Rock The Bells Europe Start!

obwohl er nichts dafür bezahlt bzw gar nichts dafür anbietet,

Es kam Pharoahe Monch anstatt Mos Def, schon vergessen?

frage : du glaubst doch echt nicht an deine ansage das du erst heute davon mitbekommen hast das mos def nich kommen wird...

überzeuge dich doch selbst: http://www.bbarak.cz/news.php?id=3649
Diese Info wurde sofort nach Bekanntwerden ins Netz gestellt, und zwar vom Booker höchstpersönlich.
 
hör mal zu :
du bist ein typ der news weiter gibt.
dh , du versuchst das gut zu machen was andere scheisse bauen.
mach dich nicht unnötig lächerlich-
chill :eek:
DU BIST NICHT DER PROMOTER
weshalb spielst du dich hier so auf ????

.
 
du bist so lächerlich ...
ausländersteuer gibt es in ganz europa , .....
als auch in kanada als auch in australien ..

du hast doch einfach keinen plan von dem was du hier postest---

sei einfach still wenn du nicht weisst was sache ist ...:thumbsdown:

Schade das man sich mit dir so streiten muss.

Google einfach mal nach Michael Jackson und Ausländersteuer, dann erfährst du wieso MJ damals einen großen Bogen um Deutschland gemacht hatte.

Zitat aus der Presse: "Nicht nur Weltstars wie Michael Jackson machten einen Bogen um Deutschland, gerade die Gruppen, die erst am Anfang ihrer Laufbahn stehen, konnten sich Auftritte in Deutschland nicht mehr leisten. Dieses hatte zur Folge, dass auch deutsche Künstlerinnen und Künstler weniger ins Ausland eingeladen wurden. Insgesamt, so wurde von vielen Seiten bestätigt, ging der Kulturaustausch zurück."
 
.......:rolleyes:
noch eine anmerkung ----

bzgl deinem link .... ich spreche keine tscheschisch ...:p
und falls es dir aufgefallen sein sollte wurden deine news am 30-10 erst gepostet----.... :D
das kann ich so nicht ernst nehmen ...
 
bzgl ausländersteuer....

du hast ja wirklich keinen plan also kläre ich dich auf ..

in GANZ europe gilt diese regel , und weisst du was, sogar WELTWEIT.....

du labberst hier einen schwachsinn über den ich wirklich sehr lachen muss....:D
 
bzgl ausländersteuer....

du hast ja wirklich keinen plan also kläre ich dich auf ..

in GANZ europe gilt diese regel , und weisst du was, sogar WELTWEIT.....

du labberst hier einen schwachsinn über den ich wirklich sehr lachen muss....:D

lol, dann geb mir mal Links wo das steht?

Wir reden hier von Ausländersteuer für Musiker und deren Shows und nicht von Ausländersteuer für normale Arbeitnehmer die im Ausland einen festangestellten Job haben.
 
:eek:
du bist immer noch unwissend und deine aussagen sind lächerlich.
ich habe 80 europa tourneen auf dem buckel und das was du hier sagst ist lächerlich.... EU ist und bleibt EU .. denkst du wirklich das deutschland andere regeln hat als andere länder in der EU :D
tipp foreign tax bei google ein und du findest die wahrheit ....
bis dahin höre auf hier lügen zu vebreiten..
foreign tax gibt es weltweit , auch in japan , kanada , australien , EU !!!! ......
 
aha, und wieso gab es dann diesen Zirkus mit Michael Jackson der wegen der Ausländersteuer in DE nicht auftreten wollte, nur in der EU?
 
hör zu HIPHOP KEMP----...
frag deinen STEUERBERATER ,,, falls du weisst was das ist , und hör auf mir hier auf den sack zu gehen :mad:
 
http://www.grenzwellen.com/gw_redaktion/modules/news/print.php?storyid=50

"Ich vergleiche uns mehr und mehr mit den vielen schwarzen britischen Hip-Hop-Bands. Die werden in England auch nicht wahrgenommen, verkaufen aber viele Platten im Ausland. Zudem gefällt es mir ganz gut, in England nicht so populär zu sein. Ich mag es, zu reisen und andere Länder zu sehen. Vor allen Dingen Japan und Deutschland haben mir immer schon sehr gefallen, obwohl wir Deutschland so lange meiden werden, bis die Regierung die Ausländersteuer abgeschafft hat. Auf der letzten Tour gingen 30% unserer Einnahmen für diese Steuer drauf."

https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0712/none/0031/index.html

"Warum sich Deutschland für U2 nicht lohnt"
"Ein Schweizer Experte merkte an: Ein ausländischer Künstler zahlt in seinem Land durchschnittlich auf 1 000 Mark Honorar 96 Mark Steuern, in Deutschland mit 671 Mark das Siebenfache."

http://www.grams-partner.de/docs/pdf/68.pdf

"Ausländersteuer verstößt gegen EU-Recht"

Aber DU weißt ja alles sowieso besser, nicht wahr?
Schade das du so aggressiv wirst und dich hier aufspielen musst, das ist wirklich peinlich. Das ging wirklich nach hinten los, das Thema ist hiermit für mich beendet.
 
D MARK ?????
keine ahnung wo du lebst ...
da wo ich lebe gibt es den EURO....
schweiz ??? EU ???
hör zu mein freund , spiel dich nich auf wenn du kein wissen hast. ....
du labberst hier einen B....SHIT.....
nur als info für dich ...in der schweiz nennt man es QUELLENSTEUER!!!!!!!!!!!!!!
richtig lächerlich ist das du so wie es aussiehst nicht die regeln kennst aber einen auf macker machst....
nochmal.... frag deinen steuerberater ---falls du einen hast....
bis dahin halt den ball flach...
 
Um vielleicht mal aufs eigentliche Event zu kommen: ich war Freitag in Prag, Organisation war nicht so ganz optimal, man kam problemlos zur Frontstage und die Halle war arschkalt. Mit etwas mehr Werbung z.B. auch in D hätte man die Halle schon voller bekommen. Dafür war das Bier billig :D
Nas hat meiner Meinung nach richtig gerockt, der hatte richtig Bock, hatte bisschen Angst dass der unmotiviert sein könnte. Ansonsten sind auf jeden Fall noch De La Soul und EPMD hervorzuheben, Pharcyde fand ich persönlich etwas enttäuschend. Aber insgesamt für den Preis (37 Euro Frontstage) absolut lohnenswert gewesen, und Prag is nebenbei noch ne geile Stadt. War jemand in Amsterdam?
 
So ... jetzt mal ein richtiger Bericht aus Amsterdam:

was für ein Shit. Wir hätten beinahe ein Desaster erlebt. Als wir am Sa. - trotz Information vom Freitag von Veranstalterseite, das es noch Karten gibt - in Amsterdam angekommen sind und am Hauptbahnhof an einer VVK-Stelle Tickets holen wollten, wurde gesagt, dass das Event ausverkauft ist und es nur noch VIP Tickets für 150 Euro gibt. Obwohl ich sonst ein durchweg positiv denkender mensch bin hatte ich schon ein bischen Bammel, zumal ein Freund von mir extra noch einen Tag vorher ein Flugticket aus Zürich gebucht hatte. Wir sind dann trotzdem zu der schlecht ausgeschilderten Halle gefahren um vor einer Masse von Leuten zu stehen. Meine beiden Jungs hatten schon resigniert, weil es auch durch die Scheibe so aussah, als ob es keine Karten mehr gibt. ich bin dann trotzdem reingegangen und wie durch ein Wunder wurde noch ein geblocktes Kontingent kurzfristig frei, so dass wir für 52 Euro je Ticket nach einer guten Stunde anstehen doch noch rein gekommen sind - und das trotz massiver Einlassprobleme - es war anfangs nur eine von 5 möglichen Türen geöffnet. Aber es war schlussendlich der Oberhammer, der jeden Cent des Eintrittes wert war.

EPMD haben wir leider durch das anstehen verpasst, aber eine durchwachsene Show von the Pharcyde durften wir dann trotzdem sehen. Richtig fett wurde es anschließend, als De La Soul rockten und als Überraschung Pharoahe Monch auf die Bühne mitbrachten, der Simon Says performt hat. Als ich dieses Jahr auf dem Royal Arena Festival in der Schweiz war, hatte ich mich mit am meisten auf ihn gefreut und dann musste er seine komplette Tour kurzfristig wegen einer miesen Grippe absagen. Schon da hatte sich die Fahrt vollends gelohnt. Alle Künstler hatten bis dahin übrigens jeweils "nur" gut 25 Minuten performt.

Als dann anschließend Mos Def auf der Bühne war und ein wahnsinniges, gut 90 minütiges Konzert spielte und dabei mehrere Male vom Tourmanager gebeten wurde aufzuhören, weil die Zeit überzogen wurde sind die Leute endgültig aus dem Häuschen gewesen. Wie geil dieser Typ auf der Bühne war ... einfach unglaublich. Und obwohl die Show sehr Reggae und Soullastig war, sind die Leute abgegangen wie Schmidt`s Katze. :)

Jetzt hat nur noch Nas gefehlt. Und das was er in seiner aufgrund der Zeitüberschreitung von Mos Def gekürzten Show zusammen mit DJ Green Lanthern auf der Bühne machte, hat alle gut 8000 Besucher zum endgültigen ausrasten gebracht. Wie Energiegeladen und ehrlich dieser Nas seine Show spielte war überkrass. Alle Klassiker von Illmatic sowie diverse andere Hits und auch weniger bekannte, neue Sachen waren dabei. Und der Typ ist noch heftiger als auf Platte. Das ich so etwas noch mal erleben durfte, war einmalig. Diese Stimme. Und diese Präsenz. Einfach einzigartig.

Auch der Eindruck am Nachmittag von Amsterdam war irre. Wie krass diese Stadt aufgebaut ist. Wir drei haben spontan beschlossen, dass wir zeitnah ein weiteres Mal nach Amsterdam fahren um uns diese verwinkelte Gassen(-Innenstadt)stadt noch einmal in Ruhe anzuschauen.

Auch das Holländische Publikum war übrigens 1A. Alle super nett - einem meiner Mitfahrer der erst nicht reinkam, als wir anderen beiden schon in der Halle waren haben zwei Holländer jeweils kurz ihr Handy geliehen um mit uns kurz die Lage abzusprechen. Ab sofort drücke ich Holland beim Fußball die Daumen. So ein Publikum habe ich bei einer solchen Masse an jungen besuchern in Deutschland noch nicht erlebt. Durchweg freundlich und super friedlich. Und auch die Mischung war krass. Bestimmt 40 % Schwarze dagewesen, dazu sehr viele andere Nationalitäten und das Durchschnittsalter schien mir auch etwas gehobener. Ich schätze es mal auf ca. 22.

Alle die diesen Weg (unserer war gut 550 km von Deutschland nach Amsterdam) nicht auf sich genommen haben und auf die die anwesenden Künstler stehen haben einen irren Abend verpasst. Sowas hab ich selbst beim Splash erst super selten erlebt.

Soweit mein Konzertbericht.
 
also waren gestern auch in amsterdam dabei ... haben 2stunden angestanden zu hart ... aba dann als wir drin wars nur geil pharcyde waren schon sehr nice aba dann de la soul waren hamma .. mos def war auch überraschend verdammt gut und nas hat dann alle gerockt war nur schade das die show von nas nur so kurz war
 
So ... jetzt mal ein richtiger Bericht aus Amsterdam:

was für ein Shit. Wir hätten beinahe ein Desaster erlebt. Als wir am Sa. - trotz Information vom Freitag von Veranstalterseite, das es noch Karten gibt - in Amsterdam angekommen sind und am Hauptbahnhof an einer VVK-Stelle Tickets holen wollten, wurde gesagt, dass das Event ausverkauft ist und es nur noch VIP Tickets für 150 Euro gibt. Obwohl ich sonst ein durchweg positiv denkender mensch bin hatte ich schon ein bischen Bammel, zumal ein Freund von mir extra noch einen Tag vorher ein Flugticket aus Zürich gebucht hatte. Wir sind dann trotzdem zu der schlecht ausgeschilderten Halle gefahren um vor einer Masse von Leuten zu stehen. Meine beiden Jungs hatten schon resigniert, weil es auch durch die Scheibe so aussah, als ob es keine Karten mehr gibt. ich bin dann trotzdem reingegangen und wie durch ein Wunder wurde noch ein geblocktes Kontingent kurzfristig frei, so dass wir für 52 Euro je Ticket nach einer guten Stunde anstehen doch noch rein gekommen sind - und das trotz massiver Einlassprobleme - es war anfangs nur eine von 5 möglichen Türen geöffnet. Aber es war schlussendlich der Oberhammer, der jeden Cent des Eintrittes wert war.

EPMD haben wir leider durch das anstehen verpasst, aber eine durchwachsene Show von the Pharcyde durften wir dann trotzdem sehen. Richtig fett wurde es anschließend, als De La Soul rockten und als Überraschung Pharoahe Monch auf die Bühne mitbrachten, der Simon Says performt hat. Als ich dieses Jahr auf dem Royal Arena Festival in der Schweiz war, hatte ich mich mit am meisten auf ihn gefreut und dann musste er seine komplette Tour kurzfristig wegen einer miesen Grippe absagen. Schon da hatte sich die Fahrt vollends gelohnt. Alle Künstler hatten bis dahin übrigens jeweils "nur" gut 25 Minuten performt.

Als dann anschließend Mos Def auf der Bühne war und ein wahnsinniges, gut 90 minütiges Konzert spielte und dabei mehrere Male vom Tourmanager gebeten wurde aufzuhören, weil die Zeit überzogen wurde sind die Leute endgültig aus dem Häuschen gewesen. Wie geil dieser Typ auf der Bühne war ... einfach unglaublich. Und obwohl die Show sehr Reggae und Soullastig war, sind die Leute abgegangen wie Schmidt`s Katze. :)

Jetzt hat nur noch Nas gefehlt. Und das was er in seiner aufgrund der Zeitüberschreitung von Mos Def gekürzten Show zusammen mit DJ Green Lanthern auf der Bühne machte, hat alle gut 8000 Besucher zum endgültigen ausrasten gebracht. Wie Energiegeladen und ehrlich dieser Nas seine Show spielte war überkrass. Alle Klassiker von Illmatic sowie diverse andere Hits und auch weniger bekannte, neue Sachen waren dabei. Und der Typ ist noch heftiger als auf Platte. Das ich so etwas noch mal erleben durfte, war einmalig. Diese Stimme. Und diese Präsenz. Einfach einzigartig.

Auch der Eindruck am Nachmittag von Amsterdam war irre. Wie krass diese Stadt aufgebaut ist. Wir drei haben spontan beschlossen, dass wir zeitnah ein weiteres Mal nach Amsterdam fahren um uns diese verwinkelte Gassen(-Innenstadt)stadt noch einmal in Ruhe anzuschauen.

Auch das Holländische Publikum war übrigens 1A. Alle super nett - einem meiner Mitfahrer der erst nicht reinkam, als wir anderen beiden schon in der Halle waren haben zwei Holländer jeweils kurz ihr Handy geliehen um mit uns kurz die Lage abzusprechen. Ab sofort drücke ich Holland beim Fußball die Daumen. So ein Publikum habe ich bei einer solchen Masse an jungen besuchern in Deutschland noch nicht erlebt. Durchweg freundlich und super friedlich. Und auch die Mischung war krass. Bestimmt 40 % Schwarze dagewesen, dazu sehr viele andere Nationalitäten und das Durchschnittsalter schien mir auch etwas gehobener. Ich schätze es mal auf ca. 22.

Alle die diesen Weg (unserer war gut 550 km von Deutschland nach Amsterdam) nicht auf sich genommen haben und auf die die anwesenden Künstler stehen haben einen irren Abend verpasst. Sowas hab ich selbst beim Splash erst super selten erlebt.

Soweit mein Konzertbericht.



habe das publikum leider nicht ganz so positiv wargenommen wie du. fand das publikum bestand großteils aus pärchen und vielen unter 20 jährigen die fast nur wegen nas gekommen sind. hab leider epmd und nen großteil von the pharcyde verpasst da ich 2 stunden gebraucht habe reinzukommen und fand die stimmung insgesammt ziemlich lahm. nur bei nas kam ein bisschen stimmung auf und da hab ich auch vorne einen ziemlichen aggresiven typen erlebt der die pogenden weggeschalgen hat weil er mit seiner freundin da war. findet man hier leider auch immer wieder aber muss sagen das ich mir wohl nie mehr ein konzert in der großenordnung angucke. gehe dann mir dann lieber die acts einzeln angucken dann dauerts auch nicht jeweils nur ne halbe stunde. und vergesst nicht eure cellphones aufzuwaken! ;)
 
also pressemitteilungen werden als word doc verschickt und von den jeweiligen verantwortlichen so gedruckt & gepostet..

mos def entscheidung viel genau zwischen und 29.& 30. und wurde dann direkt kommuniziert.

im gegensatz zu dir brauche ich mich nicht wichtig machen, adnan und lasse persönliche beleidigungen aus dem nichts erstmal beiseite.

desweiterern wohne ich seit längerem nicht in düsseldorf und zu deinem unwissen war ich auch nie nur lokaler promoter..

ausländersteuer ist in d speziell und bestimmt nicht mit der quellensteuer zu vergleichen.

genauso in holland wo locations sogar unter umständen verlust bei events mit ausländischen künstlern ersetzt kriegen, so sie holländische acts mit featuren.. nennt man lokalen aufbau und muss als sozialer veranstalter gemeldet sein..

warum d nicht stattfand lag nicht nur an der steuer, sondern an den vorstellungen und erwartungen von diversen involvierten parteien..desweiteren wurde termine oft hin und her geschoben und man muss nicht alles mitmachen..es gibe leute, die wissen wann man mal nein sagen muss...und da d lange auch aufgrund solcher leute wie dir nicht reif für echte hiphop und rap shows ist, macht dies nur spass & sinn, wenn gewisse eckpfeiler für das zu bauende haus stehen,..
kann alles funktionieren, aber nur wenn die umstände stimmen. habe oft genug gezeigt, wie es gehen kann, und du oft wie nicht,..
aber der ton und deine art sagen alles...kennt ja sogar denn hauptverantwortlichen für europa und selbst den hast du in der vergangenheit mehr als ungut diskreditiert..komisch das alle nur nicht mehr mit dir arbeiten wollen..so wohl auch hiphopkemp, oder warum schiesst du auch in diese richtung so scharf..::)
mehr gibts nicht zu sagen..hat dich besonders auch nicht zu interessieren, da du sowieso nur neidisch bist und dein ego sehr verletzt ist. such dir hilfe.
und freut mich, dass auch du endlich das mit den lügen erkannt hast..
man sollte nur nicht von sich auf andere schliessen..nächste lektion für dich..

sind nämlich nicht alle so shady wie du..

mos def wurde kurzfristig ersetzt und pharoahe ist auf jeden fall ein guter ersatz.. aber wer bitte kann den ausser villeicht q tip mos def wirklich ersetzen..niemand..und von den hier anwesenden ist keiner so ne hoe (die armen frauen) wie du..
fact!
also lieber wieder melle mel und seine bodyperformace versuchen an den mann zu bringen und dann uns in ruhe lassen..

we make music and spread love..you just a joke and you know it.....
dann mal wieder zurück zum thema ohne irgendwelche möchte.gern.hater..

next year more to see ...
watch ouTch Hoemie...

peace
ben*
 
Ist das hier nicht der RTB-Thread?
Habt ihr eigentlich alle weder email noch myspace, oder warum tragt ihr euren beef in ein öffentliches Forum? Wirkt nicht allzu professionell, von keiner Seite.

@JohnDoe7: Was fandest du an Pharcyde enttäuschend? War für mich die beste Show des Abends. Muss dazu aber sagen, dass ich EPMD fast nicht und De La gar nicht gesehen hab, wegen Einlass und Bier holen.
 
"echte hiphop und rap shows"...

bei einer derartigen terminologie kommt einem das pure kotzen.


achja: wenn es mir erlaubt sei als "neutraler" mensch meinen senf dazuzugeben:

ich fand das line-up im vorhinein schon nicht so geil als dass es mir wert wär nach prag oder amsti zu fahren, aber pharohahe als äquivalenten ersatz für mos def anzupreisen... entweder leidet man unter massiver fanboyschwäche oder aber man hat schlicht und ergreifend seine hausaufgaben in der rucksackschule nicht ganz so gut erfüllt. und nein da brauchen wir nicht diskutieren, monch ist nicht so krass wie mos def, period!
 
is ja witzig hier, wie sich diverse veranstalter an die gurgel gehen!
habt wohl alle miteinander mal negative erfahrungen gesammlet......

egal, also ich hätte mich übelst geärgert wenn ich EPMD verpasst hätte! hätte man doch vom einlass besser einplanen müssen!
 
Zurück
Oben Unten