Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sam semilia ---> der beste dt-rapper aller zeiten.
baus of the nauf ---> flow passt, texte & ideen sind leider shice.

er ist auf jeden fall nicht real geblieben.ob er seine alten tracks überhaupt noch anhören kann?!da disst er sich ja selber in grund und boden.
"...menschlich gesehen ist dein armani hemd nix wert, menschlich gesehen ist sogar dein shice benz nix wert, und ich werds noch oft wiederholen weil dieser trend mich stört!"
man war das geil, damals mit illo...:rolleyes: *träum*
bei dem isses doch genauso:
illo77 ---> monster flow, geile texte, einfach kult!
illo the shit --->...ist zurück wie verdautes essen...jaja...

deluxe-album wird nächstens jahr trotzdem gekauft!man weiss ja nie, vllt kriegt ihn mal wieder jmd zum rauchen, und dann werden auch die texte wieder besser!;)
 
samy früher cool heute schwul...das gras fehlt wohl beim schreiben...fesselt einen net mehr so wie früher..
 
wenn nich so lese hör ich : ja samy is auf keinen mehr real unso...ich mein, samy deluxe is mitsicherheit genauso real wie früher denn er behauptet mit sicherheit nichts was er nich tut (sicher gibt es übertreibungen in seinen texten) und desswegen is er für mich genauso real wie früher...
Samy hat einfach nur sein Cash gemacht , mehr nich un sollte er jetz eura meinung nach immanoch die selben klamotten und die selbe Meinug haben die er vor 10 Jahren hatte oda was ? Wenn man geld hat kauft man sich halt mal bessere Klamotten oda was weiß ich is ja wohl normal oda nich oda wollt ihr mir sagen das er gerne mit scheiß klamotten rumgelaufen is ?
Naja egal , meiner Meinung nach is Samy einer der besten wenn nich der der beste Rapper deutschlands...
 
Shamaz schrieb:
wenn nich so lese hör ich : ja samy is auf keinen mehr real unso...ich mein, samy deluxe is mitsicherheit genauso real wie früher denn er behauptet mit sicherheit nichts was er nich tut (sicher gibt es übertreibungen in seinen texten) und desswegen is er für mich genauso real wie früher...
Samy hat einfach nur sein Cash gemacht , mehr nich un sollte er jetz eura meinung nach immanoch die selben klamotten und die selbe Meinug haben die er vor 10 Jahren hatte oda was ? Wenn man geld hat kauft man sich halt mal bessere Klamotten oda was weiß ich is ja wohl normal oda nich oda wollt ihr mir sagen das er gerne mit scheiß klamotten rumgelaufen is ?
Naja egal , meiner Meinung nach is Samy einer der besten wenn nich der der beste Rapper deutschlands...


naja gegen seine klamotten und so hab ich auch ga nix....und er bringt ja auch durchaus noch gute parts wie bei swagger zum beispiel, aber momentan rappt so gut wie nur noch über cash....damit können sich halt weniger identifizieren als wen er über hiphop an sich oder weed rappen würde
 
Amadoooo schrieb:
naja gegen seine klamotten und so hab ich auch ga nix....und er bringt ja auch durchaus noch gute parts wie bei swagger zum beispiel, aber momentan rappt so gut wie nur noch über cash....damit können sich halt weniger identifizieren als wen er über hiphop an sich oder weed rappen würde

rappen kann Samy, aber seine texte fand ich immer a bissel öde!

lass mich allerdings gern bekehren! :)
 
Schmutzfink91 schrieb:
rappen kann Samy, aber seine texte fand ich immer a bissel öde!

lass mich allerdings gern bekehren! :)


Hör einfach ma seine erste Soloplatte aus 2001, dann denkst du vielleicht anders.. ;)
 
Klar is Sam real er läuft auch keinen Trends hinnaher er war der erste Rapper mit dem Outfit und der Erste Deutsche Rapper auf puren Amibeats und nicht diese verschrebbelten Amibeats wo nen bischen Reaggeastyle reingehaun wurde. Textlich naja ob er nun über Weed oder Cash redet is doch ****n das eine is eingebildet das eine ne dumme einstellung ;) Finds gut dass er vom Kifferstyle runna is. Zumal er bringt ja nicht nur Cashtracks raus siehe, Lang is her, Sorge Song, Blick Zurück, Denk, Generation, u.v.m. fallen nur nicht mehr so groß ins Gewicht weil es Tracks wie Cap Song, Was ich mach, etc. in Masse kommen wobei da auch Tracks wie warte ma Sam und Geh nicht ans Telefon ran etc. auch vielen aus der Seele sprechen die auf der Straße Tagtäglich oder am Handy belästigt werden. Find Textlich hat sich Sam zwar vom Inhalt her verändert aber die Qualität des Textes is noch gleich. Hat sich alles zum Erwachsenen Style geändert is aber Qualitativ Samsimilia-Style ;)
 
SENSI schrieb:
Meines Erachtens hat sich Samy im Verlauf seiner Karriere um hundertsechzig Grad gedreht!
Früher war er dieser Samy:
http://www.hamburghiphop.de/interviews/dynamite_deluxe.php (links ist er)
Zu der Zeit meinte er noch sinngemäß:
"Typen mit Markennamen, die gar nichts zu sagen haben..
ich scheiß auf alle die mit sowas prahlen
ich respektier Jungs die noch nachts rausgehen und Wholecars malen!"

Heute ist er:
www.samy-deluxe.de (einfach mal auf downloads klicken oder Links)
und meinte direkt bei seiner ersten Singleveröffentlichung:
"Also mir war von anfang an klar, dass es egal ist, ob sich die Single verkauft,
denn allein durch den Klingelton werd ich ne Menge Umsatz machen."

Früher schrieb er in seinen Texten drüber, dass er auf alle reichen Spießer
scheißt, die mit Geld um sich werfen-> Eppendorf

Früher hat er noch jeden gedisst und heute traut er sich in Interviews nicht mal
Namen zu nennen von Artists die er Scheiße findet.

Früher gingen seine Texte in der Form los:
"Ich besorg Marihuana auf dem Markt der mangelnden Legalität..
Ich bin mittlerweile so süchtig ich brauchn eigenen Coffeeshop
und zwischen jedem Joint nochn Thc-Lollipop!
Ich kann nicht mehr clean sein wenn ihr es schafft schön für euch
ich denk den ganzen Tag lang nur an dieses grüne Zeug" etc. kennt ihr ja!
Heute sagt er:
"Manchmal rauch ich eine und denk ich sollte weniger rauchen
manchmal hör ich dies lied, kommen tränen in die Augen"
Widerspruch.
Früher kam er nicht mit so ner Gefühlsscheiße an, sondern sagte
klar und deutlich:
"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"
Was heult er heute rum?

Früher hat er "Blender" gesagt, heute sagt er "Mutter****er! Punk, Biatsch!"
Wasn das?!

Die Meisten die ich kenne sind schon etwas enttäuscht von ihm.
Ich denk nur, der Erolg hat ihn verändert.
Menschlich gesehen mag es ja sein, dass er sich weiterentickelt hat,
zumal er jetztn Sohn hat etc.
Aber seine Musik ist GANZ ANDERS als früher.
Hört euch mal Pures Gift, Deluxe Stylee, Eimsbush Stylee etc an
und direkt danach den besoffenen Freestyle aufm Hamburgs Finest Mixtape
oder die ganzen andern Tracks.
Ich sag nicht, dass er schlecht ist. Es gibt auch kein ABER; sogesehen.
Ich hör immer noch gerne seine Musik, also warum nicht?
Mir ist nur nicht klar geworden wieso der Typ sich so drastisch verändert hat.
Was gehtn mit ihm ab?
Eimsbush gibt es auch schon lange nicht mehr.
Und wer bei der EimsbushZeit dabei war, oder zumindest die Musik von der
Zeit kannte, wird schon verstehen was ich meine.
Naja, jetzt muss man sich halt Sachen wie Mutter****er anhören.

PeaZe, Sensi!

Mir geht eigentlich nur der unglaublich lustige und intelligente Wortwitz ab, den er früher so unglaublich toll gebracht hat. Technisch ist er meiner Meinung nach besser geworden.
 
Mir gefällt der Typ auch, doch dachte ich auch das der Kerl eher ruhiger und eingeschüchteter geworden ist wie früher.Mir hat er früher auch gut gefallen, jetzt ist es irgendwie son Geschäft mit den Geschäften! Der Kerl hat soviel Kohle und kann ruhig mal eine Specialz CD aus seinem Lebel werfen,von wegen Oldscool 2 Nuwscool und das ganze für alle erhältlich für 9,99 Euro! Im großen und ganzen wolllte ich nur schreiben,daß ich es auch so seh,Samy geht jetzt ein anderen Weg und das ist nicht für Germany,Peace!



Mr.Tom from Munichtown
 
ich find ihn früher wie heute einfach genial, der Anfang mit Grüne Brille war geil, naja jetzt mit Let´s go, das fand ich nicht so Bombe, aber trotzdem immer noch Hamma der Type
 
also sein letztes Album (das ja auch schon ne Weile her is) hab ich mir letztens nomma angehört, finds eigentlich noch ziemlich gut.
Sonst hat er ja nix vernünftiges mehr rausgebracht, bis auf Label-Sampler oder Mixtape. Ich weiß nich wann er sein nächstes Album rausbringt, aber ich bin auf jeden Fall gespannt. (Und dass sich jemand nach knapp 10 Jahren verändert ist nur normal)
 
Krazyie Beatz schrieb:
ich find ihn früher wie heute einfach genial, der Anfang mit Grüne Brille war geil, naja jetzt mit Let´s go, das fand ich nicht so Bombe, aber trotzdem immer noch Hamma der Type

seh ich auch so
 
Aber bei Savas ist diese Widersprüchlichkeit auch, einmal sagt er in "Merkt ihr was?" dass er sich nich verändert hat, und dann sagt er im neuen Album er will nur die Kohle (zumindest einer aus seiner Crew).

Samy hat einfach gemerkt, dass der Großteil der Kids auf so "Gangster"-Rap steht und dies auch gierig kauft. Die Kenner sind zu einer Minderheit geworden.
So seh ich das.
 
NEEE samy würde niemals ein auf gangster machen!!!
http://www.HipHop.de
hier sagt er das er in letzter zeit(Mixtape Baus of the nauf etc.)
einfach mal lust hatte bisschen was auf ami beats zu machen und auch bock auf die angeber sachen hatte...Aber das sich das im neuen Album wieder ändern wird!!!
Checkt das ma hat mich sehr beruhigt=)
Pace
 
samy und ganz HF ham sich jetzt vorallem auf deluxe von kopf bis fuss zu so psern entwickelt bissl...ich mag samys mucke voll...aber solangsam wird der bissl überg
heblich, was ich aber auch verstehen kann...es is wirklich schwer ganz oben zu sein und dann noc de füße aufm boden zu behalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten