Rock The Bells Europe Start!

also von der liveshow her is monch wesentlich geiler als mos def.
hab den letztes jahr in köln gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. die beiden sänger auf der bühne runden die geschichte auf jeden fall noch mal ab.

mos def hingegen hat mir in amsterdam überhaupt nich gefallen. der kam mir auf der bühne vor wie ein autist. null interaktion mit dem publikum, kaum bis garkeine classics gespielt. nur irgendwelche soul/reggae interpretationen von komischen liedern. das ganze in pseudo-politische messages verpackt. hab mir da viel mehr erwartet.

ums mal auf den punkt zu bringen: das beste an mos defs performance war monchs auftritt bei der de la soul show.
 
also von der liveshow her is monch wesentlich geiler als mos def.
hab den letztes jahr in köln gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. die beiden sänger auf der bühne runden die geschichte auf jeden fall noch mal ab.

mos def hingegen hat mir in amsterdam überhaupt nich gefallen. der kam mir auf der bühne vor wie ein autist. null interaktion mit dem publikum, kaum bis garkeine classics gespielt. nur irgendwelche soul/reggae interpretationen von komischen liedern. das ganze in pseudo-politische messages verpackt. hab mir da viel mehr erwartet.

ums mal auf den punkt zu bringen: das beste an mos defs performance war monchs auftritt bei der de la soul show.



monch hab ich live noch nicht gesehn, den eindruck von deiner mos def show kann ich so nicht bestätigen, aber ungeachtet der livequalität die zwar fraglos wichtig ist bei solchen veranstaltungen, ist Mos Def einfach eine andere Kategorie als Monch, wo wir auch schon beim einwand von calimero wären der da meinte der veranstalter würd sich irgendwas einstreichen. das will und kann ich nicht unterschreiben weil ich schlicht nicht weiss wie viel die herren an gage einsackeln, nur ist mos def für mich als fan/hiphophead/neutraler betrachter einfach der größere als pharoahe, und da mos angekündigt war, dann nicht kam stattdessen kam monch, es ist ja schon löblich generell ersatz zu finden nur ist dieser einfach in keinster weise angemessen oder "äquivalent" um deinem vorposter nochmal die freude zu machen :D


ihr könnt mich jetzt natürlich auch als lil wayne feiernde popschwuchtel abstempeln, würde auch von wahnsinniger größe zeugen btw...
 
vom stellenwert für mich und ich denke auch "für hiphop" (falls man das so verallgemeinern kann) is mos def definitiv vorne. und von den skills auf platte kann monch definitiv kein ersatz für mos def sein.

aber wenn ich die live-fähigkeiten der beiden herren vergleiche, steht für mich pharoahe ganz klar weiter vorne. alle, mit denen ich an dem abend gesprochen habe, haben das auch bestätigt. die hatten mos def vorher auch schon in münster gesehen und meinten, dass es genauso "schlecht" war.

aber es bleibt natürlich geschmackssache und das is ja auch gut so.
 
vom stellenwert für mich und ich denke auch "für hiphop" (falls man das so verallgemeinern kann) is mos def definitiv vorne. und von den skills auf platte kann monch definitiv kein ersatz für mos def sein.

aber wenn ich die live-fähigkeiten der beiden herren vergleiche, steht für mich pharoahe ganz klar weiter vorne. alle, mit denen ich an dem abend gesprochen habe, haben das auch bestätigt. die hatten mos def vorher auch schon in münster gesehen und meinten, dass es genauso "schlecht" war.

aber es bleibt natürlich geschmackssache und das is ja auch gut so.



wie gesagt ich hab mos recht gut in erinnerung, monch noch nicht gesehn, aber eben um den stellenwert gings mir.

geschmackssache bleibts sowiso.
 
also lil wayne ist ne livesau..keine sorge..und ansonsten hat ihr beef überhaupt nichts zu sorgen..genau darum geht es ja..deshalb muss man aber dennoch manche sachen mal klar stellen.

und hat ihr sonst auch nichts zu sorgen..bin selbst genervt und würde lieber schweigen..aber manchmal muss man halt mal die dinge beim namen nennen..

und mos def ist ne andere kategorie, aber live nur unter gewissen umständen super..und die sind nicht immer da.!
pharoahe ist nen super ersatz, aber wie geschrieben, ist mos def einfach nicht zu ersetzen..

und will keinen verteidigen, da ich ja selbst aus diversen gründen abgelehnt habe dies so durchzuziehen...

aber zum verständnis ..selbst auf dem offiziellen line up steht, dass sich das line up ändern kann..und dies ist nicht als abziehnummer oder so gedacht, sondern aus langer erfahrung..die sind mit 10-15 acts in den staaten unterwegs und es gibt ne menge gründe warum sich so was ändert...
und es sind oft nicht nur shady leute unterwegs, sondern auch profis..und bei solchen geschützen UND us-wahlkampf kann man von glück sagen, dass z.b. nas gehalten weren konnte..
beastie boys hatten ihn für obama solikonzerten angefragt und wollte erst zusagen..aber..dann doch geblieben...so viel zu erklärung..und darum geht es mir gerade mal,..
habe genug zu tun, aber ich denke, dass so ein paar erklärende worte für viele und ihr verständnis von events und shows nützlich ist..spart ne menge negative emotionen...hoffe ich..

und bezüglich real hip hop und wahren rap..
es gibt halt nen unterschied zwischen relevanten und brauch die welt nicht auch noch kram...

und bei solchen kategorien und ne menge erfahrung kann ich euch bestimmt sagen, dass z.b. ein guilty simpson ne ganz andere klasse und relevanz hat, als z.b. xy mcs..

bestimmt auch für viele nicht verständlich, aber wenn der vor nem gutem publikum spielt, DIE AUCH Z.B. ENGLISCH verstehen, ist der ne echte ansage...

mos def funktioniert am besten bei einem schwarzen (nicht die nur die hautfarbe gemeint.) & eher open minded publikum..
der gibt halt gerade tribute to the roots. reggae, soul und seine einflüsse..
können alle auch anders. er macht ja oft auch rockkonzerte oder jazz..
und er ist halt politisch..und einer der wenigen..und dies zeigt er dann auch..
pharoahe ist z.b. einer der besten lyriker und das album ist eines der wenigen, welches auch von erwachsen oder älteren rap fans gefeiert wird.
oder mal von leuten die nicht direkt aus dem hiphop kontext kommen..

ich liebe beide habe es selbst ja veranstaltet..köln..düsseldorf, hamburg,..
er kommt nächstes jahr wieder..
des weiteren haben wir ihn auch in malmoe supportet und in copenhagen.
es ist halt ne livegrösse..

und wenn man mal 4 oder 10 shows in diversen ländern oder unterschiedlichen läden gesehen hat, dann erkennt man erst mal wie gut oder langweilig jemand ist,...
habe schon mal gesagt, dass dieses hab ich schon gesehen, nervt..
man sollte mal in betracht ziehen, dass es oft unterschiede von tag und nacht gibt..
oder halt so diverse gründe, warum jemand acts mag und andere das gleiche langweilig finden.
und rap ist nicht immer für 18jährige gemacht die ausrasten und pogen wollen..

ic kann z.b keine from left to the right, oder man / women say hey mehr gross feiern..ist mir echt zu dumm..

naja ich bin halt auch fan und so versuche ich auch lineups zusammenzustellen oder die sachen auszuwählen, welche ich feature..

geschmack ist halt verschieden, aber qualität kann man beurteilen..nur halt gehört dazu ne gewisse erfahrung und unverbohrtheit..
deshalb feiere ich auch lil wayne..live GANZ GROSS..!!!
und eigentlich nicht meine baustelle.

oder auch robin thicke...oder, oder..

naja genug jetzt..

habe eigentlich auch keine lust mehr diese jeder kann seinen ungefilterten senf dazugeben und beleidigungsgalore-blogs zu nutzen..

man kommt sich halt irgendwann immer wie rechthaberen und so nen lehrerding film vor, und darum geht es ja eigentlich gar nicht..
just passing some infos to the next ones..
ich lerne ja auch von interviews und meinungen anderer..

das problem bei blogs ist halt unsachliche oder beleidigende grundstimmung oft..jeder kann halt seine scheisse ohne verantwortung und unpersönlich verbreiten..hat keine wirklichen eier und ist weak.

deshalb bin ich ja auch in echt und nicht unter pseudonym unterwegs..

werde aber wegen genervt sein und sowieso lange entschlossen künftige reaktionen auf so nen kram bleiben lassen..

infos werden gerne noch gepostet und für sachliche diskussionen werde ich einen eigenen blog mit postkontrolle auf dem update von meiner ilovewax.com seite machen.. mehr dann, wenn es es so weit ist..
bis dahin wie immer noch alles gute und spreche lieber wieder durch die events die ich organsiere, die platten die ich rausbringe oder auflege, die künstler die betreue oder vermittele oder einfach gar nicht..

mehr gibt es erstmal nicht zu sagen..ausser support the real deal..
und enjoy music..buy music, und macht musik!

back to topic..
ROCK THE BELLS!

peace
ben*

www.myspace.com/turntablejazz
www.ilovewax.com
 
in amsterdam hat ja alles gepasst bis auf des lange anstehen und das die shows ziemlich kurz waren ..und das epmd gleich erster act war und dann so kurz war schon schade ..

aba mos def fand ich geil und das monch noch da war so ned schlecht;)

war eigentlich jemand noch auf der aftershowparty ?

....

und heute abend is auch noch capleton im melkweg
 
suche einen track den pharcyde in amsterdam gespielt haben. glaube der kam direkt vor oder nach my prerogative (der boygroup performance). ein unfassbar geiler beat und glaube das er nicht sehr alt war. weiß es leider nicht mehr so genau und alle angaben sind ohne gewähr.ganze tracklist von pharcyde in amsterdam würde natürlich auch sehr helfen.

mich würd auch interessieren wie epmd war weil ich sie wegen dem chaos beim einlass leider auch verpasst habe...
 
Schade das man sich mit dir so streiten muss.

Google einfach mal nach Michael Jackson und Ausländersteuer, dann erfährst du wieso MJ damals einen großen Bogen um Deutschland gemacht hatte.

Zitat aus der Presse: "Nicht nur Weltstars wie Michael Jackson machten einen Bogen um Deutschland, gerade die Gruppen, die erst am Anfang ihrer Laufbahn stehen, konnten sich Auftritte in Deutschland nicht mehr leisten. Dieses hatte zur Folge, dass auch deutsche Künstlerinnen und Künstler weniger ins Ausland eingeladen wurden. Insgesamt, so wurde von vielen Seiten bestätigt, ging der Kulturaustausch zurück."

Da ich im Steuerrecht bewandert bin....stimmt. Die "Künstlersteuer" ist in der Tat ein Problem. Vgl. unter anderem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländersteuer

Problematisch ist insbesondere die Haftung des Veranstalters gegenüber dem Finanzamt.

Edit: Gut, ist ja eh egal, was man Calimero mit Sombrero sagt.....ohne groß darauf einzugehen, aber ist in der Summe Quatsch, was er schreibt, aus steuerrechtlicher Sicht. Schmeißt alle Begriffe durcheinander, ohne die Bedeutung zu kennen. Muss man ja auch nicht. Aber dann kann man trotzdem den Ball flach halten.
 
Ist das hier nicht der RTB-Thread?
Habt ihr eigentlich alle weder email noch myspace, oder warum tragt ihr euren beef in ein öffentliches Forum? Wirkt nicht allzu professionell, von keiner Seite.

@JohnDoe7: Was fandest du an Pharcyde enttäuschend? War für mich die beste Show des Abends. Muss dazu aber sagen, dass ich EPMD fast nicht und De La gar nicht gesehen hab, wegen Einlass und Bier holen.


Also wenn ich deinen Eintrag vorher richtig gelesen hab warst du ja in Amsterdam, ich war in Prag. Und da haben The Pharcyde nicht so wirklich Stimmung reingebracht. War eben in meinen Augen von allen Auftritten (die alle auf hohem Niveau waren) der schwächste, konnte mit Nas, De La Soul, Pharoahe und EPMD nicht mithalten, zumindest in Prag.

Und zur Nebendiskussion über Mos Def Absage in Prag:
War schon etwas enttäuscht dass der nicht kam, aber Pharoahe war ein angemessener Ersatz, der hat schon gut gerockt, vielleicht ja weil er Geburtstag hatte, das hat er ungefähr 20 mal gesagt :D. Das einzig nervige war dass ich das einfach gar nicht gewusst hab dass der nicht kommt, das hätte man schon irgendwann ansagen können.

Aber anscheinend hat ja Mos Def in Amsterdam 1,5 Stunden gespielt und Nas dafür nur ca. 30 Minuten (verbessert mich wenn ich da falsch liege), da war mir dann schon Pharoahe und eine Stunde Nas lieber muss ich sagen, weil was der abgeliefert hat war schon ganz großes Tennis.
 
@ BochumerJunge:

danke, endlich mal jemand der sich auskennt.
Es kann ja durchaus möglich sein das es auch in der EU eine Ausländersteuer gibt und er somit Recht hat, aber diese scheint so gering zu sein das dies keinen EU-Veranstalter juckt? Nur in DE hat man dieses Problem.

@ Ben:
Du brauchst dich für nichts zu rechtfertigen. Danke für die Ermöglichung dieser Tour und deine Arbeit, es hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich auf deine nächste Tour mit einem Gig in Prag.
 
Ich gehöre zum Glück zu den wenigen, die ALLE Auftritte gesehen haben...
dass EPMD, Pharcyde, De la soul & supernatural nur so kurz spielen, war mir vorher schon klar und auch jetzt nichts worüber man sich beschweren könnte...das einzige was ich wirklich auszusetzen habe, war die Personalbesetzung in der Arena. Es waren genug Garderoben und Theken vorhanden, nur leider viel zu wenig Personal ... und diese Regelung "Wir machen erst die nächste Garderobe auf, wenn die eine voll ist" war total sinnlos. Sehr ärgerlich, dass auf Grund Personalmangels, bestimmt 4000 Menschen die ersten 2 Auftritte verpasst haben. Ich war schon auf Veranstaltungen in der Köln oder Oberhausen Arena, die restlos ausverkauft waren und nirgends kamen solche Wartezeiten zu Stande, ausser beim Rausfahren aus dem Parkhaus vielleicht......
 
suche einen track den pharcyde in amsterdam gespielt haben. glaube der kam direkt vor oder nach my prerogative (der boygroup performance). ein unfassbar geiler beat und glaube das er nicht sehr alt war. weiß es leider nicht mehr so genau und alle angaben sind ohne gewähr.ganze tracklist von pharcyde in amsterdam würde natürlich auch sehr helfen.

das wird doch bestimmt einer hier wissen..
 
das wird doch bestimmt einer hier wissen..

unterstütz die acts, kauf dir alle alben, und vielleicht findest du es dann ;):D

1992, bizarre ride II
1995, labcabincalifornia
2000, plain rap
2000, testing the waters EP
2004, humboldt beginnings
2005, sold my soul remix album

ausser es war vielleicht ein non-pharcyde song... einer von fatlib zum beispiel, dann kannst du noch folgendes album kaufen:

2005, the loneliest punk :p
 
Zurück
Oben Unten