" ist genau das gemeint, was ich im zweiten absatz beschreibe lach
 
Zurück
Oben Unten